| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FullHouse Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.12.2006, 01:21 Titel: |
|
|
runde 1 beginnt) spieler a setzt 1, spieler b erhoet um 2 auf 3, spieler c geht 3 mit,
Würde das auch gehen ?
variante b:
spieler a erhoet, indem er 5 nachlegt, um 3 auf 6 (runde 1 endet). (runde 2 beginnt) nun hat spieler b die moeglichkeit auszusteigen, auszugelichen (zu callen) oder zu erhoehen.
er entscheidet sich in diesem beispiel auszusteigen. spieler c hingegen callt die 3 (runde 2 endet – zwei verbleibende spieler mit gleichem einsatz, der flop wird aufgedeckt).
Denn ich frag mich die ganze zeit wenn Alfred (2) setzt und Bernd um (4) erhöht
müsste ja Alfred wenn er erhöhen will mindestens um ( 8 ) erhöhen, heißt das er muss (6)zu seinen (2)einzahlen, oder muss er ( 8 )einzahlen ?
Im einen Fall währe müsste Bernd (4) nachlegen im anderen Fall müsste Bernd noch mal (6)nachlegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 10.12.2006, 07:12 Titel: |
|
|
| FullHouse hat Folgendes geschrieben: |
Denn ich frag mich die ganze zeit wenn Alfred (2) setzt und Bernd um (4) erhöht
müsste ja Alfred wenn er erhöhen will mindestens um ( 8 ) erhöhen, heißt das er muss (6)zu seinen (2)einzahlen, oder muss er ( 8 )einzahlen ?
Im einen Fall währe müsste Bernd (4) nachlegen im anderen Fall müsste Bernd noch mal (6)nachlegen! |
man erhöht nicht um 8 sondern auf 8 so ist es in limit games.
übrigens solltest du noch sagen um was es geht limit oder no limit
bei limit kann man nur immer um 1 bet erhöhen bei no limit kann man variabel erhöhen jedoch immer mindestens soviel wie der BB ist |
|
| Nach oben |
|
 |
FullHouse Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.12.2006, 12:12 Titel: |
|
|
Hallo schau dir mal die Überschrift dieses Threds an ! No-Limit
Nach dem du das geschrieben hattest ein paar Beiträge weiter vorne habe ich es verstanden aber dann kam ein neuer Beitrag von kaypel
| Zitat: |
(runde 1 beginnt) spieler a setzt 1, spieler b erhoet um 2 auf 3, spieler c geht 3 mit,
spieler a erhoet, indem er 6 nachlegt, um 4 auf 7 (runde 1 endet). (runde 2 beginnt) nun hat spieler b die moeglichkeit auszusteigen, auszugelichen (zu callen) oder zu erhoehen.
er entscheidet sich in diesem beispiel auszusteigen. spieler c hingegen callt die 4 (runde 2 endet – zwei verbleibende spieler mit gleichem einsatz, der flop wird aufgedeckt). |
Das hat mich wider durcheinander gebracht !weil er ja nur 5 nachlegen müsste um eine Erhöhung auf 6 zu machen !
Gruß
[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 10.12.2006, 12:43 Titel: |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
hier mal ein beispiel zur verdeutlichung:
(runde 1 beginnt) spieler a setzt 1, spieler b erhoet um 2 auf 3, spieler c geht 3 mit,
variante a:
spieler a legt 2 nach (runde 1 endet). da jeder spieler in dieser runde gleich viel gesetzt hat kann spieler b nun nichts mehr tun.
variante b:
spieler a erhoet, indem er 6 nachlegt, um 4 auf 7 (runde 1 endet). (runde 2 beginnt) nun hat spieler b die moeglichkeit auszusteigen, auszugelichen (zu callen) oder zu erhoehen.
er entscheidet sich in diesem beispiel auszusteigen. spieler c hingegen callt die 4 (runde 2 endet – zwei verbleibende spieler mit gleichem einsatz, der flop wird aufgedeckt).
|
zu variante b: der einsatz liegt, nachdem jeder spieler ein mal an der reihe war bei 3 (spieler b erhoehte um 2 auf 3). spieler c geht mit, spieler a hat zuvor 1 gesetzt. also sind 7 im pot.
spieler 1 ist nun erneut an der reihe. er hat, wie oben erwaehnt, bereits 1 gesetzt und legt nun 6 nach um den einsatz um 4 (3 ist der aktuelle einsatz) auf 7 zu erhoehen. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
FullHouse Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.12.2006, 13:39 Titel: Es geht übrigens nur um no-Limit |
|
|
zu variante b: der einsatz liegt, nachdem jeder spieler ein mal an der reihe war bei 3 (spieler b erhoehte um 2 auf 3). spieler c geht mit, spieler a hat zuvor 1 gesetzt. also sind 7 im pot.
spieler 1 ist nun erneut an der reihe. er hat, wie oben erwaehnt, bereits 1 gesetzt und legt nun 6 nach um den einsatz um 4 (3 ist der aktuelle einsatz) auf 7 zu erhoehen |
.
