| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mazinho1977 No Tilt
|
Verfasst am: 12.04.2007, 01:21 Titel: ärgerlicher River |
|
|
Hi ihr,
hier mal eine von mir heute verlorene Hand... Könnt gerne darüber diskutieren
PokerStars Spiel #9372502078: Turnier #47143893, $10+$1 Hold'em No Limit - Level XII (800/1600) - 2007/04/11 - 19:09:49 (ET)
Tisch '47143893 107' 9-max Platz #5 ist der Dealer
Platz 1: gibler321 (33460 in Chips)
Platz 2: Mazinho1977 (50886 in Chips)
Platz 3: Spydeberg (10700 in Chips)
Platz 4: HELPNICK (56815 in Chips)
Platz 5: Guiller-EEP (68354 in Chips)
Platz 6: artlessdodgr (17800 in Chips)
Platz 7: greenrizla (38635 in Chips)
Platz 8: CapitalUK (34805 in Chips)
Platz 9: thedudeLB (37760 in Chips)
gibler321: setzt die Ante 75
Mazinho1977: setzt die Ante 75
Spydeberg: setzt die Ante 75
HELPNICK: setzt die Ante 75
Guiller-EEP: setzt die Ante 75
artlessdodgr: setzt die Ante 75
greenrizla: setzt die Ante 75
CapitalUK: setzt die Ante 75
thedudeLB: setzt die Ante 75
artlessdodgr: setzt den Small Blind 800
greenrizla: setzt den Big Blind 1600
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an Mazinho1977 [Kc Ks]
CapitalUK: passt
thedudeLB: passt
gibler321: erhöht 2315 auf 3915
Mazinho1977: geht mit 3915
Spydeberg: passt
HELPNICK: passt
Guiller-EEP: passt
artlessdodgr: passt
greenrizla: geht mit 2315
*** FLOP *** [8h 3s Jd]
greenrizla: checkt
gibler321: setzt 4565
Mazinho1977: erhöht 6635 auf 11200
greenrizla: geht mit 11200
gibler321: passt
*** TURN *** [8h 3s Jd] [2c]
greenrizla: setzt 23445 und ist All-In
Mazinho1977: geht mit 23445
*** RIVER *** [8h 3s Jd 2c] [Js]
*** SHOWDOWN ***
greenrizla: zeigt [Jh Ad] (Drilling, Buben)
Mazinho1977: zeigt [Kc Ks] (Zwei Paare, Königen und Buben)
greenrizla gesammelt 87075 von Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Gesamter Pot 87075 | Rake 0
Board [8h 3s Jd 2c Js]
Platz 1: gibler321 gepasst auf den Flop
Platz 2: Mazinho1977 zeigt [Kc Ks] und verloren mit Zwei Paare, Königen und Buben
Platz 3: Spydeberg gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: HELPNICK gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: Guiller-EEP (Dealer) gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: artlessdodgr (Small Blind) gepasst vorher Flop
Platz 7: greenrizla (Big Blind) zeigt [Jh Ad] und gewonnen (87075) mit Drilling, Buben
Platz 8: CapitalUK gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 9: thedudeLB gepasst vorher Flop (hat nicht gesetzt)
| Nach oben |
|
 |
Raupi_Nimmersatt Shark

|
Verfasst am: 12.04.2007, 05:24 Titel: |
|
|
also eine Möglichkeit, die ich wahrscheinlich gewählt hätte, wäre ein re-raise preflop, um eben zu verhindern, dass außer mir noch mehr als eine Person den Flop sieht.
Vermutlich hätte der A J dann nach einen Raise und einem Re-Raise preflop gepasst. Wenn nicht hätte er einen schlechten Call gemacht.
Postflop ist das alles ziemlich lupenrein. Er setzt dich nicht unbedingt auf ein Premiumpair, eben wegen keinem Re-Raise preflop und du callst das All-In, weil du weisst das er eigentlich nur den Buben getrofen haben kann.
Der Rest ist eben dumm gelaufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
stanleydobson Shark
Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 797 Wohnort: Mainz-Bretzenheim
|
Verfasst am: 12.04.2007, 10:02 Titel: |
|
|
ja das find ich immer zu geil...gestern auch wieder...ich halte pocket pair,floppte das set dann lag da meine karte x,7,8 turn 9,river J...
hammer,da pusht man schön das set,alle gehen mit und dann so ein mist,natürlich hat dann einer gebettet wie sau,weil er 100% die 10 hatte,da hab ich mein set gefoldet  _________________ Winning by folding !
