[Mr. G Spezial]NL25 - Hit Break Even
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 18.11.2008, 22:20 Titel: [Mr. G Spezial]NL25 - Hit Break Even |
|
|
Nachdem ich mich aufgrund eines Umzugs ins gleichsprachige Ausland einige Zeit vom Pokerspiel zurückgezogen habe, begann vor kurzem das harte Leben der Karten wieder seinen Lauf zu nehmen.
Nachdem ich mich wieder üblich eingegrindet (Neolog. 1) hatte, überkam mich mitten in der Nacht (ich denke es war um 05.00h) ein wildes Verlangen nach NL25 Shorthanded, und ich konnte es nicht halten und grindete drauf los.
Nach 1000 Händen hatte ich alle erdenklichen Suckout - Cooler Kombinationen durch und schloss mit 12 Stacks down.
Am nächsten Tag setzt ich mich gleich nach dem Frühstück um 21 Uhr an den Computer und beschloss: Fortuna: So läuft das nicht! Auch stellte ich den Satz auf: Ich hab mehr BR als die Luck und grindete fort. Acht bis Zehn Tische NL25 Shorthanded, ein paar All-Ins gewonnen, mehr verloren - 16 Stacks down nach etwa 5K Händen - Ich war amüsiert, denn wenn man wirklich weiß, dass es nie und nimmer am eigenen Spiel gelegen haben kann, dann tiltet man nicht.
Status: -382,25
Von heute an werde ich jeden Tag nebenbei 1000 Hände NL25 spielen, bis das Minus von Fortuna weg ist. Das kann in zwei Tagen, aber auch in zwei Wochen sein. Umgekehrt könnte man sagen, hier werden exemplarisch 400$ gemacht.
Da viele auf NL25SH ihren Einstieg in die schöne Welt der Shorthandedswingreiterei beginnen, soll dieses PI exklusive Tagebuch allein über das Level geführt werden. Ich versuche, jeden Tag eine interessante Hand herauszugreifen, die eine typische Tücke des NL25 SH Spiels ausführt. Sollte es am Ende einen Überschuss geben, spende ich diesen an den Weihnachtsmann.
Heutige Hand:
Die Stats des Gegners waren über 30 Hände 77/0, also ein Loose Passiver Fisch.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
saw flow
SB ($11.20)
BB ($25.25)
UTG ($24.65)
MP ($45.80)
Hero (CO) ($33.25)
Button ($25)
Preflop: Hero is CO with Q , K
2 folds, Hero raises to $1, 1 fold, SB calls $0.90, BB calls $0.75
Flop: ($3) 7 , Q , 4 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2, 1 fold, BB calls $2
Turn: ($7) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $5, BB raises to $10
So. Was macht man hier? Fold. Wer die Erfahrung nicht hat, glaubt es nicht, aber es ist so. Der Gegner hat einen in 90% der Fälle beat. Gehen wir noch einmal die entscheidenden Punkte durch:
Der Gegner spielt loose (77% der Hände, gegen Raises geschätzt immer noch das halbe Deck), er spielt passiv (raised Preflop nicht - AF Stats habe ich gerade nicht, waren aber auch gering). Wenn ein Spieler dieses Typs den Turn check-raised hat er Top Pair in 90% aller Fälle beat, wenn er den Turn check-minraised hat er Top Pair in 900% aller Fälle beat. Er hat entweder Twopair, ein Set oder den Flush geflopt, sehr, sehr selten AQ. Hände wie QJ oder QT hat er hier viel zu selten um einem Shove Value zu geben, und seine anderen typischen Hände, zum Beispiel A7 oder Q3 callt er runter, da machen wir Geld.
Darum Merksatz: Wenn ein loose passiver Spieler (LPA) den Turn check-raised, ist Top Pair beat. Warum ist das so? Wenn jemand, der grundsätzlich das Maul hält, es plötzlich aufreißt, kann man davon ausgehen, dass er meint, etwas zu sagen zu haben. Die machen das einfach so, immer. Wer hier 'n paar mal gecallt hat, weiß, wovon ich spreche.
Leider habe ich nicht ordentlich nachgedacht und von rosa Elefanten und QX geträumt und mich durch seine miserablen Stats beflügelt gefühlt zu shoven, was reine Geldverschwendung gegen den Flush mit A5s war.
Dennoch ist die heutige Session sonst recht gut verlaufen und ich habe geschlossen mit einem Stand von
Status: -311,75 (+70,50) - 910 Hände _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Primate Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 19.11.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Ein NL25 SH Tagebuch. - Gute Idee.
Ich abonniere und bin ab sofort Stammleser.
Möchte Dir an dieser Stelle noch einmal das Poker-Psychologie Buch von Dr. Alan N. Schoonmaker ans Herz legen. Wird Dir gefallen!
Good Luck!
Edit: Wird es auch ein paar Videos NL25SH geben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right The Great White

|
Verfasst am: 19.11.2008, 10:57 Titel: |
|
|
Moin Mr. G.,
wünsche dir viel Erfolg.
Falls noch nicht bekannt, würde ich dir gerne diesen Link empfehlen:
http://s3.amazonaws.com/ryanfee/fees6max.pdf
Ist IMHO das beste kostenlose Lesematerial das es zum Thema SH NL gibt.
Zu der Hand:
Klassisches Beluga Theorem:
Gegen ein Turn Raise ist TP ein Fold.
So long... _________________ Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen.
Erich Maria Remarque |
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Shark

