Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

All in VOR dem Flop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richard137
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 14:52    Titel: All in VOR dem Flop Antworten mit Zitat

Ich bin mit meinen Pokerfreunden in einer Frage anderer Ansicht. Und zwar gehts um ein "All in" bevor noch der Flop ausgeteilt wird. Im Fernsehen sieht man das immer so, das wenn sowas passiert, die anderen Spieler die Möglichkeit haben, entweder mitzugehen oder zu passen. Jedoch werden dann die 2 Karten aller noch im Spiel verbliebenen Spieler sofort offen auf den Tisch geworfen und die 5 Karten in einer Folge hintereinander vom Dealer aufgelegt, ohne das es noch nach dem Flop zu Bieterrunden kommt.

Mein Freund sagt aber, das bei einem All in, wenn Spieler mitgehen, sehr wohl noch nach dem Flop geboten werden kann, wenn diese beispielsweise noch mehr Jetons haben (als der Spieler der all in gegangen ist), können diese ja weitermachen (Sidepot) und nach Flop, River und Texas setzen, nur der Spieler der am Anfang all in gegangen ist der muß warten bis es um den Hauptpot geht.

Was stimmt jetzt? Ich denke nämlich, das ein "All in" am Anfang (BEVOR der Flop aufgelegt wird) genau den Sinn hat, das man die Bieterrunden unterbindet und das es da gleich ums eingemachte geht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merz
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

dein kumpel hat recht Smile
wenn meinetwegen 3 leute im pott sind, einer davon all in, und die anderen beiden aber noch chips zum bieten haben, wird ein side-pot gemacht und die karten noch nicht umgedreht. erst, wenn kein einsatz mehr gecallt werden kann, also nur noch einer der beim all in beteiligten chips hat, werden die karten umgedreht.
orco
Stone Face

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

wenn einer allin geht und es nur einen gibt cer callt dreht man gleich um. macht ja auch keinen sinn mehr zu setzen.
gibt es 2 leute die callen dann wird nicht aufgedeckt. da die andern beiden ja noch weiter setzen koennen.
Muuhmann
Fish

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht so, dass der der all-in gegangen ist, die karten zeigen muss. und z.b. die anderen beiden natürlich nicht, weil sie noch weiter bieten können?

p.s.: flop, river, texas? spielst du ne andere art von poker, als "no limit texas hold em"? da heißt das nämlich flop,turn,river
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Muuhmann hat Folgendes geschrieben:
ist es nicht so, dass der der all-in gegangen ist, die karten zeigen muss. und z.b. die anderen beiden natürlich nicht, weil sie noch weiter bieten können?

natürlich nicht, die beiden anderen spielen ja noch Confused
Richard137
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

p.s.: flop, river, texas? spielst du ne andere art von poker, als "no limit texas hold em"? da heißt das nämlich flop,turn,river

Danke allen für die Antworten. Jetzt ist es mir klar wie das funktioniert. Mit den Kartenbezeichnungen bin ich noch auf Kriegsfuß, es muß natürlich heißten Flop, Turn, River.
selci
The Great White

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

brontonase hat Folgendes geschrieben:

natürlich nicht, die beiden anderen spielen ja noch Confused

Genau! Und zwar hat das vor allem damit zu tun, dass die Informationen, die aus den dabei aufgedeckten Karten hervorgehen, für den einen oder anderen beteiligten als Vorteil/Nachteil entpuppen können.

(ZB du zeigst KJ und ich hab KK in der Hand, so weiss ich, dass die Möglichkeit, einen K auf dem Tisch zu treffen gleich um 50% gesunken ist...)
Muuhmann
Fish

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok. dann muss ich das demnächst meiner pokerrunde erklären ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Anfängerfragen & Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.