Meine DVD & Blu-Ray Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Parvex Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 12.04.2007, 10:25 Titel: |
|
|
Wie oft machst du das Play mit KK? Ich würde hier ca. 80% der Fälle (wohl eher mehr) 3-betten, damit ich dem BB keine zu guten Pot Odds zum callen gebe.
Oder gabs ne besondere History mit dem Spieler?
Und auf was hast du deinen Gegenüber am Turn gesetzt bzw. wusstest du, dass er nicht gerade zur Elite schlechthin gehört? Denn sowie er spielt, scheint er keinesfalls sehr weit zu denken, er kann doch hier unmöglich for Value pushen, oder sehe ich das falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mazinho1977 No Tilt
|
Verfasst am: 12.04.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Zur Frage wie oft mache ich das mit KK...
Ich hab kein Problem KK wegzuwerfen, drum hab ich auch keine Angst den Flop zusehen. (Wenn ich mein High Pair immer safe spiele, dann wird man nie nen Großen Pot dafür bekommen)
Zum Spielverlauf...
Ich hatte 2 Gegenspieler und keine Action vor dem Flop (was soviel bedeutet ich bin vor hohen PocketPairs relativ sicher ausser UG hält es) deshalb nur mein Call. Danach mein Reraise zum überprüfen wer etwas hat. UG foldet, somit war der einzige den ich auf High Pair setzen konnte raus (klar wenn einer sein Set trifft, hab ich pech...). Das einzige was mich den Call (des all-in überlegen lies, weshalb der Kerl sein Jack nicht verteidigt) Wie ich dann beim All-In die Karten gesehen hab, war ich mir jedoch recht sicher dass ich es gewinnw, schliesslich hatte er "nur" noch 5 outs. Aber letzendlich sehe ich es so, dass er sehr viel Glück hatte das Ding zu gewinnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raupi_Nimmersatt Shark

|
Verfasst am: 12.04.2007, 12:36 Titel: |
|
|
ah die Postflop-Action hab ich erst beim zweiten lesen richtig erfasst. Merkwürdig gespielt von deinem Opponenten. Zuerst der Bet, dann bekommt er ein Raise vors Gesicht geknallt. Auf was für eine Hand kann er dich denn da setzten, die diesen Raise gerechtfertigt und die er schlägt:
Eigentlich nur KJ oder einen Bluff.
Viel wahrscheinlicher muss doch aber für ihn sein, dass du hälst:
AA, KK, QQ oder vieleicht sogar JJ.
und dann noch so merkwürdig, dass er das dann callt, sich die Turn-Karte ankuckt (eine 2) und dann All-In geht, da hätte er auch gleich deinen Raise, all-in re-raisen können. Oder welche Karte auf dem Turn hätte ihn von dem All-In abgehalten? Eigentlich wohl keine.
Also zusammenfassend hätte ich preflop nochmal ordentlich gere-raist, postflop war alles deinerseits gut, dein Gegner hat gemurkst.
@stanleydobsen ich verstehe irgentwie grad deinen Beitrag in Bezug auf diesen Thread nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
stanleydobson Shark
Anmeldedatum: 31.03.2007 Beiträge: 797 Wohnort: Mainz-Bretzenheim
|
Verfasst am: 12.04.2007, 12:40 Titel: |
|
|
| Raupi_Nimmersatt hat Folgendes geschrieben: |
@stanleydobsen ich verstehe irgentwie grad deinen Beitrag in Bezug auf diesen Thread nicht? |
na wegen dem rivergelucke  _________________ Winning by folding !
Meine DVD & Blu-Ray Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2007, 12:50 Titel: |
|
|
| Mazinho1977 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hab kein Problem KK wegzuwerfen, drum hab ich auch keine Angst den Flop zusehen. (Wenn ich mein High Pair immer safe spiele, dann wird man nie nen Großen Pot dafür bekommen) |
High Pairs sind imo auch keine Karten für einen großen Pot. Eher für nen mittleren, denn am Ende des Tages resp. in ca. 85-90% der Fälle ist KK nach dem Flop auch nur ein einziges Paar und kein wirkliches Monster mehr.
