Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

3$ HORSE MTT | Limit HE | Wie QQ spielen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Ring Games & Tournaments
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elhasi
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 19:43    Titel: 3$ HORSE MTT | Limit HE | Wie QQ spielen? Antworten mit Zitat

OK, Situation ist folgende:
Wir spielen in einem 3$ HORSE Turnier, gespielt wird gerade Limit Hold'em.
Und zwar ist hier unser Hero mehr oder weniger uninteressant. Ich möchte zur Diskussion stellen, ob der pf-raise mit QQ vom CO hier richtig war und in erster Linie nur sein Spiel beleuchten:

PokerStars Limit Hold'em Tourney, Big Blind $150 (7 handed) by Hand Converter CG

saw flop|saw showdown

Hero ($2766)
MP2 ($3786)
CO ($2151)
Button ($320)
SB ($1775)
BB ($2263)
UTG ($2939)

Preflop: Hero is MP1 with A, 6.
UTG calls, Hero calls, MP2 folds, CO raises, Button folds, SB folds, BB calls, UTG calls, Hero calls.

Flop: (8.50 SB, $1275) 3, 7, 5 (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, CO bets, BB folds, UTG calls, Hero calls.

Turn: (5.75 BB, $1725) 8 (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, UTG calls, Hero calls.

River: (8.75 BB, $2625) 2 (3 players)
UTG checks, Hero bets, CO calls, UTG folds.

Final Pot: 10.75 BB ($3225)
Main Pot: 10.75 BB ($3225), between Hero and CO. > Pot won by Hero (10.75 BB ($3225)).

Results in white below:
Hero has Ac 6c (flush, ace high).
CO has Qd Qh (one pair, queens).
Outcome: Hero wins 10.75 BB ($3225).

Diese Hand hat nämlich Statler (ja, der ausm PI ^^) hier gespielt. Er war der Meinung, dass der Gegner hier QQ pf nicht hätte raisen dürfen. Aber seine genaue Meinung wird er hier eh noch genauer erläutern Wink

Ich war natürlich anderer Meinung. Ich fand die Hand vom CO eigentlich so gespielt, wie man sie spielen musste. PF-Raise ist hier sowieso Pflicht. Man will hinter einem ganz einfach keine weiteren Caller mehr, dass die 2 Limper callen ist eh klar. Darüber hinaus kann man davon ausgehen, dass man die beiden preflop dominiert hat, also ist es sinnvoll pf den Pot anzufüttern.
Selbst der Auszug, aus dem Super System II Kapitel zu Limit Holdem hat ihn nicht überzeugt. Sie (Jennifer Harman) spricht hier von den premium Starthänden (zu den QQ definitiv gehört ^^)
Zitat:
Your pre-flop raise with these hands serves two purposes:

(1) It enlarges the pot. When you are holding premium cards, you want as much money as possible in the pot.
(2) It narrows the field. The value of your big pairs decreases in multiway pots. By narrowing the field with a raise, you increase the chances that your premium hand will stand up.

Statlers Hauptargument war glaube ich, dass diese Annahmen in den Mikrolimits nicht gelten. Dem konnte ich natürlich nicht zustimmen Wink

Also, könnt ihr mir helfen ihn zu überzeugen? Oder hat er Recht? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Statler
Shark

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe und gab ihm recht wenn es Cashgame wäre oder der Big Blind nicht schon fast ein Zehntel des Gesamtstacks ausmachen würde.

Zudem weiss ich, dass alle die an meinem Tisch schon 150 bezahlt habenauch den Raise mitgehen - Somit sind mindestens 4 Spieler dabei, eventuell sogar mehr.

Also muss sein QQ gegen 3+ Gegenspieler durchhalten - was ohne 3. Dame sehr unwahrscheinlich ist, da jeder K und jedes Ass wahrscheinlich reichen um mich zu schlagen - und rausdrängen lässt sich an dem Tisch keiner der top pair hält.

Darum hätte ich den Pot nicht preflop aufgeblasen sondern mir erst angesehen was der Flop bringt. Ist er günstig (so wie hier) kann ich immer noch action machen. In den meisten Fällen muss ich gegen so viele Gegner wohl schon am Flop die Damen ablegen, bzw versuchen den pot kleinzuhalten.

