$$$ Rick's Tagebuch $$$ - Lustige Hand - Sonntag 30.11.2008
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 26.08.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Danke Danke Danke
Ja Goetz Polstern und Schreinern ist alles selbst gemacht.... Aber ist auch unerwartet gut geworden, besonders das Beziehen hätte kein Profi besser hinbekommen
Ich lad mal das komplette Picset mal bei Uploaded hoch, in 50 min. isses drauf -> sind knapp 140mb, weil ich keine Lust hatte die Pics von meiner digicam kleiner zu machen, dafür sinds aber auch ca. 140 Fotos  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
ParanoidDog Shark
|
Verfasst am: 26.08.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Wirklich ein schönes Ding! Ach ja, hätte auch gern nen schönen Tisch, aber leider keinen Platz in der Wohnung, muss wohl noch was warten!
Aber wirklich richtig klasse, auch der Leuchtschlauch gefällt mir in der Kombi richtig gut! Gute Arbeit!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Didó Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 26.08.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Habe mir jetztmal Zeit genommen deinen ganzen Blogg durchzulesen! Hatt mir sehr viel Spaß gemacht und hatt mich an vielen Stellen an mein früheres Spiel erinnert.
Zu deinem Tisch kann ich einfach nur sagen das geilste daran ist ja der bezug^^
Mach weiter so! |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 26.08.2008, 13:51 Titel: |
|
|
| ParanoidDog hat Folgendes geschrieben: |
Wirklich ein schönes Ding! Ach ja, hätte auch gern nen schönen Tisch, aber leider keinen Platz in der Wohnung, muss wohl noch was warten!
Aber wirklich richtig klasse, auch der Leuchtschlauch gefällt mir in der Kombi richtig gut! Gute Arbeit!!!
|
Danke fürs Kompliment
Ja der Leuchtschlauch war auch relativ schwierig mit einzuplanen ... ohne den Schlauch wär der Tisch sehr viel einfacher gewesen (auch leichter vom Gewicht) und hätte auch nicht ganz so viel Zeit verschlungen.
| Didó hat Folgendes geschrieben: |
Habe mir jetztmal Zeit genommen deinen ganzen Blogg durchzulesen! Hatt mir sehr viel Spaß gemacht und hatt mich an vielen Stellen an mein früheres Spiel erinnert.
Zu deinem Tisch kann ich einfach nur sagen das geilste daran ist ja der bezug^^
Mach weiter so! |
Freut mich! Dafür soll der Blog ja auch da sein.
Der Bezug war auch verlgeichsweise teuer, aber ich denke er ist sein Geld wert.
So hier der Link zu dem Foto Package vom Bau (120 Fotos - 140753 KB)
http://rapidshare.de/files/40324019/Pokertisch_vom_28.02.08_-_22.08.08 .rar.html
Für die korrekte Reihenfolge einfach nach Änderungsdatum sortieren.
 _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 26.08.2008, 15:16 Titel: |
|
|
...  _________________
| Zitat: |
| [] Praktikumsbetriebe fürs nächste Frühjahr organisieren |
--> JUNGE BEWEG DEINEN ARSCH HOCH!! (wie meine mama jetzt sagen müsste...)
Pokershop Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 27.08.2008, 12:11 Titel: |
|
|
| ditscho hat Folgendes geschrieben: |
...  |
Rischdisch
Muss nur noch der Raum dafür hergerichtet werden + vernünftige Stühle gekauft werden.
Das wird auch nochmal ein paar Wochen dauern, dann kanns aber endgültig losgehen mit den Homegames
Wenn es jemanden intressiert, kann ich ja auch nochmal ein paar Fotos schiessen, sobald der Raum fertig eingerichtet ist. _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 27.08.2008, 13:28 Titel: |
|
|
sag wenn du noch paar ordentliche karten brauchst ... hab am WE mit WSOP Acetat Karten gedealt ... einfach nur geil die dinger ... aber halt 16,90 das einzeldeck -.- _________________
Pokershop Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 27.08.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Naja erstmal hol ich mir KEM Black Gold mit Jumbo Index ...
