(semi-)bloeffen – aber richtig
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NMH Shark
|
Verfasst am: 13.04.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Weiß nicht ob das die Standart Set Line ist, es wäre ja schlecht wenn es sowas gäbe, aber ich hätte wohl auch am Flop geraist, wenn du weißt das er TAG spielt kannst du hoffen er hat Overcards und muss folden oder aber er callt mit Overpair und du hast noch 30% Gewinnchance. Ein raise sollte er mit Overpair nicht ansetzten da er dich eigentlich wirklich auf einem Set haben müsste.
Und durch deinen call verbessert sich seine Hand mit dem Turn, er müsste eigentlich denken das du stark bist aber da dein Reraise im Verhltnis zum Pot nicht soo groß ist (durch seinen Minibet) hat er vielleicht die Hoffnung seinen Flush zu bekommen und dich mit deinem set zu stacken, da du ihn nicht auf einen Flush setzt.
Vielleicht war er auch nur dumm, oder wusste das du bluffst oder denkt er spielt Doppelkopf und ist Re, oder, ach was weiß ich....hab ja noch viel weniger Ahnung.
Jedenfalls finde ich es nicht schlecht gespielt aber vielleicht unglücklich verlaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
NMH Shark
|
Verfasst am: 13.04.2007, 14:32 Titel: |
|
|
| warum tauchen mein antworten immer zweimal auf?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Delphi Mr.Nuts
|
Verfasst am: 13.04.2007, 14:39 Titel: |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
haette ich den flop geraist wuerde sich mein gegner fragen vor was ich protecten moechte und ihm waere klar gewesen, dass ich lediglich einen semi-bloeff spiele.
|
Verstehe ich nicht. Wenn Du auf dem Flop reraist hätte ich Dich auf ein Set oder ein mittleres Overpair (99-JJ) gesetzt (QQ-AA nicht, da Du dann preflop gereraist hättest). Vielleicht bin ich da ja naiv, aber ich spiel ja auch nicht das Limit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Parvex Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Kaypel, denkst du auf NL50 denken die Leute schon soweit? Ich spiele zwar nicht dort, aber ich denke für ffür die meisten wird dort Bet = gutes Blatt oder Bluff heißen und sie werden sich wohl eher wenig gedanken darum machen, was du auf dem Flop beschützen willst.
Das ist nicht NL200, das sind keine Midstakes, das sind immernoch Small Stakes. Und da wirds sicherlich einige geben, die nicht soweit denken, wie du es jetzt gerade tust.
Ach ja, und du könntest mit einem Raise auch ein Overpair spielen, das auf dem Turn zur Pot Control behind checken will, aber das wird auf NL50 auch kein Schwein interessieren.
Kurzum: Du denkst zu weit, mind. 1 Level, eher mehr. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman |
|
| Nach oben |
|
 |
Vlyrr Stone Face
|
Verfasst am: 16.04.2007, 05:06 Titel: |
|
|
ich finde die grundidee hinter deinem spiel gut. Aber meistens muß man dann die Finale Kugel auf dem River abfeuern um die Sache zu gewinnen. Wenn der Gegner 2mal setzt, und es wird immer weniger, dann kann man ihn meistens auf dem River abschießen. Auf dem Turn wird er meistens nciht folden, es sei denn du pounced richtig.
Einige Kommentare finde ich mal wieder unsinnig. _________________ "Ich spiele nur noch so lange weiter bis ich meine Schulden zurückzahlen kann." |
|
| Nach oben |
|
 |
BadBeater Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 16.04.2007, 12:23 Titel: |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
zu der sache mit 65s hinten zu liegen: wenn ich preflop einen raise calle liege ich schaetzungweise zu 80% aller faelle hinten. ich schlussfolgere aus deiner aussage, dass ich haette folden sollen. wenn ich das immer tue, wie soll ich dann geld verdienen?
|
Bitte um kurze Erklärung: ist das eigentlich "poker by the book", preflop diesem call zu machen, oder ist das eher ungewöhnlich?
Mich hat es erstaunt.
Von No-Limit Shorthand habe ich aber keine große Ahnung.
Danke!
B.B. |
|
| Nach oben |
|
 |
madmat3001 Site Admin

|
Verfasst am: 16.04.2007, 12:26 Titel: |
|
|
| BadBeater hat Folgendes geschrieben: |
Bitte um kurze Erklärung: ist das eigentlich "poker by the book", preflop diesem call zu machen, oder ist das eher ungewöhnlich?
Mich hat es erstaunt.
Von No-Limit Shorthand habe ich aber keine große Ahnung.
Danke!
B.B. |
Hängt vom Buch ab.
[EDIT]Dusseliger Kommentar von mir gelöscht... [/EDIT] _________________ Pareto²
4% Aufwand >> 64% Ertrag |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|