Bad Beat oder einfach schlechtes All-in?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andreboleole Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.12.2006, 17:59 Titel: Bad Beat oder einfach schlechtes All-in? |
|
|
Moin,
ich hab neulich zwei Tuniere mit meinen Freunden gespielt und möchte nun wissen, ob ich jeweils einen Fehler gemacht hab oder einfach schlecht gespielt hab.
Tunier 1:
Meine Hand: KK
Gegner Hand: AJo
Situation:
Noch alle dabei (=5 Personen mit mir)
Ich bin small Stack.
Gegner hat ca. doppelt so viele Chips.
Ablauf:
Ich raise pre Flop. Alle gehen raus. Er reraist pre Flop. Ich geh daraufhin all-in. Er callt.
Flop: K 7 10
Turn: 9
River: Q
Tunier 2:
Meine Hand: JJ
Gegner Hand: KQs in Herz
Situation:
Noch 4 Spieler mit mri dabei.
Ich habe am zweit wenigsten Chips
Gegner hat ca. doppelt so viele Chips.
Zwei Gegner, die jeweils doppelt so viele Chips haben, raisen seit einiger Zeit fast jede Hand, ich bekomme nur noch schlecht Karten und geh raus.. verliere viele Blinds. Nun bin ich im big Blind.
Ablauf:
Er raist 3x big Blind. Ich geh all-in. Er callt
Flop:3 5 8 alles Herz = er hat einen Flush
Turn: ka
River: ka
Was meint ihr einfach Pech gehabt oder groben Fehler gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
r0y4l-flu$h The Great White
|
Verfasst am: 10.12.2006, 18:21 Titel: |
|
|
ICh sag da nur: Reight move to the wrong time  _________________ In case of living, you must be willing to die! |
|
| Nach oben |
|
 |
r3m0 The Great White

|
Verfasst am: 10.12.2006, 18:23 Titel: |
|
|
1. hand war pech keine diskussion.
2. hand musstest du mit 2 overcard rechnen also haste 50 50 chancen das kann mal gut oder schlecht enden in deinem fall eben schlecht.
an deiner stelle würd ich versuchen vielleicht früher im turnier aggressiver zu spielen um nicht immer small stack zu sein. weil dann bist du ständig unter druck und kannst dich oft nur noch auf dein glück verlassen.
chipleader zu sein ist einfach nur unglaublich komfortabel  |
|
| Nach oben |
|
 |
andreboleole Skat Spieler
|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Ja, okay. Ist ja schonmal gut, dass ihr das auch eher als Pech anseht und nicht als mein Unvermögen.
Gut ich höre öfter mal soll angressiver spielen, aber wie soll das genau gehen, wenn man nicht die entsprechenden Hände bekommt? Soll ich denn einfach mal so raisen oder wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
MaD-JoKeR Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:05 Titel: |
|
|
| r0y4l-flu$h hat Folgendes geschrieben: |
ICh sag da nur: Reight move to the wrong time  |
Ich bin der Meinung das trifft den Nagel auf den Kopf...
But that's Poker, Baby! _________________
31.12.06 A K Q J T of Diamonds that means a Royal Flush
"Schon in den Schulen ist der Zustand ungeheuerlich, da wir geraucht, gekifft, gesoffen, und die Schüler sind da kaum anders!"
<Dieter Nuhr> |
|
| Nach oben |
|
 |
r3m0 The Great White

|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:28 Titel: |
|
|
erstmal ein ganz wichtiger ratschlag von mir. wenn du von jemandem weißt er spielt sehr aggressiv dann setz dich LINKS von ihm hin! also so, dass er immer genau vor dir dran ist mit setzen. du hast so einen unglaublichen positionsvorteil das ganze turnier über.
so kannst du immer problemlos folden wenn er vor dir raised und deine hand vielleicht zum limpen geeignet ist aber nicht dazu einen raise zu callen. (wenn er hinter dir sitzt kommst du öfter in schwulitäten weil du vielleicht mit ner mittelmäßigen hand nur callst, er aber raised und du jetzt folden musst -> big blind verschwendet). so kannst du immer erst abwarten was er macht und kannst reagieren.
wenn er nun raised und du hast eine starke hand, brumm ihm einen fetten reraise auf, dann ist er nämlich unter druck. du musst das spielchen umdrehen. glaub mir das sieht er gar nicht gerne und irgendwann wenn er weiß du reraised gerne mal, wird er auch vorsichtiger sein mit seinen raises. (sollte er zumindestens)
naja und wenn du keine hände bekommst geht das natürlich nicht immer so einfach. musst du ihn einschätzen lernen wann er vielleicht mal wieder nur die blinds stehlen will und dann kannst du ihn auch mal mit ner schwächeren hand reraisen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MaD-JoKeR Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 10.12.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Bei uns werden generell plätze ausgelost damit genau solche Taktiken gegen Spieler nicht ziehen...  _________________
31.12.06 A K Q J T of Diamonds that means a Royal Flush
"Schon in den Schulen ist der Zustand ungeheuerlich, da wir geraucht, gekifft, gesoffen, und die Schüler sind da kaum anders!"
<Dieter Nuhr> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|