| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Raddow Fish
|
Verfasst am: 15.11.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Dabei sollte das doch n schönes Weihnachten werden....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocki Mr.Nuts

|
Verfasst am: 15.11.2007, 20:21 Titel: |
|
|
| bettbeat hat Folgendes geschrieben: |
@Rocki
Ich hätte nicht gedacht, dass sich außer mir noch andere Goldseitenforum-Kenner dem Pokern widmen...
Du bist aber nicht aus Wangen, gell? |
Hab ich jetzt erst gesehen. Ne bin nicht aus Wangen, sondern aus der Nähe von Chemnitz/Zwickau
Mit dem Thema Vertrauen in Papiergeld beschäftige ich mich aber schon länger. So seit 3-4 Jahren und zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir schon daß der $ mal nen Abflug macht. Mal sehen wie es weitergeht. |
|
| Nach oben |
|
 |
na1.1 Second Best Handed
|
Verfasst am: 17.11.2007, 12:40 Titel: |
|
|
| Es ist nicht richtig dass der € so stark steigt, viel mehr verliert der $ an Wert, und man kann davon ausgehen dass das noch eine Weile so weiter geht. Viele Experten sind der Meinung dass es bald einen signifikanten Einbruch geben wird, aber wie gesagt wenn man das sicher sagen könnte wäre man ein reicher Mann. Man kann aber getrost davon ausgehen dass es mindestens so weiter geht wie bis jetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 17.11.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, wenn sich die Leitzinssenkungen zu Beginn nächsten Jahres auswirken und der $ für einen gewissen Zeitraum wieder ansteigt, sein Geld in Gold umzuwandeln, z. B. E-Gold.
Es ist einfach eine Bodenlosigkeit mit welchem Recht staatliche Systeme meinen, Papiergeld drucken zu dürfen.
Für alle die nicht verstehen was ich meine, hier ein Link zu einem Film des Ludwig von Mises Institut: http://youtube.com/watch?v=iYZM58dulPE _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
jomuc Second Best Handed
|
Verfasst am: 17.11.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Bisserl off topic, aber ...
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
| Wieviel Geld "gedruckt" wird ist doch heutzutage eh wurscht, da der Hauptteil des Geldes in elektronischer Form vorhanden. |
.. weil ich das gerade lese. Vorsicht hier liegt ein schwerer Denkfehler!
Es ist überhaupt nicht "wurscht" da es sich bei dem "elektronischen" Geld nicht um Geld, sondern "nur" um Geldforderungen handelt.
Ob Du 100 Euro im Geldbeutel hast, oder einen Kontoauszug, auf dem dir die Bank 100Euro auszuzahlen verspricht, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Durch das Anwachsen des elektronischen "Geldes" (genauer Geldforderungen) durch Zins und Zinseszins, gibt es garnicht soviel Geld (Bargeld) als es insgesamt an Forderungen gibt.
Genauer gesagt z.B. im Euroraum ist das Verhältnis deutlich unter 10%
Und ohne weitere Verschuldung kann auch kein neues "Bargeld" erzeugt werden, es kommen aber ständig weitere Forderungen hinzu.
Es ist also weniger so, das „Geld wie verrückt gedruckt“ wird, sondern daß durch die Spekulations- und Schuldenlawine in erster Linie die Geldversprechen weiter aufgebläht werden. Bis halt mal Ende ist!
Solange man mit "Geldforderungen" genauso bezahlen kann, wie mit Geld (Bargeld) ist das ja Alles kein Problem. Im Falle eines systembedingten Zusammenbruchs, werden jedoch alle Geldforderungen wertlos und es bleibt nur noch das "gedruckte" Geld über.
Ansonsten würde ich auch ein Konto in Euro bevorzugen, wenn man seine Bankroll absichern will. So erspart man sich Kurswechselrisiken. Die meisten Anbieter führen mittlerweile ja auch Konten in Euro. |
|
| Nach oben |
|
 |
stwolf1985 The Great White

