| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nagatie Fish
|
Verfasst am: 29.01.2007, 20:16 Titel: ? Fehler im Preflopspiel oder BadBeat |
|
|
Hi,
ich muss den Frust über das verlorene 6er Tisch Cashgame erstmal verdauen.
Hier der Verlauf, Preflop 10/10 im BB, ich raise 4x, alle folden ausser eine Frau, die 3x reraised. Ich hoffe, glaube an einen Bluff und reraise 3x.
Darauf kommt die Ansage All-in. Da ich schon zu tief im Pot hing, also auch All-in und ich bekomme K/K vor die Nase, mit der Chance von 1:5 mich noch zu retten was nicht klappte.
P.S. Seemann schrieb mal mein Spiel wäre ausbaufähig, nur in welche Richtung?
Nagatie |
|
| Nach oben |
|
 |
h-c-k No Tilt
|
Verfasst am: 29.01.2007, 20:21 Titel: |
|
|
mal ehrlich... du hast ihr doch nur keine dicke hand gegelaubt weil sie ne frau is waaa  |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 29.01.2007, 20:42 Titel: |
|
|
wäre mal interessant zu wissen was du auf der hand hast
denn ohne die information denke ich können die wenigsten sagen
ob dein preflop spiel gut war
edit:
achso TT
naja nun TT ist eine gute hand gegen einen reraise dann doch nicht so gut.
ob man nun TT gegen einen reraise spielt kommt auf dein gegenspieler an. ich denke mal die frau hat tight gespeilt somit würde ich bei einem reraise auch die TT wegwerfen.
Zuletzt bearbeitet von brontonase am 29.01.2007, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorgal Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 29.01.2007, 20:44 Titel: |
|
|
TT ist nicht gerade die stärkste Hand für einen All-In-Call. Du solltest bei einem Re-Raise auf eine 4BB-Bet prinzipiell schon mal von einem Blatt ála AA / AK / AQ / KK / QQ ausgehen - zumal nach Deinem erneuten Re-Raise ein All-In kommt. In einem Cashgame schmeisse ich oft genug niedriege und mittlere Pocket-Pairs in die Tonne.
Bei einer Coinflip-Situation in einem Tournament kann das schon wieder ganz anders ausschauen. Wenn ich Small-Stack bin, dann kann das ok sein - aber dann raise ich nicht erst sondern wäre gleich All-In gegangen - wozu es in einem Cashgame meist keine Notwendigkeit gibt.
Thor |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 29.01.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Sry, aber in meinen Augen völlig falsch gespielt. Der Raise geht vollkommen i.O. Hätte ich auch so gemacht.
Aber bei einem fetten reraise würde ich das sofort folden, außer du bist auf einen coinflip scharf oder angewiesen, denn mindestens 2 overcards dürften beim Gegner sein, wenn nicht sogar AA oder KK, wie es dann auch der Fall war.
Es hätte dir also von vornherein klar sein müssen, dass deine chancen MAXIMAL 50% betragen, wahrscheinlich sogar weniger.
Und wenn du auf einen bluff beim Gegner tippst, dann ist wohl eher die Hoffnung Vater des Gedankens. Sprich, du müsstest wissen, dass man einen raise preflop nicht reraised ohne das man was hat (außer der raiser versucht die blinds zu stehlen).
In meinen Augen hat sie dir die Entscheidung leicht gemacht. Du hättest einfach folden sollen. Ein call wäre bei einem großen stack auch okay gewesen, aber ich hätte gefoldet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jemand Mr.Nuts
|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:17 Titel: |
|
|
| Als Alternative wäre es noch möglich gewesen, dass du dann den Reraise von ihr callst und schaust, ob dir der Flop wesentlich weiterhilft. Wäre dort eine weitere 10 gewesen, dann hättest du all-in gehen können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nagatie Fish
|
Verfasst am: 29.01.2007, 23:24 Titel: |
|
|
So nachdem sich der Frust gelegt hat, danke für die hilfreichen Antworten.
Noch eins, gibt es überhaupt eine sinnvolle Situation, wo auf einen reraise ein weiterer reraise angewendet wird?
Nagatie |
|
| Nach oben |
|
 |
K21 Fish
|
Verfasst am: 29.01.2007, 23:34 Titel: |
|
|
mit AA kanst du preflop soviel mal reraisen bist du nen krampf im arm hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jemand Mr.Nuts
|
Verfasst am: 30.01.2007, 00:52 Titel: |
|
|
| Der rereraise muss auf jeden Fall knallen und einen nicht direkt all in treiben und der Gegner muss es auch verstehen können. Bei Nicht-Profis geht da kaum was. |
|
| Nach oben |
|
 |
bonsai71 Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 30.01.2007, 12:13 Titel: Re: ? Fehler im Preflopspiel oder BadBeat |
|
|
| Nagatie hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
Hier der Verlauf, Preflop 10/10 im BB, ich raise 4x, alle folden ausser eine Frau, die 3x reraised. Ich hoffe, glaube an einen Bluff und reraise 3x.
|
hier ein Call wäre schon mutig gewesen.
Ich hab folgende Theorie:
Du siehst deine TT (= keine schlechtes Paar, aber auch kein wirklich gutes Paar), und bist bereits fest entschlossen zu spielen, komme was wolle,
nach deinem rereraise dachtest du ganz bestimmt das dein Gegner foldet, auf das ALLIn warst du gar nicht gefasst und hast sehr schnell gecallt.
stimmts?
Preflop ein reraise mit TT an einem Cashtable ist im allerbesten Fall, wenns wirklich gut läuft
ein 50/50 Chance.
Ausnahme die typischen "Ich geht mit 10-15 BB an Tisch", den würde ich evt. Callen wenn er AllIn geht, weil nicht alles kaputt ist und die schon mal
mit einem Babyass oder kleinem PP Preflop ALLIn gehen.
| Nagatie hat Folgendes geschrieben: |
glaube an einen Bluff .
|
Ja das red ich mir auch manchmal ein wenn ich einen sinnfreien Call mit Verlust hinter mir hab. _________________ Ich hab Spass |
|
| Nach oben |
|
 |
anoyer Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 30.01.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Womit rechtfertigst Du denn Deine Aussage "Ich glaube an einen Bluff"??
Wer pre-flop re-raist blufft äußerst selten. _________________ Mitglied der Deutschen Poker Tour: anoyer
www.deutschepokertour.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 30.01.2007, 14:52 Titel: |
|
|
| anoyer hat Folgendes geschrieben: |
Womit rechtfertigst Du denn Deine Aussage "Ich glaube an einen Bluff"??
Wer pre-flop re-raist blufft äußerst selten. |
Hey...das kennen wir doch alle. Man redet sich ein der Gegner hat nichts und spielt seine mittelmäßigen Karten  |
|
| Nach oben |
|
 |
anoyer Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 30.01.2007, 16:47 Titel: |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: |
Hey...das kennen wir doch alle. Man redet sich ein der Gegner hat nichts und spielt seine mittelmäßigen Karten  |
Das kann aber auf Dauer recht teuer werden.  _________________ Mitglied der Deutschen Poker Tour: anoyer
www.deutschepokertour.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|