Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

AK preflop All-In

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Micro Stakes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alius
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Im Pot sind dann ~1 Dollar...wie bekommst du den Rest (~9,5) all in....oder bin ich gerade zu matschig in der birne?
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Drread198 hat Folgendes geschrieben:
Wenn du in deiner Hand oben die 3bet callest udn Ass oder K flopped, musst du am flop all-in gehen, das stimmt.

Tut mir leid, wenn ich immer wieder nachhake, aber ich versteh das nicht so ganz.

Ihr sagt doch, Preflop All-In ist schwachsinn, da nur AA oder KK mich callen würden. Wenn ich nun also am flop mit nem getroffenen K All-In gehe; wo liegt da der Vorteil? Ich liege doch immer noch hinten.

Und wenn ich das A treffe, mache ich "Potsize" gewinn, da Villain foldet. Dafür soll sich der pf-Call lohnen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alius hat Folgendes geschrieben:
Im Pot sind dann ~1 Dollar...wie bekommst du den Rest (~9,5) all in....oder bin ich gerade zu matschig in der birne?

Die Frage ist nicht, wie ich den Rest All-In bekomme, sondern nur, ob ich bereit bin, den Rest bei Action nachzuschieben.
C_Troy242
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst mit AK mal preflop richtig raisen und dann abhängig von 3bet-Size, Gegner, Position und Stackgrössen entscheiden, ob du pushst, callst oder foldest (was ich auf den Micros gegen Fullstacks in den meisten Fällen empfehle). Wenn du callst musst du bei getroffenem Top Pair meist broke gehen, ist ja klar, sonst kannst du gleich pf folden (oder AI gehen, falls du glaubst, dein Gegner sei weak/ein Donk/whatever).

Da es auf NL10 tausend bessere Spots gibt, Gegner zu stacken, würd ich AK bei ner ordentlichen 3bet (v.a. OOP) einfach folden.
Btw. Auch wenn du auf 4BB raist callt KQ/KJ noch. Und gegen die wollen wir meist keinen kleinen Pot spielen, denn wenn die den K treffen, gehen die damit auch broke und das willst du mit AK!
Drread198
Shark

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er nur AA,KK 3bettet, muss man auf die 3bet folden. Wenn er aber schwächere Hände 3bettet, aber nur mit AA,KK ne 4bet called/pusht, kanns ok sein die 3bet zu callen und am flop broke zu gehen.
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Drread198 hat Folgendes geschrieben:
Wenn er nur AA,KK 3bettet, muss man auf die 3bet folden. Wenn er aber schwächere Hände 3bettet, aber nur mit AA,KK ne 4bet called/pusht, kanns ok sein die 3bet zu callen und am flop broke zu gehen.

OK, angenommen, er hat was schlechteres:
Lohnt sich selbst dann der call?
Er kann doch eigentlich dann nur (JJ)/QQ oder wenn wir Glück haben AQ halten. Nur bei AQ haben wir dann die Chance, dass er broke geht und wir ihn stacken. Ansonsten foldet er doch meistens. Wir machen also nicht mehr viel gewinn, wenn wir treffen, und Verlust, wenn wir nicht treffen. Die nächste Frage wäre also: Treffen wir oft genug, damit sich der Call lohnt? Wir müssten ja in etwa 40% der Fälle treffen...
C_Troy242
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja du sollst folden, auf NL10 3betten die so selten was schlechteres.
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

ok... mit fold preflop kann ich leben.... dann hab ich da was am Anfang nicht ganz mitbekommen...

Zuletzt bearbeitet von El_Presidente am 06.10.2008, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Bsnogo
Fish

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte preflop auf das reraise nur gecallt.hätte dein gegner einen kleineren stack wär ein prefolp all in ok gewesen. so bist du bestenfalls 50:50 und damit will man ja nicht deinen großen stack riskieren.
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bsnogo hat Folgendes geschrieben:
ich hätte preflop auf das reraise nur gecallt.hätte dein gegner einen kleineren stack wär ein prefolp all in ok gewesen. so bist du bestenfalls 50:50 und damit will man ja nicht deinen großen stack riskieren.

gegen einen call spricht aber meine ganze Argumentation in diesem Thread, auf die du jetzt einfach mal garnicht eingehst...
psychoworm
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

El_Presidente hat Folgendes geschrieben:

Ihr sagt doch, Preflop All-In ist schwachsinn, da nur AA oder KK mich callen würden. Wenn ich nun also am flop mit nem getroffenen K All-In gehe; wo liegt da der Vorteil? Ich liege doch immer noch hinten.

Klar liegst du dann gegen diese beiden Händ immernoch hinten. Der Unterschied besteht aber darin, dass er alle Hände, die du beat hast pf eben folden wird und nur noch KK+ im Spiel bleibt. Callst du seine 3bet nur, bleiben noch wesentlich mehr Hände dabei, die du beat hast.
El_Presidente
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann aber keinerlei Profit mehr aus der Hand ziehen, da ich ständig Angst vor KK/AA haben muss und so oder so nur betten kann, wenn ich treffe; und selbst dann folden diejenigen, die ich beat habe sofort.
psychoworm
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, naja nicht unbedingt. A/K-high boards kann man dann doch schön c/r spielen. Wenn du Angst vor KK+ hast, dann folde preflop, aber pf zu 4betten macht imo wenig Sinn auf NL10.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Micro Stakes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.