Aber vll. hol ich mir später noch die Modiano Platinum Acetate... denke das sind die gleichen wie die WSOP, bloß halt ohne den hässlichen WSOP Schriftzug. _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 27.08.2008, 14:08 Titel: |
|
|
nich ganz die gleichen ... kleiner unterschied vom material ... aber nich groß ...
naja die KEM haben wir nich im Laden, darum kenn ich die eigenschaften nich :P _________________
Pokershop Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 27.08.2008, 14:34 Titel: |
|
|
pipifeine sache, die du da hast.....
ich hab auch mal bei einem Freund, wo wir regelmäßige Homegames haben, mitgeholfen einen Tisch zu bauen.....
.....der is aber nicht so stylisch wie deiner.......
....allerdings ist das auch nur eine Pokerplatte, die man auf einen Billardtisch draufsetzen kann, falls Pokern zu fad wird, konnten wir dort auch ein bisschen Kugelstoßen _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 13.09.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Soooooooo nun ist auch endlich der Raum halbwegs fertig(muss noch bissel gestrichen werden) und da gibts natürlich auch gleich paar Bilder

Leider sind zur Zeit nicht genug Poker-begeisterte(oder überhaupt Leute die einigermassen spielen können) da, deswegen verschiebt sich der erste Pokerabend wohl leider noch um 1 Woche  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 13.09.2008, 17:47 Titel: |
|
|
schick isser geworden ...
schade nur, dass ich wohl jetzt ne weile länger nich mehr nach haus komm...
wenn du pokern willst, schreib baudi nen text... der bringt da schon genug mit hin denke ich  _________________
Pokershop Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
Myself Second Best Handed

|
Verfasst am: 13.09.2008, 19:06 Titel: |
|
|
sehr nice der tisch.
darf man fragen was du so an materialkosten hattest und wie viel zeit du insgesamt reingesteckt hast?  |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 13.09.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Material 500-600 Euro .... habs nicht genau aufgeschrieben, aber halt bissel über 500.
Arbeitszeit hab ich irgendwann aufgehört zu zählen, da ich den Tisch auch mit nem Abstand von 1/2 Jahr gebaut(jeweils in Semesterferien). Denke ca. 3x5 Tage á ca. 8 h.
Die Sache mit dem Lichtschlauch hat auch alles sehr verkompliziert. _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 09.10.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Rückblick: 1 Jahr Poker - The very Beginning
So ich hab mir gedacht ich starte mal einen kleinen Rückblick, da ich ja nun schon fast Jahr das Forum unsicher mache . Im Oktober 2007 hab ich hier im Forum zum 1. mal gepostet und wer im Tagebuch nochmal auf Seite 1 zurückblättert, wird schnell merken, dass ich wirklich ganz am Anfang stand mit der echt beachtlichen BR von $5 .
Was ist bisher passiert?
Seit Oktober 2007 hat sich nun (zum Glück) einiges getan, ich habe einige
Bücher gelesen(Harry on Holdem 1-3 + Moshman SnG, aktuell les ich grad Professional No Limit Holdem und Hand für Hand von Gus) und recht viel an meinem Spiel gearbeitet.
Ich bin in den 45 SnG's von $1 auf $20 aufgestiegen und habe die meisten Buy-In's mit recht gutem ROI geschlagen. Nebenbei hab ich noch die 180 SnG's gespielt und auch dort eine recht gute Leistung abgeliefert. Leider hat mir die Varianz meinen größten möglichen Erfolg versaut als ich am FT vom $20 180 SnG mit AK gegen Kx als 4. (oder so ) gebustet bin .
Für den ersten Platz hätte es $1k gegeben, aber was nicht ist kann ja noch werden .
Insgesamt hab ich SnG's bis zu einer BR von 1,6k gespielt.
Im Frühjahr 08 bin ich fast vollständig auf Cashgame umgestiegen und habe auch dort auch relativ schnell Fuß gefasst und konnte mich von NL5FR bis zeitweise auf NL50SH hochspielen und meine BR immer weiter ausbauen. Insgesamt habe ich meine BR bis auf 2,2k bringen können, wobei dort leider schon einiges ausgecashed wurde(ist nicht der Hammer, aber immerhin ).
Dann gings erstmal massiv weiter mit dem Auscashen, da ich mir vom Pokern mal was gönnen wollte.
Mittlerweile ist das auch schon ein vierstelliger Eurobetrag über den gesamten Zeitraum betrachtet (leider hab ich nicht genau aufgeschrieben wieviel, aber denke knapp 2k €)
Das Einleben auf NL50SH ist deshalb gescheitert, weil ich im letzten Semester einfach kaum Zeit hatte mein Spiel zu verbessern und ständig irgendwelche Vorträge, Hausarbeiten oder Projekte machen musste.
