| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 12.07.2007, 12:40 Titel: |
|
|
| Hugger hat Folgendes geschrieben: |
| Stephan hat Folgendes geschrieben: |
| Hugger hat Folgendes geschrieben: |
| 9Stacks down an einem Tag,hab aber immer mindestens 60-80 Buy-In von daher kein Problem. |
Das nenn ich BRM mit 800$ NL10? oder wie? |
Du traust mir schon 10NL zu?
Im Ernst,das ist meine Lifetimebankroll,ich lebe davon und kann es mir nicht leisten mit nur 25 Buy-In zu arbeiten. |
o.O woher soll ich denn wissen welches Limit du spielst?!  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
renewa Fish

|
Verfasst am: 30.07.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich möchte hier mal eine Beobachtung von mir zur Diskussion stellen. Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Es geht darum, dass Anfänger immer sehr gut starten (zumindest was man so hört). So war es bei mir beispielsweise auch.
Man spielt sich innerhalb kürzester Zeit auf das Vielfache seiner ersten Einzahlung hoch.
Irgendwann jedoch kommt ein Downswing und man verliert fast alles wieder. Das berichten viele Anfänger in Foren und auch in persönlichen Gesprächen.
Mir hat jedoch noch nie jemand erzählt, dass er mit dem Online-Pokern angefangen hat und sofort alles verloren hat. Startet niemand mit einem Downswing? Warum gewinnen Anfänger sehr schnell Geld und verlieren dann wieder schnell alles?
Bitte keine Antworten a lá "Online-Poker ist nicht rigged" oder so. Das behaupte ich gar nicht damit. _________________ Gib jeder Hand die Chance, die beste deines Lebens zu werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 30.07.2007, 18:04 Titel: |
|
|
| renewa hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich möchte hier mal eine Beobachtung von mir zur Diskussion stellen. Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
|
danke!
| renewa hat Folgendes geschrieben: |
Mir hat jedoch noch nie jemand erzählt, dass er mit dem Online-Pokern angefangen hat und sofort alles verloren hat. Startet niemand mit einem Downswing? Warum gewinnen Anfänger sehr schnell Geld und verlieren dann wieder schnell alles?
|
Es gibt sehr viele Leute die davon Berichten mehrfach eingezahlt zu haben und dann direkt broke gegangen sind. Ich denke sogar das dies die Regel ist. zumindest bei den Leuten die einfach "draufloszocken" ohne vorher mal irgendetwas über POker gelesen haben (damit meine ich nicht zwangsweise Pokerbücher der Profis, sondern vielmehr Artikel im Internet)
P.S. Ich habe bisher wirklich nur einmal eingezahlt  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 30.07.2007, 18:29 Titel: |
|
|
bei mir selbst ging es zu beginn auch recht schnell nach oben. bei nem kumpel das genaue gegenteil. ich habe mir seine haende angeguckt; und er hatte wirklich einen downswing. _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
anoyer Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 30.07.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Ich musste insgesamt $500 einzahlen um zu lernen wie das Pokern läuft. Die ersten $100 waren schneller weg als ich schauen konnte.  _________________ Mitglied der Deutschen Poker Tour: anoyer
www.deutschepokertour.com |
|
| Nach oben |
|
 |
sepp No Tilt
|
Verfasst am: 30.07.2007, 19:37 Titel: |
|
|
sickest downswing:
1 stack nl5k, 1 stack nl2k, 2 stacks nl1k, 10 stacks nl600....
in 7k händen.....
macht 14k... war richtig eklig, danach erstmal ne woche pause gemacht...
(ist das rumposen?) weil wenn ja unterlass ich lieber solche posts  |
|
| Nach oben |
|
 |
renewa Fish

|
Verfasst am: 30.07.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Okay, wenn ihr solche Beispiele kennt war es wohl doch nur subjektives Empfinden.
Vielleicht ist an der ganzen Wahrscheinlichkeitsrechnung doch was dran.  _________________ Gib jeder Hand die Chance, die beste deines Lebens zu werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
dsx Stone Face