Aber Spieler 1 könnte doch auch so spielen !?
spieler 1 ist nun erneut an der reihe. er hat, wie oben erwaehnt, bereits 1 gesetzt und legt nun 5 nach um den einsatz um 3 (3 ist der aktuelle einsatz) auf 6 zu erhoehen[/quote].
Wenn Spieler 1 erhöhen will ,kann er natürlich auch 6 legen aber 5 muss er mindestens legen !
Ist das korreckt ?
| bei no limit kann man variabel erhöhen jedoch immer mindestens soviel wie der BB ist |
Was heißt das ?
Muss bei einer Erhöhung nicht doppelt so viel rein wie der BB ?
gilt das etwa nur für limit Games ? |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 10.12.2006, 14:44 Titel: |
|
|
er koennte auch um einen anderen betrag erhoehen, ja. meiner meinung nach reicht eine erhoehung um den big-blind jedoch nicht aus (wenn dieser bei 2 ist und die vorherige erhoehung 3 war, so muss mindestens wieder um 3 erhoeht werden).
ich meine, stellt euch vor der bb ist 2, einer erhoeht um 20 und der naechste legt nochmal 2 drauf. wo ist da der sinn? _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
h-c-k No Tilt
|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:25 Titel: |
|
|
| jeder kan bei NL beliebig oft erhöhen... ne runde is erst vorbei wenn alle spieler den bet gecallt oder gefoldet haben... sobald jemand raist beginnt die runde quasi von der person nochmal neu und wieder haben alle die chance zu folden callen oder raisen... wenn all nur callen dann kann der der den raise gemacht hat natürlich nich nochmal setzen und der flop zbsp kommt.... hat zwischendurch wieder einer erhöht so kann der der davor erhöht hat natürlich wieder die bekannten optionen nutzen folden callen oder raisen... usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw |
|
| Nach oben |
|
 |
pokervirus Second Best Handed

|
Verfasst am: 10.12.2006, 21:14 Titel: |
|
|
| jeder kan bei NL beliebig oft erhöhen... ne runde is erst vorbei wenn alle spieler den bet gecallt oder gefoldet haben... sobald jemand raist beginnt die runde quasi von der person nochmal neu und wieder haben alle die chance zu folden callen oder raisen... wenn all nur callen dann kann der der den raise gemacht hat natürlich nich nochmal setzen und der flop zbsp kommt.... hat zwischendurch wieder einer erhöht so kann der der davor erhöht hat natürlich wieder die bekannten optionen nutzen folden callen oder raisen... usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw usw |
So ist es und so wird es immer sein!! _________________ Entscheide lieber ungefähr richtig,als genau falsch |
|
| Nach oben |
|
 |
FullHouse Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.12.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Ok verstanden !
Aber dieser Zitat stimmt nicht oder ?
| bei no limit kann man variabel erhöhen jedoch immer mindestens soviel wie der BB ist |
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 11.12.2006, 00:29 Titel: Re: ** Habe Fragen zum Spielverlauf bei Holdem no Limit ** |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
| weshalb everest das anders macht kann ich nicht nachvollziehen. |
nur wenn 2 Leute an einer Hand beteiligt sind. und ich glaube auch nur auf dem river. Die können sich dann bis zum All in raisen! _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 11.12.2006, 00:54 Titel: |
|
|
| FullHouse hat Folgendes geschrieben: |
Ok verstanden !
Aber dieser Zitat stimmt nicht oder ?
Gruß |
wer lesen kann ist klar im vorteil. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
FullHouse Skat Spieler
|
Verfasst am: 11.12.2006, 07:21 Titel: |
|
|
[quote="kaypel
wer lesen kann ist klar im vorteil.[/quote]
Hallo gelesen habe ich !
Aber momentan stehen 2 Meinungen gegeneinander !
Wass soll man dann glauben !
Deshalb wollte ich es noch von jemand anders bestätigt haben !
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
MR RIVER 14 Fish
|
Verfasst am: 11.12.2006, 17:42 Titel: |
|
|
beim limit wird einfach immer um den einsatz erhöt, also das den bigblind... es darf so oft geraist werden wie man will, bzw bis alle callen _________________ Mein Vorbild ist das Unerreichbare |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 11.12.2006, 18:22 Titel: |
|
|
@fullhouse: es macht einfach keinen sinn auf einen 20bb raise nochmal einen bb draufzulegen. auszerdem kenne ich diese regel nicht.
@mr river 14: das stimmt so nicht ganz. wie bereits oben erwaehnt erlauben die meisten pokerraeume lediglich eine bet und 3 raises (cap).
hinzu kommt die tatsache, dass ab dem turn die einsaetze verdoppelt werden. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
h-c-k No Tilt
|
Verfasst am: 11.12.2006, 20:36 Titel: |
|
|
also auf jeden fall ist es so das man min den BB machen muss wenn es ein BET is, also wenn noch keiner gesetzt hat und man der erste ist... wenn der BB dann 100 is kann man kein bet mit 50 machen sondern muss min 100
wenn nich belehrt mich eines besseren  |
|
| Nach oben |
|
 |
|