Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

5 Card Draw

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Stud, Draw & weitere Varianten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 04:23    Titel: 5 Card Draw Antworten mit Zitat

Spiele grad zum ersten mal 5 Card Draw (SnG 1$ Pot Limit)

Hat das schonmal jemand ausprobiert? Für mich totales Neuland, will es auch nit dauernd spielen, aber zur Entspannung ne Alternative Very Happy

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps für diese Variante auf Lager hätte.

edit: das war ma fein Very Happy

jekken
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

in super system 1 gibt's ein ziemlich ausführliches 5card draw kapitel von mike caro. is vielleicht auch schon wieder zu aufwändig, wenn's nur zur entspannung sein soll.
also halt nicht auf unmögliche draws drawen, nicht auf 2 card flush- oder str8-draws gehen, niedrige paare sind nix wert, two pair sollte aces up, kings up oder vielleicht noch queens up sein, je nach gegnerzahl. kleine two pairs vor dem draw sind nix wert gegen mehrere gegner.
um als erster in einen pot einzusteigen: in früher pos sollte man mindestens ein paar asse halten, ab mp könige und in später pos kann man auch mit einem paar damen oder buben reingehen, wenn man ein ass hält.
sind schon spieler in der hand, sollte man ein paar asse oder besser halten, kleine two pairs, wie gesagt, gegen vielleicht noch zwei gegner, weil die wahrscheinlichkeit zu hoch wird, dass die nach dem draw ein besseres two pair oder besser halten.
ist vor dem draw letztlich wie in holdem: tight gegen loose spieler und im 5card draw sind sie meistens superloose, weil sie das spiel auch nur zum spaß spielen.
achte auf die asse, die sind wichtig beim draw poker, spiele nur starke drawing hands, und schau drauf, was die gegner im draw tauschen. tauschen sie eine karte sind sie meist auf flush oder str8 aus oder halten schon ein two pair auf der hand. tauschen sie 2 kann's gut ein drilling sein oder ein paar mit einem ass.
tauschen sie 3 halten sie fast immer ein paar. aber 4 oder 5 spielen se bingo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal die Variante gespielt, wo es wichtig ist, möglichst die schlechteste Hand zu haben...

Also 2,3,4,5,7 (6 gäbe ja Strasse!)

War echt witzig, aber irgendwie nicht so mein Ding.

Aber 4K hab ich nicht mal im Hold'em gekriegt... Crying or Very sad
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

jekken hat Folgendes geschrieben:

tauschen sie eine karte sind sie meist auf flush oder str8 aus oder halten schon ein two pair auf der hand. tauschen sie 2 kann's gut ein drilling sein oder ein paar mit einem ass.
tauschen sie 3 halten sie fast immer ein paar. aber 4 oder 5 spielen se bingo.

ja genau, das hab ich mir nach ein paar spielen auch gedacht. habe auch selbst versucht durch diese informationen mal nen bluff anzusetzen wenn ich in (vor-)letzter position war und entsprechend geraist und auch mal nur 1 karte getauscht, obwohl ich auf keinem draw gehockt habe und auch keine 2 pärchen hatte.
da ich dort sehr tight gespielt habe hats mitm bluffen dann auch recht gut geklappt, aber für höhere limits isses wohl eher ein tanz auf der rasierklinge Very Happy
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein quad mit den assen Very Happy

merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

5 draw ist für mich ein reines live-spiel, da muss ich den leuten einfach ins gesicht gucken beim setzen. strategie ist da nicht viel, wenn man keine karten sehen kann außer die eigenen 5 (also keine c-cards). aber vom psychologischen aspekt ist es live definitv meine lieblingsvariante Smile

Klick mich für Details !

Wöchentliches $1.000.000 GRTD, Freerolls dazu mit nur knapp 70 Gegnern jeden Tag !
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

merz hat Folgendes geschrieben:
5 draw ist für mich ein reines live-spiel, da muss ich den leuten einfach ins gesicht gucken beim setzen. strategie ist da nicht viel, wenn man keine karten sehen kann außer die eigenen 5 (also keine c-cards). aber vom psychologischen aspekt ist es live definitv meine lieblingsvariante Smile

gut, hab es erst ein paar mal gespielt, aber strategie steckt auch beim online- 5 card draw dahinter.
was z.b. sehr gut klappt ist vom button aus raisen und wenn jemand mitgeht, dann sollte man (egal was man auf der hand hält) immer nur 2 karten abwerfen um zu signalisieren, dass man vorm tauschen bereits mit nem drilling geraist hat. danach nochma ordentlich was in den pot buttern und die folden wie die fliegen Very Happy
spiele halt nur die 1$ sng's, da kann man sich sowas ab und an ruhig ma erlauben, um nen ordentlichen pot abzugreifen Wink
farmed
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

rennst du in ein anderes set, biste ganz schön schnell deinen stack los Smile daher ist meiner meinung nach 5card draw eher -EV, da zuviel gambling
FlushCrash
The Great White

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

farmed hat Folgendes geschrieben:
rennst du in ein anderes set, biste ganz schön schnell deinen stack los Smile daher ist meiner meinung nach 5card draw eher -EV, da zuviel gambling

deshalb spiel ich auch nur die 1$ tische, dass kann meine BR dann noch verkraften Wink
Lasse
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

FlushCrash hat Folgendes geschrieben:
hier ein quad mit den assen Very Happy

Bild

Hatte ich mal beim Spaßpokern mit meinem Bruder und nem Kumpel... Die 5. Karte umgetauscht, um eine nicht perfekte Hand vorzutäuschen und dann schön Einsätze erhöht (mein Bruder mit FH)... Den Blick, als der die vier Asse gesehen hat, göttlich Very Happy Wie im Western Cool
farmed
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

FlushCrash hat Folgendes geschrieben:
farmed hat Folgendes geschrieben:

deshalb spiel ich auch nur die 1$ tische, dass kann meine BR dann noch verkraften Wink

da kannste auch blackjack spielen :P
TrickyKings
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

5 card draw war vor jahren mein erstes poker

das waren noch zeiten
stephan_dedalus
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt 5 card draw nur mal so zum Spaß oder zur Entspannung.
Nur 2 Wettrunden und keine Community Cards behagen mir einfach nicht. Wink
Hab das zuletzt mal mit meinen Eltern gespielt, die kannten das als einzige Pokervariante und das noch so aus den 60ern und 70ern. Rolling Eyes
War glaub damals die beliebteste Variante. Na ja...

@Lasse: Western Feeling bekommt man wirklich am ehesten hier, allein schon, dass man die Karten eher mal in der Hand halten kann find ich mal toll und mein Vater war Meister im Karten verstecken und bei Bedarf wieder "hervorzaubern". LOL

"A man of genius makes no mistakes. His errors are volitional and are the portals of discovery."
Ulysses, Episode 9
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
maldiniii
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich gestern verklickt und bin an nem 5card-draw-tisch gelandet (sng mit 6 leuten). nach kurzem schock und wie-funktioniert-das-hier-eigentlich, bin ich dann tatsächlich 2ter geworden und hab immerhin meinen einsatz verdoppelt...für zwischendurch fand ichs echt ganz lustig...
Pokerlady
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich finde 5 Card Draw ist am Besten, weil ich da als Anfängerin das meiste Lerne und diese Variante sehr leicht ist, ich spiele sie sehr gerne natürlich nur um Spielgeld.

Gruß

Melanie Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Stud, Draw & weitere Varianten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.