|
Verfasst am: 20.11.2007, 12:27 Titel: |
|
|
ok das heißt für mich jetzt soviel wie so schnell wie möglich den bonus auf FTP clearen und weg von dem laden. habe nochmal an den support geschrieben der sagt mior das ich auch schon vorher nen teil auscashen darf und trotzdem danach noch den rest des bonus abgrasen kann... kann das hier jemand aus erfahrung bestätigen. zu dem sagt er mir, dass auch auf lange sicht kein EUR möglich sein wird.
mein MB account ist in EUR (zumindest steht das geld in euro da also schließe ich das mal daraus). könnte ich dann nicht immer nur nen teil auf FTP haben und schnell was rüber schicken wenn ich spielen will???
der transfer von MB nach FTP und zurück kostet doch nix und geht im sekundenschnelle oder???
cu steffen |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 20.11.2007, 12:47 Titel: |
|
|
| Mit dem Transfer sicher nicht falsch - es werden bei MB doch aber sicher auch Wechselgebühren veranschlagt, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 20.11.2007, 15:21 Titel: |
|
|
| jomuc hat Folgendes geschrieben: |
Bisserl off topic, aber ...
| madmat3001 hat Folgendes geschrieben: |
| Wieviel Geld "gedruckt" wird ist doch heutzutage eh wurscht, da der Hauptteil des Geldes in elektronischer Form vorhanden. |
.. weil ich das gerade lese. Vorsicht hier liegt ein schwerer Denkfehler!
Es ist überhaupt nicht "wurscht" da es sich bei dem "elektronischen" Geld nicht um Geld, sondern "nur" um Geldforderungen handelt.
Ob Du 100 Euro im Geldbeutel hast, oder einen Kontoauszug, auf dem dir die Bank 100Euro auszuzahlen verspricht, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Durch das Anwachsen des elektronischen "Geldes" (genauer Geldforderungen) durch Zins und Zinseszins, gibt es garnicht soviel Geld (Bargeld) als es insgesamt an Forderungen gibt.
Genauer gesagt z.B. im Euroraum ist das Verhältnis deutlich unter 10%
Und ohne weitere Verschuldung kann auch kein neues "Bargeld" erzeugt werden, es kommen aber ständig weitere Forderungen hinzu.
Es ist also weniger so, das „Geld wie verrückt gedruckt“ wird, sondern daß durch die Spekulations- und Schuldenlawine in erster Linie die Geldversprechen weiter aufgebläht werden. Bis halt mal Ende ist!
Solange man mit "Geldforderungen" genauso bezahlen kann, wie mit Geld (Bargeld) ist das ja Alles kein Problem. Im Falle eines systembedingten Zusammenbruchs, werden jedoch alle Geldforderungen wertlos und es bleibt nur noch das "gedruckte" Geld über.
Ansonsten würde ich auch ein Konto in Euro bevorzugen, wenn man seine Bankroll absichern will. So erspart man sich Kurswechselrisiken. Die meisten Anbieter führen mittlerweile ja auch Konten in Euro. |
Es ist vollkommen egal ob das Geld in Form von Papierscheinchen oder Geldforderungen zirkuliert, es hat den gleichen inflationären Effekt auf die Währung. Früher oder später führt jedes keynsianische System zu einer Inflation.
Es ist auch keine Alternative sein $ in € umzuwandeln. Erstens kann man einen Anstieg des $ in den nächsten Monaten erwarten, und dann kann man sich z.B. ein Konto bei E-Gold eröffnen. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rick0908 Stone Face
|
Verfasst am: 20.11.2007, 18:01 Titel: |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
Es ist vollkommen egal ob das Geld in Form von Papierscheinchen oder Geldforderungen zirkuliert, es hat den gleichen inflationären Effekt auf die Währung. Früher oder später führt jedes keynsianische System zu einer Inflation. |
Ja das gute alte keynsianische System. VWL ist schon was feines!
Recht hast du natürlich... |
|
| Nach oben |
|
 |
stwolf1985 The Great White

|
Verfasst am: 20.11.2007, 18:34 Titel: |
|
|
keine ahnung wovon ihr da redet jetzt verstehe ich wie soch leute fühlen wenn ichüber sachen ausm studium rede... also Mr. G. du sagt jetzt der dollar steigt wieder??? wat denn jetzt??
und zum thema moneybookers wenn ich doch immer am gleichen tag umwechsel dann habe ich dich wahrscheinlich immer den tages kurs den die umwechseln und es fallen doch keine transfergebühren an oder?
wäre doch fast so wie einen account in EUR zu führen oder?? |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 21.11.2007, 18:48 Titel: |
|
|
gibt immer wechselgebühren, glaub 1,5% - kann man aber irgendwo nachlesen auf der seite.
bofinger hat heute übrigens von einem anstieg auf 1,60 gewarnt falls die ezb nicht angreift - prost mahlzeit  _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
It takes 4 things to treat a man
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 21.11.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Ich habe in den letzten Tagen schonwieder rund 30 EUR verloren, wenn ich das Geld nicht auszahlen lasse krieg ich wahrscheinlich bald gar nix mehr.  |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 21.11.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Playmoney > $  _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
|
| Nach oben |
|
 |
Moneyfold The Great White

|
Verfasst am: 21.11.2007, 22:00 Titel: |
|
|
@ Mr. G
Wie zuverlässig ist deine Aussage, dass ein Anstieg des $ zu erwarten ist, und ab wann soll das eintreten?
Ich möchte langfristig einen Raum finden wo ich mein Konto in € führen kann, aber würde es Sinn machen, jetzt nochmal auf einer $-Seite einzucashen, ca. 3 Monate lang einen Bonus zu clearen, und evtl. sogar durch den Kurs noch Gewinn zu machen?
Wann werden die Leitzinsen gesenkt? Oder wurden sie schon gesenkt? _________________ "Poker is 100% luck and 100% skill" - Allen Cunningham |
|
| Nach oben |
|
 |
DerBene The Great White
|
Verfasst am: 21.11.2007, 22:30 Titel: |
|
|
so gut wie jeder analyst geht davon aus dass der euro demnächst (tage bis wochen) die marke von 1,50 knacken wird.
die leitzinsen werden seit der us-hypothekenkrise in den usa regeläßig gesenkt (http://www.leitzinsen.info/). der dollarabfall jetzt scheint wohl darauf zurückzuführen dass gestern die prognosen für das us-wachstum gesenkt wurden (eben wegen hypo-krise).
ich kann mir nicht vorstellen dass du in den nächsten monaten mit dem $ währungsgewinne machen wirst, langfristig denke ich aber schon, dass er sich wieder erholen wird. sobald die hypothekenkrise ausgestanden ist. davor wird es allerdings wohl noch einiges jahresbilanzen geben, die die stimmung drücken dürften.
es kann dauern bis der dollar sich wieder fängt. _________________ Zitat aus einer irischen Wäscherei:
A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|