| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
martink Mr.PotOdd
|
Verfasst am: 15.06.2007, 17:59 Titel: Bankroll und immer wieder das gleiche!!! |
|
|
Könnt ihr das Problem: Ihr zahlt 20, 30$ ein und legt los..Cashgame, SuG nach drei, vier Stunden habt ihr 100 bis 200$..Es läut super!!!
Auf einmal aber geht wie von Zauberhand alles schief und ihr seid ganz schnell wieder bei Null. Ihr kassiert Bad beats, River killt euch ständig, ihr läuft gegen Sets usw...
Bei mir passiert das während einer Woche drei mal..Ich kämpfe mich immer auf 200$ hoch und am nächsten Tag ist alles wieder weg und das gleiche Spiel beginnt von vorne...
Spiele überwigend 0,25/50 und 10/25 Cent Tische und 5$ buyin SuG...
Wer weiß eine Lösung??
Wie bekomme ich eine steigenede Gewinnerwartung und nicht dauernd dieses ewige auf und ab??
Auf kleinere Levels (microlevels) habe ich aber wegen vielen donks keine Lust... _________________ Run for SNE 2009 lets do it!!!!!
vorerst canceled maybe NOT!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisCross The Great White

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 2809 Wohnort: Dortmund / Zürich
|
Verfasst am: 15.06.2007, 18:03 Titel: |
|
|
zunächst solltest du dir mal eine klare Linie setzen, wielange dauert bei dir eine Spielzeit? Spielst du 9Std. durch oder sind es 3 Stunden mit einer Stunde Pause und dann doch insgesamt 9 Stunden?
Bei mir funktioniert es so das ich 3x3 Stunden spiele oder ich mache eine Schicht von 5-6 Stunden und manchmal lasse ich einen Tag auch ausfallen und spiele garnicht sondern gehe mal raus.
Dann kommt noch dazu das ich max. -50$ Verlust das entspricht bei mir 2Stacks mache und dann definitiv aufhöre und mir 2 Tage Pause verordne, außer der Freerolls die spiel ich eigentlich dann immer wenn es mal nicht gut läuft. _________________ [in]offizieller PI-Server IP: teamspeak://valuetown.eu:6000
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gorilla The Great White

|
Verfasst am: 15.06.2007, 18:51 Titel: Re: Bankroll und immer wieder das gleiche!!! |
|
|
das
| martink hat Folgendes geschrieben: |
| Ihr zahlt 20, 30$ ein |
+
| Zitat: |
| Spiele überwiegend 0,25/50 und 10/25 Cent Tische |
+
| Zitat: |
| Auf kleinere Levels (microlevels) habe ich aber wegen vielen donks keine Lust... |
ist dein problem. lies dir hier die artikel zum bankroll-managment durch _________________ 星界の紋章 |
|
| Nach oben |
|
 |
DeMented79 The Great White

|
Verfasst am: 15.06.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Hallo!
Schwankungen der Bankroll sind vollkommen normal. Um durch diese nicht broke zu gehen, solltest du aber unbedingt ein Limit spielen, das deiner Bankroll entspricht.
Und gerade dass in kleineren Limits viele Anfänger sind, sollte dir die besten Möglichkeiten geben, Gewinn zu machen. Wenn du gegen Anfänger nicht gewinnen kannst, dann wirst du es gegen bessere Spieler erst recht nicht schaffen.
Und mit 20, 30$ 0.25-0.50 bzw. 0.10-0.25-Tische zu spielen, ist purer Bankroll-Selbstmord.
Wenn du mit maximalen Chips an den Tisch gehst, solltest du am besten 25 Buy-Ins haben, am besten sogar 30. Also für NL25 am besten 750, für NL50 sogar 1500$. Da kannst du dann auch längere Downswings gut verkraften. Und wenn du gut bist, und Gewinn machst, kannst du ja sobald du genug fürs nächste Level hast aufsteigen.
Bei SnG-Turnieren solltest du am besten ein Limit wählen, bei dem Du 40 Buy-Ins hast. Da kann eigentlich auch durch gelegentliche Bad-Beats nicht viel schief gehen, wenn du gut genug für das jeweilige Limit bist.
Natürlich kannst du auch mit weniger als den empfohlenen Werten spielen, aber je weniger du hast, desto größer ist die Gefahr, alles zu verlieren, wenns mal einen Tag lang nicht so gut läuft. _________________ Wollt ihr durch Rakeback jeden Monat ein paar Dollar dazu verdienen? Einfach PN an mich, ich helfe gern. |
|
| Nach oben |
|
 |
rm Stone Face
|
Verfasst am: 23.06.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Ich hab das Problem, dass ich mich mit diziplinertem Micro-Spiel immer hocharbeite und dann meinen Gewinn in hochdotierten Headsup-Shootouts wieder verzocke, weils einfach Spaß macht, ich aber leider nicht gut bin Dann erarbeite ich mir an den 1/2 cent tischen wieder 20 Dollar und hau die mit hohen Buyins wieder aus dem Fenster. So gehts immer weiter, ein ewiger Kreislauf  |
|
| Nach oben |
|
 |
Draztic77 Second Best Handed

