10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Bad Beat oder einfach schlechtes All-in?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bad-Beats / Stories & Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreboleole
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 17:59    Titel: Bad Beat oder einfach schlechtes All-in? Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab neulich zwei Tuniere mit meinen Freunden gespielt und möchte nun wissen, ob ich jeweils einen Fehler gemacht hab oder einfach schlecht gespielt hab.

Tunier 1:

Meine Hand: KK
Gegner Hand: AJo

Situation:
Noch alle dabei (=5 Personen mit mir)
Ich bin small Stack.
Gegner hat ca. doppelt so viele Chips.

Ablauf:
Ich raise pre Flop. Alle gehen raus. Er reraist pre Flop. Ich geh daraufhin all-in. Er callt.

Flop: K 7 10
Turn: 9
River: Q

Tunier 2:

Meine Hand: JJ
Gegner Hand: KQs in Herz

Situation:
Noch 4 Spieler mit mri dabei.
Ich habe am zweit wenigsten Chips
Gegner hat ca. doppelt so viele Chips.
Zwei Gegner, die jeweils doppelt so viele Chips haben, raisen seit einiger Zeit fast jede Hand, ich bekomme nur noch schlecht Karten und geh raus.. verliere viele Blinds. Nun bin ich im big Blind.

Ablauf:
Er raist 3x big Blind. Ich geh all-in. Er callt

Flop:3 5 8 alles Herz = er hat einen Flush
Turn: ka
River: ka

Was meint ihr einfach Pech gehabt oder groben Fehler gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
r0y4l-flu$h
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

ICh sag da nur: Reight move to the wrong time Wink
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

1. hand war pech keine diskussion.

2. hand musstest du mit 2 overcard rechnen also haste 50 50 chancen das kann mal gut oder schlecht enden in deinem fall eben schlecht.

an deiner stelle würd ich versuchen vielleicht früher im turnier aggressiver zu spielen um nicht immer small stack zu sein. weil dann bist du ständig unter druck und kannst dich oft nur noch auf dein glück verlassen.
chipleader zu sein ist einfach nur unglaublich komfortabel cheers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreboleole
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, okay. Ist ja schonmal gut, dass ihr das auch eher als Pech anseht und nicht als mein Unvermögen. Very Happy

Gut ich höre öfter mal soll angressiver spielen, aber wie soll das genau gehen, wenn man nicht die entsprechenden Hände bekommt? Soll ich denn einfach mal so raisen oder wie?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaD-JoKeR
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

r0y4l-flu$h hat Folgendes geschrieben:
ICh sag da nur: Reight move to the wrong time Wink

Ich bin der Meinung das trifft den Nagel auf den Kopf... Respekt
But that's Poker, Baby!

31.12.06 A K Q J T of Diamonds Karo that means a Royal Flush

"Schon in den Schulen ist der Zustand ungeheuerlich, da wir geraucht, gekifft, gesoffen, und die Schüler sind da kaum anders!"
<Dieter Nuhr>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
r3m0
The Great White

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal ein ganz wichtiger ratschlag von mir. wenn du von jemandem weißt er spielt sehr aggressiv dann setz dich LINKS von ihm hin! also so, dass er immer genau vor dir dran ist mit setzen. du hast so einen unglaublichen positionsvorteil das ganze turnier über.

so kannst du immer problemlos folden wenn er vor dir raised und deine hand vielleicht zum limpen geeignet ist aber nicht dazu einen raise zu callen. (wenn er hinter dir sitzt kommst du öfter in schwulitäten weil du vielleicht mit ner mittelmäßigen hand nur callst, er aber raised und du jetzt folden musst -> big blind verschwendet). so kannst du immer erst abwarten was er macht und kannst reagieren.

wenn er nun raised und du hast eine starke hand, brumm ihm einen fetten reraise auf, dann ist er nämlich unter druck. du musst das spielchen umdrehen. glaub mir das sieht er gar nicht gerne und irgendwann wenn er weiß du reraised gerne mal, wird er auch vorsichtiger sein mit seinen raises. (sollte er zumindestens)

naja und wenn du keine hände bekommst geht das natürlich nicht immer so einfach. musst du ihn einschätzen lernen wann er vielleicht mal wieder nur die blinds stehlen will und dann kannst du ihn auch mal mit ner schwächeren hand reraisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaD-JoKeR
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns werden generell plätze ausgelost damit genau solche Taktiken gegen Spieler nicht ziehen... Neutral

31.12.06 A K Q J T of Diamonds Karo that means a Royal Flush

"Schon in den Schulen ist der Zustand ungeheuerlich, da wir geraucht, gekifft, gesoffen, und die Schüler sind da kaum anders!"
<Dieter Nuhr>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bad-Beats / Stories & Geschichten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.