10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Bankroll Management, ein Thema tausend Theorien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asgardman
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 13:04    Titel: Bankroll Management, ein Thema tausend Theorien Antworten mit Zitat

Hallo,

also im Grunde bin ich der Meinung, dass man 100fachen BB einkaufen sollte und diesen Stack 20 mal hinten noch auf der Hand haben sollte.

Macht bei NL5 100$ BR.

Damit drüfte ich sicher richtig liegen.

Wenn ich mir aber jetzt das Buch "Texas Holem Poker mit System" von Eike Adler anschau muss ich da lesen, dass für die BR der 400 fache BB reicht. Er schreibt sogar explizit, dass ein Neuling mit einer BR von 100$ somit NL25 spielen kann (400 mal BB)

Was haltet ihr davon. In meinen Augen ist das schon etwas gefährlich. Vier All-Ins mit einem Bad Beat und man ist broke.

Grüße

Asgi
Ed_Warren
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher das er von NL redet und nicht von FL ?

4 Stacks sind auf jeden Fall zu wenig mit 20 Stacks++ für das jeweilige Limit bist du auf der richtigen Seite.
#1 NL FR 200/400 auf Stars
#2 NL FR200/400 auf Stars
#3 NL 100 SH auf FTP

Ich suche noch ein paar Mitblogger (NL 100++) - bei Interesse => PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch nicht gelesen, kann mir aber kaum vorstellen dass er das wirklich so empfiehlt. Bezieht er sich dabei auch sicher auf No Limit? Vielleicht bezieht er sich ja auf Fixed Limit, dann wären 400 BB (Big Bets) als Bankroll absolut in Ordnung.
Bei No Limit ist 20 Buy-Ins wirklich das absolute Minimum, eher würde ich ein Limit spielen bei dem ich 25-30 Buy-Ins habe.

EDIT: Ed war schneller als ich...
asgardman
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab eben nochmal nachgelesen. Er schreibt wörtlich:

"Wenn Sie mit 100$ bei No-Limit starten, können Sie somit (Anm. von mir: also bezogen auf das eben erklärte BR-Mgt) 0,15$/0,25$ Tische spielen"

Grüße,

Asgi
Rick0908
Stone Face

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es da steht, wird es wohl stimmen!Wink

Nee im Ernst, sowas kann imo, wie meine Vorredner schon sagten, nicht gut gehen. Jedenfalls nicht auf Dauer! Was sind schon 4 Stacks?

Spricht der Autor von der kompletten Roll und full Buyin am Table sprich immer 25$?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ed_Warren
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Buch haste da gekauft Very Happy
#1 NL FR 200/400 auf Stars
#2 NL FR200/400 auf Stars
#3 NL 100 SH auf FTP

Ich suche noch ein paar Mitblogger (NL 100++) - bei Interesse => PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rick0908
Stone Face

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

LOL
asgardman
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rick0908 hat Folgendes geschrieben:
Wenn es da steht, wird es wohl stimmen!Wink

Nee im Ernst, sowas kann imo, wie meine Vorredner schon sagten, nicht gut gehen. Jedenfalls nicht auf Dauer! Was sind schon 4 Stacks?

Spricht der Autor von der kompletten Roll und full Buyin am Table sprich immer 25$?

Ja, der Autor spricht hier von der ganzen Bankroll. Seine Aussage ist dass man bei NL immer eine komplette Bankroll von 400 mal BB haben soll und sich auch immer mit 100 mal BB (also Maximum) einkaufen soll. Geht ihm ganz klar um No-Limit und volle Bankroll.

Ed_Warren hat Folgendes geschrieben:
Tolles Buch haste da gekauft Very Happy

Gut dass ich meine Infos auch noch aus anderen Büchern bzw. diesem Forum hole. Vielleicht sollte da noch ein Untertitel drunter "Broke in 5 Minuten - ein Experte packt aus".

Grüße

Asgi
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens weisst du jetzt warum Eike Adler Pokerbücher schreibt und ihn keiner als Spieler kennt.Das Buch stand wahrscheinlich in dem Regal mit der Überschrift:Bücher die die Welt nicht braucht.
asgardman
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hugger hat Folgendes geschrieben:
Wenigstens weisst du jetzt warum Eike Adler Pokerbücher schreibt und ihn keiner als Spieler kennt.Das Buch stand wahrscheinlich in dem Regal mit der Überschrift:Bücher die die Welt nicht braucht.

