Poker Insititut mit neuem Forums-Design - der Rest der Seite wird in Kürze folgen
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Berechnung Source Code

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Wahrscheinlichkeiten, Outs & Pot Odds
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
codenyx
Skat Spieler

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 08:51    Titel: Berechnung Source Code Antworten mit Zitat

Hallo,

wir setzten in der Schule Poker in C um Wink, ich weiß ne untypische Sprache aber es ist nunmal so Wink.

Die Warscheinlichkeitsberechnung macht aber so Probleme das ich fragen wollte ob man einen Ausblick auf den Source Code auf den Warscheinlichkeits Berechner haben könnte, dass man mal sehen würde wie man anfangen sollte und andere Überlegungen.

Könntet Ihr mit helfen wäre super ist für ein Schul Projekt also nix kommerzielles.

Grüße Flo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoyAlFlo
No Tilt

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht das dir irgendwer einen einblick in seinen source code geben wird Smile also kein poker anbieter - ausser ich hab deine frage gfalsch verstanden.

Soweit ich weiß, macht pokerstars das von vielen vielen sachen abhängig - darunter auch einfluss der maus position auf einem table vieler spieler soweit ich das weiß - aber genaues wird darüber natürlich NIE berichtet werden weil ja sonst cheating möglich wäre wenn überhaupt.

ich denke das jedes spiel welches nicht über einen zufallsgenerator verfügt so geschlagen werden kann wie in einer regel. sobald man diese regeln kennt wird man das computer spiel schlagen können ohne probleme.

aber ich weiß das irgendeine university in amerika so etwas programmiert hat um den "Computer" gegen 2 Pro's spielen zu lassen wo der Computer angäblich mitlernen soll und die pro's beaten soll - ist nicht geglückt über massig hände Smile

sorry da kann dir glaub ich keiner helfen - schau das du alle karten (52 stück) in einen zufallsgenerator bringst und dieser soll dann karten auswerfen - und zwar 20 karten für 10 spieler und 5 karten für das board wenn du NL TH spielen willst :P
psychoworm
Shark

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Häää wat? Wahrscheinlichkeitsberechner? Meinst du vlllt einen Zufallszahlengenerator? So eine Funktion hat eigtl jede Programmiersprache implementiert. Ist einfach nur nen Befehl, welcher dir dann ne Zahl ausspuckt. Diese Zahl musst du dann nur noch einer Karte zuordnen.
dinocool
No Tilt

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke ich verstehe die Frage.
Um Wahrscheinlichkeiten für den Ausgang einer Hand zu berechnen, musst Du jede noch übrige Karte ausprobieren und schauen wer dann gewinnen würde. Wenn noch mehr als eine karte fehlt, dann musst Du mit Kombinationen arbeiten. Vielleicht findest Du was unter dem Stichwort "Outs".
hit to win
Stone Face

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

psychoworm hat Folgendes geschrieben:
Häää wat? Wahrscheinlichkeitsberechner? Meinst du vlllt einen Zufallszahlengenerator? So eine Funktion hat eigtl jede Programmiersprache implementiert. Ist einfach nur nen Befehl, welcher dir dann ne Zahl ausspuckt. Diese Zahl musst du dann nur noch einer Karte zuordnen.

Ich hab mir deinen Text jetzt 3x durchgelesen, du scheinst wirklich den Zufallsgenerator von irgend welchen Pokeranbietern "knacken" zu wollen. Verwirrt Rolling Eyes

Wer beim Menschen nach Vollkommenheit sucht, der ist selber schon vollkommen. Ein vollkommener Depp.
inFECT
Mr.Nuts

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

[x] OP ist unfähig google zu benutzen...

#include "poker.h"

//returns a random nubmer between 0 and maxNumber
int get_random( int maxNumber )
{
int number;
srand( time( NULL ) );
number = rand() % maxNumber;
return number;
}

//randomizes the deck
void shuffle()
{
int card;
int count;
int count2;
int count3;
int left[52];
count = 0;
count2 = 52;
count3 = 0;
//fills left[]
while( count < 52 )
{
left[count] = count;
count++;
}
count = 0;
while( count < 52 )
{
card = get_random( count2 );
deck[count] = left[card];
printf( "%i\t", deck[count] );
count3 = card;
//brings the rest of the cards to the top of the deck
while( count3 < 52 )
{
left[count3] = left[count3 + 1];
count3++;
}
count++;
count2--;
}
}
bld
Second Best Handed

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

[x] inFECT kopiert sinnlos Code von Google.

Viel Spass mit dem libc Zufallsgenerator, ich würde da was besseres (twister z.B) suchen.

Mach einen Algo der den Wert von Blättern vergleiche kannst(gut optimieren -> performance), dann ziehst du einfach genügend oft die Karten die noch ausstehen und zählst das Ergebnis.
FeelGood
Shark

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Schule bzw. Schulstufe bist du den wenn ich fragen darf?

Wir haben nämlich auch letztes Schuljahr mit C begonnen.
gurrke
The Great White

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit C? Das ist ja komisch.

Zentralabitur schreibt eigentlich Java vor...

Naja, auf jedenfall brauchst du für Poker doch nur nen Zufallsgenerator der dir 52 verschiede Zahlen ausspuckt.

Hat C auch Integriert

"Kulturerhalt ist Antientwicklung" - Christoph Richter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Wahrscheinlichkeiten, Outs & Pot Odds Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.