Plauderecke über alle Poker Fragen, die sich sonst keiner Kategorie unterordnen lassen

Beitragvon Schoschovic » 08.03.2009, 16:05

Hey Miro, dazu kann ich dir nen Blogeintrag von mir neulich empfehlen:

http://schoschovic.wordpress.com/2009/0 ... sten-geld/

der Graph war nichtmal der komplette Tag, der sah dann am Abend sogar noch so aus:

Bild

Oder meine letzten 3 Tage (siehe Seite 1), auch hier bin ich über 2k unter den Erwarteten Gewinnen (das sind schon einige verlorene Flips und Bad Beats die man kassiert) Trotzdem noch geschafft breakeven zu kommen weil es einfach sooo viele Fische gibt und die Regs so derbe Leaks haben und absolut nicht zurecht kommen mit einem aggressiven, loosen Spieler.

@jab:

Danke ;)

Auf meinen Namen bin ich so gekommen: Es nennt mich innerhalb meines Freundeskreises sowieso jeder Schosch. Dazu hatte ich beim Fußball ein gewisses Talent, weshalb ich dort ab und zu auch Schoschinho genannt wurde ,) Ich sah dann den Film Rounders und musste herzlich lachen bei dem Zitat "Aber pass auf, diese Typen, die reden nicht nur russisch, das sind Russen!"

Und so bin ich dann irgendwie auf den Namen gekommen, hört sich irgendwie "gefährlicher an" lol ;)

Übrigens: Genau das habe ich auch mitgemacht, wenn du so denkst wirst du beim Poker noch weit kommen. Du musst dir aber auch klar sein, dass du investieren musst, vor allem Zeit aber auch in Coaching Seiten, etc. Aber auch nicht einfach alles für richtig halten was du liest sondern dich selbst hinterfragen warum dieser Move gut ist und der Bluff schlecht ist, etc.
Schoschovic
The Great White

Beitragvon Drread198 » 08.03.2009, 16:19

Ich glaub du unterschätzt die Varianz einfach. Natürlich kommen viele downswings auch durch schlechtes Spiel zustande, aber langfristig ist es einfach unmöglich gewissen Swings zu vermeiden. Eine hohe Winrate reduziert natürlich die Varianz, aber downswings verhindern kann sie auch nicht.
Drread198
The Great White

Beitragvon Schoschovic » 08.03.2009, 16:24

Und ich glaube du unterschätzt was mit gutem Spiel möglich ist. Du kannst gerne mit ner Sidebet einsteigen ;)

Natürlich kann es theoretisch vorkommen, dass ich in einer Session 20 mal AA bekomme, 20 mal preflop alles reinstelle und 20 mal damit verliere. Wie Wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst ausrechnen. Zudem müsste ich glaube ich schon 25-30 mal mit AA preflop verlieren, da ich ja nebenher mit anderen Händen wieder Geld reinhole ;)
Schoschovic
The Great White

Beitragvon jab » 08.03.2009, 16:36

Schoschovic hat geschrieben:@jab:

Übrigens: Genau das habe ich auch mitgemacht, wenn du so denkst wirst du beim Poker noch weit kommen.

Dann sach mir jetzt bitte mal, was du genau meinst. Wills doch zu was bringen *lach*

Ciao jab
jab
Shark

Beitragvon jab » 08.03.2009, 16:47

Drread198 hat geschrieben:Ich glaub du unterschätzt die Varianz einfach. Natürlich kommen viele downswings auch durch schlechtes Spiel zustande, aber langfristig ist es einfach unmöglich gewissen Swings zu vermeiden. Eine hohe Winrate reduziert natürlich die Varianz, aber downswings verhindern kann sie auch nicht.

Najaaaaaaaaaa, Ansichtssache.

Wenn jmd sein Limit mit 5ptBB schlägt und bekommt einen 4ptBB DS (was über eine Sample Size von 20-30k schon mal locker drinnen ist, dann ist er immer noch Winning player.

Wenn man das Geld, welches er nicht gewinnt, weil er einen DS hat, als Verlust rechnet, dann ist das ganz schon heftig, aber nicht richtig. Man (Schoscho) geht ja aber von einem BR DS aus. Sprich, wenn er irgendwann mal 20*400$ weniger hat als sein Höchststand, dann hat er die Wette verloren. Ich denke, wenn man wenig/nicht/absolut gar nicht tiltet und einen gewissen Abstand zu seinem Spiel hat/halten kann/schaffen kann, dann ist das absolut möglich.

