als chipleader im SNG-heads-up
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fuchsi Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.04.2007, 22:18 Titel: als chipleader im SNG-heads-up |
|
|
(hoffe es passt hier rein, hab keinen besseren ort gefunden)
hi, ich habe neulich ein live-sng mit 11 leuten (buy-in 2€) gespielt. wir haben mit zwei tischen angefangen (der tisch war so extrem lang^^)
einleitung:
also an einem 5 und am anderen 6 Spieler. Ich war am 6er Tisch, und hab' tight aggressive gespielt. jeder hat mit 2000 angefangen, bin aber schließlich mit ca. 850 an den "final table" gekommen, dieser bestand aus 5 leuten. 3 spieler von meinem alten tisch + 3 neue. nach einiger zeit sah der chipstand so aus:
a = 8000
b = 6500
c = 2500
d (ich) = 1500
e = 1500
f = 2000
g = out (#7)
durch blind-stehlerei / bluffen auf flop, turn und river hab ich meinen stack mehr als verdoppelt können. ein spieler nach dem anderen flog raus. konnte spieler b (knapp) all-in setzten und aufdoppeln. spieler f flog auch raus, also war ich mit spieler a im heads-up
hauptteil:
habe extrem lose aggressive gespielt (immer 3-4x BB geraised) , er hat mir einen blind nach dem anderen geschenkt, manchmal gecallt, aber nach folgebets nach dem flop/turn/river ausgestiegen. dann sah der chipstand so aus:
18000 (ich) vs 4000 (bei blinds 500/1000)
an dieser stelle waren schon ca. 4:30h vorbei und dass habe ich sehr stark an meiner konzentration gemerkt. ich hab (leider) weiter extrem loose aggresive gespielt und alles erhöht, er hat (oft) mit all-in geantwortet und wurde von mir gecallt. das ende vom lied: unsere stacks waren etwa gleich, pot war schon viel drin, hatte J 10, flopp brachte J A 10.. er all-in, ich call, er zeigt A 10, turnier zu-ende (habe verloren)
ich habe am nächsten tag gedacht, ob es nich besser gewesen wäre wenn ich (bei den stackverhältnissen) tighter gespielt und keine all-ins gecallt hätte. (Hatte das ganze Heads-Up über kaum gute Hände.)
Schluss:
Was meint ihr? Wie wäre ich - in dieser Situation - am effektivsten Sieger geworden?
vielen dank fürs lesen (dachte mir umso mehr infos, umso besser kann man sich gedanken drüber machen) und eventuelle antworten.
mfg fuchsi |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 11.04.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Naja, das Allin war wohl gerechtfertigt (TwoPair im Headsup ist eine sehr gute Hand.). War einfach Pech.
Die agressive Taktik ist sonst eigentlich schon richtig. Bin halt persönlich nicht der Loose-Spieler, aber wer's beherrscht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Trask Skat Spieler
|
Verfasst am: 11.04.2007, 11:05 Titel: Re: als chipleader im SNG-heads-up |
|
|
| fuchsi hat Folgendes geschrieben: |
...
ich hab (leider) weiter extrem loose aggresive gespielt und alles erhöht, er hat (oft) mit all-in geantwortet und wurde von mir gecallt. das ende vom lied: unsere stacks waren etwa gleich, pot war schon viel drin, hatte J 10, flopp brachte J A 10.. er all-in, ich call, er zeigt A 10, turnier zu-ende (habe verloren)
ich habe am nächsten tag gedacht, ob es nich besser gewesen wäre wenn ich (bei den stackverhältnissen) tighter gespielt und keine all-ins gecallt hätte. (Hatte das ganze Heads-Up über kaum gute Hände.)
|
Es ist besser selbst öfter all-in zu gehen als zu callen. Aber auch hier variabel bleiben. Durch das Fernsehen drängt sich ja de Verdacht auf, man müsse mit jedem Mist mitgehen. Dem ist nicht so. Es ist durchaus richtig auch mal im Heads Up ein paar Hände wegzuschmeißen. Dann wieder aggressive spielen und all-in gehen. Als chipleader baut man so größeren Druck auf, weil es bekanntermaßen schwerer ist ein all-in zu callen als zu setzten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Moderator

|
Verfasst am: 11.04.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Two pair im HU ist doch schon quasi ein Monster.... die letzte hand würde ich als Pech abhaken.
Ansonsten haste dich doch souverän geschlagen. glückwunsch.
Am Angang des Turniers immer schön tight und mit steigenden Blinds loser werden.  _________________ ...still trying to vanquish the "Tilt"... |
|
| Nach oben |
|
 |
Trugbild Skat Spieler
|
Verfasst am: 11.04.2007, 17:54 Titel: Re: als chipleader im SNG-heads-up |
|
|
| fuchsi hat Folgendes geschrieben: |
| ich habe am nächsten tag gedacht, ob es nich besser gewesen wäre wenn ich (bei den stackverhältnissen) tighter gespielt und keine all-ins gecallt hätte. (Hatte das ganze Heads-Up über kaum gute Hände.) |
Ohne eine vernünftige Hand sollte man kein All-In callen. Was als vernünftig eingestuft werden kann, hängt natürlich vom Gegner ab.
Im Heads-Up kann man ruhig mal ein paar Hände wegschmeissen.
Und was die letzte Hand betrifft: einfach nur Pech. Mit dieser Hand hätten wohl viele ein All-In gecallt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|