10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

1,2$ 9er SnG: paar Hände

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 13:35    Titel: 1,2$ 9er SnG: paar Hände Antworten mit Zitat

hiho,

neben HUs muss ich leider feststellen, dass ich auch für SnGs irgendwie zu doof bin. Ich komme einfach viel zu selten ITM. Allerdings wenn gewinne ich eigentlich immer. Mein Problem ist eben, dass die 2-3 guten Hände die ich bekomme keinen großen (wenn überhaupt) Gewinn einfahren und ich dann nur noch am folden bin und wenn die Blinds langsam steigen und der Rest mit nem Bigstack am Tisch sitzt, weil sie gegenseitig allins mit J4o etc. callen, dann werde ich bei meinem allin von irgendwem rausgedonkt oder es callen sowieso 5 Leute.

Aber hier mal zwei Hände bei denen ich (im Gegensatz zum Cashgame) wiedermal total unsicher war, was ich tun sollte (muss leider bei pokerhand posten, da flopturnriver rumspackt):

1) http://www.pokerhand.org/?1740984

Hier hätte ich im Cashgame sofort auf 400 gereraised, allerdings wär ich hier dann schon wieder total comitted. Was macht man da?

2) http://www.pokerhand.org/?1740986

Soll ich hier am flop selber betten? Stats villain: 22,5/12,5/1,89 auf 40 Händen. Hat ab und zu Donkaktionen gerissen, war aber kein totaler maniac.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Statler
Shark

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne dein gesamtes Spiel zu kennen ist es schwer Tips dazu zu geben. Allerdings lässt die Tatsache, dass du selten ITM kommst, und wenn dann einen Sieg einfährst darauf schließen, dass du zu risikoreich spielst.

Klappt oft nicht, aber wenn dir das Glück hold ist sitzt du mit einem bigstack da.

HAND1: 1$ Buy in. AKs --> reraise preflop all in. Du wirst so oft von K high, 10J, Babyaces etc gecallt werden, dass sich das locker rechnet.

HAND2: selbes in himmelblau
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

okay, werde ich mal ausprobieren. Ich hab sowieso den Eindruck, dass in den SnGs 10mal so viel gedonke ist wie in den Cashgames. Erinnert mich schon fast an Everest Smile
MindGame
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hand 1: AKs reraist du entweder preflop oder foldest gleich. Du hast Position. Wenn du hier preflop gereraist hättest hätten sie definitiv gecheckt zu dir aufm Flop und du hättest ihn hier schon einsammeln können. Die 1/3-Potsize-Bet von Villain aufm Flop ist absolut weak und deutet eh schon aufn missed flop hin. As played viel zu weak.

Hand 2: Hätt ich ne Info-Bet gemacht aufm Flop, Fold to Reraise, ansonsten war der Fold bei Stats von Villain sicherlich ok.

Hab noch nie so niedrige SNG's gespielt, aber in der Regel reicht eine tighte Spielweise am Anfang absolut aus um regelmässig itm zu kommen 30-40% ROI zu haben. Ab Blindlevel 50/100 aggressiver werden und Spots zum stealen suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hab ich nochmal ne Hand von mir. Wiedermal schön von nem Donk rausdrawen lassen. Ich war mir am flop fast zu 100% sicher, dass ich mit meiner Hand vorne liege, weil der die ganze Zeit am rumdrawen war und 65 VP$IP, 0 PFR hatte. Natürlich hat er mit der Spielweise gleich 3 Leute rausgehauen. Aber darum gehts eher weniger. Es geht eher darum, dass ich mich schon wieder selber commited hab. Wie verhinder ich das? Soll ich bei der Blindstufe schon nur noch minraises machen? Und wieviel soll ich am Flop betten? 1/2 pot?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG (t1140)
MP (t1705)
CO (t1635)
Button (t3465)
Hero (t2080)
BB (t3475)

Preflop: Hero is SB with K, T.
3 folds, Button calls t50, Hero raises to t250, 1 fold, Button calls t200.

Flop: (t550) T, J, 9 (2 players)
Hero bets t400, Button calls t400.

Turn: (t1350) 4 (2 players)
Hero bets t1430 (All-In), Button calls t1430.

River: (t4210) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t4210

Results in white below:
Button has 9c 8d (two pair, nines and eights).
Hero has Kh Ts (one pair, tens).
Outcome: Button wins t4210.

mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fold Preflop. Ich würde nur vom Button oder CO first in raisen mit einem M von ca. 25.
Ansonsten würde ich Preflop auf 200 Raisen (3bb+Limper) und Potsize Contibet machen. Am Turn eher Checken.
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

mnl hat Folgendes geschrieben:
Fold Preflop.

Würde ich normalerweise auch machen, allerdings hab ich da seit längerer Zeit keine Action mehr gemacht und dachte mir, dass ich gegen die beiden donks sowieso die stärkere Hand halte. Also sollte ich nur gegen einen tighten BB versuchen zu stealen von der Position aus?

mit einem M von ca. 25.

Was bedeutet das? ^^

Ansonsten würde ich Preflop auf 200 Raisen (3bb+Limper) und Potsize Contibet machen. Am Turn eher Checken.

