$$$ Rick's Tagebuch $$$ - Lustige Hand - Sonntag 30.11.2008
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Merlin86 Shark

|
Verfasst am: 01.02.2008, 15:26 Titel: |
|
|
| Canadien1993 hat Folgendes geschrieben: |
Ich hatte mir das als Untergrenze für meine SNG-Versuche gesetzt. Im Moment spiel ich kaum noch STT-SnG, weils einfach nicht läuft. Es geht zwar schnell hoch, wenn man gewinnt, aber ich fands immer sehr herb, wenn man mal ne Session aus 4 22$ SnG voll in den Wind geschossen hat. Da stürzte die BR ziemlich ab. Ich hab immer ein Problem gegen Ende des SNG, wenn wir noch zu 5. aber meistens zu 4. sind. Das zieht sich teilweise ewig hin und die Shorties schaffen es viel zu oft glücklich aufzudoppeln, sodass man selber schnell in Bedrängnis gerät.
Kurzfristig hatte ich immer Erfolg, aber langfristig sollte ich mich doch mal mit einschlägiger Lektüre beschäftigen. ICh spiel aber lieber Cashgame zu den TUrnieren, da man dort schneller FPP's sammeln kann und dann auch einen halbwegs vernünftigen Rakeback über Amazongutscheine oder so erzielen kann. |
ja das typische Bubble Play, ich hingegen hab das auf den "höheren" Limits die Erfahrung gemacht das man dort viel Blinds Stealen kann in der Bubble Phase! Kommt natürlich aufn Tisch an aber oft wenn wir zu 4 sind geht mein Stack nochmal richtig hoch!
@ bun: ja das mit den 50 Buy-Ins erklärt mein Problem warum ich mich bei 300-400$ sehr unsicher gefühlt hab auf den 10+1$ STT's...
Spiele mit meinen 506$ jetzt weiterhin 11$ und wenns net so läuft auch mal nur 5,50$ aber werd mein BRM für die 22$ SnGs dann höher ansetzen, also wirklich erst so ab 900-1000$
gruß, merlin |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 01.02.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Man is ja richtig was los hier
@ Merlin
Ja ich war ca. 15 OOM, was vor allem daran lag das ich in der Zeit wirklich keinen Coinflip gewinnen konnte.
@ditscho
thx
@Canadien / Bun
Hatte sowieso vor meine Buy-In Grenze für die 11+1 nach dem Down auf 40 Buy-Ins setzen(also erste Shots ab $440), da ich jetzt weiß wie schnell es runter geht wenn man mal wirklich nix trifft / gewinnt.
Falls es noch gut besuchte SnG45 mit höhrerem Buy-In gibt, werde ich die Buy-Ins für das jeweilige Limit dann stetig anheben.
Vielleicht werde ich auch wenn die SnG45++ langsam schlechter besucht werden mal vermehrt auf die SnG180 / STT oder sogar Cash umsteigen. _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 06.02.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Wieder ein kleines Update BR: $241,54
Endlich hab ich das Tal überwunden und bin wieder da wo ich war ...
Jetzt kann ich endlich versuchen die $300 in Angriff zu nehmen.
Hier ist nochmal der aktuelle Graph:
Und der ROI Graph:
Jetzt sind auch die $4,40 SnG180 eingetragen, aber ich hab davon erst ca. 25 gespielt also wird der ROI sich sehr wahrscheinlich noch stark senken.
