10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

? Downswing

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anoyer
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

...oder das alles "rigged" ist, wenn sie dann mit einer unglücklichen Hand die ganze Bankroll verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
AceFoxx
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letzter Downswing war 10 Stacks in 4 TAgen...

nachzulesen in meinem Tagebuch, habe aber alles wieder reingeholt Wink
Ace4TT
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon was länger her da habe ich in 3 Tagen meine komplette Bankroll von 200$ geplattet. Das war aber auch schon unnormal wenn ich Karten bekomme habe höchstens mal TT oder AQ und dann jedes mal den Flop verpasst oder paar mal gegen nen höheres Set angelaufen. Passiert mir aber nicht nochmal Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo1979
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Downswing dauert jetzt schon ca. 4 Monate und in dieser Zeit bin ich 2-3k down.

Woran es liegt weiß ich nicht, wenn das Geld in die Mitte wandert bin ich in den allermeisten Fällen vorne und bekomm dann ziemlich kranke suck outs. Ich könnte sicher das Bad Beat Forum jeden Tag mit 20-30 Händen füllen in denen ich massiver Favorit war, aber das bringt die Kohle auch nicht zurück.

Was ich festgestellt habe ist, dass ich seitdem ich mich intensiver mit der Pokerthematik beschäftige (Bücher und Strategie Artikel lese) deutlich mehr verliere Verwirrt

mein blog: http://flo1979.blogspot.com
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ace4TT hat Folgendes geschrieben:
Ist schon was länger her da habe ich in 3 Tagen meine komplette Bankroll von 200$ geplattet.

Das nennt man dann aber nicht Downswing sondern wohl eher Tilt und fehlendes BRM
Drifter
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Flo1979 hat Folgendes geschrieben:
Mein Downswing dauert jetzt schon ca. 4 Monate und in dieser Zeit bin ich 2-3k down.

....

Was ich festgestellt habe ist, dass ich seitdem ich mich intensiver mit der Pokerthematik beschäftige (Bücher und Strategie Artikel lese) deutlich mehr verliere Verwirrt

puh 2-3k ist schonmal ne ansage... wie hoch ist deine br? welches limit?

zu dem punkt den du da anspricht von wegen je mehr bücher usw du liest desto mehr verlierst du:
genau den punkte hatte ich auch mal... hab dann mein spiel nochmals analysiert und festgestellt, dass ich z.b. suited connectors deutlich überspielt habe (vorallem nach ss2 Wink) einfach aus dem grund weil ich mir eine große edge im postflop spiel gegeben habe... keine ahnung wie es bei dir ist, aber seitdem ich in meinem spiel wieder etwas konservativer geworden bin und nicht einen auf gus hansen (übertreibung meinerseits) mache läuft es auch wieder...

viel erfolg!!
Diffusy
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sehr viele Leute die davon Berichten mehrfach eingezahlt zu haben und dann direkt broke gegangen sind. Ich denke sogar das dies die Regel ist. zumindest bei den Leuten die einfach "draufloszocken" ohne vorher mal irgendetwas über POker gelesen haben (damit meine ich nicht zwangsweise Pokerbücher der Profis, sondern vielmehr Artikel im Internet)

Aight, so ging es mir bis jetzt auch Traurig
orlov
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

grade ca 160 dollar, verlier ANDAUERND ggn franzosen mit 2-4 outern.

mit assen werde ich von kleineren pps outdrawed und mit kk treffe ich jetzt schon zum 4ten mal auf aa beim preflop all in.

