10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

$$$ Rick's Tagebuch $$$ - Lustige Hand - Sonntag 30.11.2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

So hab gestern nochmal bissel gezockt, aber nix weltbewegendes geschafft.
Hab 1 SnG völlig verdonkt, weil ich nur auf die Livestream von der EPT geschaut habe und mir die clevere Idee kam als Vorletzter in Chips doch mal gegen den loosen Bigstack mit J9s zu pushen. Das hat er natürlich dankend angenommen und mir ATs gezeigt .... keine Hilfe für mich und als 20ter raus. Confused

Das nächste SnG lief wesentlich besser, da ich die auch nichtmehr mit der EPT-Übertragung beschäftigt war Smile. Jedenfalls war ich sehr schnell Top3 in Chips und hab mich da auch gut gehalten, bis ich dann AKs in MP bekam und der tighte CO auf meinen 3BB Raise gepushed ist. Dummerweise hab ich meine Note "tight" erst gelesen als ich schon gecalled hatte Rolling Eyes ... jedenfalls zeigt er JJ und ich hatte zwar den FD am Flop, aber trotzdem nix getroffen Neutral
Habs schlussendlich mit unzähligen Blindsteals und einer gefloppten Nutstraight an den FT geschafft. Nach einigem hin und her hatte ich dann in MP2 TT. Auf meinen 5 BB Raise hat der tighte Spieler gegen den ich vorher mit AKs verloren hatte wieder gepushed ... wieder hab ich nicht auf die Note und den Namen geachtet Traurig. Er war 5/9 und ich war 6/9 und wir lagen nur 200 Chips auseinander (beide 6xxx). Ich hab ihm hier ein kleines-mittleres Pocket bzw. AKo/s gegeben, was eigentlich viel zu wenig ist, da man mit JJ und QQ ja die Hand am FT auch lieber schnell beenden möchte -> so oder so war meine Entscheidung zu callen total daneben und ich bin bitter dafür bestraft worden. Fazit total unnötiger 9. Platz!

Insgesamt is die Session, aber mit nur -$2 zuende gegangen, weil ich neben dem 2. SnG noch 3 Tables NL10 gespielt habe und dort $9 gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet von RickJames am 17.01.2008, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch mein SnG Graph

ROI bei den $1,20 SnG's lag bei 32,5 nach ca. 120 Games. Der ROI für die $5,50 SnG's liegt zur Zeit bei 57,5 nach ca. 30 gespielten Games.

Hoffe die Tendenz bleibt noch ein wenig Wink
Merlin86
Shark

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

RickJames hat Folgendes geschrieben:
Hier noch mein SnG Graph

ROI bei den $1,20 SnG's lag bei 32,5 nach ca. 120 Games. Der ROI für die $5,50 SnG's liegt zur Zeit bei 57,5 nach ca. 30 gespielten Games.

Hoffe die Tendenz bleibt noch ein wenig Wink

Woher kriegt man so nen Graph?

Pockertracker???

wie siehts mit deiner BR jetzt aus? Mach doch mal ne schöne Liste so wie ich Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja BR ist immernoch knapp über 200, z.Z. bei $216

Den Graph hab ich aus Sharkscope.
RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update: BR $ 243,70

Wie man sieht, sieht man (fast) nichts Wink. Es geht im Moment nicht allzuviel. Die MTT's laufen z.Z. einfach nicht. Werde entweder Bubbleboy oder 7. oder sogar 45 Smile. Jedenfalls liegts hauptsächlich daran das ich mein Spiel am FT noch verbessern muss, bin immernoch zu voreilig wenn ich noch nicht letzter bin und flieg dann meistens mit dummen All In Moves auf die Fr**** Traurig.

