Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

banshee feat. PT3 part II

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 15:59    Titel: banshee feat. PT3 part II Antworten mit Zitat

Heute gehts um die absolute Todes-donk-line c/c flop, (check-)minraise turn. Wer hier Überraschungen erwartet, den muss ich leider enttäuschen, aber ich wollte das trotzdem nochmal schwarz auf weiß überprüfen, weil ich in letzter Zeit doch einige donks mit der line hab bluffen sehen.

Geht wieder um die limits NL50 SH, NL100 SH

219 Hände:
3,2% highcard
27,7% 1pair
17,8% 2pair
24% trips
17,8% straight
6,8% flush
4,6% FH
0,9% quads

Da die Kategorien 1pair und 2pair leider auch paired boards mit einschließen, hab ich da nochmal so nachgeschaut und musste feststellen, dass die donks auch gerne mal mit minraises bluffen. Die 7% unter highcards waren zu 90% stone cold bluffs, bevorzugt wenn das board scary war (paired board, 4flush, 4straight) und auch die 1pair Hände waren extrem polarisiert so zu 60% TP, 40% bluffs.
Trotzdem ist es fast immer das gleiche: geturntes oder am flop (auch wenn drawheavy) slowgeplaytes monster, dass wohl irgendwie Schiss hat, den Gegner rauszukicken.
Ich würde also mal schätzen, dass man an der Stelle mit TPTK zu 75% in ne bessere Hand rennt :>
Gorilla
The Great White

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

wie weit sind deine untersuchungen bzgl donk flop, minraise flop, minraise river und shove river vorangeschritten?
banshee1337
The Great White

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt wusste ich von denen bis eben noch gar nix ^^

Zum Thema donk flop meine ich so den Eindruck zu haben, dass man bis NL50 so ziemlich jede donkbet raisen kann, wenn man sich nicht committed. Die werden so oft gefoldet. Manchmal klappts halt nicht, dann macht man sich ne note und gut is. Aber auf NL100 werden die doch irgendwie sauoft gecalled. Auf drawheavy boards ist es fast immer sowas wie TP, was man nicht zum fold bekommt und auf so 0815 Q83ss boards, braucht man auch häufiger ne 2nd barrel.
Dafür ist es auf dry boards fast immer nen bluff, selbst wenn regs das machen (wieso sollten sie auch ne starke Hand auf nem dry flop donken?).
Minraise river is meiner Erfahrung nach zu 98% 4value, kann ich aber gerne nochmal rausfiltern und minraise flop bzw. shove river weiß ich nicht ob sich das lohnt so generell rauszufiltern. Da müsste man dann eher nach speziellen Spielern filtern. Ich glaub, ich werde sowas aber in nächster Zeit mal öfters machen, damit ich nicht von irgendwelchen subjetiven Eindrücken getäuscht werde :P

Und um nochmal zu c/c, minraise turn zurückzukommen, ich hatte es vorhin etwas eilig.
Wenn villain hier also kein Monster hält und blufft, dann seltenst so, dass man das leicht erkennen kann. Entweder weil das board scary wurde oder weil er noch outs hat (gibt auch Monsterdraws, die die line spielen). Ich denke am besten fährt man hier einfach mit nem fold, wenn man nicht selber ein Monster hat.
Die Typen, die stonecold geblufft haben, haben nämlich auch nicht wirklich geblufft, sondern haben nen shove dann mit 3rd pair oder was gecalled.
Und ansonsten muss man halt unheimlich aufpassen, dass man nicht in slowplays rennt, weil die ziemlich oft overpairs slow spielen. Called villain allerdings zb. auf 843 ne cbet und minraised nen K am turn, hat er nicht selten n starkes TP geturned.
Es is natürlich wie immer stark situationsabhängig, aber ich hab mittlerweile keine Probleme mehr, mich an der Stelle auch von schwächeren overpairs zu trennen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Taktiken & Strategien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.