10+1 Sicker Move mit AA an der Blase?!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Silverstar Second Best Handed

|
Verfasst am: 24.07.2008, 20:15 Titel: 10+1 Sicker Move mit AA an der Blase?! |
|
|
War hier etwas genervt weil ich nen halben Stack an nen Shorty in der Runde vorher abgegeben hab (JJ vs AA)
Blinds 100/200
Villain 1 ~2000 (UTG)
Villain 2 ~4000 (Button)
Villain 3 ~3500 (SB)
Hero ~2000 (BB) hält AA
UTG bets 200, Button calls, SB calls und jetzt kommt der Trick, Hero calls!!
Flop: 497 rainbow
UTG cheks, Button raises 800, SB calls 800, Hero thinks "nice, schön viel Chips im Pot" and goes ALL-IN, 2 folds, SB calls 1600
SB shows 9K
Hero shows AA
Turn: K
River unknown, da Hero den Laptop schon zugefeuert hat.
Ist der Move arges Verbrechen am Pokersport und ihr sagt mir jetzt alle, selber schuld, Slowplay sucks, oder ists vertretbar dass man wenn man die Nuts hält versuchen will mehr als nur die Bigblinds einzusammeln.
Wär ich direkt ALL-IN mit meinen 3300 hätt ich nicht mehr als 800 eingesammelt, die Variante oben schien mir da irgendwie profitabler  |
|
| Nach oben |
|
 |
r3m0 The Great White

|
Verfasst am: 24.07.2008, 20:34 Titel: |
|
|
| 3 caller is zuviel. bei 1-2 eher vertretbar |
|
| Nach oben |
|
 |
pocketdeuces Mr.Nuts
|
Verfasst am: 24.07.2008, 20:35 Titel: |
|
|
sorry aber das ist kein tricky play, sondern das ist einfach nur dämlich
du gibst den Gegner die Chance dich auszudrawen
[x] push preflop |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 25.07.2008, 08:03 Titel: Re: 10+1 Sicker Move mit AA an der Blase?! |
|
|
| Silverstar hat Folgendes geschrieben: |
Wär ich direkt ALL-IN mit meinen 3300 hätt ich nicht mehr als 800 eingesammelt, die Variante oben schien mir da irgendwie profitabler  |
Das wäre 1/4 deines Stacks gewesen, wenn sich das nicht lohnt weiß ich nicht - gegen 1 Gegner finde ich es i.O. gegen 2 Spieler sinkt deine Equity bereits massiv, so dass ich hier lieber direkt pushe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Silverstar Second Best Handed

|
Verfasst am: 25.07.2008, 09:09 Titel: |
|
|
Das mit dem Trick war auch leicht ironisch gemeint. War einfach nur dumm gegen den ganzen Tisch zu spielen zu wollen. Obwohl mit PStove der jetzt schon seit fünf Minuten rechnet mir noch ne 60%ige Equity aussgiebt wenn ich allen vieren ne Handrange von 40% gebe.
Problem war ich hatte zuviele Potentielle Kunden im Pot, wann sieht man das schon mal das bei den Blindstufen der ganze Tisch reinlimpt. |
|
| Nach oben |
|
 |
sepplr No Tilt
|
Verfasst am: 04.08.2008, 22:59 Titel: Re: 10+1 Sicker Move mit AA an der Blase?! |
|
|
| Silverstar hat Folgendes geschrieben: |
Slowplay sucks, oder ists vertretbar dass man wenn man die Nuts hält versuchen will mehr als nur die Bigblinds einzusammeln.
|
Wenn man die Nuts hält ist Slowplay sicher ok gegen Aggro Gegner die dann sowieso betten. Aber du hälst nicht annähernd die Nuts sondern spielst AA gegen 3 Gegner und hast damit grob geschätzt noch 60 %. Und das ist von den Nuts meilenweit entfertn Nuts liegen in der REgel bei ca. 100 Prozent
Lieber die ganzen Blinds sicher einsammeln als AA reinzulimpen um vielleicht ein bißchen was rauszuholen. Denn erstmal muß nach dem Flop ja auch irgendeienr callen der dich NICHT beat hat. Da kann genauso gut einer deinen PFR callen.
Ich selbst spiel gelgentlich im FR Cash Game durchaus AA aus UTG auch mit nem limp. Aber nur dann wenn der Tisch Aggro genug ist das in 99 % der Fällen irgendeiner raised den ich dann reraisen kann. Und falls dann doch der schlimmste Fall eintritt das ich mit 4 Leuten oder nochmehr mit AA im unraised Pot bin, muß ich auch bereit sein beim All In des Gegner nach dem Flop zu folden. Weil in nem nicht geraiseden Pot kann Villian quasi any 2 halten die einen schlagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|