| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 10.11.2007, 15:32 Titel: |
|
|
ah ok also nur in unraised pötten so spielen, alles klar. _________________
| Nekrataal hat Folgendes geschrieben: |
Meinen Nick auf Full Tilt kann ich nicht bekannt geben, weil das eine total geniale Seite ist (viel besser als Stars) und ich mich nicht als Shark dort outen will...
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shizzo Mr.Nuts

|
Verfasst am: 14.11.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Super Video, Grandwanderer. Hab mir einiges abgeschaut.
Vor allem dein Postflop-Spiel und deine Reads sind echt klasse.
Bist bestimmt ++EV mit deiner Spielweise, oder ?
MfG,
Shizzo _________________ "I can dodge Bullets, Baby" Phil Hellmuth |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer PI-Schlampe oder Mädchen für alles

|
Verfasst am: 14.11.2007, 16:08 Titel: |
|
|
| Shizzo hat Folgendes geschrieben: |
.....
Bist bestimmt ++EV mit deiner Spielweise, oder ?
MfG,
Shizzo |
Kann man so sagen ja ! |
|
| Nach oben |
|
 |
RickJames Shark

|
Verfasst am: 14.11.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Jo thx für die Videos, kann man sich immer noch ne Menge abschauen  _________________ Mein Tagebuch und mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
annobln The Great White

|
Verfasst am: 15.11.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Ich spiele eigentlich einen ähnlichen Stil wie du. Aber keine Ahnung, bei dr klappt das irgendwie besser. Die Leute kennen auch mal den Foldbutton bei C-Bets. Ich werde in letzter Zeit einfach gecallt und man steht da mit Ace high. Muss dann meist auf c/f umsteigen, oder würde meist eine 2nd Barrel doch noc hwas bringen?
Sehr lehrreiches Video für viele denke ich  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.11.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Naja gibt tage da wird so gut wie jede CBet von mir gecalled und gibt Tage da folded jeder sobald ich pf erhöhe.
Kommt auch immer sehr drauf an auf welchem Board ich gegen wen cbette, auch wenn ich grunsätzlich sage das man auf nl10 headsup "immer" cbetten sollte, gibs natürlich auch da ausnahmen, extrem shortstacks die sehr loose spielen, die folden nie.
Ansonsten könnten 2nb Barrels was bringen, würds auf dem Limit aber nicht übertreiben, liegt nen FD im Flop wir sind IP und der Turn blanked, und der Gegner ist sehr loose, kann man ab und an eine 2nd Barrel abfeuern, auch gegen sehr tighte Spieler die uns auf einem Lowcardboard evt. noch mit nem niedrigen PP aufm Flop callen, kann eine 2nd Barrel sehr wirksam sein! Besonders wenn Aufm Turn irgendeine Scarecard kommt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 15.11.2007, 19:41 Titel: |
|
|
| annobln hat Folgendes geschrieben: |
Ich spiele eigentlich einen ähnlichen Stil wie du. Aber keine Ahnung, bei dr klappt das irgendwie besser. Die Leute kennen auch mal den Foldbutton bei C-Bets. Ich werde in letzter Zeit einfach gecallt und man steht da mit Ace high. Muss dann meist auf c/f umsteigen, oder würde meist eine 2nd Barrel doch noc hwas bringen?
Sehr lehrreiches Video für viele denke ich  |
2nd Barreling ist an sich nicht notwendig auf NL10. Wenn du eine Bankroll hast die groß genug ist um Varianz zu verkraften, d.h. auf NL10 so 350$, dann solltest du öfter mal erwägen, zu multi-barreln. Bedenke aber:
1) Wenn du 15/10 TAG FR spielst, reicht dein Image oft genug aus, um mit einer einfachen C-Bet den Pot auf dem Flop mitzunehmen
2) Die meisten deiner Gegner werden dich auf dem Turn callen, wenn sie dich auf dem Flop gecallt haben. Vorherrschende Denkweise: "Ich hab schon so viel Geld in den Pot getan, jetzt KANN ich nicht mehr folden!" (auch auf den River übertragbar).
3) Beispiel:
Wir halten A K und raisen Preflop und ein tighter 15/10 Gegner callt uns der Out Of Position ist, und jetzt sind wir Heads Up. Wir haben beide 100BB.
Board: T 3 9
Im Pot sind 9 BB
Er checkt, wir setzten 8 BB, er callt 8 BB.
Pot: 25BB.
Turn 2
Hier ist eine 20BB 2nd Barrel wunderbar. Oft genug callt uns der solidere Gegner auf dem Flop mit einem unverbesserten Pocket Pair um auf dem Turn c/f zu spielen. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annobln The Great White

