10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

10+1 MTT auf Stars - Handanalyse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> MTT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 23:38    Titel: 10+1 MTT auf Stars - Handanalyse Antworten mit Zitat

Ich als Tourney-Donk brauch mal wieder eure Meinungen:

Meine Problem fingen kurz vor der Bubble an, als mein M dank steigender Blinds immer geringer wurde.
Wie verhalte ich mich, wenn mein M deutlich unter die 5 sinkt? mit was für händen geh ich all in? Und vor allem: Wie verhalte ich mich wenn andere vor mir all in gehen? Mit was kann ich da callen?

Schon mal danke für Hilfe Smile

Hand 1:

Hand war direkt vor der Bubble, M von 7.4. Was mache ich hier? Direkt all in pushen und riskieren dass ich rausfliege? oder normal raisen und zu nem reraise folden? zu allem überfluss hat mir der typ seine Hand gezeigt: 62o. hätt nicht gedacht dass einer direkt an der bubble nen resteal mit so nem schrott versucht.
Ach ja, Konverter hat wohl gesponnen: Alle haben zu mir gefoldet, ich ahb geraist, worauf BB all in ist.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1200 (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

BB (t11092)
UTG (t9650)
UTG+1 (t7239)
MP1 (t10177)
MP2 (t9035)
CO (t4467)
Button (t5680)
Hero (t15045)

Preflop: Hero is SB with T, K.

Final Pot: t600

Outcome: BB wins t75. [/color]

Hand 2:

M=4.7. Ist hier ein stealversuch in Ordnung? Oder wie sollten da meine Mindestanforderungen sein?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1200 (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

Button (t13942)
SB (t8300)
BB (t7089)
UTG (t10027)
UTG+1 (t7685)
MP1 (t16857)
MP2 (t4317)
MP3 (t9205)
Hero (t11895)

Preflop: Hero is CO with 8, 7.
5 folds, Hero raises to t11820, 2 folds, BB calls t5814 (All-In).

Flop: (t18234) 9, 6, A (2 players, 1 all-in)

Turn: (t18234) K (2 players, 1 all-in)

River: (t18234) 2 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t18234

Results in white below:
BB has Qc Ac (one pair, aces).
Hero has 8c 7d (high card, ace).
Outcome: BB wins t12303.

Hand 3:

M etwas über 1.... auch hier all in oder?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1600 (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

MP2 (t16792)
MP3 (t7475)
CO (t14353)
Button (t7402)
SB (t5860)
BB (t16632)
UTG (t11259)
UTG+1 (t4888)
Hero (t4656)

Preflop: Hero is MP1 with 4, A.
2 folds, Hero raises to t4581, 2 folds, CO raises to t14278, 3 folds.

Flop: (t19384) 4, 6, 3 (2 players)

Turn: (t19384) J (2 players)

River: (t19384) 8 (2 players)

Final Pot: t9687

Results in white below:
Hero has 4c Ac (one pair, fours).
CO has 7c As (high card, ace).
Outcome: Hero wins t9687.

Hand 4:

M=3, denke mit 88 muss ich hier shoven oder?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1600 (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

Button (t22442)
SB (t12397)
BB (t6952)
UTG (t7685)
UTG+1 (t16857)
MP1 (t11484)
MP2 (t2038)
Hero (t9462)

Preflop: Hero is CO with 8, 8.
3 folds, MP2 raises to t1963, Hero raises to t9387, 3 folds.

Flop: (t11800) A, K, T (2 players)

Turn: (t11800) K (2 players)

River: (t11800) 4 (2 players)

Final Pot: t4376

Results in white below:
MP2 has Tc Ts (full house, tens full of kings).
Hero has 8s 8c (two pair, kings and eights).
Outcome: MP2 wins t4376.

Hand 5:

Letzte Hand:
Mit nem M von 1 bin ich eh schon tot, oder? Da kann ich denk ich auch mit Q6o all in oder was denkt ihr? Auf ne bessere Hand kann ich da ja wohl kaum noch warten, und so ne gute Chance wie hier bekomm ich nie wieder von der Position her.

1000/2000, ante 100
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t2000 (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

SB (t23317)
BB (t9165)
UTG (t14147)
UTG+1 (t10177)
MP1 (t12670)
MP2 (t13932)
MP3 (t11634)
CO (t4076)
Hero (t4574)

Preflop: Hero is Button with Q, 6.
6 folds, Hero raises to t4474, SB raises to t6948, BB raises to t9065, SB calls t2117.