Zuletzt bearbeitet von orlov am 17.08.2007, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
orlov
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Diffusy hat Folgendes geschrieben:
Es gibt sehr viele Leute die davon Berichten mehrfach eingezahlt zu haben und dann direkt broke gegangen sind. Ich denke sogar das dies die Regel ist. zumindest bei den Leuten die einfach "draufloszocken" ohne vorher mal irgendetwas über POker gelesen haben (damit meine ich nicht zwangsweise Pokerbücher der Profis, sondern vielmehr Artikel im Internet)

Aight, so ging es mir bis jetzt auch Traurig

frage mich grade wie das geht, gerade die lucken sich doch immer 10 stacks zusammen und haben dann an den cashgames 5mal max buy in :P

wieder ggn nen 4outer verloren im 10sng, ak flop allin ggn a10, turn 10 war eh klar.

hab langsam keien bock mehr auf poker, verlier ja eh nur. wenn ich quads floppen würde würde irgendso ein scheiss franzose runner runner höhere quads kriegen oder strait flush, hat echt irgendwie keinen sinn o0

update:

so wieder ein paar stacks weg. aa allin ggn kk, kk kommt natürlich auf dem river, flush ggn runner runner fullhouse verloren, strait gegen runner runner flush.

von 260dollar sind jetzt noch 60 über und die 200 in den hönden von irgendwelchen vollkommen behinderten franzosen die jede scheisse callen ggn jegliche odds mit nichts und auslucken. naja ich gamble jetzt die letzen 60 wohl auf nl100 weg und hör dann auf mit everest, keinen bock mehr auf diese ganze scheisse jedesmal als 80-90% favorite zu busten.

ist ja nichtmal so dass ich nichts gutes kriege, aber mit aa buste ich jedesmal beim preflop all in ggn kk,1010,qq,jj. Hatte dann auch mal quads/strait flush gefloppt in nem 5way pot, also mache ich mal aufs gradewohl minraise, jeder gefoldet.^^
crimplene
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat's mich auch erwischt.

Seit Wochen spiele ich 1$-STTs bei Everest und bin in knapp 50% der Fälle im Geld, ROI etwa 50%. Und seit drei Ttagen war ich kein einziges Mal in the money, habe jetzt 15 Tournaments ohne Geld beendet.

Gerade eben hatte ich erst meinen Stack verdoppelt: Zweite Hand des Tourniers - 82o in der Hand auf dem BB, alle limpen. Flop J82. Ich Raise, Button geht ALL IN. Nach einigem Nachdenken calle ich und gewinne gegen sein JT.

Zwanzig Minuten später verliere ich meinen halben Stack mit mit AK. Flop 2A5, davon zwei Herz. Auf dem River findet der Knallkopf neben mir, der mit zwei Herz meine Pot Size Bets gecallt hat seinen Flush.
Genau der gleiche Kerl ist es dann, der meine Kings mit einem 3er-Set ermordet. Ich war All In, er hat Preflop mit 3J oder so gecallt. So ganz langsam bin ich kurz davor, mit Pokern aufzuhören, bevor es mir den Nerv raubt.

Meine BR ist auf den Stand von vor 10 Tagen gerutscht und gerade möchte ich mir meine 50$ lieber auszahlen lassen und mir ein gutes Buch davon kaufen Verwirrt

--------
Nachtrag.

Frust ablassen hat geholfen. Noch eins gespielt, Stack früh verdoppellt, in der Bubble genau im richtigen Augenblick ein Set gehabt und den Vierten rausgekickt. Dann Runner Runner Straight gegen den Dritten All In und im richtigen Augenblick hat meine Gegnerin im Heads Up die Nerven verloren und ging King High All In Smile

Und jetzt arbeite ich Harrington Band 3 durch.
goodcleanfun
No Tilt

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey crimplene, mir es auh so ähnlich ergangen, würde das für mich persönlich nicht als downswing bezeichnen, aber trotzdem is es ned schön Smile

hab in den letzten 2 Tagen $ 12 verloren, und das "NUR" bei sng $ 1/0,20. Tja so is es halt, aber ich habe den Entschluss gefasst, dass ich nicht konsequent gespielt habe, -> zu viele Hände zu oft gecallt, bla bla - das wird mir jetzt nicht mehr so schnell passieren.

lg,
Patty-Win
The Great White

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Flo1979 hat Folgendes geschrieben:

