Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

AA Postflop

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sorcim
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 20:49    Titel: AA Postflop Antworten mit Zitat

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) by Hand Converter CG

saw flop|saw showdown

MP1 ($12.10)
MP2 ($3.95)
Hero ($12.20)
Button ($10.10)
SB ($7.55)
BB ($9.85)
UTG ($1.85)
UTG+1 ($5.65)

Preflop: Hero is CO with A, A.
UTG folds, UTG+1 raises to $0.2, MP1 folds, MP2 calls $0.20, Hero raises to $0.6, Button folds, SB folds, BB folds, UTG+1 calls $0.40, MP2 folds.

Flop: ($1.55) 4, 7, T (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1.5, UTG+1 raises to $3, Hero raises to $4.5, UTG+1 raises to $5.05, Hero calls $0.55.

Turn: ($11.65) 4 (2 players)

River: ($11.65) 7 (2 players)

Final Pot: $11.65
Main Pot: $11.65, between Hero and UTG+1.

Hättet ihr am Flop gefaltet?
Grüße Sorcim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drread198
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Preflop höher raisen.
sepplr
No Tilt

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Drread198 hat Folgendes geschrieben:
Nein. Preflop höher raisen.

Sehe ich auch so. Preflop min. auf nen Dollar (so wie du es gespielt hast kann der Midstack ja noch auf Setvalue callen Wink Wo kommen wir denn dahin Very Happy)
Und dann kannste beruhigt gegen diesen Midstackdonk auf jedem Board Broke gehen mit deinen Assen...
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kennste die SmallStackStrategy? Die wär was für dich...^^
Alius
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.poker-institut.org/forum/ak-preflop-all-in-t24001.html

So dreist wurde noch nie ein Witz von mir kopiert!!! Very Happy
espi
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich les andauernd : solche hände preflop höher raisen..
die intention ist klar, aber ich sehe darin irgendwie immer noch das problem dauerhaft aus solchen händen value zu erhalten. bspw. diese situation - villain minbettet, wir 3betten ihn auf 5bb. wird er das callen? denke nicht das viele leute sowas preflop für nen totalen bluff halten und uns noch callen. spätestens nachdem wir am tisch 1x so ne show abgezogen haben callt uns doch keiner mehr.. hoffe das geht hier nicht am thema vorbei, mir gehts nur öfters durch den kopf und wo ich grad so ne situation seh, dacht ich - fragste mal Smile

btw werds heute abend in ner session auch mal ausprobieren und die betgrössen bei monstern deutlich erhöhen, evtl kann ich morgen berichten welche reaktionen ich darauf erhalten hab.

Zuletzt bearbeitet von espi am 08.10.2008, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Drread198
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen 2 spieler sollte man hier schon höher 3betten (ist keine 5bet). Wird auch oft egnug gecalled.
espi
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

geändert Wink

das ich meine preflopraisehöhe bei mehreren limpern anpasse ist schon klar, aber wie hoch sollte der raise sein? in der situation hätte ich wohl an hero`s stelle intuitiv auf 0.80$ geraised (3bet+20cent vom anderen limper), was mir aber deutlich zu wenig erscheint da wir ja höher raisen wollen - min.1$. sollte ja so hoch sein damit villain nicht mehr auf setvalue callen kann, wo wäre der punkt erreicht 1/7 - 1/8 meines stacks?
sepplr
No Tilt

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

espi hat Folgendes geschrieben:
ja so hoch sein damit villain nicht mehr auf setvalue callen kann, wo wäre der punkt erreicht 1/7 - 1/8 meines stacks?

Dein Stack spielt hier keine Rolle weil Villian nur noch 5 Dollar hat. Somit kann er bei 1 Dollar nicht auf Setvalue callen.
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Raise UM 0,6 also auf 0,8 kann er auch nicht auf Setvalue callen, wel er nicht unbedingt jedes Mal den ganzen Stack bekommt und manchmal gegen ein höhres Set verliert.
Drread198
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der stack size von den beiden ist die kleine 3bet hier kein so großer fehler, aber ne größere trotzdem besser.
Ein Fullstack könnte deine 3bet auf set value callen.
sepplr
No Tilt

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

El_Presidente hat Folgendes geschrieben:
Bei einem Raise UM 0,6 also auf 0,8 kann er auch nicht auf Setvalue callen, wel er nicht unbedingt jedes Mal den ganzen Stack bekommt und manchmal gegen ein höhres Set verliert.

Wenn du das alles einberechnest kannst du nie auf Setvalue irgendwas callen Wink Natürlich kriegt man nicht immer den Stack, natürlich verliert man auch mal (aber man gewinnt auch mal ohne Set) - aber man kann definitiv nicht auf SEtvalue callen wenn man es nichtmal theoretisch rausholen KÖNNTE!

Aber mal unabhängig von der Setvalue. Mit einem caller dazwischen reicht 3 mal betsize nicht aus. Das ist doch völlig normal, frag mich warum man das hier diskutieren muß. Wenn man "normal" raised spielt man doch auch standardmäßig pro Limper einen BB dazu. Du gibst sonst einfach zu gute Odds für die Gegner. Außerdem ist es nen Midstackdonk. Den will ich mit AA auf nahezu jedem Board stacken. Wenn er schon 1 Dollar drin hat (was ne höhere Cbet zur Folge hat) ist es halt einfacher als wenn er nur 60 cent drin hat.
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gegner kann sich vllt einrechenen auch mal ohne Set zu gewinnen. Du weißt aber, dass er nicht ohne Set gewinnen wird, weil du ja AA hälst. ußerdem muss er die 1$ Bet auch noch häufig genug callen damit es sich mehr lohnt als eine 0,8 Bet, nur um den Vorteil zu haben ihn auf jedem Board stacken zu können. Wenn man auf 0,8 raist denkt er vllt einen positiven Erwatungswert zu haben aber du weißt, dass er keinen hat(z.B. weil er nie ohne Set gewinnt).
sepplr
No Tilt

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

El_Presidente hat Folgendes geschrieben:
Wenn man auf 0,8 raist denkt er vllt einen positiven Erwatungswert zu haben aber du weißt, dass er keinen hat(z.B. weil er nie ohne Set gewinnt).

Nach deiner Theorie sollte man dann doch am besten gleich überhaupt nicht raisen, weil dann denkt Villian vielleicht er liegt vorn Wink

Sorry will dich hier nicht angreifen, aber ich hab nen paar Hände von dir gesehen die du gepostet hast und diese waren alle sehr unkonventionell gespielt. Gegen jede bewährte Theorie auf den Mikros. (z.B. deine permanenten Minraises oder deine Midstackspielweise etc.) - weißt du, jeder kann spielen wie er will. Und wenn er damit langfristig Erfolg hat soll er es tun. Und dann hat er wahrscheinlich auch Recht Wink - aber ich denke die meisten Spieler die hier in den Mikro Foren posten möchten von erfahrenen Spielern, die das Limit auf die bewährte Art und Weise geschlagen haben Tips und Ratschläge einholen wie sie vielleicht besser spielen können bzw. wo ihre Fehler liegen. Und auf den kleinen Limits hat sich nunmal das klassische ABC Poker bewährt. Und daher sollte man in der Regel nen 4fachen BB raisen plus einen weiteren für jeden Limper und keine Minraise Moves starten (siehe ein paar gepostete Hände von dir!). Genauso verhält es sich bei 3bets. Wenn schon ein caller (die blinds sind ja auch noch dabei) mit dabei ist fällt die 3bet halt höher aus.
espi
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

dachte mir schon das die antwort auf meine frage etwas komplexer sein würde Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.