| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nagatie Fish
|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:03 Titel: ? Flush blocken |
|
|
Hi,
ich würde gerne eure Meinung zu meiner Aktion hören.
Gegner LAG mit 2,5x Stack von mir, ich TAG in früher Position.
AQ raise ich am Preflop 3x (15% meines Stack), alle folden ausser LAG.
Der Flop bringt 2x Qk 6x
Um die Flushgefahr auszuschalten gehe ich All-In, auch weil die Lücke von 2 -6 gross genug erscheint.
Der callt und bekommt das vierte Kreuz zu seiner 5x und 9x.
Hatte ich richtig gerechnet, das der LAG nur ca. 25% Gewinnwahrscheinlichkeit hatte und konnte der nicht davon ausgehen, dass ich wegen Image und Raise A+Q oder A+x getroffen habe?
Nagatie
Zuletzt bearbeitet von Nagatie am 06.02.2007, 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:09 Titel: |
|
|
| Wenn er nach dem Flop noch eine weitere Karte seiner Farbe braucht, um den flush zu komplettieren, hatte er circa 2/3 chance. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nagatie Fish
|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Ok,
hatte mich verrechnet, sind nach meiner Überschlagsrechnung bei 9 Outs 37% Gewinnchance für Ihn. Ist das jetzt richtig???
Nagatie |
|
| Nach oben |
|
 |
ralfi78 Wearer of Sunglasses

Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 151 Wohnort: Berlin-Friedrichshain
|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Wer ist denn dieser Flash?
*gg* Okay...  |
|
| Nach oben |
|
 |
farmed Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:18 Titel: |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn er nach dem Flop noch eine weitere Karte seiner Farbe braucht, um den flush zu komplettieren, hatte er circa 2/3 chance. |
du beziehst dich auf ein flushdraw am flop.
er hat doch geschrieben, dass der gegner nur nen backdoor flushdraw haben könnte, da am turn die 4. (mit seinen 2 eingerechnet) kreuz-karte kam.
wer callt denn bitte schön am flop mit nem backdoor flushdraw nen allin? Oo das helfen ihm auch implied odds nicht mehr
oder sollen die "x" die flushkarten sein? Oo dann ignoriert das von mir  _________________ Echte Bankrolls 4 free! 1. News  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gradwanderer PI-Schlampe oder Mädchen für alles

|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Hä ... er hatte doch nen flushdraw nachm flop.... was redest du da von nem backdoor flush! Er hatte noch 9 Outs und damit ca ne 35% Chance zu gewinnen! Denke Nagatie hat sich hier verschrieben und meinte seine 5te Kreuz zu seiner 5c 9c!?
Implieded odds fallen auch weg, da Nagatie ja eh schon all-in war!
Einzig die Reverse Implied Odds hätten noch eine Rolle spielen können, da er mit 9c5c natürlich nicht den besten Flush bekommen hätte außer 7x und 8x wären Turn und River gewesen !
Soweit so gut, natürlich waren seine Odds durch das Allin eig. zerstört, und er hätte auch davon ausgehen müssen das Nagatie die Dame mit nem wahrscheinlich hohen Kicker hat!
Eig. hätte sein Gegner folden müssen, hat halt Coinflipping gespielt und gewonnen.... passiert halt!
@Nagatie meiner Ansicht nach hast du richtig gespielt, auch wenn aus erste Position das raisen von AQ sone Sache ist, grad wenn du nen LAG am Tisch hast! Wobei eig. hät er mit 5x9x sich auch shcon Preflop überlegen sollen zu callen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:47 Titel: |
|
|
dann sollte der threadersteller weniger "x" benutzen.
x1 = mathematischer mulitplikator
x2 = irgendeine farbe (2x Qk 6x) <-- unten redet er von kreuz, da bin ich von Qk = Qc = Q of clubs = dame kreuz ausgegangen, weil x keine farbe ist)
missverständnisse zuhäuf
zumal schreibt er, dass er am flop allin geht und villain NACH dem call seine 4. flushkarte kriegt.
das heisst für mich am turn Oo _________________ Echte Bankrolls 4 free! 1. News  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.02.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Geb ich dir recht farmed... der Beitrag von Negatie ist doch sehr interpretationswürdig ! Auch die genauen Chipzahlen wäre evt. noch interessant gewesen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nagatie Fish
|
Verfasst am: 06.02.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Ihr habt recht mit der Kritik. Das nächste mal drehe ich nach dem Spiel erst eine Runde um den Block und schreibe nicht so überstürzt.
P.S. Qk war keine Kreuzdame, die niedrigen Karten mit dem x sollten Kreuzkarten darstellen.
Nagatie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2007, 18:04 Titel: |
|
|
es ist ja bekanntlich noch kein meister vom himmel gefallen. und da du die kritik aufnimmst und nicht gleich wild rumschreist, wie das manche leute gerne machen, gehe ich davon aus, dass du es nicht böse aufgenommen hast. gut soweit und du musst ja nicht unbedingt um den block gehen, sondern dir nach dem schreiben deinen post noch einmal durchlesen und dir die frage stellen: "kommt alles so rüber wie ich es sagen will?" und "versteht einer außenstehender was ich sage?"  _________________ Echte Bankrolls 4 free! 1. News  |
|
| Nach oben |
|
 |
Malaclypse No Tilt