|
Verfasst am: 30.07.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Den "scheiß auf Bankrollmanagement-Downswing" kenn ich auch - kann aber auch ´n upswing werden ...
Dementsprechend kenn ich auch den "Keiner kann mich aufhalten-Downswing"!
Der war mies  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tosty Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 30.07.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Ich hatte gestern auch einen downswing. Ich bin von 27 Dollar wieder auf 5 Dollar zurück (2Stunden gespielt)
Heute hab ich ganze 3 Stunden gebraucht um die 27 zurückzubekommen  _________________ Ich poke! |
|
| Nach oben |
|
 |
kaypel Spammer

|
Verfasst am: 30.07.2007, 23:45 Titel: |
|
|
| sepp hat Folgendes geschrieben: |
sickest downswing:
1 stack nl5k, 1 stack nl2k, 2 stacks nl1k, 10 stacks nl600.... |
spielst du immer so durcheinander? _________________ *madapez |
|
| Nach oben |
|
 |
AceFoxx The Great White

|
Verfasst am: 30.07.2007, 23:54 Titel: |
|
|
| Tosty hat Folgendes geschrieben: |
Ich hatte gestern auch einen downswing. Ich bin von 27 Dollar wieder auf 5 Dollar zurück (2Stunden gespielt)
Heute hab ich ganze 3 Stunden gebraucht um die 27 zurückzubekommen  |
Du verfünffachst deine Bankroll in 3 Stunden? Egal was du machst oder wie du spielst... BRM sagt dir nichts und übermorgen bist du mit sicherheit broke... nur so zur info... _________________ Man sollte niemals unterschätzen, wie unberechenbar Beschränktheit ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
anoyer Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 31.07.2007, 12:27 Titel: |
|
|
Gebe Dir recht, da spielt einer eindeutig zu hohe Limits. _________________ Mitglied der Deutschen Poker Tour: anoyer
www.deutschepokertour.com |
|
| Nach oben |
|
 |
sepp No Tilt
|
Verfasst am: 31.07.2007, 19:07 Titel: |
|
|
| kaypel hat Folgendes geschrieben: |
| sepp hat Folgendes geschrieben: |
sickest downswing:
1 stack nl5k, 1 stack nl2k, 2 stacks nl1k, 10 stacks nl600.... |
spielst du immer so durcheinander? |
jein.....
auf den hohen limits musst du halt guggen was für tische laufen und ich hab halt 1 superfishigen nl5k und nl2k table gesehn und die chance wollt ich mir nicht entgehen lassen.
sonst spiel ich meist nur 2 verschiedene limits...
lg, sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
Xenon123 The Great White

|
Verfasst am: 01.08.2007, 03:41 Titel: |
|
|
| AceFoxx hat Folgendes geschrieben: |
Du verfünffachst deine Bankroll in 3 Stunden? Egal was du machst oder wie du spielst... BRM sagt dir nichts und übermorgen bist du mit sicherheit broke... nur so zur info... |
es soll auch leute geben, die das risiko moegen
und komm jetzt bitte nich mit deinem BRM |
|
| Nach oben |
|
 |
sepp No Tilt
|
Verfasst am: 02.08.2007, 18:14 Titel: |
|
|
| Xenon123 hat Folgendes geschrieben: |
| AceFoxx hat Folgendes geschrieben: |
Du verfünffachst deine Bankroll in 3 Stunden? Egal was du machst oder wie du spielst... BRM sagt dir nichts und übermorgen bist du mit sicherheit broke... nur so zur info... |
es soll auch leute geben, die das risiko moegen
und komm jetzt bitte nich mit deinem BRM |
es gibt auch leute die wegen varianz deswegen dauernd broke gehn und dan rumheulen das sie broke sind.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|