Hallo Pokerfans!
Jaja wieder mal ein Threat von mir.
Also die überschrift sagt schon einiges.
Ich spiele jetzt seit 3? wochen poker, sprich ich bin nicht der sau starke spieler aber durchs forum, das ich nun seit 1 woche intensive lese und tv denke ich ich bin schon ganz i.o. natürlich noch nchts für mid stacks.
habe mir schon einige videos angeguckt, wie z.b die auf imakemoney usw.
ja bei mir sieht es wie folgt aus.
Ich spiele natürlich NL2, nachdem ich mir mal das mit dem BMS durchgelesen habe. mein größtest problem halt ich lasse die meiste kohle an irgendwelche "oberfische?" wenn ich das aus meiner position mal sagen darf xD.
Ich habe z.b ATs damit raise ich 4x BB, so Flop Bringt ich sag jetzt mal 4 6 A Rainbow.
Ich setze direkt PS ja bekomme natürlich ein call
turn bringt einen J optimal für mich denke ich. Raise wieder PS der "fisch" callt wieder. auf dem river dann die 2 Rainbow Board also kein ding.
ich setzt alles rein er callt. zack 4 2 auf seiner hand. nicht nur das sein raise call dumm war in meinen augen einfach alles.
Ich denke viel über meine verlorenen hände nach, da ich mein spiel verbessern möchte und auch mal höhere blinds angehen will.
Ich höre immer in videos man soll möglichst auf tables spielen, die wenige smallstacks haben. warum?
Ich suche mir bei Pokerstars immer tische raus mit einem niedrigen durchschnitts pot.
ist das richtig? wenn nein warum?
Und soll ich lieber auf 6er Tischen spielen oder 9er?
wenn es egal ist was sind die vor- und nachteile?
Mir macht das pokern wirklich spaß aber wenn ich z.b wegen solchen sachen wie oben innerhalb von 10 minuten 2 buyins verliere stresst mich das schon sehr, zumal ich erst ein BI von 6 habe.
Ich hoffe ich nerve nicht mit diesem threat xD
lg raQ
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von raQ am 03.07.2009, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
-

raQ - Second Best Handed
Re: Was mache ich falsch?
die Frage - was mache ich falsch - oder wo sind meine leaks, wirst Du Dir wohl stellen so lange Du ernsthaft Poker spielst.
dass Du in kurzer Zeit größere Swings haben kannst gehört zum Spiel dazu - da hilft nur:
-) Hände nach der Session analysieren - alles richtig gemacht? dann weißt Du, dass Du auf lange Sicht Gewinn machen wirst bzw solltest
.
-) wenn Deine BR auch groß genug ist bzw. wird, sollten Dich die ups and downs auch nicht mehr so stressen
-) und lernen, lernen, lernen.......
p.s.: ohne Dir nahe treten zu wollen - 3 Wochen sind garnichts, und wenn Du das Spiel liebst wirst Du auch in 2 Jahren noch "dabei sein" und des öfteren an Dir zweifeln (wenn auch hoffentlich in höheren Limits
)
ach ja - soweit ich das sehe hast Du die Hand in deinem Beispiel doch gewonnen?
dass Du in kurzer Zeit größere Swings haben kannst gehört zum Spiel dazu - da hilft nur:
-) Hände nach der Session analysieren - alles richtig gemacht? dann weißt Du, dass Du auf lange Sicht Gewinn machen wirst bzw solltest
-) wenn Deine BR auch groß genug ist bzw. wird, sollten Dich die ups and downs auch nicht mehr so stressen
-) und lernen, lernen, lernen.......
p.s.: ohne Dir nahe treten zu wollen - 3 Wochen sind garnichts, und wenn Du das Spiel liebst wirst Du auch in 2 Jahren noch "dabei sein" und des öfteren an Dir zweifeln (wenn auch hoffentlich in höheren Limits
ach ja - soweit ich das sehe hast Du die Hand in deinem Beispiel doch gewonnen?
-