Zur Zeit spiele ich die $5,50 SnG45 + $4,40 SnG180... klappt ganz gut mit den 2 Tischen gleichzeitig, was ich ja nicht gedacht hätte. Vielleicht werde ich sobald ich mich in einer "sicheren BR-Zone" befinde (also so $350++) mal versuchen 4 zu spielen, wobei das schon fast zu viel sein dürfte.
Als Nächstes werde ich mir PT3 bei Bonusgenius freispielen und danach meinen Rest-Bonus auf FT clearen (sind noch $45 left bis zum 03.03. ).
PokerAce HUD wird ja anscheinend zwar in PT3 enthalten sein, aber man muss es trotzdem extra bezahlen, deswegen werde ich wohl mit dem erspielen von PokerAce HUD noch bis nach dem Release von PT3 warten müssen .
Jetzt mach ich erstmal wieder eine kleine Pokerpause, bis nächsten Donnerstag und dann gleich wieder ab nächsten Freitag, weil ich mal wieder Prüfungen schreiben muss.
Wenn ich alle meine Prüfungen geschrieben habe (am 21.02. ist die Letzte ) dann kann ich auch endlich anfangen meinen Pokertisch zu bauen ...
Sobald ich die $260 geknackt habe, fang ich auch wieder an bissel NL10 zu zocken. Mal sehn was dabei rum kommt
Wenn dann irgendwann die $440 fallen, dann fang ich an die $11 SnG45 zu zocken und werde auch verstärkt mal MTT spielen, welche ich ja zur Zeit garnicht spiele.
Falls jemand weiß wo man PokerAce HUD für PT3 freispielen kann bzw. über Bonus clearen bekommen kann, HER MIT DER INFO
So das war mein Update  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 06.02.2008, 22:54 Titel: |
|
|
arsch ... fährst einfach nach haus und sagst abends vorher nichma nen wort
ich dacht wir zocken heut noch nen ründchen
kurze info : brauch nurnoch 90 Pokerroom-Points und bin bei 200$ wieder angekommen
quads ... hatte heut 3stück  _________________
| Zitat: |
| [] Praktikumsbetriebe fürs nächste Frühjahr organisieren |
--> JUNGE BEWEG DEINEN ARSCH HOCH!! (wie meine mama jetzt sagen müsste...)
Pokershop Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 07.02.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Naja war doch klar das ich nach Hause fahr .... in LG lernen klappt eh nie bei mir.
Nächsten Mittwoch könn wir mal wieder ne Session starten , bis dahin muss ich mir Rechnernetze und ADS reinziehen  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 19.02.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Wollte mal kurz ne Hand posten .... Wie hätte ich hier eurer Meinung nach spielen sollen?
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (7 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
Button (t3245)
SB (t7515)
Hero (t2439)
UTG (t6480)
MP1 (t4655)
MP2 (t2246)
CO (t2605)
Preflop: Hero is BB with , .
UTG calls t200, 5 folds, Hero checks.
Flop: (t550) , , (2 players)
Hero checks, UTG bets t400, Hero raises to t2214, UTG folds.
Final Pot: t1350
Results in white below:
No showdown. Hero wins t1350.
c/r All In ok? Oder lieber callen und versuchen noch eine Bet rauszuholen?
Btw. ausführliches Update zur BR usw. folgt sobald ich meine Prüfung am Donnerstag geschrieben habe. _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Booker The Great White

