10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

[Heads-Up][STREAM][$2.20][30m][1Table]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> User-Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 18:15    Titel: [Heads-Up][STREAM][$2.20][30m][1Table] Antworten mit Zitat

Und hier nun das versprochene HU $2.20 auf Stars.

Für erfahrenere Spieler sicher nicht sonderlich interessant.

Für die, die im HU (so wie ich vor einigen Wochen) am Ende eines Turniers zu oft scheitern, definitiv sehenswert.

4-Table HU hatte ich zuerst gedreht, aber es war nicht sehr interessant, weil ich kaum dazu gekommen bin, die verschiedenen Tischdynamiken und meine Moves zu erklären.

ZUM VIDEO

www.imakemoney.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich denke, wer denken kann, was auf mich zutrifft, weil die Aussage das in der Eingangsformulierung vor dem ersten Komma schon impliziert gewinnt auf diesen Stakes."

AHAHAHA den merk ich mir cheers

/edit: ihihihihihihi die Kommentare Very HappyVery Happy

Teilweise musste ich mich echt an der Tischkante festhalten, um nicht umzukippen ^^

Du hast eindeutig den Beruf verfehlt, geh ins Fernsehn als Komiker Very Happy
DuCna
No Tilt

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr amüsant und interessant zum anschauen.. Very Happy
Ich hoffe da kommen noch mehr.. Wink
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja, stimmt.

Ich hab auch erst vor kurzem gelesen, dass man den SB immer raisen sollte und hab gedacht, was soll das? Das Video zeigt es auf eindrucksvolle Weise. Schade, dass er nicht aggressiver gespielt hat, weil mit dem Typ von Gegnern hab ich im Headsup so meine Probleme. Smile
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade nochmal eine Frage dazu. Ich bin gerade wieder in der Endphase eines S&G's gescheitert. Zwar nicht direkt im HU (waren 3 Spieler, einer jedoch im Sit Out Modus), aber das ist ja egal.

Das Problem war, dass ich immer schön den Button geraised hab, was die ersten 3-4 Male auch wunderbar geklappt hat, aber dann hat der Typ angefangen zu callen und selber den Flop anzuspielen.
Und was mache ich in so einer Situation? Wenn ich Monster im Flop hatte natürlich check-raise, aber das kommt halt kaum vor.
Ansonsten hab ich mit Overcards mal gecallt, mal geraised, mit was Getroffenem ebenfalls, Rest gefoldet, aber meistens hab ich immer wieder calls bekommen und hatte dann keine Lust am turn/river noch mehr reinzuschieben, ohne was getroffen zu haben.

Und wie sieht das überhaupt aus, wenn noch 3-4 Spieler im Turnier sind? Sollte man dann den SB auch reraisen, wenn vor einem alle gefoldet haben? Ist dann ja quasi HU. (Von dem Fall mal abgesehen, dass die die gefoldet haben weniger chips haben, als man selber und man ganz gemütlich warten kann, bis die ausgeblindet sind)
LexLex
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deine Videos alle sehr lehrreich und auch sehr witzig. Insbesondere das HU. Deine Kommentare sind der Hammer. Vielleicht kannst du in nächster Zeit noch ein HU-Video aufnehmen mit einem etwas stärkeren Gegner.
SIB-KOP
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Joau ich als Heads Up Nerd finde dein Spiel auch sehr löblich.
Du denkst vor allem ans adaptieren an den Gegner und bist dennoch sehr aggressiv wenn es nötig ist.
Ich spiele sehr ähnlich zu dir, aber dieses ganze Fachjargon kann ich überhaupt nicht bringen Wink

Hoffe ich treffe nicht auf dich im HU, aber wenn doch gibts ne Schlacht Wink

Gruß und Lob
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

lol hab noch 4 Videos mit $2 Buy In gemacht, die waren aber alle unter 7 Minuten und die meisten habe ich mit All-In TPTK gegen irgendwelchen Maniac Crap gewonnen, insofern nicht sehr interessant.

