Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

AK ReRais

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
standard
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

r3m0 hat Folgendes geschrieben:
es geht nicht nur darum dass schon viel geld im pot ist @standard
sondern ebenfalls darum dass die range des gegner EXTREM klein ist (bei den meisten villains jedenfalls)

somit bist du zu 80% vorne wenn du dein A oder K triffst, während in nem normalen raised pot oft noch any2 rumlaufen, viele SC oder kleine PP, die man in 3-bet pots fast ausschließen kann.

ich weiß...aber das stand doch schon im post vor mir... Rolling Eyes

aber Du hast schon recht...
den Aspekt habe ich unterschlagen

Datenbanktausch Everest NL100 Fullring? --> meldet euch bei mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

hab die posts hier nur überflogen ^^
Nekrataal
Stone Face

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute erst (SnG für $5,50 bei Everest) hat eine Spieler am Tisch genau drei(!) Mal mit AK gelimpt und ist dabei zweimal ziemlich auf's Maul gefallen

Ja, aber das waren wahrscheinlich Donks, die - egal was sie haben - wegen ihrer Dämlichkeit sowieso immer wieder auf's Maul fallen...

Euer Problem ist schlichtweg, dass ihr in Automatismen denkt, und nicht die Individualität des Spieles begreift.

Natürlich kann man so wie ihr das hier beschreibt weiter Hasen jagen gehen, aber viel mehr wird dabei erstmal auch nicht rumkommen. Und außerdem kann man die Hasen auch anders jagen! Very Happy

Wenn man mal eine Hand in bestimmten Situationen min-raised heißt das nicht, dass man das ständig machen muss. Läuft es nicht so gut, kann man sein Spiel ja jederzeit wieder verändern.

In dieser Beispielhand hier ist z. B. völlig unklar, ob der Button auf ein preflop min-raise überhaupt gereraist hätte - das nur mal so als ein kleiner Denkanstoß Wink
Lindermaan
Fish

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh man Respekt

Zitat:
Ja, aber das waren wahrscheinlich Donks, die - egal was sie haben - wegen ihrer Dämlichkeit sowieso immer wieder auf's Maul fallen...

Naja das lass ich ma so stehen!

Zitat:
In dieser Beispielhand hier ist z. B. völlig unklar, ob der Button auf ein preflop min-raise überhaupt gereraist hätte - das nur mal so als ein kleiner Denkanstoß Wink

Natürlich muss Villain hier nicht zwangsläufig reraisen, aber was genau bezweckst du damit? Einen Minraise wird Villain hier oft einfach nur callen und dann stehst du dumm da, weil du keine Ahnung hast, auf welche Hand du Villain setzen sollst....
Nekrataal
Stone Face

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich muss Villain hier nicht zwangsläufig reraisen, aber was genau bezweckst du damit?

Genau das! Very Happy

Zitat:
Einen Minraise wird Villain hier oft einfach nur callen und dann stehst du dumm da

"Einfach nur callen" = Calling-Station = Jederzeit willkommen...
Lindermaan
Fish

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mal davon abgesehen, dass deine Definition hier ne Wucht ist LOL , denke ich nicht, dass du dich immer noch über einen solchen Call freust, wenn er mit T8 callt und dein TPTK mit 2Pair crackt. Genau dann gehst du nämlich broke, weil du einfach keine ordentlich Range für Villain ansetzen kannst und deine Hand nicht loslassen kannst in so einem Pot...

Aber was solls, is ja deine Kohle nech !
Nekrataal
Stone Face

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Genau dann gehst du nämlich broke

Never.

Zitat:
weil du einfach keine ordentlich Range für Villain ansetzen kannst

Seit wann kann denn man für Calling-Stations eine "ordentliche Range" ansetzen? LOL

Zitat:
Aber was solls, is ja deine Kohle nech !

Inzwischen ist's meine, ja! Wink
Joe0713
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Inzwischen ist's meine, ja!

Dann must du ja entweder soviel Geld verloren haben das du jetzt schon das Geld das du eingezahlt hast verbrauchst, vielleicht hast du ja auch nie etwas gewonnen, was hier ja nichts zur sache tut außer das es dein Geld ist welches du verlierst. Wenn also deine spielweise erfolgrich sein würde, was sie offensichtlich nicht ist, dann würdest du mit Geld spielen das eigentlich anderen gehört das wiederum du im moment nur Besitzt.... Wink
*1*3
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nekrataal hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Heute erst (SnG für $5,50 bei Everest) hat eine Spieler am Tisch genau drei(!) Mal mit AK gelimpt und ist dabei zweimal ziemlich auf's Maul gefallen

Euer Problem ist schlichtweg, dass ihr in Automatismen denkt, und nicht die Individualität des Spieles begreift.

