| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pmx-berlin Fish
|
Verfasst am: 19.10.2007, 11:08 Titel: AKs im BB |
|
|
Ich habe vor kurzem bei einem der vielen Turniere mit gespielt, die in Deutschland derzeit überall stattfinden. Im Finale traten 26 Leute gegeneinander an.
Startstack: 10000
Blindlevel: 100/200 - 200/400 - 300/600 - 400/800 - 500/1000 - 1000/2000 - usw.
Blinds haben sich alle 15 Minute erhöht. Für Turniere dieser Art also relativ fair.
Ich habe in einer der ersten Hände meine Stack auf ca. 15000 steigern können. Im Laufe der nächsten ca. 30 Minuten bin ich dann wieder auf knapp 12000 runter. Am Tisch ist bis zu diesem Zeitpunkt einer ausgescjieden, so dass wir noch acht waren. Die Chipverteilung war dabei relativ ausgeglichen.
Dann kam folgende Hand. Blinds bei 400/800; mein Stack bei 11300. Ich bin im Big Blind. Drei limpen mit 800 rein, der Small Blind füllt auf und ich finde AKs vor. Was nun? Mein M ist unter 10. Eine Variante wäre also bei sovielen Limpern durchaus ein all-in gewesen. Nun gut, ich hab mich für einen normalen Raise entschieden und habe 1500 dazu getan, also auf 2300 erhöht. Darauf haben alle gecallt!
Flop: 886
Small Blind checkt. Was mache ich nun? Ich habe mich für einen ordentlichen Bet entschieden und 4000 gesetzt, womit ich im Grunde pottcommited war. 5000 Cips blieben mir noch. Es folgden zwei Folds und dann ein all-in mit 8000. Der Small-Blind foldete. Es sind nun also 23500 im Pott. 4000 hatte ich nachzulegen. Obwohl ich mir recht sicher war hinten zu liegen, kam für mich hier kein Fold in Frage. Pot-Odds von fast 6-1 rechtfertigten für mich den Call. Meine Freude war um so größer, als meine Gegnerin AQs umdrehte. Was bitte war das für ein Move non der??? Das hab ich nun überhaupt nicht verstanden... OK, konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen, außer das auf Turn und River jeweils eine Dame kommt natürlich
Dafür wurde ich noch kurz ausgelacht und verblieb mit 1000 Chips im Turnier und flog damit in der nächsten Hand raus...
Wie hättet ihr hier gespielt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Snaky No Tilt
|
Verfasst am: 19.10.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Also der Preflop-Raise ist viel zu klein. Du erhöhst ja nur um 2 BB. Da musst du mit so vielen Callern rechnen. Der Standard-Raise wäre ja 2 BB + 1 BB x 4 (pro Limper) = 6 BB = 4800
Bei diesen Turbo-Turnieren, kannst du mit AK eigentlich preflop alles reinschieben, vor allem OOP. Danach kann man sich i.d.R. darüber freuen, dass die Gegner AQ/AJ/KQ callen.
Postflop ist es eigentlich auch nicht sinnvoll 4000 anzuspielen, da du eh comitted bist, und du callst das All-In ja sowieso. Eigentlich am Flop auch Check, All-In oder Fold. _________________ Snaky
Snakys Kickertrouble Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
elhasi The Great White

|
Verfasst am: 19.10.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Ich halt mich da an Greg Raymer. Der sagt immer, wenn sein Standardraise ein Drittel seines Stacks aufbrauchen würde, geht er gleich all in
Hier ist all in für mich das einzig richtige. Die Blinds sind schon sehr hoch, ich würd mich auch freuen wenn alle folden  _________________ Knock Knock
Who's there?
It's me, wondering why you're not naked |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 19.10.2007, 12:12 Titel: |
|
|
| elhasi hat Folgendes geschrieben: |
Ich halt mich da an Greg Raymer. Der sagt immer, wenn sein Standardraise ein Drittel seines Stacks aufbrauchen würde, geht er gleich all in
Hier ist all in für mich das einzig richtige. Die Blinds sind schon sehr hoch, ich würd mich auch freuen wenn alle folden  |
#2 |
|
| Nach oben |
|
 |
pmx-berlin Fish
|
Verfasst am: 19.10.2007, 12:56 Titel: |
|
|
| Im Nachhinein sehe ich auch, dass ein preflop-all-in sinnvoller gewesen wäre. Na gut, verloren hätte ich trotzdem... die mit AQs hätte garantiert gecallt... |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl The Great White
|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:06 Titel: |
|
|
| pmx-berlin hat Folgendes geschrieben: |
| Im Nachhinein sehe ich auch, dass ein preflop-all-in sinnvoller gewesen wäre. Na gut, verloren hätte ich trotzdem... die mit AQs hätte garantiert gecallt... |
Dann hättest du aber keinen Fehler gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Digitaldt The Great White

|
Verfasst am: 28.10.2007, 23:22 Titel: |
|
|
| Statler hat Folgendes geschrieben: |
| elhasi hat Folgendes geschrieben: |
Hier ist all in für mich das einzig richtige. Die Blinds sind schon sehr hoch, ich würd mich auch freuen wenn alle folden  |
#2 |
#3 _________________ http://www.free-blog.in/Digitaldt/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|