Darüberhinaus weiss ich, dass ich bei Omaha und Razz eine "Rießenedge" gegenüber meinen Gegnern habe und somit dort vergleichsweise sehr leicht an chips komme und nicht meinen halben stack (incl C-bets) auf QQ in einem Multiwaypot setzen will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pannekopp
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Statler hat Folgendes geschrieben:

Zudem weiss ich, dass alle die an meinem Tisch schon 150 bezahlt habenauch den Raise mitgehen - Somit sind mindestens 4 Spieler dabei, eventuell sogar mehr.

Hab ich da jetzt ´nen Denkfehler? Dass die beiden Limper den Preflopraise mitgehen, ist klar, aber wieso hat man 3+ Gegner?

Also ich hätte die QQ genauso gespielt...und verloren. Rolling Eyes
Parvex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte er QQ in dem Spot nicht raisen? Das ist nicht NL, das ist FL und da gibt es nunmal mehr Gegner. Und mit seinem Raise verkleinert er den Pot in jedem Fall. BU und SB bekommen wesentlich schlechetre Pot Odds und auch BB muss noch etwas nachbezahlen.

Als rein mit der Kohle und möglichst viel Value aus ihr rausziehen. QQ wird ihm wesentlich öfter einen größeren als einen kleineren Stack bescheren. Und wenn wir nur limpen, sind wir uns auf jedem Flop noch unsicherer, ob wir voene liegen oder nicht. Also dünnen wir das Feld jetzt aus und alssen uns die Bets nicht entgehen, denn wir liegen fast Sicher vorne in diesem Moment.
Einzige Ausnahme könnte es sein, wenn wir denken, dass einer der villains hinter uns mit sehr große Wahrscheinlichkeit raisen wird, dann würde es mehr Bets in die Mitte bringen nur zu callen und nach seine Raise dann zu 3betten. Aber Standard sollte hier ein einfacher Raise.
Statler
Shark

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Parvex hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte er QQ in dem Spot nicht raisen? Das ist nicht NL, das ist FL und da gibt es nunmal mehr Gegner. Und mit seinem Raise verkleinert er den Pot in jedem Fall. BU und SB bekommen wesentlich schlechetre Pot Odds und auch BB muss noch etwas nachbezahlen.

Als rein mit der Kohle und möglichst viel Value aus ihr rausziehen. QQ wird ihm wesentlich öfter einen größeren als einen kleineren Stack bescheren. Und wenn wir nur limpen, sind wir uns auf jedem Flop noch unsicherer, ob wir voene liegen oder nicht. Also dünnen wir das Feld jetzt aus und alssen uns die Bets nicht entgehen, denn wir liegen fast Sicher vorne in diesem Moment.
Einzige Ausnahme könnte es sein, wenn wir denken, dass einer der villains hinter uns mit sehr große Wahrscheinlichkeit raisen wird, dann würde es mehr Bets in die Mitte bringen nur zu callen und nach seine Raise dann zu 3betten. Aber Standard sollte hier ein einfacher Raise.

Dass hier Standard ein Raise ist steht ja ausser Frage. Die Frage dich mich und elhasi schon länger beschäftigt ist:

Soll ich QQ wirklich raisen und meinen halben Stack gegen 3+ Gegner spielen wenn ich weiß im weiteren Turnierverlauf (also omaha und Razz) den Tisch stark zu dominieren, oder soll ich mit QQ hier gegen so viele Gegner vorsichtig sein und auf die 450 Chips die ich Preflop aufbaue zugunsten weniger Risikos verzichten.

Cashgame - keine Frage, abenso wenn die Stackgrößen im Vergleich zu den blinds höher sind - in diesem Fall ist aber MEIN oberstes Ziel im Spiel zu bleiben um dann in den nächsten Runden zu vervielfachen.

Meine "dumme" Frage ist: "Ist es wirklich so verkehrt auf 450 Chips zugunsten eines weitaus kleineren Risikos zu verzichten"?

PS: Feld ausdünnen ist von der Idee her nett - funktioniert aber nicht. Wers nicht glaubt sollte mal am WE diese turniere spielen. Da ist jeder zweite Tisch so.
Parvex
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Edge mit QQ in dieser Hand ist imo groß genug um alle EDges, die man in den anderen Spielen hat, zu übertrumpfen. Diese Hand nicht voll auf sein Potenzial hin auszuspielen, ist in meinen Augen verschenktes Geld.

Denn auch in HORSE Turnieren gilt, dass ein vorder Platz wesentlich besser ist als jeder hintere Money Platz und um die vorderen Plätze zu erreichen, müssen wir auch enge Edges ausdrücken. Allerdings ist unser Edge hier ganz und gar nicht dünn, sondern vergleichsweiße groß.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Ring Games & Tournaments Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.