In der Diskussion ging es um das geliebte Thema der Varianz, von der man auch hier zu Genüge lesen kann. (ca. 3500 Heulthreads
Gradwanderer ist der Meinung, dass niemand von Downswings verschont bleibt und es jeden früher oder später treffen wird, egal wie gut er spielt.
Ich hingegen behaupte, dass man so gut spielen kann, dass man die Varianz besiegen kann und folglich großen Downswings (wir einigten uns auf 20 BuyIns) entgehen kann. (Ich beziehe mich mit meiner Aussage hier ausschließlich auf NL Hold’em Cashgame und auch hier nur bis zu den Midstackes, die ich derzeit spiele. Also hauptsächlich 2/4 und 3/6.)
Die ganze Wette läuft innerhalb meiner derzeitigen Challenge (siehe Tagebuch / Blog). Als Beweis werde ich dann, sofern ich es schaffe, den Graph an Gradwanderer schicken. Ich darf also niemals 20 BuyIns unter meinem Höchststand sein bis zum Ende meiner Challenge. (Die genauen Rahmenbedingungen, wie Limitwechsel, etc erspare ich euch jetzt mal, es wurde jedenfalls alles geregelt)
Den Wetteinsatz möchten wir hier nicht veröffentlichen, aber es geht um eine richtig schöne vierstellige Summe.
Sidebets sind gerne erwünscht, aber seid euch bewusst, dass diese Wette bis zu einem Jahr dauern kann. Allerdings kann sie auch schon nächste Woche vorbei sein. Ihr könnt natürlich auch Sidebets starten die nur bis zu einem bestimmten Punkt innerhalb meiner Challenge gehen, zum Beispiel, dass ich bis 50% verloren habe, oder ähnliches.
Ich werde jedenfalls ab und zu die Zwischenstände posten.