|
Verfasst am: 06.02.2007, 19:06 Titel: Re: ? Flush blocken |
|
|
| Nagatie hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
ich würde gerne eure Meinung zu meiner Aktion hören.
Der callt und bekommt das vierte Kreuz zu seiner 5x und 9x.
|
wenn du an playmoney tischen oder microlimits spielst wird dir das täglich passieren...du hast zwar an sich richtig gespielt aber trotzdem verloren.
solange du gegen draws weiter aggressiv spielst wirst du auf dauer nicht verlieren, _________________ Nice hand, sir. With "hand" i mean catch and with "sir" i mean moron |
|
| Nach oben |
|
 |
Nagatie Fish
|
Verfasst am: 07.02.2007, 10:02 Titel: |
|
|
"du hast zwar an sich richtig gespielt"
Doch nicht optimal? Ich frage mich mittlerweile, ob es besser gewesen wäre mit einem raise weiterzuspielen.
Hier einige Alternativen zum erhöhen:
a) potsize
b) 2x ps
c) 3x ps
d) 4x ps
e) All-in
Was hättet ihr gewählt?
Nagatie |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Oben wurde geschrieben, dass die Chance, mit 'nem Flushdraw vom Flop aus die fünfte Karte zu ziehen 2/3 ist. Das kann doch nicht hinhauen:
47/9 = 5,2
Die Chance ist also knapp 1/5. Wenn er dann noch excellentes reading gemacht hätte, also gewusst hätte, dass der Threadersteller in diesem Fall kein Kreuz auf der Hand hatte, hätte er gewusst, dass seine Chance ein bisschen höher war, nämlich 9/45, also exakt 1/5.
Oder irre ich mich da? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.02.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Richtig 2/3 ist Falsch, 1/5 aber auch, richtig wäre ein bißchen mehr als 1/3 nämlich ca 35%! Dabei wird natürlich außer acht gelassen das der andere Spieler evt. noch eine oder zwei Kreuzkarten hält, das ganze macht man dann über die Reserve Implied Odds... das ist aber etwas Gefühlssache, denn wissen tut man es halt nicht! Weil da spielt ja auch noch mit ein das er nicht nur 2 Kreuz hält sondern evt. sogar besser Karten zum Flush hat als man selbst...
Man rechnet dabei mit der einfachen Formel, 9 Outs mal 4 für Turn und River bzw. mal 2 für nur Turn und mal 2 +2 für die letzte Karte aufm River in Prozent! Macht hier ca 36%, ist mathematisch zwar nich ganz richtig denn es wäre eig ca 35% aber als Faustregel kommt das schon hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 07.02.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Hm, vielleicht hab ich da ja was nicht verstanden, aber wieso wird denn mal 2 gerechnet?
Edit:
Okay Rechenfehler. Nicht 1/5, wenn 9/46 1/5 dann steht die Chance 1/4.
Richtig? |
|
| Nach oben |
|
 |
|