| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 02.06.2007, 23:58 Titel: All in - Call oder Fold? |
|
|
Es geht um folgende Situation. Denkt ihr ich kann als Chipleader mit ATs so etwas callen? Oder sollte ich lieber folden und auf ne bessere Gelegenheit warten, ihm seinen Stack abzunehmen? Falls ihr meint das wär ein Fold: Was für Pot Odds müsste man bekommen um hier zu callen?
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)
saw flop|saw showdown
UTG (t1715)
UTG+1 (t6025)
Hero (t9000)
MP2 (t7070)
MP3 (t3605)
CO (t1705)
Button (t1020)
SB (t1985)
BB (t7610)
Preflop: Hero is MP1 with T , A .
2 folds, Hero calls t100, 3 folds, Button raises to t1020, 2 folds, Hero calls t920.
Flop: (t2190) T , 2 , 6 (2 players)
Turn: (t2190) 6 (2 players)
River: (t2190) K (2 players)
Final Pot: t2190
Results in white below:
Hero has Th Ah (two pair, tens and sixes).
Button has 9s Ad (one pair, sixes).
Outcome: Hero wins t2190. _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 03.06.2007, 02:17 Titel: |
|
|
Wenn du den anderen so eingestuft hast, dass er versuchte, mit 2 passablen Karten zu verdoppeln, ist es bestimmt kein schlechter Move. Wenn er aber als Ultratighter Spieler gilt, dann war das schon ein gewagter Call...  |
|
| Nach oben |
|
 |
PocketDeuce Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 04.06.2007, 07:42 Titel: |
|
|
Das würde ich auf alle Fälle callen! Selbst wenn du nicht vorne bist, hast du noch genügend Outs auf die du dich verlassen kannst.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich gerne auf Draws pushe oder calle. _________________ Gotcha!
-Hans.Muff- auf Everest
gEeKzWorld auf Bwin |
|
| Nach oben |
|
 |
Delphi Mr.Nuts
|
Verfasst am: 04.06.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Schade, dass Du das Ergebnis gepostet hast. Das beeinflusst natürlich. Finde den Call ok. Da das ziemlich nach einem Steal vom Button aussieht, sein M kleiner 10 ist und er Deinem Stack nicht wirklich weh tut, ist das ein Call. Bist gegen seine Range normalerweise Favorit.
Wenn er 2000 hat würde ich folden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rudi Carell Mr.PotOdd

|
Verfasst am: 04.06.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Ich denke, das ist eine Grenzentscheidung. Für mich würde den Ausschlag geben:
a) In welcher Turnierphase bin ich?
b) Nützt mir das Rauswerfen des Gegners etwas? (z. B. ein weiterer Schritt in der Preisgeldliste)
Wenn ich noch in der Mitte des Turniers bin und daher weit von der bubble weg/nicht itm bin, tendiere ich zum fold. _________________ Das PI-Forumsblog: "Rudis Pokertagebuch - Geschichten eines Holländers" |
|
| Nach oben |
|
 |
AceFoxx The Great White

|
Verfasst am: 04.06.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Nutflushdraw inkl. Top Pair Top Kicker auf dem Flop wird all in gecallt, wenn ich es nicht selbst pushe beim MTT
Vor allen dingen da dein gegner small stacked ist, der hätte warscheinlich alles gepusht... _________________ Man sollte niemals unterschätzen, wie unberechenbar Beschränktheit ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haens The Great White

|
Verfasst am: 04.06.2007, 12:17 Titel: |
|
|
War ja All-In Preflop
Vom Short-Stack Button. Er hat nur einen Limper in der Hand, nach ihm kommen nur noch die Blinds, von denen ihn höchstens BB callen wird. Der sitzt aber dann vor dem Bigstack-Limper, der nochmals raisen kann, also ist da ein Fold warscheinlich.
Dann ist sein einziges Risiko der Bigstack-Limper, der auch keine Stärke zeigt.
Ich denke, er wollte lediglich die Blinds und den Limper abkassieren, für nen Fold vom Limper kann er gerade noch genug Chips setzen, um Hände wie KJ, KQ oder 10Js rauszudrängen. Und Falls MP+1 doch callt, hat er ein Ass in der Hand. Das ist meiner Meinung nach ein Play mit any 2 cards.
Ich hätte den Move auch mit any 2 gemacht. Ich bin absoluter Shortstack, und so viele gute Möglichkeiten werd ich nicht mehr bekommen. Nach der nächsten Blind-Runde hab ich noch weniger Chips, die Fold-Equity zum stehlen ist dann quasi weg.
Deswegen seh ich mich als MP1 in dieser Situation als Favorit und call das Ding. Ich bring den Shortstack vom Tisch, das der jetzt ausgerechnet ein besseres Ass oder ein Pocketpair höher 10 hält, glaub ich nie und nimmer.
Also klarer Call
Tante Edit:
Ich seh hier kaum ne Möglichkeit für einen Fold. Ich setz ein neuntel meines Stacks um einen Gegner vom Tisch zu bekommen. Selbst wenn ichs nach obiger Analyse verlier, bin ich noch Chipleader und hab den Shortstack nicht sooo stark gemacht, dass ich selber in Gefahr komme. Hält der SS noch 2000 an Chips, wärs für mich ein Fold, da das dann schon zu stark ins Geld gehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|