10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

? Fehler im Preflopspiel oder BadBeat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nagatie
Fish

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:16    Titel: ? Fehler im Preflopspiel oder BadBeat Antworten mit Zitat

Hi,

ich muss den Frust über das verlorene 6er Tisch Cashgame erstmal verdauen.

Hier der Verlauf, Preflop 10/10 im BB, ich raise 4x, alle folden ausser eine Frau, die 3x reraised. Ich hoffe, glaube an einen Bluff und reraise 3x.

Darauf kommt die Ansage All-in. Da ich schon zu tief im Pot hing, also auch All-in und ich bekomme K/K vor die Nase, mit der Chance von 1:5 mich noch zu retten was nicht klappte.

P.S. Seemann schrieb mal mein Spiel wäre ausbaufähig, nur in welche Richtung?

Nagatie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h-c-k
No Tilt

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

mal ehrlich... du hast ihr doch nur keine dicke hand gegelaubt weil sie ne frau is waaa Very Happy Cool
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

wäre mal interessant zu wissen was du auf der hand hast
denn ohne die information denke ich können die wenigsten sagen
ob dein preflop spiel gut war

edit:
achso TT
naja nun TT ist eine gute hand gegen einen reraise dann doch nicht so gut.
ob man nun TT gegen einen reraise spielt kommt auf dein gegenspieler an. ich denke mal die frau hat tight gespeilt somit würde ich bei einem reraise auch die TT wegwerfen.

Zuletzt bearbeitet von brontonase am 29.01.2007, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Thorgal
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

TT ist nicht gerade die stärkste Hand für einen All-In-Call. Du solltest bei einem Re-Raise auf eine 4BB-Bet prinzipiell schon mal von einem Blatt ála AA / AK / AQ / KK / QQ ausgehen - zumal nach Deinem erneuten Re-Raise ein All-In kommt. In einem Cashgame schmeisse ich oft genug niedriege und mittlere Pocket-Pairs in die Tonne.

Bei einer Coinflip-Situation in einem Tournament kann das schon wieder ganz anders ausschauen. Wenn ich Small-Stack bin, dann kann das ok sein - aber dann raise ich nicht erst sondern wäre gleich All-In gegangen - wozu es in einem Cashgame meist keine Notwendigkeit gibt.

Thor
Tom
The Great White

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, aber in meinen Augen völlig falsch gespielt. Der Raise geht vollkommen i.O. Hätte ich auch so gemacht.
Aber bei einem fetten reraise würde ich das sofort folden, außer du bist auf einen coinflip scharf oder angewiesen, denn mindestens 2 overcards dürften beim Gegner sein, wenn nicht sogar AA oder KK, wie es dann auch der Fall war.

Es hätte dir also von vornherein klar sein müssen, dass deine chancen MAXIMAL 50% betragen, wahrscheinlich sogar weniger.

Und wenn du auf einen bluff beim Gegner tippst, dann ist wohl eher die Hoffnung Vater des Gedankens. Sprich, du müsstest wissen, dass man einen raise preflop nicht reraised ohne das man was hat (außer der raiser versucht die blinds zu stehlen).

In meinen Augen hat sie dir die Entscheidung leicht gemacht. Du hättest einfach folden sollen. Ein call wäre bei einem großen stack auch okay gewesen, aber ich hätte gefoldet.
Jemand
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Als Alternative wäre es noch möglich gewesen, dass du dann den Reraise von ihr callst und schaust, ob dir der Flop wesentlich weiterhilft. Wäre dort eine weitere 10 gewesen, dann hättest du all-in gehen können.
Nagatie
Fish

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

So nachdem sich der Frust gelegt hat, danke für die hilfreichen Antworten.

Noch eins, gibt es überhaupt eine sinnvolle Situation, wo auf einen reraise ein weiterer reraise angewendet wird?

Nagatie
K21
Fish

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

mit AA kanst du preflop soviel mal reraisen bist du nen krampf im arm hast Smile
Jemand
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der rereraise muss auf jeden Fall knallen und einen nicht direkt all in treiben und der Gegner muss es auch verstehen können. Bei Nicht-Profis geht da kaum was.
bonsai71
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 12:13    Titel: Re: ? Fehler im Preflopspiel oder BadBeat Antworten mit Zitat

Nagatie hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Hier der Verlauf, Preflop 10/10 im BB, ich raise 4x, alle folden ausser eine Frau, die 3x reraised. Ich hoffe, glaube an einen Bluff und reraise 3x.

hier ein Call wäre schon mutig gewesen.

Ich hab folgende Theorie:

Du siehst deine TT (= keine schlechtes Paar, aber auch kein wirklich gutes Paar), und bist bereits fest entschlossen zu spielen, komme was wolle,
nach deinem rereraise dachtest du ganz bestimmt das dein Gegner foldet, auf das ALLIn warst du gar nicht gefasst und hast sehr schnell gecallt.
stimmts?

Preflop ein reraise mit TT an einem Cashtable ist im allerbesten Fall, wenns wirklich gut läuft
ein 50/50 Chance.

Ausnahme die typischen "Ich geht mit 10-15 BB an Tisch", den würde ich evt. Callen wenn er AllIn geht, weil nicht alles kaputt ist und die schon mal
mit einem Babyass oder kleinem PP Preflop ALLIn gehen.

Nagatie hat Folgendes geschrieben:
glaube an einen Bluff .

Very Happy Very Happy
Ja das red ich mir auch manchmal ein wenn ich einen sinnfreien Call mit Verlust hinter mir hab.
anoyer
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Womit rechtfertigst Du denn Deine Aussage "Ich glaube an einen Bluff"??

Wer pre-flop re-raist blufft äußerst selten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tom
The Great White

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

anoyer hat Folgendes geschrieben:
Womit rechtfertigst Du denn Deine Aussage "Ich glaube an einen Bluff"??

Wer pre-flop re-raist blufft äußerst selten.

Hey...das kennen wir doch alle. Man redet sich ein der Gegner hat nichts und spielt seine mittelmäßigen Karten Smile
anoyer
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat Folgendes geschrieben:

Hey...das kennen wir doch alle. Man redet sich ein der Gegner hat nichts und spielt seine mittelmäßigen Karten Smile

Das kann aber auf Dauer recht teuer werden. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.