Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

[NL1000] Live Cashgame - Friendly oder ausnhemen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> High Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jemand
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 11:11    Titel: [NL1000] Live Cashgame - Friendly oder ausnhemen? Antworten mit Zitat

Ich habe gestern NL1000 gespielt und bekomme 5,5 auf die Hand. UTG erhöht direkt auf 40 Euro und 6 Leute gehen mit. Auf dem Flop kommt 5,x,x - zwei Pik, keine Straight-Gefahr. Da geht UTG mit 70 All in und der Big Stake neben mir callt. Ich überlege, ob ich all in gehen soll (ca. 300 Euro Rest), denke mir dann aber, dass ich damit den rechts neben mir nicht rauskriege, da er sehr viel Geld gewonnen hat und sehr freizügig spielt. Also calle ich die 70.

Ich habe ihm dann vorgeschlagen, Turn und River zu checken, da der Pot ja schon gut gefüllt ist. Beim Showdown dreht er zwei Paare um, die er am Flop hatte und ich meinen Drilling. Ein weiteres Pik kam nicht mehr - es war also keine Flush Gefahr.

Ich fand das soweit gut und mein Nebenmann natürlich auch, nachdem er meinen Drilling gesehen hatte. Ich wäre aus der Hand natürlich nicht mehr raus und er vermutlich mit seinen zwei Paar auch nicht mehr.

Die Frage ist: War es von mir richtig, dass ich das Limit mit meinem Nebenmann so gesetzt habe oder hätte ich reinhauen sollen? Die Gefahr auf Flush und oder Set over Set wäre gegeben gewesen - allerdings hätte ich hinterher - so wie es dann ausging - mehr dann gewonnen.

[edit by tohu]bitte demnächst den Titel eindeutig wählen. danke[/edit by tohu]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum callst du preflop wenn du dann zu ängstlich bist dein getroffenes Set zu spielen? Ich hätte wohl den Flop geraist. Imo hast du hier ne Menge Geld verschenkt.
Jemand
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Khali hat Folgendes geschrieben:
Warum callst du preflop wenn du dann zu ängstlich bist dein getroffenes Set zu spielen? Ich hätte wohl den Flop geraist. Imo hast du hier ne Menge Geld verschenkt.
Hast du überhaupt schonmal live NL1000 gespielt? Es passiert sehr häufig, dass Leute sich darauf einigen, zu checken. Dadurch wird zwar der Gewinn nicht so hoch, dafür der Verlust bei einem Bad Beat aber auch nicht. Und deine Antwort hat nicht viel mit meiner Frage zu tun.
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand hat Folgendes geschrieben:
Und deine Antwort hat nicht viel mit meiner Frage zu tun.

Zitat:

Die Frage ist: War es von mir richtig, dass ich das Limit mit meinem Nebenmann so gesetzt habe oder hätte ich reinhauen sollen?

Zitat:

Ich hätte wohl den Flop geraist.

Frage wurde von mir beantwortet.

Zitat:
Hast du überhaupt schonmal live NL1000 gespielt?

Nein, wenn du nur Antworten von Spielern willst die dein Limit spielen schreib es das nächste Mal dazu.

Zitat:
Es passiert sehr häufig, dass Leute sich darauf einigen, zu checken.

Und ich dachte Absprachen solcher Art sind im Poker nicht erlaubt?
Jemand
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nein, wenn du nur Antworten von Spielern willst die dein Limit spielen schreib es das nächste Mal dazu.
Zitat:

Also nochmal an zur Klarstellung an alle: Ich möchte hier gerne Antworten von Leuten, die nicht bei jedem Set einfach auf Teufel komm raus reindonnern oder nicht wissen, wie man live spielen darf und wie nicht.

Mir geht es viel mehr darum, in welchen Situationen man solche Absprachen vertreten kann, wie ich sie mit meinem Tischnachbar getroffen habe.