Schneemann - Wearer of Sunglasses
poker lernt man nicht durch tv 
die suchen sich nur die spektakulärsten hände raus und zeigen die dem zuschauer. einschaltsquoten nicht interessante hände zählen da.
ich kucks mir zwar auch immer wieder an aber ausser einigen coinflips sieht man da ja eh nicht..
back to topic:
ich denke du hast, wie auch ich einenen langen weg vor dir.
nicht die anderen sind lauter fishe weil sie nicht das tun was du willst - sondern du bist es wenn du am ende deinen stack verlierst weil du einen fehler gemacht hast
man muss vorallem ehrlich zu sich selbst sein um schnell viel aus seinen fehlern lernen zu können
die suchen sich nur die spektakulärsten hände raus und zeigen die dem zuschauer. einschaltsquoten nicht interessante hände zählen da.
ich kucks mir zwar auch immer wieder an aber ausser einigen coinflips sieht man da ja eh nicht..
back to topic:
ich denke du hast, wie auch ich einenen langen weg vor dir.
nicht die anderen sind lauter fishe weil sie nicht das tun was du willst - sondern du bist es wenn du am ende deinen stack verlierst weil du einen fehler gemacht hast

man muss vorallem ehrlich zu sich selbst sein um schnell viel aus seinen fehlern lernen zu können
"Um die Nummer 1 zu bleiben, musst du trainieren, als ob du die Nummer 2 bist!" (Maurice Greene)
<<<COTM>>>
<<<Gesammelte Werke>>>
<<<COTM>>>
<<<Gesammelte Werke>>>
-

eNots - PI Veteran
Hallo raQ!
Zu Deinen Fragen:
1) Man muss nicht unbedingt shortstacks vermeiden, es ist an den 6-max-Tischen sogar so, dass diese Spieler am wenigsten Peil vom Geschehen haben. Wenig profitabel ist dagegen an den 9er-Tischen das Spiel gegen Gegner, die SSS-Strategie spielen.
Allerdings verändert sich die Spielweise gegen shortstacks im Vergleich zu fullstacks. Gegen shortstacks lohnt es sich oftmals nicht kleine pocketpairs oder eher spekulative Hände wie suited connectors zu erhöhen, da man in den seltenen Fällen, in denen ein günstiges board vorbeikommt, von diesen Gegnern zu wenig Geld gewinnen kann, um diese Spielweise generell profitabel zu machen.
2) Die Tische suchst Du Dir am besten nach dem höchstmöglichen Wert Spieler pro flop aus, da dies für Deine guten Karten die meiste action verspricht.
3) Bei 6er-Tischen geht erheblich mehr die Post ab als an 9er Tischen, wo man auf den kleinen limits auch dann entspannt gewinnen kann, wenn man nur die stärksten Hände spielt.
Generell gilt: Lass Dich nicht unterkriegen! Poker ist ein Spiel, das mächtig auf die Psyche schlagen kann. Wenn Du das in den Griff bekommst, ist das schon die halbe Miete.
Viel Glück!
Zu Deinen Fragen:
1) Man muss nicht unbedingt shortstacks vermeiden, es ist an den 6-max-Tischen sogar so, dass diese Spieler am wenigsten Peil vom Geschehen haben. Wenig profitabel ist dagegen an den 9er-Tischen das Spiel gegen Gegner, die SSS-Strategie spielen.
Allerdings verändert sich die Spielweise gegen shortstacks im Vergleich zu fullstacks. Gegen shortstacks lohnt es sich oftmals nicht kleine pocketpairs oder eher spekulative Hände wie suited connectors zu erhöhen, da man in den seltenen Fällen, in denen ein günstiges board vorbeikommt, von diesen Gegnern zu wenig Geld gewinnen kann, um diese Spielweise generell profitabel zu machen.
2) Die Tische suchst Du Dir am besten nach dem höchstmöglichen Wert Spieler pro flop aus, da dies für Deine guten Karten die meiste action verspricht.
3) Bei 6er-Tischen geht erheblich mehr die Post ab als an 9er Tischen, wo man auf den kleinen limits auch dann entspannt gewinnen kann, wenn man nur die stärksten Hände spielt.
Generell gilt: Lass Dich nicht unterkriegen! Poker ist ein Spiel, das mächtig auf die Psyche schlagen kann. Wenn Du das in den Griff bekommst, ist das schon die halbe Miete.
Viel Glück!
- bird on fire
- Fish
raQ hat geschrieben:Ich habe z.b ATs damit raise ich 4x BB, so Flop Bringt ich sag jetzt mal 4 6 A Rainbow.
turn bringt einen J optimal für mich denke ich. Raise wieder PS der "fisch" callt wieder. auf dem river dann die 2 Rainbow Board also kein ding.
ich setzt alles rein er callt. zack 4 7 auf seiner hand. nicht nur das sein raise call dumm war in meinen augen einfach alles.
und warum verlierst du da? sry, aber hier hör ich auf zu lesen...
-

