10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Bankroll und immer wieder das gleiche!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martink
Mr.PotOdd

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 17:59    Titel: Bankroll und immer wieder das gleiche!!! Antworten mit Zitat

Könnt ihr das Problem: Ihr zahlt 20, 30$ ein und legt los..Cashgame, SuG nach drei, vier Stunden habt ihr 100 bis 200$..Es läut super!!!
Auf einmal aber geht wie von Zauberhand alles schief und ihr seid ganz schnell wieder bei Null. Ihr kassiert Bad beats, River killt euch ständig, ihr läuft gegen Sets usw...
Bei mir passiert das während einer Woche drei mal..Ich kämpfe mich immer auf 200$ hoch und am nächsten Tag ist alles wieder weg und das gleiche Spiel beginnt von vorne...
Spiele überwigend 0,25/50 und 10/25 Cent Tische und 5$ buyin SuG...
Wer weiß eine Lösung??
Wie bekomme ich eine steigenede Gewinnerwartung und nicht dauernd dieses ewige auf und ab??
Auf kleinere Levels (microlevels) habe ich aber wegen vielen donks keine Lust...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisCross
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

zunächst solltest du dir mal eine klare Linie setzen, wielange dauert bei dir eine Spielzeit? Spielst du 9Std. durch oder sind es 3 Stunden mit einer Stunde Pause und dann doch insgesamt 9 Stunden?

Bei mir funktioniert es so das ich 3x3 Stunden spiele oder ich mache eine Schicht von 5-6 Stunden und manchmal lasse ich einen Tag auch ausfallen und spiele garnicht sondern gehe mal raus.

Dann kommt noch dazu das ich max. -50$ Verlust das entspricht bei mir 2Stacks mache und dann definitiv aufhöre und mir 2 Tage Pause verordne, außer der Freerolls die spiel ich eigentlich dann immer wenn es mal nicht gut läuft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 18:51    Titel: Re: Bankroll und immer wieder das gleiche!!! Antworten mit Zitat

das

martink hat Folgendes geschrieben:
Ihr zahlt 20, 30$ ein

+

Zitat:
Spiele überwiegend 0,25/50 und 10/25 Cent Tische

+

Zitat:
Auf kleinere Levels (microlevels) habe ich aber wegen vielen donks keine Lust...

ist dein problem. lies dir hier die artikel zum bankroll-managment durch
DeMented79
The Great White

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Schwankungen der Bankroll sind vollkommen normal. Um durch diese nicht broke zu gehen, solltest du aber unbedingt ein Limit spielen, das deiner Bankroll entspricht.
Und gerade dass in kleineren Limits viele Anfänger sind, sollte dir die besten Möglichkeiten geben, Gewinn zu machen. Wenn du gegen Anfänger nicht gewinnen kannst, dann wirst du es gegen bessere Spieler erst recht nicht schaffen.
Und mit 20, 30$ 0.25-0.50 bzw. 0.10-0.25-Tische zu spielen, ist purer Bankroll-Selbstmord.

Wenn du mit maximalen Chips an den Tisch gehst, solltest du am besten 25 Buy-Ins haben, am besten sogar 30. Also für NL25 am besten 750, für NL50 sogar 1500$. Da kannst du dann auch längere Downswings gut verkraften. Und wenn du gut bist, und Gewinn machst, kannst du ja sobald du genug fürs nächste Level hast aufsteigen.

Bei SnG-Turnieren solltest du am besten ein Limit wählen, bei dem Du 40 Buy-Ins hast. Da kann eigentlich auch durch gelegentliche Bad-Beats nicht viel schief gehen, wenn du gut genug für das jeweilige Limit bist.