Ich hoffe, dass es das nun Verständlich macht.
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Khali hat Recht. Du callst doch ein kleines Paar vor dem Flop, um dein Set zu treffen. Du triffst dein Set ca 1 Mal von 8 Versuchen. Wenn du es also triffst musst du im Schnitt 8 mal soviel gewinnen, wie du vor dem Flop gecallt hast, um breakeven zu sein. Das heißt, wenn du es triffst, musst du deinen Gewinn maximieren.

Du bekommst einen Traumflop mit bereits 240 im Pot. Vor dir gibt es nochmal Action und der einzige Spieler, um den du dir noch Sorgen machst, spielt laut deiner Aussage "sehr freizügig" und ist wahrscheinlich bereit dich mit einer schlechteren Hand zu callen.

Wenn du hier nicht All-In gehst, verschenkst du Geld und solltest kleine Paare nicht mehr auf Set-Value spielen.

Nebenbei habe ich auch bedenken, ob die Absprache korrekt war, da ihr beide nicht alleine im Pot wart. An Stelle des Short-Stacks hätte ich mich massiv beschwert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

Also nochmal an zur Klarstellung an alle: Ich möchte hier gerne Antworten von Leuten, die nicht bei jedem Set einfach auf Teufel komm raus reindonnern oder nicht wissen, wie man live spielen darf und wie nicht.

Mir geht es viel mehr darum, in welchen Situationen man solche Absprachen vertreten kann, wie ich sie mit meinem Tischnachbar getroffen habe.

Du hast das gepostet, während ich meinen Beitrag verfastt habe, also sorry für Doppelpost.

Ich donnere nicht bei jedem Set einfach rein, aber ein Flop, der Art wie du ihn beschrieben hast, jagt mir keine Angst ein. (5Herz6Herz7Herz wäre da vielleicht was anderes.)

Die Absprache die ihr getroffen habt kann man machen. Aber nicht wenn du eine Starke, aber verletzliche Hand hast und ein Draw draußen liegt. Und bedenke: Wenn du sowas anbietest, wird ein cleverer Gegner das nur annehmen, wenn es ihm eien Vorteil bringt. Oft also nur, wenn er den Draw hat und ihn billig treffen will.

Und wie gesagt: Absprachen sind IMO nur dann OK, wenn man alleine im Pot ist. Egal, ob der Dealer es erlaubt oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haens
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:

so ne absprache ist verboten. du kannst es vorher oder hinterher machen, aber nicht in der hand, wenn noch andere mit involviert sind. aber das nur nebenbei.
dein set nur runterzuchecken ist das dümmste, was du machen kannst. da willst du kohle im pot sehen. was machst du, wenn am turn der flush tatsächlich kommt? checkst den dann auch runter, und gibst deinem nachbarn freundlich die kohle? in der runde will ich dann auch mal spielen!
in der situation gibt kein friendly, nur kohle rein.
Was anderes ist es, wenn es ein turnier war, aber nicht mal dann ist das downchecken gerechtfertigt, da du auch recht short in chips bist.
und im turnier ist diese absprache erst recht nicht erlaubt

Gründungsmitglied des 1. GEFS
philip(p)ro hat Folgendes geschrieben:
gegen ein 70er vpip leg ich meine Asse nur bei disconnection ab.
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Harrington on Hold'em Vol. 2:
Zitat:
The cooperation is non verbal, of course. It's a severe breach of the rules and poker etiquette to discuss this at the table
S. 285 Kap. Cooperation Play

Warum stellt man Fragen mit deren Antworten man dann nicht umgehen kann?
pain
No Tilt

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jemand"]
Dadurch wird zwar der Gewinn nicht so hoch, dafür der Verlust bei einem Bad Beat aber auch nicht. Und deine Antwort hat nicht viel mit meiner Frage zu tun.

les dir mal deinen satz nochmal durch Very Happy
du beantwortest deine frage doch schon halber selber, wieso solltest du nicht reinstellen, wenn dich wirklich nur noch ein "BadBeat" ownen kann? Und das hast du ja anscheinend erkannt. Meiner Meinungn ach spielst du ein zu hohes limit, wenn du angst um deine kohle hast...
Jemand
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

madmat3001: Danke für deinen Beitrag. Dass ich im Prinzip 8 mal so viel gewinnen muss ist sehr einleuchtend!