|
Verfasst am: 15.11.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Hey Grat, habe jetzt mal ein paar Tipps von dir beherzigt, (siehe PO Stats) aber so richtig klappts immer noch nicht, bin seit einiger Zeit (siehe Tagebuch) break even, wenn man den Rake nicht berücksichtigt. Bin tighter geworden aber nicht aggressiver. Was für einen AF sollte man denn auf den Flop so haben ? Dank dir schonmal.
http://img443.imageshack.us/my.php?image=statsrn4.jpg |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Ich hatte auf nl10 folgende werte VP$IP/PF/Flop/Turn/River 16/10/7/4/ Total AF 5
Evt. etwas overagressiv bin aber eig. recht gut damit gefahren. Denke werte von 5/3/2 sind recht optimal für das Limit!
Also preflop mehr raisen, aufm Flop ruhig agressiver spielen und bei Gegenwehr auf Turn River etwas ruhiger werden!
Schlussendlich ist zu sagen, man kann sich viele Videos anschauen viele Tutorials lesen, aber nur allein die eigne Spielpraxis bringt einen weiter, jeder hat schlussendlich seinen persönlichen Styl und nur wenn man sich wohl fühlt spielt man gutes Poker!
Also spielen spielen spielen nach jeder Session schaun was man hät besser machen können, und dann auch wirklich verwirklichen dann wird das schon! |
|
| Nach oben |
|
 |
stanleydobson Shark
Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 797 Wohnort: Mainz-Bretzenheim
|
Verfasst am: 17.05.2008, 09:52 Titel: |
|
|
hey gradwanderer
hab mir gestern ein nl 10 video angesehen von dir und hab noch ein paar fragen zu händen was ich akustisch nicht ganz verstanden habe und ich möchte sicher sein dass ich alle tips korrekt verstanden habe
-du raist generell auf 40 cent + für jeden weiteren 10 cent extra
-du raist mit AA KK JJ AK AQ AJ
- du reraist um das dreifache preflop mit AA KK QQ AK...AQs ?? JJ je nach spieler !?
-du raist KQ aus any position...callst du damit auch einen raise?
-du limpst mit allen pockets TT abwärts und callst raises damit...welche raies??
- suited connector callst du nur auf raises? kein limpen?welche raises callst du damit
-wie spielst du Ax suited?
-wie spielst du AT
trotz oben genannten preflop raises habe ich heute mit QQ vs KQ verloren weil einer einen 70 cent raise damit gecallt hat
gleiches spiel gegen KJ als ich AA hielt und er sich das 2 pair am flop zog nd meine pott bets runtercallte
wie kann ich sowas vermeiden? ich denke dass man solche spinner wohl nie loswerden wird oder? _________________ Winning by folding !
Meine DVD & Blu-Ray Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2008, 13:56 Titel: |
|
|
| stanleydobson hat Folgendes geschrieben: |
hey gradwanderer
hab mir gestern ein nl 10 video angesehen von dir und hab noch ein paar fragen zu händen was ich akustisch nicht ganz verstanden habe und ich möchte sicher sein dass ich alle tips korrekt verstanden habe
-du raist generell auf 40 cent + für jeden weiteren 10 cent extra
Jup so ist es generell die Standard line bei cashgame
-du raist mit AA KK JJ AK AQ AJ
- du reraist um das dreifache preflop mit AA KK QQ AK...AQs ?? JJ je nach spieler !?
Ja JJ kann man gut gegen donks 3betten die viele hände spielen und raisen und gegen tighte spieler die viele hände spielen. AQs ist auch druchaus eine 3bet wert (3bet = raise einer bet pf)
-du raist KQ aus any position...callst du damit auch einen raise?
