Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

AK ReRais

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beginner_
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht den gegen eine 4-bet preflop?

da kann er nicht mehr callen auf setvalue und muss davon ausgehen das man aces oder kings hast. sprich er wird folden oder pushen. pusht er, kann man selbst noch folden.

Was spricht dagegen? zu aggro? (=Geld zum fenster rauswerfen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nekrataal hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
du setzt zwar ein fragezeichen hinter deinen satz, es bleibt aber trotzdem eine aussage. falsche interpunktion könnte man das nennen.

Hinter eine Frage gehört soweit ich die Dudenredaktion richtig verstehe ein Fragezeichen!

Zitat:
es steht hier nicht zur diskussion dass AK geraised werden muss.

Ich wollte es auch nicht zur Diskussion stellen, sondern wollte schlichtweg wissen, was sich der Threadsteller dabei gedacht hat!

na komm ich bin mal nicht so, auch du sollst etwas lernen Smile#
first in preflop hat man 3 Möglichkeiten: fold, call oder raise, da man first in in LP mit AK mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die beste Hand preflop hät möchte man damit einen Pot aufbauen und schwächere Hände aus dem Pot drängen oder die blinds ohne gegenwehr abgreifen, deswegen raist man gute Hände preflop in NL Holdem, oder wie sieht deine Taktik da mit AK aus? Lass mich raten, limp und dann minreraise den BU raise, nicht wahr? Very Happy
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

beginner_ hat Folgendes geschrieben:
Was spricht den gegen eine 4-bet preflop?

da kann er nicht mehr callen auf setvalue und muss davon ausgehen das man aces oder kings hast. sprich er wird folden oder pushen. pusht er, kann man selbst noch folden.

Was spricht dagegen? zu aggro? (=Geld zum fenster rauswerfen)

wenn du AK preflop 4-bettest (was im prinzip ne sehr gute line ist) kannst du das nicht mehr folden wenn er shoved.
crimplene
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Helgae hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
du setzt zwar ein fragezeichen hinter deinen satz, es bleibt aber trotzdem eine aussage. falsche interpunktion könnte man das nennen.

Hinter eine Frage gehört soweit ich die Dudenredaktion richtig verstehe ein Fragezeichen!

Zitat:
es steht hier nicht zur diskussion dass AK geraised werden muss.

Ich wollte es auch nicht zur Diskussion stellen, sondern wollte schlichtweg wissen, was sich der Threadsteller dabei gedacht hat!

na komm ich bin mal nicht so, auch du sollst etwas lernen Smile#

Das war schonmal nett! Und ich lass mal den Germanisten raushängen:

Der Satz "Ich verstehe nicht, wieso du das überhaupt raist?" ist trotz des Fragezeichens keine Frage. Genauso wie z.B.: "Ich finde Asse blöd???" weder eine einfache, noch eine dreifache Frage ist - trotz der drei Fragezeichen.

Übrigens gibt es unheimlich viele Spieler, die AK preflop nicht raisen. Heute erst (SnG für $5,50 bei Everest) hat eine Spieler am Tisch genau drei(!) Mal mit AK gelimpt und ist dabei zweimal ziemlich auf's Maul gefallen. Es wird auf niedrigen Limits so wenig preflop geraist, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass meine gegner persönlich beleidigt sind, wenn ich sie nicht immer brav den Flop angucken lasse. Nekrataal ist vermutlich einer davon. Smile
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

wollte das germanisten thema zwar nicht mehr aufgreifen aber jetzt macht es jemand anders...kann dem nur zustimmen Wink
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

r3m0 hat Folgendes geschrieben:
wollte das germanisten thema zwar nicht mehr aufgreifen aber jetzt macht es jemand anders...kann dem nur zustimmen Wink

kann mir richtig vorstellen, wie du unruhig auf deinem feuchten schlüpper hin und her gerutscht bist
Nekrataal
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...deswegen raist man gute Hände preflop in NL Holdem, oder wie sieht deine Taktik da mit AK aus? Lass mich raten, limp und dann minreraise den BU raise, nicht wahr?

Interessante Idee, sollte man echt mal ausprobieren... Nicht schlecht wäre statt dieses Raises auf 5 BB auch ein Min-Raise gewesen, so easy.

As played ist das wohl ein Instant Fold, aber jeder darf bekanntlich spielen wie er will nicht wahr... Rolling Eyes
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Idee, sollte man echt mal ausprobieren... Nicht schlecht wäre statt dieses Raises auf 5 BB auch ein Min-Raise gewesen, so easy.