Trotzdem muss ich hier nochmal nachfragen: Es ist ja nunmal so, dass es bei Cash-Games definitiv Absprachen gibt (von den Reglen jetzt mal abgesehen). Das macht man ja nicht aus Spass, sondern hat schon einen tieferen Sinn. Wann genau ist es denn sinnvoll, Absprachen zu treffen?
Mir persönlich ging es nämlich darum, dass ich nicht meinen gesamten Stake auf eine Hand legen will. Ich bin als Gewinner nach Hause und das zählt für mich im Nachhinein - von daher ist mein Gewissen soweit rein.
madmat3001
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Absprachen nur wenn 2 Spieler alleine im Pot sind. Das ist im Cashgame durchaus üblich und IMO auch OK.

Wann macht man es es? Wenn man anderenfalls gegen hohe reverse implied Odds anspielen müsste würde ich sagen. (Dann macht aber der Gegner im Prinzip einen Fehler, wenn er sich drauf einlässt...)
Bin selbst kein Freund Absprachen und habe keine praktische Erfahrung, was das angeht. Würde vermuten, wenn ein paar (semi) Profis immer zusammen spielen und sich nicht gegenseitig sondern nur die Gelegenheitspieler ausnehmen wollen, dann könnten sie sowas untereinander machen...
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

madmat3001 hat Folgendes geschrieben:
....Würde vermuten, wenn ein paar (semi) Profis immer zusammen spielen und sich nicht gegenseitig sondern nur die Gelegenheitspieler ausnehmen wollen, dann könnten sie sowas untereinander machen...

na das grenzt dann aber schon fast an Live-Collusion Wink

Zur Hand: rein mit der Kohle. Willst du Pokern oder Mau Mau spielen? Wenn du Angst hast mit einem Set deine Kohle in den pot zu schieben solltest du wie bereits oben schon gesagt wurde keine kl PP mehr spielen...

AAbsprachen am Tisch sind OK, solange es im rahmen der Regeln bleibt. Um andere Spieler "aus zu nehmen" finde ich absprachen (gilt im prinip nur für Cashgame... in einem Turnier ist es üblich das runtergecheckt wird wenn der Smallstack All In ist) nicht sonderlich fair.

--||-be shotting NL50 again soon-||--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

madmat3001: Danke für deinen Beitrag. Dass ich im Prinzip 8 mal so viel gewinnen muss ist sehr einleuchtend!

Wow, was man einem NL1000 Spieler nicht alles noch beibringen kann.

cheers
Flo1979
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich ging es nämlich darum, dass ich nicht meinen gesamten Stake auf eine Hand legen will.

Ich entschuldige mich gleich im vorhinein, dass ich mir als NL100 Spieler anmaße hier etwas zu schreiben.

Aber den Satz den ich oben zitiert habe, widerspricht der nicht den Grundsätzen des NL?

Harrington schreibt ja auch in seinem Buch, dass man sich immer darüber im klaren sein sollte, dass sobald man in einem Pot involviert ist auch bereit sein muss seinen gesamten Stack zu riskieren.

Du floppst ein Monster auf einem drawing Board, mal angenommen dein Gegner hat AKs und zieht zum Flush, er trifft Ihn auf dem River.

Denkst Du im Ernst er checkt den River? Absprache hin oder her.

Bei Turnieren, gibt es ja die Regel, dass man am River die Nuts anspielen muss, ist das beim Cash Game nicht so oder?

War das ein Live Spiel oder Online?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> High Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.