Flop: (t23204) T, 4, 2 (3 players)

Turn: (t23204) 6 (3 players)

River: (t23204) 2 (3 players)

Final Pot: t23204

Results in white below:
SB has Js Jc (two pair, jacks and twos).
BB has Kd Kh (two pair, kings and twos).
Hero has Qs 6h (two pair, sixes and twos).
Outcome: BB wins t23204.

Thulay
Fish

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hand 1:
Ein all-in wäre dort m.E. vielleicht angebrachter gewesen, da alle gefoldet haben und du ein starkes Blatt repräsentieren kannst, zumal deines ja nicht schlecht war. So war es vom anderen natürlich sehr gut gespielt, da er dich scheinbar richtig eingeschätzt hast, dass du folden wirst.

Hand2:
Meiner MEinung nach nicht gut gespielt, da du im CO zwar ne relativ gute Position hast, aber bei den hohen Blinds, alle schon ne geringe M haben und auch mit weniger Starken Händen callen, was du ja nicht willst. Ich greife die Blinds entweder vom Button oder als battle of the Blinds direkt als SB oder BB an, wenn es geht am besten mit K oder Q auf der HAnd, dass man vielleicht sogar mit ner Highcard gewinnen kann.

HAnd 3:
M unter 3 ist jedes Ass=AI (Meine Meinung, auch wenn ich mit BAby Ass ungern AI gehe), von daher richtig gespielt

HAnd 4:
Meiner MEinung nach auch vertretbar gespielt, da man nicht ewig auf super Hände warten kann und du hier die Möglichkeit hast jemanden vom Tisch zu nehmen. Auf der bubble spiele ich solche Situationen aber gerne etwas slower und calle nur, damit evtl. noch andere mit mittelstarken Händen mitmachen, damit die Wahrscheinlichkeit steigt den einen vom Tisch zu nehmen, wenn alle runterchecken. Besonders schön wird es dann, wenn du dein Set triffst, dann kannst du alle anderen noch ausnehmen. Allerdings gibt es manchmal auch die Kandidaten, die mit Q-high bluffen, du foldest middle pair und Smallstack verdreifacht mit bottom pair Böse

Hand 5:
Klingt vielleicht feige, aber ich würde da folden: du bist nicht der small stack am Tisch (CO hat noch etwas weniger), du bist gerade raus aus den Blinds und musst erstmal nur die Antes zahlen, d.h. der CO ist noch mehr unter Zugzwang und du kannst noch abwarten bis
a) der CO ausscheidet oder
b) du ne bessere HAnd für AI kriegst

Generell spiele ich die Bubble besonders bei den hohen Blinds relativ passiv und versuche mich aus der Aktion weitgehend heraus zu halten um ITM zu kommen. Das ist zu der Zeit mein oberstes Zeil, danach kann es dann ruhig rasant weitergehen, aber ich finde nichts ist im Poker ärgerlicher als als Bubble Boy auszuscheiden (ich weiss wovon ich spreche, denn irgendwie werd ich häufig bubble boy Respekt )

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Thulay hat Folgendes geschrieben:

Hand 5:
Klingt vielleicht feige, aber ich würde da folden: du bist nicht der small stack am Tisch (CO hat noch etwas weniger), du bist gerade raus aus den Blinds und musst erstmal nur die Antes zahlen, d.h. der CO ist noch mehr unter Zugzwang und du kannst noch abwarten bis
a) der CO ausscheidet oder
b) du ne bessere HAnd für AI kriegst

ich find das nicht feige, sondern korrekt überlegt...
Danke, dass du meine Meinung teilst... ich hätte auch auf nen besseren Spot bzw. ne bessere hand gewartet...

Herr DeMented, guckst du Wink

George Bernard Shaw
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

jajaja, Klugscheißerin Very Happy
wenns nach dir ginge würdest auch bei nem M<3 nur 99+ und ATs+ spielen. Meiner Meinung nach muss man aber halt auch manchmal mit crap pushen, wenn man shortstacked ist.

Die letzte Hand, da denk ich hätt ich wirklich noch etwas warten können.... blöd wirds dann halt nur wenn ich die ganze Zeit dann noch schlechtere Karten bekomme, dann muss ich praktisch in UTG mit jedem Mist all in gehen, oder dann halt im BB...
Grace
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: A9s +

ab M < 2 auch 88/66/77 und alle Axs Smile

Very Happy

Respekt für Turinier Quali!