Ich habs bei Amazon zusammen mit der Poker Uni von Jan Meinert gekauft, weils so gut bewertet wurde....so kann man sich täuschen.

Generell gesagt ist es für Anfänger auch gar nicht schlecht geschrieben, ausser der Punkt mit dem BRM.

Meinert ist da um Welten besser.

Als nächstes kommt dann sowieso die BIBEL dran. Ihr wisst welches Buch ich meine.

Grüße

Asgi
Hugger
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

asgardman hat Folgendes geschrieben:

Ich habs bei Amazon zusammen mit der Poker Uni von Jan Meinert gekauft, weils so gut bewertet wurde....so kann man sich täuschen.
Asgi

Das Problem ist nur man weiss nicht wer die Bewertung schreibt.Jeder schreibt doch nur seine subjektiven Eindrücke,egal ob es um ein Buch oder TV geht.
Hier kommen die Foren ins Spiel,aus vielen Meinungen kristallisieren sich die besten Produkte heraus und man ist auf der sicheren Seite.
stwolf1985
The Great White

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

habe das buch auch damals als einstiegsbuch gelesen. es ist garnicht mal so schlimm gewesen aber was da über bankroll drin steht entspricht in der tat obigen ausführungen. kann das also nochmal bestätigen Wink
kayleigh
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen Very Happy

Ich habe ebenfalls das Buch von E.A. bestellt. Ich habe gegoogled und u.A. eben dieses gefunden. Da ich noch einen 20€ Gutschein von amazon hatte, habe ich nachgeschaut, ob es das dort gibt. Und da tauchte es auch auf, für 17,90€. 12 € preiswerter als ein Band von Harrington. Was habe ich mir gedacht, als ich es bestellte?
" 1. OK, ich bin totaler Anfänger und habe trotz Hilfe aus dem Forum nur wenig Ahnung 2. Das Buch ist ganz gut bewertet worden (wer auch immer diese imaginären ´zufriedenen Käufer´sind) 3. es wird geschrieben, das der Typ Journalist sei und selber einer erfolgreicher Pokerprofie (angeblich auf der Europa Tour ?)"
Also kann es doch nicht falsch sein. Erst als ich bestellt hatte, fand ich diesen Thread. Eigentlich hatte ich danach gedacht, dass ich es besser ungelesen zurück schicke und mir doch lieber Teil 1 Harrington hole. Ich habe mir aber dann doch die ersten ´Zeilen´ durchgelesen und werde es nun behalten, denn manches ist zwar wunderlich (für euch) aber viel von dem, was hier negativ anklingt (siehe asgardman) ist aus dem Zusammenhang gegriffen, denke ich. Er spricht nämlich bei NL von 4-600 BB, zumindest wenn man das ganze Buch liest... Cool
Ich habe davon, was er da schreibt mal 2 Scans gemacht. Weiß aber nicht, wie ich sie hier platzieren kann. Wenn mir das einer mitteilt, füge ich sie ein...
Wichtig für mich ist...was er schreibt, versteht man! Er schreibt nicht so ausführlich, wie die Strategieanleitungen in den meisten Foren sind, aber bei denen habe ich nach drei Seiten oft den Eindruck einer "Bohrmaschinenanleitung aus China" Verwirrt
Bei E:A merkt man, dass er das Schreiben gelernt hat ( zumindest kann er es). Seine Beispiele, Tabellen und andere Fakten mögen dürftig, lückenhaft oder meinetwegen auch manchmal gewagt sein. Er wendet sich an Anfänger und als "Einstiegsbuch" ist es sehr gut! Bisher wurde ich bei Fragen von euch (Michael nehme ich da mal aus Wink ) immer von "Fachchinesisch" bombardiert und ich wußte oft nicht, was gemeint war. UTG...semi-bluff....continuations-bet....das waren keine bekannten Begriffe. EA umschreibt diese Begriffe oft bevor er sie benutzt und da setzt dann ein "Lerneffekt" ein... sogar bei mir.
Fazit: Ich halte es als mein "erstes Pokerbuch" für OK....aber nach diesem wird es dann Harrington...versprochen, Michael Very Happy

Ach ja...den Preis von 17,90€ finde ich allerdings unverschämt!! 9,90€ ist OK für so nen labbrigen Einband...auch wenn er glänzt Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.