Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

5$ + 0.50$ 9er SnG auf Pokerstars

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALJoscha
Fish

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 15:57    Titel: 5$ + 0.50$ 9er SnG auf Pokerstars Antworten mit Zitat

*********** # 5 **************
PokerStars Spiel #18173513205: Turnier #92267715, $5.00+$0.50 Hold'em No Limit - Level IV (50/100) - 2008/06/16 - 09:38:49 (ET)

Tisch '92267715 1' 9-max Platz #8 ist der Dealer
Platz 3: ShevyF (2295 in Chips)
Platz 4: UcalledwThat (515 in Chips)
Platz 5: Monday28 (870 in Chips)
Platz 6: Chipster IV (5245 in Chips)
Platz 8: VERCE (1885 in Chips)
Platz 9: Hero (2690 in Chips)
Hero: setzt Small Blind: 50
ShevyF: setzt Big Blind: 100

*** HOLE CARDS ***
psilooo bekommt: [6 Herz 8 Herz ]
UcalledwThat: passt
Monday28: passt
Chipster IV: passt
VERCE: passt
Hero: geht mit 50
ShevyF: erhöht 100 auf 200
Hero: geht mit 100

*** FLOP *** [6 Pik 7 Herz 2 Herz ]
Hero: setzt 400
ShevyF: geht mit 400

*** TURN *** [6 Pik 7 Herz 2 Herz ] [Q Pik ]
Hero: setzt 700
ShevyF: geht mit 700

*** RIVER *** [6 Pik 7 Herz 2 Herz Q Pik ] [A Karo ]
Hero: checkt
ShevyF: checkt

*** SHOWDOWN ***
Hero: zeigt [6 Herz 8 Herz ] (Ein Paar, Sechsen)
ShevyF: zeigt [A Kreuz K Herz ] (Ein Paar, Asse)
ShevyF gewinnt 2600 aus dem Pot

*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 2600 | Rake: 0
Board: [6 Pik 7 Herz 2 Herz Q Pik A Karo ]
Platz 3: ShevyF (Big Blind) zeigt [A Kreuz K Herz ] und gewinnt (2600) mit Ein Paar, Asse

Ich weiß, dass die Hand nich sonderlich gut gespielt war bzw. überspielt habe, vor allem zu dem zeitpunkt des Turnieres ist es eigentlich nicht notwendig so viel reinzustellen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich sehr tight (TAG) gespielt habe und mein Gegner ziemliche loose war. War ja auch grottig von ihm gespielt.
Zu meinen Fehlern: Hätte ich pf gar nicht erst den SB auffüllen sollen, weil Gegner eben loose gespielt hat?
Der call nach dem minraise war auch nicht gut, oder was meint ihr?
Hättet ihr hier eher smallball poker gespielt und dann fold nach geplatzen draw?

( Ist meine erste eigens konvertierte Hand, bitte deshalb um Verzeihung wenn etwas undeutlich bzw. unübersichtlich sein sollte)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
Shark

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Villian ziemlich loose war, finde ich das preflop ok. Raisen macht wenig Sinn, weil er zu viel callt und wir auch noch oop sind. Auf das Minraise schmeiße ich dagegen nach dem Auffüllen auch nicht mehr weg. Auf dem Flop dann c/r. Checkt er behind, spiele ich die Hand ohne weitere Verbesserung ruhig zu Ende.
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

preflop fold.

as played i prefer this line.

Nick Nameless hat Folgendes geschrieben:
Auf dem Flop dann c/r. Checkt er behind, spiele ich die Hand ohne weitere Verbesserung ruhig zu Ende.

wenn der check-raise klappt dann natürlich auch broke gehen. sprich 4-bet push von villain callen oder falls er nur callt den turn pushen.

my blog
Nick Nameless
Shark

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Chef-Tony hat Folgendes geschrieben:
preflop fold.

86 of Herz im Blind-Battle ist ne schöne Hand, die kann man doch nicht einfach so in den Muck hauen. Traurig
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nick Nameless hat Folgendes geschrieben:
preflop fold.

86 of Herz im Blind-Battle ist ne schöne Hand, die kann man doch nicht einfach so in den Muck hauen. Traurig

in der situation schon. open complete ist einfach nur weak. wenn mans spiel dann sollte man raisen(grund erklär ich gleich). raise macht aber keinen sinn, weil der loose bb zu light und man dann nen den pot oop mit ner c-bet zu groß macht. das ist aber absolut net das, was man in dieser phase eines sng will, sondern man will seine chips bis zur push or fold phase zusammen halten und net in einer marginalen situation verballern.

so jetzt nochmal warum man net completen kann, abgesehn davon, dass es es weak ist. man hat bei den blinds einfach net die odds dafür. bei blinds von 10-20/15-30 kann mans noch open completen. bei 25-50 schmeiß ich sowas in der situation schon weg.
wenn in der oben genannten hand vorher schon 2 oder mehr leute gelipmt haben, kann man das schon completen, aber sonst net.

daher ganz easy fold preflop.

so das war das wort zum mittwoch Very Happy

my blog
Nick Nameless
Shark

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee, fürs Folden müssen (zumindest mir) die Blind- zu Stacksizes kleiner* sein. 86s schmeiß ich hier nicht weg (im Gegensatz zu so Späßen wie Q4 oder J5), außer ich weiß, dass der BB sehr aggro ist und ich ein Raise zwingend fürchten muss. Dass selbst raisen nicht geht, hab ich ja auch schon erläutert.