|
Verfasst am: 23.06.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Ein Teufelskreis
| rm hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab das Problem, dass ich mich mit diziplinertem Micro-Spiel immer hocharbeite und dann meinen Gewinn in hochdotierten Headsup-Shootouts wieder verzocke, weils einfach Spaß macht, ich aber leider nicht gut bin Dann erarbeite ich mir an den 1/2 cent tischen wieder 20 Dollar und hau die mit hohen Buyins wieder aus dem Fenster. So gehts immer weiter, ein ewiger Kreislauf  |
_________________ SEE YOU AT THE TABLES |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 24.06.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Einfacher Tip um aus dem Teufelskreis zu entkommen: Hör auf mit HUs und bleib bei den Mikrolimits.  |
|
| Nach oben |
|
 |
rm Stone Face
|
Verfasst am: 24.06.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Hm... wo kann man denn Headsups üben mit einem Buyin von weniger als 5 Dollar? Das ist bei PS leider das niedrigste. Mir machts Spaß und ich will auch besser werden (muss ich auch ), aber ohne Übung wird das nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 24.06.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Bei Everest gehts mit 50 Cent los.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisCross The Great White

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 2809 Wohnort: Dortmund / Zürich
|
Verfasst am: 24.06.2007, 21:42 Titel: |
|
|
| Pierre hat Folgendes geschrieben: |
Bei Everest gehts mit 50 Cent los.  |
glaub bei Pacific müßte das auch möglich sein, schwirren eh viele Frischlinge rum da is schon einiges möglich. _________________ [in]offizieller PI-Server IP: teamspeak://valuetown.eu:6000
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert." |
|
| Nach oben |
|
 |
AceFoxx The Great White

|
Verfasst am: 25.06.2007, 02:27 Titel: |
|
|
zahl 50$ ein und spiel die Micro Limits bis zum erbrechen, das haben wir "winning players" alle so gemacht. Und wenn du auf den Micro Limits dich bis auf 200$ hochgekämpft hast (ja, das stimmt, das kann schon 2 Wochen dauern) dann probierst du das nächste Level.
Für ein gutes Bankroll Management benötigst du 20-30 Buy Ins für das jeweilige Limit. Wenn du mit 25$ an einem Tag 200$ machst, dann ganz ehrlich, machst du was falsch auch wenn du gewinn gemacht hast.
Warscheinlich setzt du dich dann auch mit den 200$ an einen NL200 Tisch oder gar NL 400 tisch. alles schön und gut, aber einen Bad Beat und deine Bankroll ist im Eimer. Während ich einfach den Rebuy Button klicke und noch 30 Buy ins rücklage habe.
Und logisch dass du dann einen aufs maul bekommst, denn irgendwann kommt der downswing. Einzahlen und immer mit 20 Buy ins an einen Tisch setzen, nicht anders, sonst zahlst du immer und immer wieder ein. Aber gut, irgendwo her muss ja das geld kommen, dass ich auf lange zeit erwirtschafte  _________________ Man sollte niemals unterschätzen, wie unberechenbar Beschränktheit ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 25.06.2007, 03:20 Titel: |
|
|
| Draztic77 hat Folgendes geschrieben: |
Ein Teufelskreis
| rm hat Folgendes geschrieben: |
|
lol.
HU spielt man nur bei Everest für Fun oder man spielt Cash HU. Tournament HU ist doch ***** außer man hat einen einfachen Gegner. _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Draztic77 Second Best Handed

|
Verfasst am: 25.06.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Bei PKR kann man doch auch HU spielen ab 1$,oder?  _________________ SEE YOU AT THE TABLES |
|
| Nach oben |
|
 |
Alius The Great White
|
Verfasst am: 25.06.2007, 22:22 Titel: |
|
|
| Draztic77 hat Folgendes geschrieben: |
Bei PKR kann man doch auch HU spielen ab 1$,oder?  |
ja!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
rm Stone Face
|
Verfasst am: 26.06.2007, 01:24 Titel: |
|
|
Bin vom Heads up - Gedanken weggekommen. Ich verlier da einfach zu oft An den Cashtables mach ich schön meinen Gewinn und gönne mir dafür ab und an ein nettes MTT, das is eben doch spannender als auf gute Karten zu warten und sonst nur die aufpoppenden Tische mit fold wegzuklicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
|