Cashgame ist eigentlich ganz in OK. Habe aus NL5 -$14,xx Verlust mitgebracht und stehe zur Zeit bei + $ 38,69. NL10 finde ich schon wesentlich besser als NL5. Die Gegner sind meiner Meinung nach wesentlich einfacher zu lesen und bringen wesentlich weniger völlig hirnfreie Moves. Insgesamt könnte ich mein Spiel aber noch verbessern ... aber ich glaube das liegt daran das ich mich hauptsächlich auf die MTT's konzentriere. (Spiele immer 1 MTT und 3 Cash Tables)

Denke mein derzeitiges Problem ist, dass die MTT's und gleichzeitig Cashtables nicht wirklich gewinnbringend spielen kann. Werde wohl wieder darauf umsteigen die MTTs einzeln zu spielen, bzw. mal probieren ob ich nicht 2 MTT's gleichzeitig spielen kann.
RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

BR: $ 139,34

Herzlich Willkommen im Downswingtal Confused

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll Neutral
Cash: Naja ich hab in letzter Zeit kaum Cash gespielt, aber anfängliche Erfolge haben sich komplett (!) relativiert. Meine $30 up sind jetzt auf $1,84 geschrumpft. Warum? Keine Ahnung!!!! Ich spiele so gut wie es mir nur möglich ist, aber es geht einfach nichts Böse
Set over Set oder Set vs. Flushdraw - EGAL was ich spiele, ich verliere einfach.

SnG's ist auch total der Wurm drin. Ich gewinnen höchstens 10% meiner Coinflips. Und wenn ich mal gut spiele und wirklich kurz davor stehe mal wieder "dick"(ist ja relativ Wink ) zu cashen, kassier ich nen Suckout oder mach selber scheisse. Ich hoffe bloß, dass sich ich nach meiner Pokerpause die ich jetzt wegen meiner Prüfungen einlege (.... naja werde vieleicht zwischendurch mal hin und wieder spielen Wink ) meine BR wieder ein bisschen nach oben bewegen kann.

Den Graphen werd ich morgen mal nachtragen ...
RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

BR: $188,30

Hab am Mittwoch Abend n bisschen gezockt und richtig gut gecashed -> up to $ 208. Dann gestern noch ein wenig gezockt, aber ich war unkonzentriert und hab hier und da paar dumme Moves gemacht und bin dadurch immer mehr oder weniger kurz vor dem Geld raus -> down to $188.
Mittwoch Abend war meine zweitbeste Session mit immerhin +$69.

[EDIT]
In meinem Blog hab ich noch ein paar Graphen hochgeladen *Vorsicht Schleichwerbung* Very Happy
Merlin86
Shark

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

RickJames hat Folgendes geschrieben:
BR: $188,30

Hab am Mittwoch Abend n bisschen gezockt und richtig gut gecashed -> up to $ 208. Dann gestern noch ein wenig gezockt, aber ich war unkonzentriert und hab hier und da paar dumme Moves gemacht und bin dadurch immer mehr oder weniger kurz vor dem Geld raus -> down to $188.
Mittwoch Abend war meine zweitbeste Session mit immerhin +$69.

[EDIT]

In meinem Blog hab ich noch ein paar Graphen hochgeladen *Vorsicht Schleichwerbung* Very Happy

Hi,

was spielst du denn momentan für SnGs? Ich würde dir empfehlen aufkeinenfall mehr als die 5,50$ SnGs zu spielen! Dann passiert dir auch nicht wie letztens ein Downswing von über 100$ (dann müssteste ja knapp 20 Spiele spielen und nicht einmal gewinnen!)

Ich selbst merke das mit dem BRM auch das es nich so ist wie ich es geplant hatte, bei mir sagte ich ab 300$ kein thema 11$ SnGs... jetzt bin ich bei 506$ und muss sagen so ein 11 SnG is schon nich wenig, paar mal nicht ins Geld kommen hintereinander, das tut ganz schön weh!

Habe gestern spät Nacht nur noch 5,25$ HeadsUp gespielt um den Tagesgewinn von 30$ nicht in 3 11$ SnGs wieder zu verdonken und auch das hat geklappt, hab dann noch ein kleines Plus gemacht und alles war gut!