EDIT: *kleiner, nicht größer

Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 18.06.2008, 00:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

liegt wohl dadran, dass ich speed sng spieler bin und daher wandert sowas ohne mit der wimper zu zucken in den muck, weil ich eben meine chips für die push or fold phase beisammen halten und net in marginalen situationen verdonken will.

my blog
dsx
Stone Face

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

liegt wohl dadran, dass ich speed sng spieler bin und daher wandert sowas ohne mit der wimper zu zucken in den muck, weil ich eben meine chips für die push or fold phase beisammen halten und net in marginalen situationen verdonken will.

Ich habe auch mittlerweile die Speed-SNG für mich entdeckt und verfahre da genauso. Für diese Hand sind mir eindeutig zu wenige Spieler im Pot - nämlich fast gar keiner Very Happy
Ausserdem können so´n paar Folds hier und da ein nettes Image zum Blindklau generieren ...
ALJoscha
Fish

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss noch dazu sagen, dass ich wenn ich mal ne Hand gespielt habe, immer mindestens 3x BB geraist hab. Von daher zeigt das Limpen, wenn der Gegner ein einigermaßen read auf dich hat, doch eher Stärke oder? Sonst hab ich SB auch immer gefoldet.
Naja könntet ihr mir nochmal erläutern warum die turbos so sehr anders sind? Weil push or fold phase viel früher beginnt? Und daher chips anfangs auch mehr wert sind?

Danke schon mal für die Antworten
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

ab blinds von 50-100 ist für mich ein openlimp von einem unknown playern für mich schwäche. punkt.

wenn er dann als limp trapt gibts ne player note und damit hat sich das.

der rest ist dann davon abhängig wie gut man den spieler kennt. wenn man weiß, was er wie spielt trapt stealt etc. wirds natürlich einfacher. wenn man aber zum ersten mal sieht, dass der gegner von seiner normalen linie abweicht, macht mich das schon ein wenig stutzig. dann sollte man sich sein image am tisch kurz hinterfragen und ob der gegner einen dadurch irgendwie versucht auszuspielen.

das ist aber alles eher advanced bereich und für die 5$ sngs net unbedingt wissenswert, weil man gegen solche traplimper nur einmal auf die nase fällt. dann macht man sich die note und fällt net mehr drauf rein.

hoffe soweit verständlich.

jetzt zum unterschied normal und speed.

im grunde hast du dir das schon selbst beantwortet.
der wichtigste aspket ist der, dass man schneller in die push or fold phase kommt (beginnend ab 10 oder weniger bb) und man sich dafür seine chips "aufbewahren" sollte. sprich man spiel vorher nur die wirklich starken hände um seine chips net in marginalen spots zu verlieren, die man auch locker vermeiden kann.

das stichwort für die endphase eines ( sng ist ICM. darüber sollte man als sng spieler unbedingt bescheid wissen.

my blog
dsx
Stone Face

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

das stichwort für die endphase eines ( sng ist ICM. darüber sollte man als sng spieler unbedingt bescheid wissen.

Hm, dieses ICM hab ich mir noch nicht so richtig reingesaugt, habe aber das Gefühl, dass ich instinktiv schon ein wenig in der Richtung handle.

Hättest du vielleicht ne kurze und verständliche Erläuterung, was die Essenz davon ist? Und kann man das nach Gefühl über den Daumen peilen, oder muss man tatsächlich diese fiesen Berechnungen durchführen?
lostnobody
Shark

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte dich hier mit jeder Hand aus dem BB gepusht, SB open limp ist doch das schwächste was du machen kannst. Vorallem hast du nen guten Stack, warum sollte ich riskieren mit 8 6, irgendwas zu treffen und dann Chips zu verlieren?

Daher, ich treffe meine 8 und muss dann betten, wenn ich dann verliere, frage ich mich ernsthaft warum ich diese Hand überhaupt gespielt habe.
Also entweder ich raise hier die 8-6 oder noch viel besser ich folde sie einfach. Du musst auch bedenken das du die ganze OoP bist!
Booker
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt nur OP gelesen. Am besten Fände ich ein c/r, wenn dein Gegner aggro ist. Wenn du nicht mit ner bet von ihm rechnen kannst, wenn du checkst spiel ichs ähnlich wie empfohlen...
Chef-Tony
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

lostnobody hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte dich hier mit jeder Hand aus dem BB gepusht

du pusht also ernsthaft 23(!)bb gegen nen unkown player mit 27bb, der (in diesem falle laut eigener aussage zum ersten mal) first in den sb completed?

sry, aber das nehm ich dir net ab.

und selbst wenn wäre es sooooooooooooo dick -ev!

my blog
Nick Nameless
Shark

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte dich hier mit jeder Hand aus dem BB gepusht, SB open limp ist doch das schwächste was du machen kannst.

Ich finde einen Push mindestens genauso fragwürdig. Du riskierst immerhin deinen ganzen (und wie du selbst schreibst "guten") Stack nur für die Blinds. Und kriegst du den Call, liegst du ja in der Regel hinten.

EDIT: Der Tony war schneller... Wink

Vorallem hast du nen guten Stack, warum sollte ich riskieren mit 8 6, irgendwas zu treffen und dann Chips zu verlieren?

Du musst die Hand natürlich richtig interpretieren. Sie ist eine sehr ausbaufähige oder wie sagt man so schön, spekulative Hand. Wenn man wenig bis gar nichts trifft, kann man sie easy aufgeben.

Das Problem, das ich habe, ist dass die Blinds bei den SNGs (nicht den Turbos) ja bekanntermaßen schnell steigen. Deswegen muss man imo bereit sein, hier und da ein gewisses Risko einzugehen, weil man sich einfach Spots suchen muss, wo man Chips machen kann. 86s hier in den Blinds einfach wegzuschmeißen ist sicherlich kein Fehler, aber imo zu passiv - dafür ist das Blind- zu Stack-Verhältnis noch nicht so riesig. Wie gesagt: Eine Menge anderer Hände hätte auch ich hier weggeschmissen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> STT Small Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.