Woran es liegt weiß ich nicht, wenn das Geld in die Mitte wandert bin ich in den allermeisten Fällen vorne und bekomm dann ziemlich kranke suck outs. Ich könnte sicher das Bad Beat Forum jeden Tag mit 20-30 Händen füllen in denen ich massiver Favorit war, aber das bringt die Kohle auch nicht zurück.

mein downswing dauert jetzt auch schon 2-3 monate, wobei ich jetzt nichts verloren habe, aber meine statistik von früher ( 8BB/100 hände auf nl50) nicht annähernd halten kann. im moment bin ich vielleicht bei 0-2 BB/100 hände auf nl25 und nl50, und das bei etwas 200.000 gespielten händen in dieser zeit, sick), und es kommmt ständig zu solchen situation das ich egal ob ich favorit bin oder nicht, immer verliere!

habe ich 2 pair gewinnt mein gegner mit overpair indem noch ein niedriges paar auf dem deck auftaucht, habe ich overpair verliere ich gg 2 pair und es kommt keine hilfe. dann habe ich full house und verliere gg royal flush, floppe fullhouse und meine gegner hat seine quads. und dann siitze in fast immer in solchen situation mit 200BB am tisch was doppelt ärgerlich ist.

habe mir im pokertracker schon einige neue databases angelegt um das jetztige spiel mit dem früheren zu vergleichen und es gibt so gut wie keine abweichungen.

naja dachte früher immer ein downswing dauert mal 2-3 stunden ,aber das es mich so erwischt habe ich auch nicht vermuten können. broke bin ich noch nie gegangen da ich mich einigermassen an das BR management halte, d.h. ich wechsele in das höhere limit wenn ich 10-15 may buy ins habe!

bad beats gehören echt dazu und ich konnte früher auch ganz locker drüber lachen, aber wenn man so eine phase durchgemacht hat, wird man schon etwas angreifbarer und ich verliere schneller den mut weiterzuspielen und weiss dann aber auch , dass es besser ist meiner session zu beenden!

Naja, ich bin immer noch guter hoffnung das ich wieder in alte gewinnregionen komme und ich wieder etwas mehr vom Nicht-Pech verfolgt werde!

Ich werde nicht aufgeben............ Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
body
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Drifter hat Folgendes geschrieben:
zu dem punkt den du da anspricht von wegen je mehr bücher usw du liest desto mehr verlierst du:
genau den punkte hatte ich auch mal... hab dann mein spiel nochmals analysiert und festgestellt, dass ich z.b. suited connectors deutlich überspielt habe (vorallem nach ss2 Wink) einfach aus dem grund weil ich mir eine große edge im postflop spiel gegeben habe... keine ahnung wie es bei dir ist, aber seitdem ich in meinem spiel wieder etwas konservativer geworden bin und nicht einen auf gus hansen (übertreibung meinerseits) mache läuft es auch wieder...
viel erfolg!!

Das kann ich exakt so bestätigen. Nur lag es bei mir nicht am Lesen von SS2, sondern habe ich damals von Sklansky die 21st century edt HoldÉm for advanced players durchgearbeitet.

Auch er empfiehlt suited connectors teilweise sogar zu raisen und ähnliches. Hab mich dran gehalten und bergab ging es. Richtig darauf aufmerksam geworden bin ich, als ich mir die Rezensionen auf der amerikanischen amazon-Seite von dem Buch mal durchgelesen habe:

Zitat:
Suggested play is way too loose No help for advanced players, 4. September 1999
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent

The ideas contained in this book are outdated and useless, even harmful. The concepts were developed by Sklansky in another era for another game. The modern game typically has two to three players seeing the flop for two to three bets. When Sklansky wrote his original book based on his experiences in relatively low limit games i.e the 10-20 game at the Gold Nugget) where a tight game was described as one where around five players saw the flop for half a bet or a full bet. Another section of the new book talks about games where no one at the table takes the game seriously. Those games just don't exist at levels high enough for the player to have a chance to overcome the rake (20-40 or higher).
Particularly dangerous is the book's oft stated theme of rating suited hands much higher than non-suited hands. For instance, 10 J suited is rated equivalent to A Q offsuit. Playing small suited connectors is suicide in the average high limit game (seeing the flop against one or two opponents for two to three bets). There is only a minimal difference between say A Q offsuit and A Q suited in this type of game because (1) you hit flushes very rarely (about 4% of the time when you're suited) and (2) you'll actually make more flushes with the off suited hand. Playing garbage hands in hopes of hitting a 1 in 25 flush is the biggest single error made by bad players and this book sytemically reinforces this error. This 1 in 25 shot is particularly ill advised when you play in game with lots of two or three handed flops.

The other problem is that strategy suggestions repeatedly encourage calling way too loose and raising way too tight, just the opposite strategy that consistent winning players employ. I suspect that Malmuth knows that the strategies suggested won't work in high limit games and are thus of no use (or even detrimental) to advanced players.

It is certainly true, however, that an amateur player could benefit from the book as long as they understand that the book will not turn them into a pro or enable them to overcome the rake in low limit games.

Finally, the authors discussion focused almost exclusively on structured limit games. There are only a handful of truly successful limit poker pros in the world. Anybody that can play, even a little bit, should focus on playing no-limit or pot limit. Even the authors admit that many of the really difficult situations are break even decisions in limit poker. In open limit games, however, these situations are extremely critical.

Psychology, tells, and betting strategies are so much more important in no limit that most working, practicing holdem/omaha pros refuse to play structured limit. Limit poker is great for the house, because they end up with all the money. If you have some talent (and some passion) for the game and you're trying to become a serious player, pass on this book and pass on limit poker in general.

Wieder teilweise auf alte Spielweise umgestellt und voilà: es ging wieder bergauf!
Daniel_NRW
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat es nun auch richtig erwischt. Ein Bad Beat nach dem anderen. Mit K,K gegen A,A. Mit Trips-Damen gegen Flush (natürlich auf dem River) etc...
Dazu verliere ich andauernd mit Assen, aber naja...

Ich spiele meistens Sit & Go's. Habe dieses WE ca. 600 Dollar verloren. Das ist zwar noch akzeptabel auf Grund von früheren Erfolgen, aber trotzdem extrem ärgerlich. Vor allem musste ich mal wieder einzahlen, wobei ich mich auch nicht an das klassische Bankroll-Konzept halte. Es nützt nix 2500 Dollar oder so auf meinem Pokerstars-Konto zu haben.

Spiele zwischen 25 und 60 Dollar-Limits. Was für einen Bankroll sollte ich denn dann immer in petto haben?
Naja, geht wieder aufwärts, hoffe ich.
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel_NRW hat Folgendes geschrieben:
Mich hat es nun auch richtig erwischt. Ein Bad Beat nach dem anderen. Mit K,K gegen A,A. Mit Trips-Damen gegen Flush (natürlich auf dem River) etc...
Dazu verliere ich andauernd mit Assen, aber naja...

Ich spiele meistens Sit & Go's. Habe dieses WE ca. 600 Dollar verloren. Das ist zwar noch akzeptabel auf Grund von früheren Erfolgen, aber trotzdem extrem ärgerlich. Vor allem musste ich mal wieder einzahlen, wobei ich mich auch nicht an das klassische Bankroll-Konzept halte. Es nützt nix 2500 Dollar oder so auf meinem Pokerstars-Konto zu haben.

Spiele zwischen 25 und 60 Dollar-Limits. Was für einen Bankroll sollte ich denn dann immer in petto haben?
Naja, geht wieder aufwärts, hoffe ich.

Was du hier beschreibst sind keine Bad Beats,davon kann nur die Rede sein wenn du preflop die bessere Hand hälst und verlierst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.