10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

1 hand zur bewertung SNG 5+0,50 SH *UPDATE*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 20:10    Titel: 1 hand zur bewertung SNG 5+0,50 SH *UPDATE* Antworten mit Zitat

hola que tal amigos?

Full Tilt Poker, $5 + $0.50 NL Hold'em Sit n' Go, 60/120 Blinds, 3 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: 4,665
Hero (BB): 2,795
BTN: 1,540

Pre-Flop: (180) QKaro AHerz dealt to Hero (BB)
BTN folds, SB raises to 240, Hero raises to 2,795 and is All-In, SB calls 2,555

Flop: (5,590) KPik JHerz JPik (2 Players - 1 is All-In)

Turn: (5,590) 7Herz (2 Players - 1 is All-In)

River: (5,590) 9Kreuz (2 Players - 1 is All-In)

Results: 5,590 Pot
SB showed 9Karo 9Pik (a full house, Nines full of Jacks) and WON 5,590 (+2,795 NET)
Hero showed QKaro AHerz (a pair of Jacks) and LOST (-2,795 NET)

achso, der preflop raiser hat zuvor oft min bets (schätze chipleader=stealer) gemacht

verbunden mit dieser hand ist auch diese frage:
tighter spielen wenn on the bubble??
ich spiele etwas tighter (früher sehr tight) on the bubble, weil ich das mal gelesen habe, dass es langfristig besser ist "auf sieg" zu spielen , also nicht tighter on the bubble....
naja..die praxis sieht etwas anders aus, ich wurde schon sehr oft bestraft dafür...

speziell zu der hand, hätte call gereicht, quatsch oder?

problem ist natürlich auch allgemein, dass der im moment drittplatzierte mit einem aufdoppler auf mienem stand wäre...wenn das passiert würde ich mich natürlich drüber ärgern AQ vllt nur gecallt, dann am flop gefoldet zu haben....

profis, ihr seid gefragt Wink

Zuletzt bearbeitet von moneymaker259 am 04.08.2008, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet86
Fish

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich zwar mit Profi nicht angesprochen aber schreib trotzdem was dazu. Very Happy

On the Bubble? Werden hier nur die besten 2 ausbezahlt?
Tight spielen on the bubble ist immer so ne Sache. Es kommt auf einige Faktoren an. In deinem Fall hier wäre es wohl angebracht (wie eigentlich immer am Bubble und auch ITM) die Konfontation mit dem Big Stack zu meiden solange noch einer am Tisch mit einem um einiges kleinerem Stack sitzt und man keine Premiumhand hat und AQ ist nun mal leider auch nur Ace high. Ausserdem wären ein mehr reads hilfsreich in dieser Phase des Spiels da hier besonders viele moves wie steals, resteals usw gemacht werden.
Zu dieser Hand: Angenommen Gegner ist der typische Big Stack also aggressiv mit oft loosen calls. In solchen Situationen call ich den raise des big stack nur (jaja, weak,....) und spiele den Flop. Das bedeutet c/f bzw bei A oder Q c/r. der Flop wie in deinem Beispiel wär auch ganz ok Auf jeden Fall kommt hier von mir der Check da sowieso in über 70% der Fälle die c-Bet vom Gegner kommt die vom big Stack auch oft mal etwas mehr als nur 1/2 Potsize beträgt.
Bei der anderen Sorte der Big stacks, den zurückhaltenden die auf gar keinen Fall doch noch 3. werden wollen da in dem Fall ja kaum Gewinn abfällt würd ich das direkt auf ca 700 raisen.

Wenn du sagst er hat in den letzten Runden öfters mal minraises gemacht würd ich trotzdem zum raise greifen auch wenn er mehr der aggressive typ zu sein scheint und ich mir gerade wiederspreche. Der Grund ist das die Minraiser (meiner Erfahrung) nur sehr billig stehlen wollen (was auch oft funktioniert) aber bei nem reraise dann oft genug wegwerfen. Aber bitte nicht AI raisen, wie gesagt sollten 700 genügen.
Auch wenn du die 700 verlierst aus welchem Grund auch immer bist du danach mit 17BB immer noch gut im Rennen.

So jetzt hab ich mir alles von der Seele geredet bin aber wie immer für andere Meinungen offen. So gute Nacht, werd mir morgen ansehen was ich für Blödsinn geschrieben habe. Very Happy
Ogon
The Great White

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wärst du Chipleader fänd ich deinen Push gut.

Wen du ihn Pre reraised biste eigentlich auch commited. Kommt halt drauf an was für ne Range du ihm gibst und ob du dich vorne siehst oder einen Coinflip eingehen willst...

Ich finde das man hier IP die Bet auch callen kann und auf nen A oder Q High Flop broke geht.
moneymaker259
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Full Tilt Poker, $5 + $0.50 NL Hold'em Sit n' Go, 40/80 Blinds, 8 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG+1: 2,365
MP1: 1,120
MP2: 2,010
CO: 1,798
Hero (BTN): 1,290
SB: 1,905
BB: 3,450
UTG: 4,060

Pre-Flop: (120) dealt to Hero (BTN)
2 folds, MP1 raises to 240, 5 folds

Results: 200 Pot
MP1 mucked and WON 200 (+120 NET)

zu tight?? bestimmt ne...habe leider keine reads...
Bullet86
Fish

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

readless würd ich das callen da ich Position habe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.