|
Verfasst am: 19.02.2008, 01:27 Titel: |
|
|
c/r war auf jeden fall okay. Du hättest vllt. 3bet machen können und turn shove--> gegner wäre da dann commited.
Aber beides geht glaub ich. _________________ Nächstes Jahr wird mein Jahr! |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 19.02.2008, 12:19 Titel: |
|
|
So nochmal eine Hand aus nem HU...
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t4000 (2 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)
Button (t148914)
Hero (t121086)
Preflop: Hero is BB with , .
Button calls t2000, Hero checks.
Flop: (t6400) , , (2 players)
Hero bets t4000, Button calls t4000.
Turn: (t14400) (2 players)
Hero bets t4000, Button calls t4000.
River: (t22400) (2 players)
Hero bets t8000, Button raises to t28000, Hero raises to t108686, Button calls t80686.
Final Pot: t239772
Results in white below:
Hero has Ks 2s (three of a kind, twos).
Button has 5h 4h (straight, six high).
Outcome: Button wins t239772.
War wohl sehr bescheiden gespielt von mir oder? _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 25.02.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Moin Moin,
hätte gern mal ne kurze Statsbewertung bitte.
Hab grad meine erste NL10 Session seit langem hinter mit ...
 _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
bmf4life No Tilt

|
Verfasst am: 25.02.2008, 16:45 Titel: |
|
|
zu der oberen hand
schlecht gespielt ja
du warst sehr überzeugt von deinen 22 oder?
überlege was dich schlägt und raist
A flush draw Straight draw... und gegen die Hände hätte dein 2 pair oder 222 nichts geholfen
nach den ersten call wäre die Hand für mich schon vorbei _________________ Nicht denken, wissen!!
wo ist das Limit SnG/MTT Tagebuch |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 25.02.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Und zu den Stats?  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 26.02.2008, 03:09 Titel: |
|
|
Irgendwie bin ich zu lustlos atm. um n wirklich ausführliches Update zu schreiben, aber ich ring mich mal durch
BR: $ 538,21
Sitz zur Zeit an den $10+1 SnG45 und versuche da Fuß zu fassen. Nebenbei werde ich jetzt verstärkt Cash und auch ein kleines bisschen STT spielen.
STT hauptsächlich um meine gigantischen Leaks im HU und SH auszubessern.
Meine Ziele zur Zeit:
- NL10 mit/über 15000 - 20000 Händen (hoffentlich) zu schlagen
- mich in den $11SnG45 zu etablieren
- von NL10 auf NL25 aufsteigen
- ab $1000 die $22 SnG180 erfolgreich spielen (und so einen ROI wie bei den $4 hinlegen )
Nebenbei werde ich just for fun auch noch paar HU von $2-$10 spielen, nachdem ich mich nochmal ein wenig durch Harrington und Moshman gelesen habe um mir einen kleinen HU-Leitfaden herauszuarbeiten.
Und ENDLICH anfangen meinen Pokertisch zu bauen
Werde dann sobald der Tisch fertig ist eine kleine Bilderstory reinstellen wie er entstanden ist und was er so insgesamt gekostet hat.
So hier noch ein paar Graphen:
Falls das hier jemand liest..... freu mich immer über Kommentare  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
PilsBier The Great White

|
Verfasst am: 26.02.2008, 03:23 Titel: |
|
|
Hi Rick,
netter kontinuierlicher Graph. Sieht sehr schnieke aus.
Da ich in letzter Zeit viele STT spiele und du vorallem dein SH und HU verbessern willst empfehle ich dir die 6Mann SH STT. 6.60$ oder 13$ bieten sich da für dich an.
Es gibt zwar nur 2 ITM Plätze, aber da kann man schon gut ins HU kommen und eine recht beachtliche Winrate rausarbeiten. Vorallem für's Training auf jeden Fall sehr geeignet. Würde ich an deiner Stelle mal antesten.
Prost,
Pils _________________ PILSBIER.net - Poker Chipdesigns
:: work in progress :: |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 02.03.2008, 02:21 Titel: |
|
|
Danke Danke
Hoffe es geht so weiter
Ich werd mal rein schauen... vielleicht kommt ja sogar gut was bei rum, wobei 2 ITM Plätze doch schon arg wenig sind
So jetzt mal ein Update fern vom Onlinepoker:
Ich habe endlich begonnen meinen Pokertisch zu bauen
Diesen Donnerstag und Freitag hab ich mit ditscho zusammen die wichtigsten Teile ausgesägt. Die nächste Woche wird geschliffen(da wir als Stichsägen Newbies doch auf Nummer sicher immer einen kleinen Abstand zu den Linien gelassen haben) und teilweise schon verschraubt (Rail).
Die darauf folgende Woche wird dann die Rail und das Spielfeld bezogen usw.
Aber genug gelabert nun gibts Fotos ....
Im Moment suche ich noch möglichst gute, aber nicht so extrem überteuerte Cupholder .... leider war Ebay keine Hilfe und Gamblerstore ist mir zu teuer ...
Dann ist mir dieser Shop ins Auge gefallen www.pokerstore.cc .... hat jemand da schonmal was bestellt ?! _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
ditscho The Great White

|
Verfasst am: 09.03.2008, 17:06 Titel: |
|
|
<3 schleifen
wenn die klausur rum is, dann kommt der bezug ... was eine freude  _________________
| Zitat: |
| [] Praktikumsbetriebe fürs nächste Frühjahr organisieren |
--> JUNGE BEWEG DEINEN ARSCH HOCH!! (wie meine mama jetzt sagen müsste...)
Pokershop Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|