Ich weiss momentan garnicht wann ich schon auf die 20+2$ SnGs umstellen soll, zuerst hatte ich gesagt bei 600$ aber wenn ich jetzt schon seh wie weh es tut ein paar 11$ SnGs zu verkacken überleg ich nich ob ich nich bis mindestens >800$ mit 11$ weiter machen soll...

Viel Glück dir weiterhin und halt dich immer an schön Konservatives BRM cheers
ditscho
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ merlin ... ja er spielt die 5,50er auf Stars ... Wink

und lauti... kopp hoch ... runter gehts immer schnell ... um hoch zu kommen muss man was können cheers

--> JUNGE BEWEG DEINEN ARSCH HOCH!! (wie meine mama jetzt sagen müsste...)

Pokershop Hamburg
Canadien1993
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Für 20+2$ SnG empfehle ich dann wenigstens 40-50 Buyins, also 880$ Minimum.
Merlin86
Shark

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Canadien1993 hat Folgendes geschrieben:

interessanter Ansatz, in wiefern ist das denn gestaffelt? Also würdest du dann bei 50+5$ sogar 70-80 Buy-Ins nehmen? Wegen dem viel höherem Risiko??

Sorry wenn ich den Thread missbrauche grad, aber ist sicher für alle Interessant Very Happy
Ogon
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Merlin86 hat Folgendes geschrieben:

interessanter Ansatz, in wiefern ist das denn gestaffelt? Also würdest du dann bei 50+5$ sogar 70-80 Buy-Ins nehmen? Wegen dem viel höherem Risiko??

Diese Staffelung ist "normales" BRM!
Umso höher du in die Level aufsteigst, desto geringer wird dein ROI.
Das heißt, ein "Downswing" kann sich über z.B.: 20 SNG´s OTM ziehen...!
Merlin86
Shark

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ogon hat Folgendes geschrieben:
Merlin86 hat Folgendes geschrieben:

Diese Staffelung ist "normales" BRM!
Umso höher du in die Level aufsteigst, desto geringer wird dein ROI.
Das heißt, ein "Downswing" kann sich über z.B.: 20 SNG´s OTM ziehen...!

Das is mir schon klar... aber ich wollte Zahlen haben, ich halte ab 55$ SnGs aufwärts sogar bis zu 100 Buy-Ins für gutes BRM
Bun_E222
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, denke aich, dass man ab 55$ und als multitabler 100 Buy Ins haben sollte.

10er und 20iger würde ich 50 nehmen....geht ja nicht darum, dass man tatsächlich 50 Buy Ins verliert, aber es ist halt praktischer, wenn man eine Weile in dem Limit bleiben kann und nicht wieder runter muss und die Verluste wieder in einem halb so großen Level rausgrinden muss...besser ist es, wenn man einen downswing im selben limit wieder ausgleichen kann, geht schneller.
Canadien1993
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir das als Untergrenze für meine SNG-Versuche gesetzt. Im Moment spiel ich kaum noch STT-SnG, weils einfach nicht läuft. Es geht zwar schnell hoch, wenn man gewinnt, aber ich fands immer sehr herb, wenn man mal ne Session aus 4 22$ SnG voll in den Wind geschossen hat. Da stürzte die BR ziemlich ab. Ich hab immer ein Problem gegen Ende des SNG, wenn wir noch zu 5. aber meistens zu 4. sind. Das zieht sich teilweise ewig hin und die Shorties schaffen es viel zu oft glücklich aufzudoppeln, sodass man selber schnell in Bedrängnis gerät.

Kurzfristig hatte ich immer Erfolg, aber langfristig sollte ich mich doch mal mit einschlägiger Lektüre beschäftigen. ICh spiel aber lieber Cashgame zu den TUrnieren, da man dort schneller FPP's sammeln kann und dann auch einen halbwegs vernünftigen Rakeback über Amazongutscheine oder so erzielen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.