1$ SnG; SCs treffen nach Check am Flop 2 Pair
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 04.10.2007, 23:25 Titel: 1$ SnG; SCs treffen nach Check am Flop 2 Pair |
|
|
Vorneweg, hat irgendjemand ne Ahnung, warum ich diese Handhistory nicht converten kann? Hab 2 Converter aus dem Sticky ausprobiert, beide gingen nicht.
PokerStars Spiel #12436638357: Turnier #63114778, $1.00+$0.20 Hold'em No Limit - Level II (15/30) - 2007/10/04 - 17:06:08 (ET)
Tisch '63114778 1' 9-max Platz #2 ist der Dealer
Platz 1: kuggur (1435 in Chips)
Platz 2: Helgae (1700 in Chips)
Platz 3: Dan_Leipzig (2290 in Chips)
Platz 5: friscotaxi (1930 in Chips)
Platz 6: Zuxxez1355 (2805 in Chips)
Platz 7: GedizG (1440 in Chips)
Platz 8: wernerhamb (920 in Chips)
Platz 9: lastdollar28 (980 in Chips)
Dan_Leipzig: setzt den Small Blind 15
friscotaxi: setzt den Big Blind 30
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an Helgae [5 6 ]
Zuxxez1355: passt
GedizG: passt
wernerhamb: geht mit 30
lastdollar28: geht mit 30
kuggur: geht mit 30
Helgae: geht mit 30
Dan_Leipzig: geht mit 15
friscotaxi: checkt
*** FLOP *** [A 6 T ]
Dan_Leipzig: checkt
friscotaxi: checkt
wernerhamb: checkt
lastdollar28: checkt
kuggur: checkt
Helgae: checkt
Ich war nicht besonders scharf drauf mein Bottom Pair zu raisen, bei der Menge an Spielern im Pot.
*** TURN *** [A 6 T ] [5 ]
Dan_Leipzig: setzt 120
friscotaxi: passt
wernerhamb: passt
lastdollar28: erhöht 120 auf 240
kuggur: geht mit 240
Helgae: passt
Dan_Leipzig: geht mit 120
Hättet ihr hier gefolded, ich hatte sogar mit nem reraise gedanken gespielt, bis dann vor mir gereraised und gecallt wurde.
War der Fold ok?
*** RIVER *** [A 6 T ] [5 ] [6 :Herz]
Dan_Leipzig: setzt 500
lastdollar28: erhöht 210 auf 710 und ist All-In
kuggur: passt
Dan_Leipzig: geht mit 210
*** SHOWDOWN ***
lastdollar28: zeigt [T T ] (Ein Full House, Zehnen Full of Sechsen)
Dan_Leipzig: zeigt [6 5 ] (Ein Full House, Sechsen Full of Fünfen)
lastdollar28 gesammelt 2320 von Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamter Pot 2320 | Rake 0
Board [As 6c Td 5s 6h]
Platz 1: kuggur gepasst auf den River
Platz 2: Helgae (Dealer) gepasst auf den Turn
Platz 3: Dan_Leipzig (Small Blind) zeigt [6s 5c] und verloren mit Ein Full House, Sechsen Full of Fünfen
Platz 5: friscotaxi (Big Blind) gepasst auf den Turn
Platz 6: Zuxxez1355 gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 7: GedizG gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 8: wernerhamb gepasst auf den Turn
Platz 9: lastdollar28 zeigt [Th Tc] und gewonnen (2320) mit Ein Full House, Zehnen Full of Sechsen
Gut als ich dann die Hände der anderen sehen konnte, war ich froh, aber war der Fold ok, oder sollte ich in solchen Situationen callen oder vielleicht sogar pushen? |
|
| Nach oben |
|
 |
artoros Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 05.10.2007, 08:30 Titel: |
|
|
Ist aus dem Zusammenhang gerissen natürlich immer schwer zu beurteilen. Insbesondere wie war das Spielverhalten von "lastdollar28" und "kuggur"?!
Aber prinzipiell war der Fold völlig korrekt, insbesondere in der Anfangsphase eines Turniers.
Einen einfachen Bet hättest Du ohne Zweifel callen können, aber einen Raise? Wenn man mal das schöne Gap-Konzept zu Grunde legt, bräuchtest du also eine BESSERE Hand als die, die diesen Raise rechtfertigt. Eeeeh, ne, also da ist Bottom TwoPair nicht für geeignet.
Collin Moshman beschreibt das in seinem Sit'n'Go-Buch ungefähr so:
Low Blinds: In case of doubt: FOLD
High Blinds: In case of doubt: RAISE
Und hier waren die Blinds noch niedrig, Du warst Dir nicht sicher => also weg damit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Helgae The Great White