Ja wenn du dir damit unsicher bist kannst du KQ auch erstmal nur ab MP raisen, eine 3bet würd ich damit nicht callen du bist oft dominiert
-du limpst mit allen pockets TT abwärts und callst raises damit...welche raies??
TT ist ein raise aus jeder position, 99/88+ ab MP und 77+ ab LP alles dadrunter auf limpen und eine bet nach der Setregel callen. Wenn du bettest und jemand raised dich (3bet) würd ich alles niedriger JJ folden. Außer es ist ein totaler fish und hat nur wenig geld am tisch, dann kann man den auch mal allin setzen.
- suited connector callst du nur auf raises? kein limpen?welche raises callst du damit
Davon bin ich inzwischen ab, SC sind gut in Mulitwaypots und JTs und QJs kann man ruhig aus LP first in betten. Ansonsten behind limpen SC lassen sich grundsätzlich besser in position spielen als oop. Das ganze thema ist aber sehr komplex vlt mach ich nochmal nen Einsteiger vid dazu.
-wie spielst du Ax suited?
Axs+ ist vom Btn first immer ein raise bzw. bet. ATs+ würd ich ab MP raisen, AJs+ aus any position. A8s+ aus LP. Callen würd ich damit keine bets und 3bets eh nicht, (außer AQs+) du bist zu oft dominiert und gewinnst meist nicht genug wenn du nem flush hinerher jagst.
-wie spielst du AT
Bet ab MP gegen 3bet folden. Wenn einer vor die betted just fold it die hand ist zu weak.
trotz oben genannten preflop raises habe ich heute mit QQ vs KQ verloren weil einer einen 70 cent raise damit gecallt hat
Tja machen die donks gerne, aber wenn nen K im flop oder turn kommst musst du mit QQ eh vorsichtig werden nen K ist oft in der Range der Donks.
gleiches spiel gegen KJ als ich AA hielt und er sich das 2 pair am flop zog nd meine pott bets runtercallte
Auch AA sollte ma nnicht überspielen hängt aber von spieler und dynamik ab.
wie kann ich sowas vermeiden? ich denke dass man solche spinner wohl nie loswerden wird oder?
Postflop skills verbessern, handreading, range setzen, stats nutzen und richtig auswerten, bet und raise sequenzen beachten, und immer schaun das du möglichst +ev spielst nur das zählt. |
Antworten in fett im quote _________________ :: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de
Cry me a river...! |
|
| Nach oben |
|
 |
stanleydobson Shark
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tight Is Right The Great White

|
Verfasst am: 17.05.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Jo, ohne hier schleimen zu wollen. Aber der Junge hat Ahnung.
Bin durch seine und Mr. G. Videos zum Winning Player geworden. Zumindest bis jetzt. Heute meine ersten Tisch NL25 gespielt!
Nochmal Danke @ Grad! _________________ Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen.
Erich Maria Remarque |
|
| Nach oben |
|
 |
stanleydobson Shark
|
Verfasst am: 17.05.2008, 15:23 Titel: |
|
|
ja die videos waren bisher immer sehr gut... auch wenn die immer das glück
hatten das gerade action abging  _________________ Winning by folding !
Meine DVD & Blu-Ray Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.05.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Jo ich stell das nächste mal ne session online wo garnix passiert vlt ist das interessanter  _________________ :: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de
Cry me a river...! |
|
| Nach oben |
|
 |
|