Dass man PF weniger raisen sollte bei der Blindstufe hab ich mir schon gedacht, aber PS Cbet am Flop wundert mich doch etwas. Ich dachte hier kann man sogar bis zu 1/2 runtergehen, weil ja Stack : Blinds relativ niedrig ist. Zudem sollte eigentlich niemand am rumdrawen sein, weil ein verfehlter Draw ja meistens das Turnieraus bedeutet.
Statler
Shark

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich preflop auch nicht geraised, sondern nur aufgefüllt.

"M" ist ein Wert der deinen stack mit der aktuellen Blindsstue ins Verhältnis setzt. (näheres --> Suchfunktion). Ein hohes M erlaubt mehr Freiheiten, während man meistens ab einen M von unter 5 nur mehr Push or Fold spielt. Allerdings halte ich persönlich nicht allzuviel von der Verwendung des M-Konzepts für die normalen Turniere/SNGs, da die Blinds zu schnell steigen und die anfangsstacks zu gering sind.

CBet keinesfalls Potsize - warum auch? wer 300 callt, callt auch 500 - und wer bei 500 foldet tut dies auch bei 300. --> erfüllen 300 den selben Zweck (Mit ausnahme des anfüttern des Pots - was aber auch nicht sinn einer CBet ist).

Da du die gesamte Action übernimmst, kannst du nicht wirklich davon sprechen dich zu committen. Theoretisch kommst du am Turn noch locker aus der Hand raus - solltest du der Meinung sein du bist hinten.

Allerdings hattest du anscheinend einen read auf den Gegner, der ja auch gepasst hat - er hat dann eben eines seiner 13 outs getroffen. Zwar Pech, aber nun auch nichts spannendes.

Den "Fehler" in deinem spiel seh ich darin, dass du bereit bist mit einer mittelstarken Hand um einen großen Pot zu spielen. Du raist sehr viel preflop und bringst eine CBet an = 650 Chips = 1/3 deines Stacks. Und das mit KT.

Jetzt kommt noch dazu, dass du sogar getroffen hast, wenn auch nur das middle pair und deinen Gegnern von vornherein keine starke Hand zutraust, obwohl dich jede Menge Hände schlagen.

Damit ist die Verlockung viel zu groß den bereits ordentlichen Pot am Turn klarzumachen und du stellst alles rein. Hier zwar vorne und mit Pech verloren, aber oft genug auch schon weit hinten.

Was machen? Halte solche Pötte klein. Wenn raisen, dann auf 200; verzichte auf die Cbet wenn er eine Calling/Drawing station ist. checke den Turn und folde am River. Du hast ja nur 2nd pair mit gutem Kicker - und das ist nicht gerade viel =). Kommt ein anderer River kannstdu ja nochmal anspielen oder check/call spielen.
mnl
The Great White

BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

banshee1337 hat Folgendes geschrieben:
...längerer Zeit keine Action mehr gemacht und dachte mir, dass ich gegen die beiden donks sowieso die stärkere Hand halte. Also sollte ich nur gegen einen tighten BB versuchen zu stealen von der Position aus?
Damit würde ich nur stealen, wenn hinter mir maximal ein looser Spieler sitzt, ich Position habe und vorher keiner gelimpt hat.

Dass man PF weniger raisen sollte bei der Blindstufe hab ich mir schon gedacht...
Eigentlich nicht. Niedrige Blinds bedeutet, dass du viel noch am Flop/Turn/River entscheiden/setzen musst/kannst. Daher willst du drawing Hände wie 56s oder 22 schlechte Odds geben. Da dein M aber im Moment richtig 20 geht und du eine mittelmäßige Hand und schlechte Position hast, ist der angesprochene Raise von 3*BB+Limper ok. Natürlich ist 4*BB+Limper nicht falsch.

aber PS Cbet am Flop wundert mich doch etwas.
Ich bin OOP mit Middle Pair und einen sehr drawlastigen Board. Er kann sehr viele schwache Hände auf dem Flop callen, wenn du nur eine kleine Bet machst. Jeder Flushdraw, jeder J, jede 8, jede Q und A9+. Mit einer Potsizebet, erhöhst du deine Fold Equity, was du ja auch willst und bekommst gute Informationen über deine Handstärke. Machst du eine kleine Bet am Flop und Turn, investierst du zu viel Geld mit einer schwachen Hand, zumal du auch garnicht weißt was der Gegner haben könnte, bis du seine Action am Turn siehst. Eventuell bist du schon drawing Dead. Also Potsize und den Turn checken, auch wenn du eine frei Karte gibst. Man merkt jetzt, warum ein Preflop Fold/Call leichter wäre.

Ich dachte hier kann man sogar bis zu 1/2 runtergehen, weil ja Stack : Blinds relativ niedrig ist.
Dein "Stack : Blinds" = M ist relativ hoch, was in der Situation aber nicht sehr wichtig für deine Contibet ist.

Zudem sollte eigentlich niemand am rumdrawen sein, weil ein verfehlter Draw ja meistens das Turnieraus bedeutet.
Vielleicht drawt der Gegner ja und glaubt die beste Hand zu haben, weil du so weak bettest.

Hoffe meine Meinung hilft etwas.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.