| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ex-hector No Tilt

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 254 Wohnort: wo die weser einen großen bogen macht
|
Verfasst am: 31.08.2007, 01:56 Titel: |
|
|
moin mr. g,
um die entwicklung des dollars abschätzen zu können, schauen wir in die vergangenheit:
An den Devisenmärkten demonstrierte die D-Mark seit ihrer einzigen formellen Abwertung um 20,9% (auf 4,20 DM) gegenüber dem US-Dollar, die bald nach Beginn ihrer Existenz im September 1949 stattfand, für drei Jahrzehnte wachsende Stärke. Anfang 1980 erreichte der Dollarkurs mit 1,71 DM seinen ersten Tiefstand. Danach folgte eine ausgeprägte Schwächeperiode der D-Mark, mit einem Anstieg des Dollarkurses bis auf 3,47 DM Ende Februar 1985. Nach der anschließenden Kurserholung der D-Mark notiert der Dollar seit Mitte 1986 wieder unter 2,00 DM, im April 1995 fiel er kurzzeitig auf seinen absoluten Tiefstwert von 1,36 DM; seit etwa einem Jahr pendelt er um die Marke von 1,80 DM.
das bedeutet, das bis auf einige varianzen der abwärtstrend des dollars gegen (DM/Euro) seit beinahe 60 jahren anhält. 60 jahr downsizing
nun schauts du dir das http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=EURUSD=X&t=5y&l=on&z=l&q=l&c= hier an, druckst das aus und nimmst ein lineal und legst das an den unteren punkten des kursverlauf an und ziehst eine trendlinie. du brauchst nur noch den grafen weiter führen und wenn der kursverlauf von oben deine trendlinie durchbricht, bekommst du ein warnsignal. nun solltest du die zinsen, den ölpreis und den goldpreis im auge behalten. enwickelt sich da etwas, ist es an der zeit vorkehrungen zu treffen. sprich sich mit puts/calls einzudecken und damit eventuelle verluste abzufangen (oder gewinn zu machen).
diese handeln macht dich nun nicht zum börsenprofi, aber es gibt dir eine möglichkeit an die hand mit dem problem umzugehen.
viel erfolg.
ex-hector _________________ das will ich nie vergessen: war ich aufgeregt, als es darum ging nach 40 minuten pokern 3 oder 5 cent zu gewinnen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rick0908 Stone Face
|
Verfasst am: 02.09.2007, 18:56 Titel: |
|
|
@ Mr. G:
Du brauchst bei Everest nicht über Mooneybookers eingecasht haben, um darauf auszahlen zu können. Everest ist der einzige, mir bekannte, Raum wo das geht.
Ich hab mir bei MB ein $ Account gemacht und führe mein Neteller Account weiter in €, über das ich eingezahlt hab! |
|
| Nach oben |
|
 |
M.Myers Stone Face
|
Verfasst am: 11.10.2007, 20:30 Titel: |
|
|
ich habe meinen MB account auch auf $ eingerichtet, is es möglich diesen account auf Euro umzuändern? oder kann man da nichts mehr machen?
wie ist es mit poker anbieter allgemein, wenn man nen dollar konto hat und man nen euro konto will, is es möglich via e-mail an support da was zu machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hugger Mr.Nuts
|
Verfasst am: 11.10.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Ich habe hier lange nicht mehr gelesen,sehe aber gerade das einige gedankliche Schwierigkeiten damit haben ihren Account in € zu führen.
Ich nehme jetzt mal Party als Beispiel.Mach ich ein Deposit muss ich zwingend angeben ob ich $ oder € eincashe.Mein Account ist leer und ich beschliesse nur noch mit € zu spielen.Die Währung am Tisch ist $,ich setzte mich nun mit 20€ an den Tisch und Party rechnet den Betrag in $ um.Jetzt hab ich als Beispiel also 25$ am Tisch.Nach einer Weile,ich habe break eaven gespielt,verlasse ich den Tisch und das Guthaben wird zum gleichen Kurs wieder in € umgerechnet,ich habe also meine 20€ zurück.Umrechnungsgebühren fallen nicht an da ja effektiv kein Währungsumtausch vorgenommen wurde.Ich hoffe ich habe den Vorgang einigermassen verständlich dargelegt.
Bei Stars habe ich beim Deposit die Wahlmöglichkeit ob es $ oder € sein sollen.
Bei einigen Anbietern habe ich die Möglichkeit in britischen Pfund,€ oder $ zu spielen wobei das Guthaben in € geführt wird,z.B. bei Pokerheaven.
Auch hier ist der Wechselvorgang der gleiche.
Ein Vorredner führte an das das Auscashen über Everest auf z.B. Moneybookers( €) 0.95% kostet.Das ist aber immer noch billiger als mit der Netellercard abzuheben. _________________ FISH=Fucking Idiot,Shit Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
Hugger Mr.Nuts
|
Verfasst am: 11.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
| M.Myers hat Folgendes geschrieben: |
ich habe meinen MB account auch auf $ eingerichtet, is es möglich diesen account auf Euro umzuändern? oder kann man da nichts mehr machen?
wie ist es mit poker anbieter allgemein, wenn man nen dollar konto hat und man nen euro konto will, is es möglich via e-mail an support da was zu machen? |
Wenn du noch nie Geld auf deinem MB-Account hattest kannst du dem Support anschreiben das die auf € umstellen.Ansonsten Account schliessen und neuen aufmachen,wird auf der MB HP erklärt. _________________ FISH=Fucking Idiot,Shit Hand |
|
| Nach oben |
|
 |
clavis Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 11.10.2007, 22:03 Titel: |
|
|
| Schosch hat Folgendes geschrieben: |
| Ich spiele derzeit bei Titanpoker, meine Bankroll wird unten links in € angezeigt. Also muss ich mir wegen dem schwachem Dollar keine Gedanken machen, oder? |
Würd ich auch gern geklärt haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
M.Myers Stone Face
|
Verfasst am: 12.10.2007, 11:01 Titel: |
|
|
@hugger, okey vielen dank, das werde ich wohl auch so machen, wie siehts mti dem anderen problem aus? bei mir laufen einige accounts wo ich um real money spiele schon auf Dollar, besteht dort die möglichkeit via support dies auf euro umschreiben zu lassen?
ansonsten bringt mir der money booker account wechsel eigentlich nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
clavis Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 12.10.2007, 14:25 Titel: |
|
|
| M.Myers hat Folgendes geschrieben: |
@hugger, okey vielen dank, das werde ich wohl auch so machen, wie siehts mti dem anderen problem aus? bei mir laufen einige accounts wo ich um real money spiele schon auf Dollar, besteht dort die möglichkeit via support dies auf euro umschreiben zu lassen?
ansonsten bringt mir der money booker account wechsel eigentlich nichts |
Hab mich gestern bei TitanPoker beim livesupport informiert. Die sagen, man soll auscashen und dann den sagen dass die den account löschen. Dann darfst du dier einen neuen machen mit dem Euro Kurs. Da die keine Berechtigung dazu hätte, den Kurs einfach so zu ändern.
Hat Vor- und Nachteile:
Vorteile:
Alle Bonuse sind wieder benutzbar und mat hat am Ende den Euro-Kurs
Nachteil:
Bei Leuten, bei denen der Account schon lang besteht, wo schon viele Action Points drauf sind, werden diese alle auf 0 gesetzt, versteht sich von selbst, sind ja nicht übertragbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
M.Myers Stone Face
|
Verfasst am: 12.10.2007, 16:45 Titel: |
|
|
die könnte man ja vorher noch brauchen!
hm, muss mir mal gut überlegen was ich machen will, also wenn ich auscahsen will muss ich also eigentlich meinen MB account in dollar stehn lassen, dann auf meine bank weiterleiten, MB schliessen und in euro eröffnen dort einzaheln und dann erst in die poker software einzahlen, ich denke mal, dass wird ein bissel konfus, aber mal schauen was ich mache |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauz222 Skat Spieler
|
Verfasst am: 19.10.2007, 11:20 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Bei Stars,Party,Bwin-Netzwerk kann man den Account in € führen. |
der stars customer support erzählte mir die accountführung bei stars funktioniert nur in $...
Hello Martin,
Thank you for your email.
I am sorry to inform you that PokerStars software is not available in €, but
only in $.
We are sorry for any inconvenience and appreciate your understanding.
Regards,
Miguel B
PokerStars Support Team |
hat irgendwer nen neuen stars account in € erstellt, oder ist das nur ein gerücht?
ich überleg mir nämlich echt nen anbieterwechsel, weil sich der $ kurs wohl auch weiterhin im tiefflug befinden wird - beim pokern gewinne einzufahren ist auch so schon schwer genug  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shark Second Best Handed

