Ich brauche Hilfe / Allgemeines Gameplay

Bitte bei grundlegenden Fragen erst hier stöbern

Ich brauche Hilfe / Allgemeines Gameplay

Beitragvon CaffPow » 05.11.2013, 16:12

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und möchte direkt die wohl am meist gehörte Frage in diesem Forum stellen, was genau soll ich machen damit ich besser werde? Ich bin, falls ich das behaupten darf, ganz bestimmt keiner der sich vorher nicht informiert hat:
- ich habe auf Youtube mehrere Pokertutorials angeschaut
- bin im Besitz von einen Pokerbuch
- "beherrsche die Basics"

(allerdings komme ich gar nicht mit den ganzen speziellen Abkürzungen klar die ihr verwendet :oops: )

Ich habe vor 6 Monaten angefangen Poker zu spielen, ca 4 Wochen lang. Während dessen habe ich bestimmt 130€ verspielt, da ich wirklich schlechte Spielzüge gemacht habe. Gegen Ende dieser 4 Wochen habe ich auf Pokerstars die Sit'n'Gos für mich "entdeckt", und konnte mir so schon eine kleine, wirklich kleine, Bankroll erspielen, die ich dann allerdings auch im Laufe der Zeit verlor. Aus diesem Grund habe ich dann auch bis vor ca. 2 Wochen aufgehört. Also zahlte ich vor kurzem wieder 15€, waren glaube ich 22$, ein und spiele auf ftp die 0,50$ Sit'n'Gos und dann nach einer Zeit die 1,20$ Sit'n'Gos bei ps (alles auf hyper turbo). Meine Pokertracking Software Holdem Manager 2 zeigt eine "ungewöhnliche" Statistik: Ich habe insgesamt 255,30$ als Buyin verwendet, jetzt kommt das Problem: Ich gewann nur 241$ und mit meiner viel zu kleinen Bankroll war das relativ viel, da ich auch etwas im Cashgame versucht hatte :oops: .
So meldete ich mich aus Übungszwecken bei 888poker an, und kam durch zahlreiche Bonis auf 38$ als Startkapital. Von den Verlor 11$ innerhalb einer Stunde zB mit Doppel oder Top Pair gegen Drilling. Das ist abgesehen von dem Heads-Up auch mein größtes Problem in Sit'n'Gos. Ich kann meinen Gegner so gut einschätzen das ich weiß ob er Blufft und so sogar den sd gewinnen, allerdings bin ich sehr, naja schlecht wenn es darum geht die momentane schlechtere Hand gehen zu lassen.

Ich bilde mich allerdings ständig fort (zumindest versuche ich es), kenne mich auch mit den Odds/Outs aus (wobei es mir schwer fällt die in der kurzen Zeit zu berechnen, vorallem den Bezug auf den Pot), und kann relativ schnell aus meinen Fehlern lernen. Jedoch finde ich keine Fehler wenn es um das erkennen von einem niedrigen Pocketpair und den eventuellen Treffer auf dem Flop, da viele "totale Anfänger" einfach alles grundsätzlich bis zum River callen. Mir gelang es auch schon mit einer Bankroll von ca. 50$ mich an zwei Tischen (jeweils 25$) auf 120$ hoch zu spielen, weil ich von dem NL2 einfach nur angekackt war. Jedoch habe ich dann alles aufgrund den Schwächen wieder verloren.

Ich habe auch nichts viel Geld zur Verfügung; Ich verspiele kein "lebenswichtiges" Geld für Poker, ich habe einfach nicht viel Geld für Poker zur Verfügung :p

Ich hoffe ich konnte mich genug vorstellen, und ihr könnt mir vllt. ein paar Tipps geben, zB ob es sich für mich überhaupt lohnen würde richtig mit Poker anzufangen, wenn ja Cash Games oder Sit'n'Gos? Ich mache das hier auch nur, weil ich Angst davor habe ein Spielsüchtiger zu werden, der einfach nur einzahlt, eine Karte verliert und dann seine ganze Bankroll verliert.
Jede Hilfe wird extrem gerne gesehen, und ich weiß das es etwas unhöflich ist sich direkt mit dem ersten Post so an die Community zu wenden, aber ich denke ich werde mich sowieso noch hier durch viele Strategiethemen durcharbeiten und da bestimmt dem ein anderen auch Helfen können :p
CaffPow
Second Best Handed

Pokerraum: PokerStars

Re: Ich brauche Hilfe / Allgemeines Gameplay

Beitragvon psychoworm » 05.11.2013, 17:26

Halt dich ans BRM und spiel die niedrigsten Limits bis du sie schlägst. Sollte sich dir der Sinn meiner Aufforderung nicht erschließen -> quit Poker oder finde dich damit ab loosing player zu bleiben, und sieh deinen Einsatz als Investition in dein Hobby an.
psychoworm
Grinder

Beitragvon CaffPow » 05.11.2013, 17:36

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja ich kenne mich ja mit Bankroll management aus, wollte ja nur probieren ob ich es noch schaffe etwas Geld zu machen. Was würdest du mir raten, wenn ich mich natürlich an das Bankrollmanagement halte: Cash Game/Sit'n'Gos/gar nicht erst versuchen?
CaffPow
Second Best Handed

Beitragvon psychoworm » 05.11.2013, 19:20

Ob Cash game oder Sng bleibt letztendlich dir überlassen und ist Geschmackssache.
psychoworm
Grinder

Beitragvon CaffPow » 06.11.2013, 15:47

ok danke :)

Ich denke ich werde mich mit dem Zoom versuchen :)
CaffPow
Second Best Handed

Beitragvon MendocinoMan » 06.11.2013, 20:51

Lol psycho macht einen auf seriös :trollface:
echtschlecht hat geschrieben:aber ein Raise auf 6ct zahle ich auch mit 2 weissen Blättern Papier Bild

Spoiler:
Bild
MendocinoMan
Grinder

Pokerraum: PartyPoker
Limits: PLO2,5

Beitragvon CaffPow » 06.11.2013, 21:54

ich würde mich mehr über eine brauchbare Antwort freuen :o
CaffPow
Second Best Handed

Beitragvon MendocinoMan » 06.11.2013, 21:55

CaffPow hat geschrieben:ich würde mich mehr über eine brauchbare Antwort freuen :o

Schreib mal dem User Ed_Warren2 ne private Nachricht. Der ist immer sehr hilfreich zu neuen Usern, hier sein Profil

http://www.poker-institut.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=18385
echtschlecht hat geschrieben:aber ein Raise auf 6ct zahle ich auch mit 2 weissen Blättern Papier Bild

Spoiler:
Bild
MendocinoMan
Grinder

Pokerraum: PartyPoker
Limits: PLO2,5

» Zurück zu Anfängerfragen & Regelkunde