As played ist das wohl ein Instant Fold, aber jeder darf bekanntlich spielen wie er will nicht wahr... Rolling Eyes

...und wir sind eigentlich alle froh, dass es Leute wie Dich gibt... Irgendwo muss ja das Geld herkommen. Ich bin Dir jedenfalls dankbar, dass Du die Tische bereicherst Very Happy

Datenbanktausch Everest NL100 Fullring? --> meldet euch bei mir
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

bin da etwas anderer meinung ein minraise wäre da schlecht gewesen, da man dadurch a) absolut keine fold equity bei vielen gegnern und den blinds hat und b) dadurch den pot relativ klein hält mit einer guten hand

also ist ein minraise hier schlechtes spiel meiner meinung nach
justmuuuh
No Tilt

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bin da etwas anderer meinung ein minraise wäre da schlecht gewesen, da man dadurch a) absolut keine fold equity bei vielen gegnern und den blinds hat und b) dadurch den pot relativ klein hält mit einer guten hand

also ist ein minraise hier schlechtes spiel meiner meinung nach

mann, helgae^^....gibs auf, hat doch keinen sinn xD
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

r3m0 hat Folgendes geschrieben:

wenn du AK preflop 4-bettest (was im prinzip ne sehr gute line ist) kannst du das nicht mehr folden wenn er shoved.

Ich bin gerade dabei das zu testen... auf NL25 wos net so weh tut Very Happy

4-bets mit A,Ko/s sind da +EV selbst wenn villain shoved liegt man oft gegen A,Q. K,Qs oder sonstwas vorne... naja und wenns halt ein Flip wird (vs JJ oder QQ) dann hat man durch Dead money im Pot trotzdem break even... alles eben eine Frage der Varianz Smile imo
Keev2K
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

warum is in einen 3bet pot TPTK ein monster?

was is der unterschied zu einen normal geraisten pot?

mfg
Grouser
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Keev2K hat Folgendes geschrieben:

mfg

Im einem normal geraisten Pot hast du nicht nur die Monsterhände als Gegner. Suited connectors, kleine pocket pairs, Ax und lauter solche Geschichten sind Hände mit denen du rechnen musst. Auf dem Flop weiß man in diesen Pots deshalb oft nicht, ob TPTK die beste Hand ist.
In einem Flop mit gewaltiger preflop Action ist die Anzahl der Hände, die du dem Gegner geben musst, viel viel kleiner. Triffst du nun dein Paar, kannst du davon ausgehen, die aktuell beste Hand zu haben. Das macht diese Hand dann natürlich deutlich attraktiver als gegen eine unkwon Hand.
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Keev2K hat Folgendes geschrieben:

mfg

Der Unterschied ist, dass Du schon einiges in die Hand investiert hast. Angenommen Du sitzt am Button mit AK. Ein raise vor die auf 1$ (NL25). Einer called un Du erhöhst auf insgesamt 4.50$. Einer folded deine Erhöhung, einer called.
Der flop kommt und Du triffst. In der Mitte liegen nun 10.50 + Blinds. Er check zu Dir und Du spielst eine Conti von 8$. Du hast jetzt 12.50$ investierst, was Dein halber Stack ist. Egal welche Gegenwehr nun kommt (Villain spiel vielleicht ein check/raise all-in am flop), kannst Du nicht mehr ablegen. Du musst noch 12.50 callen um insgesamt 37.50 zu gewinnen. Das sind zu gute odds, um überhaupt auf die idee des foldens kommen zu können. Du hast Dich potcomitted.

Mache eine ähnlich rechnung in einem normal geraisten Pot. Dort liegen am Flop ca. 2.50$ in der Mitte (HU Situation). Deine conti ist ca. 1.75$ und am Turn spielt Du nochmal 4$ an (jedesmal ca. 2/3 pot. Jetzt reraised Dich dein Gegener all-in oder einfach nur deutlich. Jetzt hast Du "nur" 5.75$ in die Hand investierst und fast noch 20$ übrig.

Datenbanktausch Everest NL100 Fullring? --> meldet euch bei mir
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

es geht nicht nur darum dass schon viel geld im pot ist @standard
sondern ebenfalls darum dass die range des gegner EXTREM klein ist (bei den meisten villains jedenfalls)

somit bist du zu 80% vorne wenn du dein A oder K triffst, während in nem normalen raised pot oft noch any2 rumlaufen, viele SC oder kleine PP, die man in 3-bet pots fast ausschließen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.