Hy,
wie viele ja wissen bin ich z. Zt. auf meinen Stakes Winning Player in NLHE, und ich möchte mich jetzt mit Limit vertrauter machen.
Meine Limit Erfahrungen sind bisher:
- Cashgame -$25 vor einem Monat
- Jennifer Harmans Kapitel aus SuperSystem, das mich nicht sonderlich beeindruckt hat (scheint ja sehr angepriesen zu sein, vielleicht les' ich es nochmal durch)
- Ein Video von Pokerstrategy wo jemand Microstakes beated
Folgende Fragen:
- Wie sick sind die Swings so? Ich könnte mir zunächst vorstellen, dass sie nicht so sick wie in Hold'em sind, da man nicht so schnell 4stacks spielt, aber auf der anderen Seite sind die Drawing Chances ja sehr viel größer als in NLHE da die Pot Odds meist besser sind, und so kann ich mir eine hohe Varianz eben doch vorstellen.
- Auf welchen Stakes soll ich anfangen? Was sind eure Winrates so (diese Frage soll ersetzen: Wie ist die Winrate?)?
- Bankroll Management gleich 400 Big Bets, richtig? Der Big Bet ist in der Regel der doppelte Big Blind, richtig?
- Welches Buch ist zu empfehlen? Von Stoxtraders Buch wurde mir abgeraten, da zu advanced. Könnt ihr die Limit Section von Pokerstrategy empfehlen? Habe dort glaube ich komplett Zugang.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
-

Mr. G - I make money
Moin Moin
Also ich spiele jetzt schon seit längerem Limit holdem und kann dir folgendes darüber erzählen:
Swings sind eigentlich ähnlich wie beim NL, das liegt daran, das man bei der gleichen BR höhere limits spielt und im SH sind varianzen von 50bb pro session völlig normal!
Also mal angenommen man hat eine BR von 1000 $ dann spielt man NL25 und 4 stacks entsprechen 100 $, oder man spielt gerade 1/2 FL SH und dann sind 50BB genau so 100 $ Es ist also eigentlich kaum ein unterschied ob man jetzt NL oder FL spielt!
Ich habe mich bislang immer an die 300BB regel für FullRinggames gehalten, bei Shorthanded schlägt PS.de einen 500BB Regel vor die aber erst ab 5/10 streng eingehalten werden sollte! Ich halte mich trotzdem dran!
Als Buch kann ich die Winning low limit Holdem empfehlen, es ist wirklich ein gutes buch und leicht zu lesen! Leider ist die spielart ein bisschen passiver als sie es bei SH sein sollte! Trotzdem ist es aber das besste einsteigerbuch für Limit Holdem
So ich hoffe das ich dir erstmal ein bisschen helfen konnte
gruß
stefan
Edit: Noch was vergessen, die Limit Artikel von PS sind eine sehr gute Grundlage, da es eigentlich nur zusammenfassungen aus diversen Büchern sind!
Swings sind eigentlich ähnlich wie beim NL, das liegt daran, das man bei der gleichen BR höhere limits spielt und im SH sind varianzen von 50bb pro session völlig normal!
Also mal angenommen man hat eine BR von 1000 $ dann spielt man NL25 und 4 stacks entsprechen 100 $, oder man spielt gerade 1/2 FL SH und dann sind 50BB genau so 100 $ Es ist also eigentlich kaum ein unterschied ob man jetzt NL oder FL spielt!
Ich habe mich bislang immer an die 300BB regel für FullRinggames gehalten, bei Shorthanded schlägt PS.de einen 500BB Regel vor die aber erst ab 5/10 streng eingehalten werden sollte! Ich halte mich trotzdem dran!
Als Buch kann ich die Winning low limit Holdem empfehlen, es ist wirklich ein gutes buch und leicht zu lesen! Leider ist die spielart ein bisschen passiver als sie es bei SH sein sollte! Trotzdem ist es aber das besste einsteigerbuch für Limit Holdem
So ich hoffe das ich dir erstmal ein bisschen helfen konnte
gruß
stefan
Edit: Noch was vergessen, die Limit Artikel von PS sind eine sehr gute Grundlage, da es eigentlich nur zusammenfassungen aus diversen Büchern sind!
- Der_Dicke82
- Wearer of Sunglasses
2 Beiträge • Seite 1 von 1