Du meinst, du verstehst nicht, warum er seinen Jack nicht verteidigt, ich versteh generell nicht, warum er den Jack hier spielt. Wonach klann er dich denn nach deinem Raise auf dem Flop noch setzten vorrausgesetzt du hast dich bisher nicht als äußerst Wilder Bluffer betätigt?
Eigentlich nur auf Top Pair, nen Straight Draw, Set oder Overpair.
Toppair ist nicht so wahrscheinlich, da KJ und QJ preflop in der Position eher nicht gecallt hätte und auch nicht scharf darauf sind einen Pot zu schaffen, der so groß ist wie der Stack der Gegner, wenn man gecallt wird. Bliebe noch AJ, das sich wirklich vor dem SD verteidigen müsste, is aber nimmer so wahrscheinlich, da zwei Jacks und euin Ass schon aus der Verlosung sind..
SD würde hier gegen zwei Spieler wohl nicht semibluffen. Man hat keine Infomationen über den BB und die Pot Odds sind gut genug, um zu callen. Wobei man natürlich sich eine gewisse FE ausrechnen kann, da der BB preflop nur gecallt hat.
Set würde vieleicht eher call, aber da ein Straight Dra durchaus möglich ist, macht es auch Sinn es hier zu verteidigen. Overpairs können raisen, damit man einem potenziieln SD hinter einem das Wasser abgräbt und da man mit dem potenziellen C-Better vor sich eine Menge Folding Equity hat.
Daher komme ich zu dem Schluss, dass es hier wenig Sinn macht AJ cold zu callen und dann den Turn direkt zu pushen, da er eigentlich nur von Händen gecallt wird, die TPTK schlagen, es sei denn er hat dich für ziemlich fischig gehalten und gedacht du würdest ihn auch mit schäwcherem Toppair und dem SD callen, wobei auch das imo ne ziemlich wackelige Angelegenheit wäre und ich mir nicht sicher bin, ob Push dann +Ev hat.
Wobei es natürlich auch möglich wäre, dass er versucht höhere Pockets hier zum Folden zu bringen, also schon am Flop nur gefloatet und nicht for value gecallt hat.
Aber im Enmdeffekt kommen wir wohl zum Ergebnis, dass es sich um einen nicht sehr weitdenkenden Gegner handelt, vieleicht sogar von der Kategorie "TPTK is nuts." _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 12.04.2007, 13:19 Titel: |
|
|
finde das play okay, auch das callen des raise mit KK man varieirt ja sein spiel der raise war ja schon 2,5 fach bb also callen und den gegner in die falle tappen lassen, eigentlich hätte er dich nach deinem postflop raise auf overpair oder set setzen müssen, er ist eigentlich kein unbeschriebenes blatt hat 117k prices aus den letzten 120 tagen geholt am 25.2. 5er im sunday warmup da warst du auch am final table bist 7er geworden kanntest ihn also schon , warum er hier mit tptk nach dem turn allin geht verstehe ich schon, er wusste das er verloren hat und setzt zu einem bluff an zumal auch kein flush mehr möglich war. leider traf er dann seinen 5 outer am river, das ist einfach pech. eventuell wäre ein preflop reraise besser um ihm zu zeigen hallo ich habe ein monster. naja aber das weis man vorher nie. er ist ja dann auf dem 16. platz gelandet durch das glück mit dem verdoppeln. thats poker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2007, 13:43 Titel: |
|
|
| brontonase hat Folgendes geschrieben: |
| warum er hier mit tptk nach dem turn allin geht verstehe ich schon, er wusste das er verloren hat und setzt zu einem bluff an zumal auch kein flush mehr möglich war. |
Damit bin ich einverstanden.
Allerdings hat das meine Gedankenwelt ziemlich aufgewühlt. Wo ist der beste Platz zum Bluffen oder wo pusht ein Set, dass er ja repräsentiert, wenn er blufft? Mit dem Stack wohl schon auf dem Flop, daher hätte man da wohl eher pushen sollen.
Allerdings hätte ich auf dem Flop gar nicht erst cold gecallt, denn er muss sich ja schon jetzt denken, dass er geschlagen ist und er hat imo nicht genügend Foldin Equity, als das ein Bluff +Ev wäre. Und sein Stack ist auch noch nicht wirklich klein zum Überleben, von daher wäre mein Tipp an ihn im Nachinein: Fold on Flop. _________________ "Luck is nothing but probability taken personally."
Chip Denman |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|