Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

$ Kurs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerBene
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

gerade hat der dollar die marke von 1,47 geknackt.
hab sozusagen von gestern auf heute 30 euro verloren obwohl ich gar nicht gespielt hab^^

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocki
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist wirklich der Hammer. Na die Amis sind eh doof. Wenn die Geld brauchen drucken die einfach $ und kaufen sich dann "echte" Werte.
Der $ ist ja auch schon ewig nicht mehr an das Gold gebunden. Wenns so weitergeht verursachen die mit Ihrem Mist ne Weltwirtschaftskrise.
Denen kanns ja egal sein - die haben ja rechtzeitig mit ihren wertlosen Dollarn echte Werte gekauft. Energieunternehmen, Rohstoffe etc. Und wenn nach dem Dollar ne neue Währung kommt können sie wieder ordentlich Geld scheffeln damit Respekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rocki hat Folgendes geschrieben:
Ja das ist wirklich der Hammer. Na die Amis sind eh doof. Wenn die Geld brauchen drucken die einfach $ und kaufen sich dann "echte" Werte.
Der $ ist ja auch schon ewig nicht mehr an das Gold gebunden. Wenns so weitergeht verursachen die mit Ihrem Mist ne Weltwirtschaftskrise.
Denen kanns ja egal sein - die haben ja rechtzeitig mit ihren wertlosen Dollarn echte Werte gekauft. Energieunternehmen, Rohstoffe etc. Und wenn nach dem Dollar ne neue Währung kommt können sie wieder ordentlich Geld scheffeln damit Respekt

Verwirrt

Im Gegensatz zum €uro oder wie? Gibt es überhaupt noch Länder mit Goldstandard?

Wieviel Geld "gedruckt" wird ist doch heutzutage eh wurscht, da der Hauptteil des Geldes in elektronischer Form vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocki
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nee es gibt keine goldgebundene Währung mehr. Aber die Amis kontrollieren auch ihre Währung nicht.
Ob nun Geld gedruckt wird oder ne Null im Computer rangehangen wird ist am Ende sowieso egal.

Hier mal ein interessanter Artikel von 2004:
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=611

Da wird nochmal genauer darauf eingegangen.
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Amis kontrollieren auch ihre Währung nicht.

Wie denn auch bei den Summen die der Krieg verschlingt?

In ganz Amiland gibt es im Moment nur eine einzige Raffinerie,deswegen kaufen die lieber Rotterdam leer als sich um ihre Infrastruktur zu kümmern.

Und dann die politische Führung(hier sollte ein kotzender Smilie hin)
ich wette Schorschdabbelju kennt die % aller gängigen Whiskysorten besser als die Inflationsrate und die Kokspreise wird er im Schlaf runterbeten können.
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal wer den Artikel Zusammenfassen? Steht da mehr, als dass Geld heutzutage nur soviel Wert ist wie die Menschen glauben, dass es wert ist? Denn das sollte eigentlich jedem klar sein...

Für mich sieht der ganze Artikel beim Überfliegen sehr reißerisch aus. Viele Schlagworte: "Grossfinanz", "...oligarchen", "fauler Dollar"... Und nicht eine Quellenangabe. Ich hoffe, das ist nicht der einzige Artiekl auf dem deine Meinung beruht. Wink
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

madmat3001 hat Folgendes geschrieben:
Kann mal wer den Artikel Zusammenfassen?

Ich glaube 10min. N-TV bringen mehr Klarheit als dubiose Artikel.
Rocki
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Artikel ist ganz schön.....abgehoben.....nur jetzt merkt man langsam deutlich am $ Kurs daß in den USA in der Finanzwelt und der Wirtschaft etwas gewaltig schiefläuft.

Der Autor des Artikels ist eigentlich nicht so dubios, wie sein Artikel scheint: http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Hamer
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Artikel jetzt mal quergelesen und konnte mir das Lachen kaum verkneifen.
Wenn ein Prof. Dr. Sonstwas einen Artikel schreibt ohne Quellen anzubringen und dann mit dem Kennedy Mord argumentiert hat er für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.

Das ganze ist übrigens eine weit verbeitetete Verschwörungstheorie sagt mir google. Sicherlich ein paar Wahrheiten dabei, aber auch viel Ideologie und Panikmache.
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

.....nur jetzt merkt man langsam deutlich am $ Kurs daß in den USA in der Finanzwelt und der Wirtschaft etwas gewaltig schiefläuft.

Das war schon vor einem Jahr deutlich zu erkennen.Wenn die Saudis wirklich ihr Öl auf Eurobasis abrechnen dann geht der $ auf eine Talfahrt die ihn zur Lire verkommen lässt.
Moneyfold
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und was heißt das für uns alle?
Für mich erstmal dass ich alles bis auf 150$ auf den Pokerseiten ausgecasht habe...Scheiße, ich will gar nicht genau nachrechnen wie viel ich durch den $ verloren hab...

Zuletzt bearbeitet von Moneyfold am 07.11.2007, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moneyfold hat Folgendes geschrieben:
Scheiße, ich will gar nicht genau nachhrechnen wie viel ich durch den $ verloren hab...

Pessimist Wink
und wieviel hast du durch Poker wonnen?Mit RB,Dauerbonis(wie bei Crypto) und Gewinn sollte mehr hängenbleiben als die paar % Kursverfall.Solange du nicht auscasht sind Gewinn/Verlust eh nur Papiertiger,also ohne Belang.
Meiner Meinung nach wird es immer mehr Anbieter geben die € als Währung anbieten also können wir uns vom $ abkoppeln.
o.miro
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt in paar tagen wenn ich bonus frei gespielt habe auf everest zwischen 450 und 500$, will die am liebsten auf full tilt übertragen wegen dem dicken bonus un rakeback
kann man bei full tilt ein € account führen???
mein moneybookers ist auf € und mein neteller auf $. wenn ich alles von everest abheben will, wo zahl ich weniger gebühren?? bitte auch bedenken dass ich dann von dem jeweiligen online konto auch auf nen anderen anbieter einzahlen will mit € account. also komm ich wohl um einmal umrechnungsgebühren nicht drum rum (entweder everest $->neteller $ und dann umrechnung auf zB full tilt € wenns geht .... oder everest $ und dann umrechnung auf moneybookers € -> fulltilt € wenns geht)
aber wo verlier ich weniger durch umrechnen?
und geht das überhaupt bei fulltilt? aber will auf jeden fall fulltilt da ich den bonus will....
wie teuer wäre es dann von everest zu neteller zu fulltilt?
fragen über frage :P scheiss dollar
Rocki
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

FullTilt geht nur in $
Also Everest$->neteller$->fulltilt$

Dadurch zwar $ , aber dafür keine Gebühren.
bettbeat
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Rocki
Ich hätte nicht gedacht, dass sich außer mir noch andere Goldseitenforum-Kenner dem Pokern widmen...

Du bist aber nicht aus Wangen, gell? Very Happy Wink

Meine BR ist überall in Euro. In anderen Räumen spiele ich zur Zeit gar nicht.
Soviel wie der $ in den letzten Monaten an Wert verloren hat und in den nächsten noch verlieren wird, kann beim Ein- und Auscaschen gar nicht an Gebühren anfallen! Wink

Got gold/silver? cheers

bettbeat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.