Natürlich kannst du auch mit weniger als den empfohlenen Werten spielen, aber je weniger du hast, desto größer ist die Gefahr, alles zu verlieren, wenns mal einen Tag lang nicht so gut läuft.
rm
Stone Face

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Problem, dass ich mich mit diziplinertem Micro-Spiel immer hocharbeite und dann meinen Gewinn in hochdotierten Headsup-Shootouts wieder verzocke, weils einfach Spaß macht, ich aber leider nicht gut bin Very Happy Dann erarbeite ich mir an den 1/2 cent tischen wieder 20 Dollar und hau die mit hohen Buyins wieder aus dem Fenster. So gehts immer weiter, ein ewiger Kreislauf Very Happy
Draztic77
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teufelskreis

rm hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das Problem, dass ich mich mit diziplinertem Micro-Spiel immer hocharbeite und dann meinen Gewinn in hochdotierten Headsup-Shootouts wieder verzocke, weils einfach Spaß macht, ich aber leider nicht gut bin Very Happy Dann erarbeite ich mir an den 1/2 cent tischen wieder 20 Dollar und hau die mit hohen Buyins wieder aus dem Fenster. So gehts immer weiter, ein ewiger Kreislauf Very Happy

Pierre
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Einfacher Tip um aus dem Teufelskreis zu entkommen: Hör auf mit HUs und bleib bei den Mikrolimits. Respekt LOL
rm
Stone Face

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... wo kann man denn Headsups üben mit einem Buyin von weniger als 5 Dollar? Das ist bei PS leider das niedrigste. Mir machts Spaß und ich will auch besser werden (muss ich auch Very Happy ), aber ohne Übung wird das nichts.
Pierre
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Everest gehts mit 50 Cent los. Wink
ChrisCross
The Great White

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pierre hat Folgendes geschrieben:
Bei Everest gehts mit 50 Cent los. Wink

glaub bei Pacific müßte das auch möglich sein, schwirren eh viele Frischlinge rum da is schon einiges möglich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AceFoxx
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

zahl 50$ ein und spiel die Micro Limits bis zum erbrechen, das haben wir "winning players" alle so gemacht. Und wenn du auf den Micro Limits dich bis auf 200$ hochgekämpft hast (ja, das stimmt, das kann schon 2 Wochen dauern) dann probierst du das nächste Level.

Für ein gutes Bankroll Management benötigst du 20-30 Buy Ins für das jeweilige Limit. Wenn du mit 25$ an einem Tag 200$ machst, dann ganz ehrlich, machst du was falsch auch wenn du gewinn gemacht hast.

Warscheinlich setzt du dich dann auch mit den 200$ an einen NL200 Tisch oder gar NL 400 tisch. alles schön und gut, aber einen Bad Beat und deine Bankroll ist im Eimer. Während ich einfach den Rebuy Button klicke und noch 30 Buy ins rücklage habe.

Und logisch dass du dann einen aufs maul bekommst, denn irgendwann kommt der downswing. Einzahlen und immer mit 20 Buy ins an einen Tisch setzen, nicht anders, sonst zahlst du immer und immer wieder ein. Aber gut, irgendwo her muss ja das geld kommen, dass ich auf lange zeit erwirtschafte Wink
Mr. G
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Draztic77 hat Folgendes geschrieben:
Ein Teufelskreis

rm hat Folgendes geschrieben:

lol.
HU spielt man nur bei Everest für Fun oder man spielt Cash HU. Tournament HU ist doch ***** außer man hat einen einfachen Gegner.

www.imakemoney.de
Draztic77
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei PKR kann man doch auch HU spielen ab 1$,oder? Verwirrt
Alius
The Great White

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Draztic77 hat Folgendes geschrieben:
Bei PKR kann man doch auch HU spielen ab 1$,oder? Verwirrt

ja!

Respekt
rm
Stone Face

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin vom Heads up - Gedanken weggekommen. Ich verlier da einfach zu oft Wink An den Cashtables mach ich schön meinen Gewinn und gönne mir dafür ab und an ein nettes MTT, das is eben doch spannender als auf gute Karten zu warten und sonst nur die aufpoppenden Tische mit fold wegzuklicken Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Bankroll Fragen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.