Ciao jab
jab
Shark

Beitragvon Gradwanderer » 08.03.2009, 16:54

Ihr vergesst das selbst die absoluten pros im Pokern schon massivere DS hatten ;)

nunja die diskussion ist müssig die hatte ich schon komplett mit ihm, wir werden ja sehn wer am schluss recht hat ;)

Also jungs nicht rumreden hier Sidebets sind gefragt
:: Pokervideos :: Forum :: Blog :: imakemoney.de

Is this a serious question? i mean i guess you could high-five the monitor before calling...
Gradwanderer
PI-Schlampe oder Mädchen für alles

Beitragvon Drread198 » 08.03.2009, 16:59

Ok wie funktioniert das genau mit den side bets?
Drread198
The Great White

Beitragvon jab » 08.03.2009, 17:05

Gradwanderer hat geschrieben:Ihr vergesst das selbst die absoluten pros im Pokern schon massivere DS hatten ;)

Du vergisst, das gerade Pro's nicht unbedingt die besten Beispiele sind. (siehe auch BRM)

Außerdem glaube ich, dass viele Pros und Grinder eben dieses "muss viele Hände/Tische spielen" Problem haben.

Also grundsätzlich (jaja, gibt Ausnahmen, ist mir klar) ist es am besten wenn man nur einen Tisch spielt und sich so perfekt drauf konzentrieren kann und jeden Spieler wirklich super gut beobachten kann.

Wenn Schoscho jetzt für sich sagt, er macht das bei 4-6 Tischen auch noch, dann hat man schon einen recht deutlichen Vorsprung dem 16-24 Tabler gegenüber.

Kann ja sein, das man (er, andere, einige, wenige) sich mit dem Spiel auf wirklich wenigen Tischen die Varianz so klein halten kann, dass man nicht auf 20 Buyin DS kommt.

Auch Vorsicht bei der Formulierung: Kein Mensch behauptet, dass man keine loosing Session haben kann. Schoscho sagt im Prinzip ja nur, dass er weniger als 20 BI DS's haben wird.

Andere Frage, darf er absteigen?

Also dürfte er, wenn er 17 BI's ( NL400) down ist, auf NL100 absteigen, da "so lange" grinden bis sein DS vorbei ist und dann wieder aufsteigen?
Oder muss er wirklich sein Limit weiter spielen?

Ciao jab
Zuletzt geändert von jab am 08.03.2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
jab
Shark

Beitragvon jab » 08.03.2009, 17:08

Drread198 hat geschrieben:Ok wie funktioniert das genau mit den side bets?

Du sagst nen Betrag, für wen du setzt, handelst eine Laufzeit aus und hoffst, das du jmd findest, der anderer Meinung ist und den gleichen Betrag zahlen will.

Ich setze aber im Prinzip immer nur darauf, dass Leute etwas nicht schaffen. Scheint mir "sicherer" zu sein. Aber da ich glaube, dass er es schafft, bekommst von mir keine Action :D

Ciao jab
jab
Shark

Beitragvon Bookerrr » 08.03.2009, 17:13

Gradwanderer hat geschrieben:Ihr vergesst das selbst die absoluten pros im Pokern schon massivere DS hatten ;)

nunja die diskussion ist müssig die hatte ich schon komplett mit ihm, wir werden ja sehn wer am schluss recht hat ;)

Also jungs nicht rumreden hier Sidebets sind gefragt

Imo kann keiner Recht haben, weil's ziemlich 50:50 ist, wegen Schoschos 3-5tabling und seinem sehr starken Spiel.
Bookerrr

Beitragvon Schoschovic » 08.03.2009, 17:37

Dass Pros solche Swings haben ist schon klar, denn das Niveau ist deutlich höher und sie finden nicht so viele Fische. Deshalb beziehe ich mich ja auch mit meiner Aussage nur bis zu den Midstakes wo selbst fast alle Regs noch extrem viele Leaks haben.

Falls ich absteigen müsste würde ich eh aufgeben. Aber das wird eh nicht passieren ;) Auch aufsteigen habe ich derzeit nicht vor, ist aber auch geregelt.
Schoschovic
The Great White

Beitragvon Schoschovic » 08.03.2009, 17:38

jab hat geschrieben:
Schoschovic hat geschrieben:@jab:

Übrigens: Genau das habe ich auch mitgemacht, wenn du so denkst wirst du beim Poker noch weit kommen.

Dann sach mir jetzt bitte mal, was du genau meinst. Wills doch zu was bringen *lach*

Ciao jab

Ich meine nur, dass es die richtige Einstellung ist die man zum Pokern braucht. Also erstmal Fehler bei sich selbst suchen anstatt alles auf den Downswing, die Donks, etc zu schieben.
Schoschovic
The Great White

Beitragvon Gradwanderer » 08.03.2009, 17:43

Labert hier nicht rum wenn irh meint ich hab unrecht wettet halt gegen mich!

Is this a serious question? i mean i guess you could high-five the monitor before calling...
Gradwanderer

Beitragvon Canadien1993 » 08.03.2009, 17:50

Was sind denn die Quoten? Ein Jahr ist ne lange Zeit, da sollte schon was rumkommen.
Canadien1993
Grinder

Beitragvon Gradwanderer » 08.03.2009, 17:56

Es gibt keine Quoten.

Du sagst z.B ich Wette 200$ das er in X Monaten 20 Buyins down ist, wer wettet dagegen?

Und entweder sagt einer jo ich wette dagegen oder nicht.

Gradwanderer

» Zurück zu Allgemeine Diskussion