Darum habe ich angefangen, $5 Videos aufzunehmen, auf dem ersten habe ich einen kompletten Moron gegenüber gesessen und in der Mitte der Session 'ne riesige Advantage aufgebe weil ich erstmal auf Tilt war -- Das ist aber auch sehenswert! Vielleicht stell ich das noch rein Smile

Eben habe ich dann noch eins gedreht, mit genau dem Typ Gegner, den ihr immer beschreibt, der in jeden Raisepot reindonkt, leider war am Ende beim Rendern wohl nicht mehr genug Platz auf der HD, und Camtasia gibt mir die Temp Files auch nicht mehr raus Traurig

Muss ich wohl noch eins aufnehmen, aber jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr.

www.imakemoney.de
Chris_4_president
Stone Face

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst auf jeden Fall sehr schöne Videos.Kann mir deine Kommentare leider nicht anhören weil mein Soundkarte rumzickt.Auf jeden fall immer sehr nett anzuschauen.Immer schön weiter machen Smile
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, heute Abend gibt es ein weiteres Video. Diesmal mit dem Gegner, der geine reindonkt. Er ist zwar nicht ganz so aggressiv wie diejenigen, die am Turnier Ende den absoluten Maniac markieren, aber er geht schon auf den Nerv.

Ansonsten der Advise: Man MUSS nicht jeden Button raisen, wenn man ein Gegner hat, der durch überaggressives Spiel in anderen Spots genug Value verschenkt.

Erläuterungen: Ich habe am Ende eines Turniers einen Gegner, der jede Button raised oder callt und in jedes Board Potsize reindonkt: Ich würde zunächst meine Raising Range so runtersetzen, dass ich nur noch etwa 35% meiner Hände raise, d.h. Q7o, ein PP oder besser. Out Of Position kann ich, wenn er den Button z.B. jedesmal minraised, was typisch ist für diese Art von Spieler, mit etwa 25% meiner Hände callen. D.h. ich würde jede Hand mit einer Facecard oder einem PP gegen ihn callen. sollte ich dann Top Pair floppen, kann ich ihn easy check-raisen und bin dann meist in der Hand schon All-In oder aber spätestens auf dem Turn. Wichtig ist hier, dass suited-ness und connected-ness total value-less ist, da die häufigste Handstärke in No-Limit Texas Hold'em ein Paar ist, und wir für alles andere in dieser Turnierphase mit hohen Blinds nicht viel Spielraum haben, wie z.B. Flushdraws etc.

Also Beispiel Situationen:

SB (4000)
Hero (2000)

Blinds: 50-100

----
Hero has 6 Karo 7 :Karo

SB raises 200
Hero folds
----

Hero has Q Karo 9 Kreuz

SB raises 200
Hero calls 150

Flop: Q Pik 8 Karo T Pik

Hero checks
Button bets 400

Hero raises 1200

SB calls 800

Turn: 3 Karo

Hero moves All-In (600)
SB calls 600

Results:
SB shows ATo

So dreht man in solch einer Phase bei einem derartigen Spieler quasi die Stacksizes um und nimmt ihm Handlungsspielraum für sein Maniac Gedönz.

Ok, jetzt haben wir den Button:

Hero (4000)
BB (2000)

Hero has: Q Karo 9 Pik

Hero raises 200 (Ist zwar eine Minraise, aber die Stack zu Pot Ratio ist sonst Postflop viel zu gering, daher reicht eine Minraise hier als PFRaise vollkommen aus. Wer mehr raised, commited sich postflop zu sehr.)

BB raises to 300
Hero calls 100

Board A Herz 3 Pik 9 Herz

BB checks (Ist klar. Das A ist für ihn eine Scarecard)

Hero Bets 300 (Ist auch klar, mehr brauchen wir hier nicht zu betten, um zu sehen, ob wir den Pot jetzt mitnehmen dürfen oder nicht).

BB folds.

Hier hat der BB zwar Preflop weiter einen auf Maniac gemacht, aber Postflop gecheckt, weil das Board für ihn zu scary war. Hätte er mehr Chips gehabt, hätte er den Flop definitiv gebetted.

Andere Variante, gegen totalen Maniac

BB bets 600

Hier hat der BB 100% das Board getroffen, egal wie. Einen Shove wird er callen, also easy Fold. Dies können wir uns mit unserem Stack leisten! Nach der Hand hat er 2600 und wir 3400 und können normal weiterspielen.

Noch ein Beispiel:

Hero has 5 Karo 6 Karo

Hero folds.

Wir haben einen totalen Maniac, von dem wir ohne große Probleme maximalen Value bekommen, wenn wir das Board treffen. Darum können wir ihm hier easy 50 überlassen und die nächste Hand spielen.