ditscho - PI Spam Crew Member
- Skype: I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am
- Pokerraum: keiner
- Limits: ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
ditscho hat geschrieben:raQ hat geschrieben:Ich habe z.b ATs damit raise ich 4x BB, so Flop Bringt ich sag jetzt mal 4 6 A Rainbow.
ich setzt alles rein er callt. zack 4 7 auf seiner hand. nicht nur das sein raise call dumm war in meinen augen einfach alles.
und warum verlierst du da? sry, aber hier hör ich auf zu lesen...
habs oben editiert habe mich verschrieben. er hat mit 2pair 4 2 gewonnen
sry
-

raQ - Second Best Handed
die tipps von den anderen kann ich nur bestättigen und mit deiner verlorenen hand
denke ich dass das spiel mit A10 völlig aus dem ruder gelaufen ist...
du kennst sicherlich das sprichwort, kleine Hand-kleiner Pott,
und top pair ist im cash game definitiv nur eine kleine Hand,
und Pott Kontrolle solltest du immer beachten wenn du nur ein paar hast,
A10 hat zwar einen gesissen wert, ist aber eine Problem Hand mit der viele anfänger eine menge geld verlieren, call mit dieser Hand lieber erstmal keinen Raise....
A10 hat zwar einen gesissen wert, ist aber eine Problem Hand mit der viele anfänger eine menge geld verlieren, call mit dieser Hand lieber erstmal keinen Raise....
- Bigblind102
- Wearer of Sunglasses
Jo danke jungs aber es läuft und mein "coach" bringt mir den restr bei:>
-

raQ - Second Best Handed
Als erstes solltest du daran arbeiten nicht mehr resultat orientiert zu denken. Ich kann mir schlimmeres vorstellen als drei Strassen(preflop,flop Turn) von der schlechteren Hand gecalled zu werden.
Zu der Hand konkret, wenn er deine Potsize Bet auf dem Flop called, ohne offensichtlich Draw auf dem Board warum nicht den Turn checken und den River Valuebetten. OOP mit Top Pair Medium Kicker muss man gegen nen Fish bestimmt nicht um Stacks spielen.
Zu der Hand konkret, wenn er deine Potsize Bet auf dem Flop called, ohne offensichtlich Draw auf dem Board warum nicht den Turn checken und den River Valuebetten. OOP mit Top Pair Medium Kicker muss man gegen nen Fish bestimmt nicht um Stacks spielen.
- Elmo5
- Skat Spieler
Bigblind102 hat geschrieben:die tipps von den anderen kann ich nur bestättigen und mit deiner verlorenen hand
AT sind auf NL2 die Nutz

-

FatRabbit - The Great White
10 Beiträge • Seite 1 von 1