Natürlich kann man so wie ihr das hier beschreibt weiter Hasen jagen gehen, aber viel mehr wird dabei erstmal auch nicht rumkommen. Und außerdem kann man die Hasen auch anders jagen! Very Happy

Wenn man mal eine Hand in bestimmten Situationen min-raised heißt das nicht, dass man das ständig machen muss. Läuft es nicht so gut, kann man sein Spiel ja jederzeit wieder verändern.

hm wieso erklärst du mir dann nicht die vorteile eines minraises, so wie ich dir die vorteile eines normalen raises bzw einer normalen 3bet erklärt habe?
Lindermaan
Fish

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich Jungens, der Typ ist einfach zu schlau für uns....er ist der übelste Checker und wir werden ihn mit Sicherheit in naher Zukunft neben Phil und Gus am Tisch sitzen sehen Respekt
crimplene
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nekrataal hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Natürlich muss Villain hier nicht zwangsläufig reraisen, aber was genau bezweckst du damit?

Genau das! Very Happy

Zitat:
Einen Minraise wird Villain hier oft einfach nur callen und dann stehst du dumm da

Das Konzept der Pot-Odds scheint bislang an Dir vorbei gegangen zu sein. Wenn Du einem Gegner die Odds gibst, die er braucht, um seine Hand +EV zu spielen, dann bist Du derjenige, der auf Dauer verliert.

Übrigens widerspreche ich Dir nicht deshalb, weil ich meine, Du liessest Dich belehren. Du schreibst mutwillig solchen Unfug. Unschuldige Mitleser sollen aber die Möglichkeit haben, Argumente zu verstehen und nicht nur dummdreiste Behauptungen um die Ohren geschlagen zu bekommen.
Nekrataal
Stone Face

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann must du ja entweder soviel Geld verloren haben das du jetzt schon das Geld das du eingezahlt hast verbrauchst,

Weil wir ja gerade simultan eine kleine Grammatiknachhilfestunde abhalten: Ein Satz mit "entweder", dem anschließend kein "oder" folgt, ist etwas merkwürdig oder?

Zitat:
Wenn also deine spielweise erfolgrich sein würde, was sie offensichtlich nicht ist,

Behauptet wer nochmal? Verwirrt

Zitat:
vielleicht hast du ja auch nie etwas gewonnen

Das Wort "vielleicht" hier bitte unterstreichen und fett und kursiv hervorheben, passt optisch besser... Wink
Nekrataal
Stone Face

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du schreibst mutwillig solchen Unfug.

Ich schreibe keinen Unfug! Böse

Zitat:
Unschuldige Mitleser sollen aber die Möglichkeit haben, Argumente zu verstehen und nicht nur dummdreiste Behauptungen um die Ohren geschlagen zu bekommen.

Soso! Bisher bekomme aber ich immer diese sog. "dummdreisten Behauptungen" um die Ohren geschlagen... Außerdem werden die sog. "unschuldigen Mitleser" wohl mündig genug sein, um gewisse Dinge eigenständig beurteilen zu können, oder etwa nicht?

Zitat:
Wenn Du einem Gegner die Odds gibst, die er braucht, um seine Hand +EV zu spielen, dann bist Du derjenige, der auf Dauer verliert.

Richtig, wenn da das Wörtchen "wenn" nicht wäre...
Ihr habt also allen Ernstes vor, einen Min-Raise mit 10 8 zu callen und glaubt, das sei EV+?
Verstehe ich das richtig?
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde gegen leute wie dich, die ihre monster minraisen auf jeden fall den minraise mit T8 callen, da ich mir sicher sein kann, bei einem hit von dir sehr gute implied odds auf deinen stack zu bekommen.

ach ja wann antwortest du mal auf mein posting oder überliest du das jedes mal gezielt?
pocketdeuces
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Helgae hat Folgendes geschrieben:
ich würde gegen leute wie dich, die ihre monster minraisen auf jeden fall den minraise mit T8 callen, da ich mir sicher sein kann, bei einem hit von dir sehr gute implied odds auf deinen stack zu bekommen.

ach ja wann antwortest du mal auf mein posting oder überliest du das jedes mal gezielt?

Ich denke, dass er sie gezielt überliest, da er dir keine Vorteile von
Minraises nennen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.