Es ist also wichtig, nicht die ganze Zeit nur den Button zu raisen, nur weil man meint, der Gegner gäbe sich eine große Disadvantage, dies nicht zu tun, bzw. den Button zu oft zu folden. Dies mag zwar zutreffen, aber eine viel größere Disadvantage ist seine Überaggression! Diese können wir ohne any2 vom Button zu raisen viel einfacher exploiten.

www.imakemoney.de
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, genauso spielen die, genau so Very Happy

Das werde ich demnächst mal ausprobieren, ich kanns kaum erwarten.

Aber ich kann nur sagen das funktioniert! Ich hab eben auch ein S&G gespielt, die ganze Zeit am wegfolden, nix getroffen und hing dann gegen Ende mit 3 anderen als shortstack rum. Und je mehr es ans HU ging, desto mehr hab ich die Mr. G-Todes-HU-Taktik benutzt und man konnte gar nicht so schnell gucken, so schnell wurde bei denen der Stack abgetragen. Resultat => SIEG Very Happy
Pens999
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hieß der Typ Goodfellas oder Goodfolders? Wie Du schon im Video erwähnt hast, wird der vorm Bildschirm geheult haben, weil "diese olle Tussi da andauernd Asse und Könige hat!!!" LOL
Myself
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Pens999 hat Folgendes geschrieben:
Hieß der Typ Goodfellas oder Goodfolders? Wie Du schon im Video erwähnt hast, wird der vorm Bildschirm geheult haben, weil "diese olle Tussi da andauernd Asse und Könige hat!!!" LOL

Ich spiele selber gerade mal seit 1 1/2 Monaten intensiv Poker und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die paar HU auf Stars genauso "dämlich" gespielt habe wie der werte Kollege in dem Video. Das Video hat mir jetzt sozusagen die Augen geöffnet also musste ich es gleich noch einmal ausprobieren und habe gleich mal drei HU am Stück gewonnen.

Allerdings waren meine Gegner genauso passiv wie der Gegner im Video, gerade mal einer hat es dann bei einem 500er Stack begriffen das ich bis auf 2-3 Ausnahmen ("Für's Image" Very Happy) jeden Button geraised habe und auf jeden Flop eine C-Bet gemacht habe und hat dann auch mal reraised.

Ich würde gerne mal sehen wie du gegen jemanden spielst der wesentlich aggressiver spielt. Wird bei den Stakes wahrscheinlich eine Weile dauern bis du einen passenden Gegner gefunden hast, aber wäre wie gesagt sehr interessant.

Danke für das aus Anfänger-Sicht sehr interessante Video Smile
Aldifrick
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss sagen, geniales video. hab sonst nicht so viel hu gespielt, aber ich hab mir nu ma dein video angeguckt und versucht mich in deine denkensweise zu "bringen"/versetzen.

is halt was anderes im hu gegen als beim sng gegen mehrere spieler anzutreten, das hab ich mit deinem video erstmal richtig verinnerlicht.

hab eben in nem hu versucht mich bissl an dein video zu halten, also druck machen etc.

das kam dabei raus:

ich bin kejascha Wink

nicht dass du denkst ich hab einfach jede hand gepushed oder so, eigentlich isses dumm von mir dass zu uppen, weil es kann ja sein dass ich immer nur reingehauen hab ohne die sit einzuschätzen, so war es NICHT. also ich hab wirklich überlegt, was er getroffen haben könnte etc. und halt manchmal mit cont.bet einiges gewonnen. und der gegner war schon EXTREM passiv, von daher war er auch pf schon öfter mal weg und ich konnte gut druck machen.

bist iwie mein HU vorbild, lol omg dass ich das gesagt hab is mir ja nu schon selber peinlich Very Happy

vielleicht wird der sieg nen einzelfall bleiben, aber trotzdem 1000 dank für das vid. war ne bereicherung für leute die wenig hu spielen.

vid hat auf mich also gleiche wirkung wie auch auf meinen vorredner Very Happy
Nick Nameless
Shark

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da es so gelobt wurde, hab' ich mal ins HU-Video reingeschaut/-gehört. Dein Stil zu kommentieren ist wirklich 'ne Klasse für sich. LOL :thumbs_up:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> User-Videos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.