215$ Step 4 zur WSOP: Straight am River auf gepairtem Board
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 15.04.2008, 23:18 Titel: 215$ Step 4 zur WSOP: Straight am River auf gepairtem Board |
|
|
Hab ich die Hand hier überspielt?
Villain war loose-passiv.
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is $100 (8 handed) by Hand Converter CG
saw flop|saw showdown
MP2 ($2100)
Hero ($1690)
Button ($1315)
SB ($3625)
BB ($880)
UTG ($1055)
UTG+1 ($1750)
MP1 ($1085)
Preflop: Hero is CO with K , Q .
UTG folds, UTG+1 folds, MP1 folds, MP2 folds, Hero raises to $250, Button folds, SB calls $200, BB folds.
Flop: ($600) 5 , T , T (2 players)
SB checks, Hero bets $350, SB calls $350.
Turn: ($1300) A (2 players)
SB checks, Hero checks.
River: ($1300) J (2 players)
SB bets $600, Hero ?
1. Raise mit KQo i.O.?
2. cbet ja oder nein?
3. River fold/call/push? _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Riquelme Skat Spieler
|
Verfasst am: 16.04.2008, 10:33 Titel: |
|
|
ich hätts genauso gespielt.
1. raise OK, ich hätte vielleicht 3-3.5 fachen BB erhöht
2. contibet in ordnung, aber mMn zu hoch
der check am river ist weak, nochmals contibetten, etwas höher als cbet nr.1 (bei raise -> fold)
3. clarer push, er hält obv 10drill oder Ax |
|
| Nach oben |
|
 |
standard The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2008, 16:52 Titel: |
|
|
| Riquelme hat Folgendes geschrieben: |
ich hätts genauso gespielt.
1. raise OK, ich hätte vielleicht 3-3.5 fachen BB erhöht
2. contibet in ordnung, aber mMn zu hoch
der check am river ist weak, nochmals contibetten, etwas höher als cbet nr.1 (bei raise -> fold)
3. clarer push, er hält obv 10drill oder Ax |
hmm...gegen loose passive ist das schwierig...
Allerdings verstehe ich die Fragezeichen am River nicht. Überlegst Du tatsächlich zu folden? Dann hast Du nur noch 1000 übrig und müsstest doch mit fast jeder Hand pushen ... da würde ich lieber hier schon alles reinstellen und auf's beste hoffen.
Übrigens finde ich das Board nicht contibet freundlich...aber da kannst Du Villain sicher beser einschätzen
Legst Du ab, hast Du einen M von kleiner 7 ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Goetz The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2008, 18:12 Titel: |
|
|
| standard hat Folgendes geschrieben: |
da wär mir der M wurscht.. ich leg doch keine nutstraight weg... oder überseh ich wieder was in der HH?
Hero ist beat von
JJ/AT/TT/55/AA/JT/5T
wenn der Villain passiv ist frag ich mich, warum (bzw. mit welcher hand) er den River anspielt?
JT?
ich würd trotzdem AI pushen mit Nutstraight, es sei denn, ich habe den berechtigten verdacht, dass Villain irgendwas slow geplayed hat (geflopptes FH z.B.) aber das gibt alles keinen Sinn...
lös ma auf... bitte... _________________ 1st woman to ever win Shark or Fish !
Gründungsmitglied des 1. GEFS und stolze Trägerin des self owned "Overpair-Donks" nach Haens |
|
| Nach oben |
|
 |
standard The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2008, 19:04 Titel: |
|
|
| Goetz hat Folgendes geschrieben: |
da wär mir der M wurscht.. ich leg doch keine nutstraight weg... oder überseh ich wieder was in der HH?
|
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ein folden hier nicht in Frage kommt, da im Anschluss der M so klein ist, dass Hero fast schon jedem Mist spielen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ein folden hier nicht in Frage kommt, da im Anschluss der M so klein ist, dass Hero fast schon jedem Mist spielen muss. |
Fold kam für mich ehrlich gesagt auch nicht in Frage. Nur Call auch nicht, da ich dann noch 490 chips hätte, sprich M=3, falls ich verliere, was dann auch fürn A**** wär. Aber hätt ja sein können, dass ihr das anders seht, deshalb hab ich mal alle drei Optionen offen gelassen.
Hab gepusht, Gegner hatte ATo, und ich war raus. Hat also schon wieder nicht geklappt mit der WSOP-Qualifikation Wär da so gern hingefahren.... mit Britta  _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haens The Great White

|
Verfasst am: 16.04.2008, 23:14 Titel: |
|
|
der flop is check behind, es sei denn, du hast nen read.
die T liegt def. in seiner range, und ohne wird er kaum in der hand bleiben. nachdem am turn auch noch ne A kommt, wird er den river ohne boat kaum anspielen. der hat hier obv. min. TJ _________________ AQo = Teufel
Gründungsmitglied des 1. GEFS
| philip(p)ro hat Folgendes geschrieben: |
| gegen ein 70er vpip leg ich meine Asse nur bei disconnection ab. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Goetz The Great White

|
Verfasst am: 17.04.2008, 02:03 Titel: |
|
|
| DeMented79 hat Folgendes geschrieben: |
( Wär da so gern hingefahren.... mit Britta  |
Hätte dich sehr gerne mit meiner Entourage begleitet und mich wenigstens im Meriden oder schöner einquartiert
Nächstes jahr... dann fahrn wir zusammen (und ich könnst bis dahin soweit gerafft haben, dass ich mir auch ein Ticket erspielen kann)  _________________ 1st woman to ever win Shark or Fish !
Gründungsmitglied des 1. GEFS und stolze Trägerin des self owned "Overpair-Donks" nach Haens |
|
| Nach oben |
|
 |
NH_Sir*2007 Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 17.04.2008, 11:34 Titel: |
|
|
| Haens hat Folgendes geschrieben: |
| der flop is check behind |
Why? Nur weil die T in seiner Range liegt? Es liegen aber auch x-tausend Hände in villains range, die hier gegen eine standard c-bet folden, warum sollte man also als pf agressor hier nicht c-betten?
Ansonsten finde ich die Hand gut gespielt, vom CO reicht imo der 2,5BB raise, c-bet am flop ist von der size her gut (kleiner würde zu weak aussehen)... Mit tieferen stacks kann man am Turn 2nd barreln, weil villain am dry flop locker mit any small PP gecallt haben kann, und nun angst davor hat dass du nach standard cbet am Flop mit Ax dein A getroffen hast, aber in diesem fall ist es zu riskant, da jedes halbwegs vernüftige 2nd barrel dich committet --> check behind. Am River kannst du dann nur pushen oder folden, call bringt nichts da du, wenn du verlierst, sowieso total crippled bist, und für den fall dass villain Tx hat mit einem einfach call noch value verschenkst. Ob du am river hättest folden/callen sollen lässt sich schwer sagen, so ganz ohne reads. Wenn villain sehr loose passiv ist und (zu) viel callt könnte er auch AQ, AK halten, allerdings trifft schon das zu, was Haens behauptet hat, dass villain im normalfall an dem Flop nur mit 55 oder Tx callt (oder aber er möchte dich mit einem small PP floaten um zu sehen ob du wirklich nur AK/AQ hast, allerdings würde er dann kaum den river anspielen), und von den 5 Tx die in seiner range liegen (TJ/Q/K/A und TT) haben dich eben 3 beat... Ist schon eine sehr schwere entscheidung... |
|
| Nach oben |
|
 |
pain No Tilt

|
Verfasst am: 21.05.2008, 13:46 Titel: |
|
|
| Ich hätte es genauso gespielt wie du. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|