Dazu kommt, dass ich nach wie vor leicht tiltanfällig bin und NL50SH oft unnötige Stacks verblasen habe.
Deswegen findet man mich immernoch auf NL25SH .
Was ist mein größter Erfolg bisher?
Ich denke mein größter Erfolg ist, dass ich meine BR aus den 5 Bonusdollar aufgebaut habe und nie wirklich
große Beträge investiert habe, sondern nur immer ausgezahlt habe.
Wo sehe ich mich in der Zukunft?
Definitiv ein ganzes Stück weiter oben in den Limits ... aber wir werden sehn. Ich habe sicher nicht vor Profi zu werden(denke dafür fehlen mir auch Skill und Motivation ), auch da mir das viel zu unrealistisch ist und Poker für mich eher ein gewinnbringendes Hobby sein soll.
Aber Ziele hab ich trotzdem und das ist die EPT und die PCA (Bahamas *träum* )!
Wo sehe ich mich aktuell?
Nach wie vor stehe ich noch recht am Anfang, allerdings mit einer soliden Grundlage und verdammt viel (neuer) Motivation . Jetzt geht es erstmal dran wieder aktiv auf NL25SH zu werden und hoffentlich einen guten Start zu erwischen, da recht wenig BR Pölsterchen vorhanden sind.
Ich hoffe noch im Oktober meine BR auf 1,1k ausbauen zu können um mal vorsichtig NL50SH zu shotten.
Wie oben erwähnt bin aktuell auch gerade dabei mich für die EPT in Budapest zu qualifizieren -> aktuell häng ich in Step 4 rum.
Bis jetzt bin ich eigentlich gut durchgekommen und hoffe das ich es bis Step 6 schaffen kann, auch wenn das ein wenig unrealistisch ist, da man ja Top2 kommen muss(deswegen will ich ja auch nicht nach Warschau, da ich garantiert kein Heads Up gewinne ).
Was hat mir Poker bis jetzt gebracht?
- Sehr viel Spaß
- einen Pokertisch mit allem was dazu gehört
- Geld um neben dem Studium ein bisschen "über" zu haben
- den Ehrgeiz mein Spiel immer weiter verbessern zu wollen
Was soll in nächster Zeit passieren?
Das nächste Semester wird um einiges entspannter, deswegen kann ich viel mehr Zeit fürs Pokern abzweigen. Starten werde ich mit einer BR von $550 auf NL25SH auf Pokerstars.
Natürlich gibts erstmal ein paar Ziele für die nächste Zeit:
Die kleinen Ziele:
[ ] wieder auf NL25SH Fuß fassen
[ ] 30k++ Hands pro Monat (dürfte nicht allzu schwierig werden dieses Semester)
[ ] Tilt abstellen
[ ] NL50SH tauglich machen
[ ] NL100SH tauglich machen
[ ] Aufstieg bis NL100Sh bis Ende Januar 2009
Zwischenziele:
[ ] BR auf 1100 für NL50SH
[ ] BR auf 2200 für NL100SH
[ ] mein MTT/SnG Spiel stark verbessern
Zwischenziele
[ ] HU Play verbessern
[ ] Bubbleplay verbessern
[ ] verstärkt große MTTs und SnG's auf Stars
[ ] in einem großen MTT den FT erreichen
[ ] nie mehr als 1/20 der BR auscashen(bis 31.12.08)
Und die großen Ziele:
[ ] NL100SH
[ ] EPT 2008/2009 (je nachdem wie es klappt )
[ ] PCA 2009/2010
(jeweils über Steps)
Wie wird das hier weiter laufen?
Ich werde jetzt immer am Monatsende einen etwas größeren Bericht schreiben und versuche sogut wie jeden Session zu Posten und zu Kommentieren.
Gepostet werden sicher ein paar Hände und natürlich Turnierberichte, Cashgraphen usw.
Vielleicht auch ein paar Homegameberichte -> zuviel schreiben kann ich ja nicht, da der Ditscho auch immer mit dabei ist und ich nicht alles offen legen will
Was will ich noch sagen?
Danke PI und allen Lesern des Tagebuchs
Denke dieses Forum hat auch einen großen Teil zu allem beigetragen! _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|