|
Verfasst am: 19.10.2007, 12:19 Titel: |
|
|
hat irgendwer nen neuen stars account in € erstellt, oder ist das nur ein gerücht?
|
Das ist leider nur ein Gerücht, bei stars kann man keinen €-Account führen. Hoffen wir, dass sich dies in nächster Zeit ändert... |
|
| Nach oben |
|
 |
Moneyfold The Great White

|
Verfasst am: 06.11.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Würdet ihr mir raten meine ca. 1000$ BR großteils auszucashen?
Ich habe das nun ewig hinausgezögert, weil ich dachte der $ erholt sich wieder, aber das Gegenteil ist der Fall. Habe dadurch bestimmt schon 100€ verloren...
Meint ihr die Talfahrt geht weiter, und es wäre klug das Geld jetzt zu "retten"?
Vielen Dank für einen kompetenten Rat  _________________ "Poker is 100% luck and 100% skill" - Allen Cunningham |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 06.11.2007, 20:49 Titel: |
|
|
wenn man die wirtschaftsteile diverser zeitungen so liest, gehen wohl viele experten von einem weiteren wertverlust des $ aus. so langsam verkommt der wirklich zum reinen spielgeld... _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
It takes 4 things to treat a man
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moneyfold The Great White

|
Verfasst am: 06.11.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Gut, werde wohl auscashen, und mir einen Anbieter suchen bei dem man das Konto in € führen kann.
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Wichtig wäre auch ein guter Einsteigerbonus oder Rakeback! _________________ "Poker is 100% luck and 100% skill" - Allen Cunningham |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 06.11.2007, 22:21 Titel: |
|
|
| Ich werde nur einen Teil meiner Bankroll bei den $ Anbietern belassen. Da ich den Kursverlust mit Poker ganz gut ausgleichen kann, spiele ich vorerst erstmal weiter in $ Räumen. Reserviere aber das ausgezahlte Geld auf meinem Gitokonto als Bankroll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|