Geht doch!

George Bernard Shaw
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage zu einer Hand aus einem anderen Turnier:

Der Chipleader war sehr loose, und kam mir nicht sonderlich gut vor. Der hat auch mit ATo oder ähnlichem schon gereraist. Sollte ich mich dann mit ihm anlegen oder lieber nicht? Hielt es für recht wahrscheinlich, dass er nur stealt, eine Premium-Hand hab ich bei ihm nun wirklich nicht vermutet. Allerdings war ein Coinflip auch nicht unbedingt das was ich gewollt hätte.
Verstehe ihn aber auch nicht so ganz, wieso er mit 66 hier callt.... hätt auch gut sein können dass ich ein höheres PP habe.

Zum Turnier: War ein 36-Mann STT, Buy-In 375FPP, erster Platz qualifiziert sich für die Sunday Million, alle anderen bekommen nichts.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1200 (3 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

SB (t8660)
Hero (t22045)
Button (t23295)

Preflop: Hero is BB with , .
Button raises to t4800, 1 fold, Hero raises to t21970, Button calls t17170.

Flop: (t44015) , , (2 players)

Turn: (t44015) (2 players)

River: (t44015) (2 players)

Final Pot: t44015

Results in white below:
Hero has Qc Ac (one pair, queens).
Button has 6s 6d (one pair, sixes).
Outcome: Hero wins t44015.

MindGame
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man auch einfach nur callen und Flop anspielen, solange Villain nicht absoluter Maniac ist muss er den Flop folden. Der SB wird sich totgelacht haben, das die Big Stacks sich gegenseitig rauskegeln. Aber egal, wer gewinnt hat Recht... Wink
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei nem normalen SNG mit steigender Preisstruktur hätt ich das auch nie gemacht, aber da hier der Sieger der einzige ist der was bekommt, dachte ich mir ich könnte mir hier einen guten Vorteil erspielen.... entweder indem er foldet und ich doch einige Chips bekomme, oder indem er callt und ich gewinne.
Dem Shortstack würde das hier auch nicht allzuviel nutzen, da er dann gegen einen Bigstack im Headsup spielen muss, der mehr als viermal so viel wie er hat.
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Goetz hat Folgendes geschrieben:
Korrektur: A9s +

ab M < 2 auch 88/66/77 und alle Axs Smile

Very Happy

Scherz? du foldest bspw. 44 als first in aus MP2? Es ist mir schon in einem anderen Thread aufgefallen, dass du hier viel zu restriktiv rangehst.

@Demented: in den Händen wo du ein M von ca. 1 hast kannst du an sich gar keinen Fehler mehr machen, da hier any2 ein push ist - der Fehler liegt darin, dass du nicht früher gepusht hast. Wenn man unbedingt ins Geld will und noch andere Leute weniger Chips haben kann ich damit leben, aber das kann ja nicht die Philosophie von MTTs sein. Ab nem M von 3 hast du doch schon so gut wie keine Foldequity mehr. Vor allem mit Pocketpairs und einem M < 5 ist das als FirstIn ein Instapush, da gibts für mich gar keine Diskussion.
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuch ihr das auch immer wieder klarzumachen, dass man mit sinkendem M einfach erheblich looser werden muss.... sie will es mir aber irgendwie nicht glauben, und will mich dann sogar immer dazu überreden mit M von 3-5 auf AA (okay, KK-JJ geht wohl auch noch grad so) zu warten Very Happy
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Khali hat Folgendes geschrieben:

@Demented: in den Händen wo du ein M von ca. 1 hast kannst du an sich gar keinen Fehler mehr machen, da hier any2 ein push ist - der Fehler liegt darin, dass du nicht früher gepusht hast.

Ich hatte nicht so einen niedrigen M, weil ich nicht gepusht hätte... Hand 2 ist die Hand, durch die ich so extrem abgestürzt bin. Vielleicht hätte ich da aber lieber nicht pushen sollen, da der BB sehr short war, und mich daher eigentlich auch mit any2 callen kann/sollte?
MindGame
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

DeMented79 hat Folgendes geschrieben:
Dem Shortstack würde das hier auch nicht allzuviel nutzen, da er dann gegen einen Bigstack im Headsup spielen muss, der mehr als viermal so viel wie er hat.

Ahjo 1. Platz nur, das hatte ich ganz übersehen...dann kann man bei nem loosen Gegner auch pushen, normaler Raise ist ja pot-committing... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> MTT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.