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 879 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 19.11.2008, 11:12 Titel: |
|
|
| Tight Is Right hat Folgendes geschrieben: |
Moin Mr. G.,
wünsche dir viel Erfolg.
Zu der Hand:
So long... |
Kann mir nicht vorstellen das MR.G Lehrmatrial für nl25 braucht!
Bin gespannt! _________________ Interesse an einen No Deposit Bonus und Rakeback? Helfe gerne -> PN
[Quote]Mindgame: You mean Trecker-Warzen?[/Ouote] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2008, 11:19 Titel: |
|
|
Man soll nie aufhören zu lernen, lesen etc.
Beim Pokern schon gar nicht!
Stillstand = Rückschritt. _________________ Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen.
Erich Maria Remarque |
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Shark

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 879 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 19.11.2008, 11:27 Titel: |
|
|
Man soll nie aufhören zu lernen, lesen etc.
Beim Pokern schon gar nicht!
Stillstand = Rückschritt. |
Du verstehst nicht... MR.G ist Lehrmaterial *g* _________________ Interesse an einen No Deposit Bonus und Rakeback? Helfe gerne -> PN
[Quote]Mindgame: You mean Trecker-Warzen?[/Ouote] |
|
| Nach oben |
|
 |
sepplr No Tilt
|
Verfasst am: 19.11.2008, 12:00 Titel: Re: [Mr. G Spezial]NL25 - Hit Break Even |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
Ich war amüsiert, denn wenn man wirklich weiß, dass es nie und nimmer am eigenen Spiel gelegen haben kann, dann tiltet man nicht.
|
Ich hab mal gehört, weiß nicht ob es stimmt, aber ich glaube auf www.imakemoney.de gibts nen paar gute Videos für Nl25 sh von so nem komischen Typ der House Musik im Hintergrund laufen läßt - damit schlägst du das Limit bestimmt
btw - spar dir das gegamble auf NL25 und mach nen paar gute Nl100 Videos Das Forum würde es dir danken |
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 19.11.2008, 12:27 Titel: Re: [Mr. G Spezial]NL25 - Hit Break Even |
|
|
| sepplr hat Folgendes geschrieben: |
btw - spar dir das gegamble auf NL25 und mach nen paar gute Nl100 Videos Das Forum würde es dir danken |
JA! FR bitte! _________________ Es stimmt, daß Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.
George Bernard Shaw |
|
| Nach oben |
|
 |
sepplr No Tilt
|
Verfasst am: 19.11.2008, 12:54 Titel: Re: [Mr. G Spezial]NL25 - Hit Break Even |
|
|
| Grace hat Folgendes geschrieben: |
JA! FR bitte! |
Die Hoffnung hab ich langsam aber sicher aufgegeben Aber der Unterhaltungswert (und natürlich auch der Inhalt) von Mr.G Videos veranlassen mich auch dazu SH Videos zu gucken auch wenn ich es wohl nie spielen werde, zumindest nicht bis der letzte Vollhorst von FR Tischen verschwunden ist und was ich im Moment so erleben ist es bis dahin noch ein seeeehr weiter Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grace The Great White

|
Verfasst am: 19.11.2008, 13:07 Titel: Re: [Mr. G Spezial]NL25 - Hit Break Even |
|
|
auch wenn ich es wohl nie spielen werde, zumindest nicht bis der letzte Vollhorst von FR Tischen verschwunden ist und was ich im Moment so erleben ist es bis dahin noch ein seeeehr weiter Weg. |
lol.. ja! bin ganz deiner Meinung... _________________ Es stimmt, daß Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.
George Bernard Shaw |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer PI-Schlampe oder Mädchen für alles

|
Verfasst am: 19.11.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Moin Mr. G.,
wünsche dir viel Erfolg.
Zu der Hand:
So long... |
Meinste das ist im IMM noch unbekannt ? ... _________________ :: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de
Cry me a river...! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Denke hier lesen einige mit die den Link nicht kennen.  _________________ Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen.
Erich Maria Remarque |
|
| Nach oben |
|
 |
mickey Fish

|
Verfasst am: 19.11.2008, 16:16 Titel: Re: [Mr. G Spezial]NL25 - Hit Break Even |
|
|
| Mr. G hat Folgendes geschrieben: |
Am nächsten Tag setzt ich mich gleich nach dem Frühstück um 21 Uhr an den Computer und beschloss....
|
Der Mittagsschlaf um 4 Uhr Uhr war auch erholsam nehm ich an ?^^
Ich werd das Tagebuch auf jeden Fall mitverfolgen  _________________ Ich weiss alles was ich sag, doch sag nicht alles, was ich weiss! |
|
| Nach oben |
|
 |
ooTRIADoo Mr.Nuts

|
Verfasst am: 19.11.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Wenn du schreibst, wie du in deinen Videos babbelst, les ich hier allein schon wegen dem riesen Entertainmentfaktor.  _________________ Frohes Fest und gutes Neues!
| scarecard.de |
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" - Hier ist "So isses" |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 19.11.2008, 18:34 Titel: |
|
|
| ooTRIADoo hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du schreibst, wie du in deinen Videos babbelst, les ich hier allein schon wegen dem riesen Entertainmentfaktor.  |
#2  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|