|
Verfasst am: 05.10.2007, 12:43 Titel: |
|
|
ok das wollte ich hören ^^
letztendlich war es ja gut das wegzulegen.
Von den anderen Spielern war zu dem Zeitpunkt noch nicht viel zu sehen, d.h. ich hatte keine Reads, ob sie am Turn versuchen den pot zu klauen, oder ob sie was wirklich gutes am Flop slowplayen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ex-hector No Tilt

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 254 Wohnort: wo die weser einen großen bogen macht
|
Verfasst am: 05.10.2007, 21:51 Titel: |
|
|
moin helgae
sei froh, das du hier position hattest und das alles vor dir ablief.
mit diesen infos hätte ich die karten abgelegt, also fold ist für mich richtig
bis denne.
ex-hector _________________ das will ich nie vergessen: war ich aufgeregt, als es darum ging nach 40 minuten pokern 3 oder 5 cent zu gewinnen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 06.10.2007, 11:18 Titel: |
|
|
| Also ich weiß nicht...ich habe auf dem Limit genug Spiele durch um sagen zu können, dass du hier zu 80-90% vorne liegst und mit dem Fold massig value verschenkst. Für mich wäre das wohl ein Push/reraise gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ogon The Great White

|
Verfasst am: 06.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
| Khali hat Folgendes geschrieben: |
| Also ich weiß nicht...ich habe auf dem Limit genug Spiele durch um sagen zu können, dass du hier zu 80-90% vorne liegst und mit dem Fold massig value verschenkst. Für mich wäre das wohl ein Push/reraise gewesen. |
Hab zuerst auch so gedacht. Bei den vielen Limpern und den Minraise, kann man bei dem Blindlevel aber auch foldden.
Man weiß halt noch nicht so genau mit was die anderen Limpen, da könnte auch ein A6 dabei sein... _________________ "In poker... you will earn or lose money in accordance with the quality of your decisions."
Mike Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
The Shrike Shark

|
Verfasst am: 07.10.2007, 11:37 Titel: Re: 1$ SnG; SCs treffen nach Check am Flop 2 Pair |
|
|
| Helgae hat Folgendes geschrieben: |
| Vorneweg, hat irgendjemand ne Ahnung, warum ich diese Handhistory nicht converten kann? Hab 2 Converter aus dem Sticky ausprobiert, beide gingen nicht. |
Da kann ich helfen. Die Handconverterseiten können mit Deutsch nichts anfangen. Du musst PokerStars auf Englisch stellen, dann funzt das auch.
Ich hätte in der Hand wohl auch eher gefoldet. Mit Bottom 2 Pair bei so vielen Gegnern kann man nur allzu leicht eine Menge Chips verlieren. So früh kann man das auch mal loslassen und auf Situationen warten, in denen man sich wohler fühlt. Krass ist natürlich auch der Typ mit dem Paar Zehner. Das Slowplay bis zum Turn durchzuziehen . Der muss ich schon vorm Flop vorgenommen haben nur zu Re-Raisen. _________________ I ain't happy, I'm feeling glad
I got sunshine, in a bag
I'm useless, but not for long
The future is coming on |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|