| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 22.01.2008, 21:23 Titel: |
|
|
| Mazinho1977 hat Folgendes geschrieben: |
Mit Moneymaker werd ich mich sicher nicht vergleichen. Für mich ist wichtig dass ich profitabel spiele und Spass dabei habe. |
Donk!
(Vielen Dank für die polarisierende Berichterstattung!) _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Merlin86 Shark

|
Verfasst am: 23.01.2008, 10:11 Titel: |
|
|
| Xenon123 hat Folgendes geschrieben: |
| Merlin86 hat Folgendes geschrieben: |
| Shari Vegas hat Folgendes geschrieben: |
@merlin: Ich werde lieber einmal erster und buste 9 mal kurz bevor der bubble, als dassich 10x ITM komm. |
Momentmal, ITM heisst ja nicht das man direkt nach der Bubble fliegt! Jenachdem wie hoch man ITM kommt sind 10*ITM durchaus auch mehr Geld als 1 mal erster!
Und naja um erster zu werden ist das zuviel vom Glück abhängig!
@ lost: ey nix gegen Dr.House  |
nunja...das muessen aber turniere mit einer geringen anzahl sein, weil sonst kommt das mit deiner aussage nicht ganz hin  |
Hmmm nicht unbedingt, es ist ja immer Verhältnissmässig! Wenn du 10 mal 5ter wirst ist das auch schon was, aber das muss man ja auch erstmal schaffen
Naja und von 10MTTs im Schnitt 1MTT immer von 1000 Leuten als 1ter zu werden ist finde ich sogar noch unrealistischer als 10 mal ITM zu kommen!
Von daher bin ich eher für die Konservative Variante, erstmal ITM auf einen guten Platz und dann hoffen das man es an den FT schafft, weil da casht man richtig
Aber zurück zum Turnier, hast du mal ein Screenshot von der Sunday MIllion? Wo wird das ausgetragen??
Gruß, merlin |
|
| Nach oben |
|
 |
lostnobody Shark

Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 879 Wohnort: Köln / am WE Aachen
|
Verfasst am: 23.01.2008, 10:15 Titel: |
|
|
| Xenon123 hat Folgendes geschrieben: |
@merlin: Ich werde lieber einmal erster und buste 9 mal kurz bevor der bubble, als dassich 10x ITM komm. |
Momentmal, ITM heisst ja nicht das man direkt nach der Bubble fliegt! Jenachdem wie hoch man ITM kommt sind 10*ITM durchaus auch mehr Geld als 1 mal erster!
Und naja um erster zu werden ist das zuviel vom Glück abhängig!
@ lost: ey nix gegen Dr.House  |
nunja...das muessen aber turniere mit einer geringen anzahl sein, weil sonst kommt das mit deiner aussage nicht ganz hin  |
Hmmm nicht unbedingt, es ist ja immer Verhältnissmässig! Wenn du 10 mal 5ter wirst ist das auch schon was, aber das muss man ja auch erstmal schaffen
Naja und von 10MTTs im Schnitt 1MTT immer von 1000 Leuten als 1ter zu werden ist finde ich sogar noch unrealistischer als 10 mal ITM zu kommen!
Von daher bin ich eher für die Konservative Variante, erstmal ITM auf einen guten Platz und dann hoffen das man es an den FT schafft, weil da casht man richtig
Aber zurück zum Turnier, hast du mal ein Screenshot von der Sunday MIllion? Wo wird das ausgetragen??
Gruß, merlin |
Wer redet eigentlich von der Sunday Million? Das Turnier ist nen über nen Jahr her?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 11:21 Titel: Re: Bericht vom 100k Event aus Wien |
|
|
Ich entschied mich erstmal mit 2k ohne Rebuy zu starten, um mich ein wenig vor Bad Beats zu schützen.
|
donk |
Hätte man anders ausdrücken können aber grundsätzlich hat er Recht. Das Rebuy und AddOn sind Pflicht, es ist ein Fehler es nicht zu nehmen.
@Merlin:
SundayMillion findet jeden Sonntag auf Stars statt, Buyin 215$ 1 Mio gnd.
Meistens so 3-6k Teilnehmer.
Und in MTTs/SnGs sollte man auf Sieg spielen, nicht darauf in die ersten Geldränge zu kommen. LOL
Richtige Spieler wissen dass und spielen auch so. Allein von daher ist es unverständlich kein Rebuy zu nehmen.
Die Begründung dass man ja broke gehen könnte (ob Beat oder nicht) und sich dann rebuyen kann funktioniert nämlich auch in die andere Richtung ---> Wenn man das Rebuy genommen hat und sich mit doppeltem Stack doubelt! |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisCross The Great White

Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 2809 Wohnort: Dortmund / Zürich
|
Verfasst am: 23.01.2008, 11:32 Titel: Re: Bericht vom 100k Event aus Wien |
|
|
| Prometheaus hat Folgendes geschrieben: |
Ich entschied mich erstmal mit 2k ohne Rebuy zu starten, um mich ein wenig vor Bad Beats zu schützen.
|
donk |
Hätte man anders ausdrücken können aber grundsätzlich hat er Recht. Das Rebuy und AddOn sind Pflicht, es ist ein Fehler es nicht zu nehmen. |
Dann sag mir mal warum ich zb. ein Rebuy nutzen soll wenn ich mit 8k Chips in den ersten drei Leveln - wo es allein schon garnicht möglich war ein Rebuy zu nehmen - an meinem Tisch sitz?
Ein Rebuy ist für mich eher ein notwendiges Übel welches ich in kauf nehmen würde um eine Cd-Phase in den ersten drei Leveln zu überbrücken bzw. auszugleichen, aber doch nicht so wie es drei Leute an meinem Tisch machten noch bevor die erste Hand lief.
Bei dem Add-On würde ich dir teilweise recht geben, wenn man zb. unter oder kurz über Average ist, ansonsten ist es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt notwendig - gut dann rechnen wir jetzt noch die Teilnehmerzahl und dadurch den erhöhten Glücksfaktor ein und man sollte das Add-ON nutzen. _________________ [in]offizieller PI-Server IP: teamspeak://valuetown.eu:6000
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert." |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 23.01.2008, 12:12 Titel: Re: Bericht vom 100k Event aus Wien |
|
|
| Prometheaus hat Folgendes geschrieben: |
Hätte man anders ausdrücken können aber grundsätzlich hat er Recht. Das Rebuy und AddOn sind Pflicht, es ist ein Fehler es nicht zu nehmen.
|
das stimmt in turnieren mit unlimited rebuys und ich bin mir sicher das marcel dann auch rebuyed hätte.
habe ich aber nur 1rebuy und 1 addon oder 2rebuys dann kann man durchaus ohne rebuy anfangen wenn man broke ist kann man dann das 1 rebuy machen und auch noch das addon nehmen.
mache ich gleich einen rebuy und verliere alles habe ich genau 1 rebuy um noch dabei zu bleiben, das addon fällt dann weg |
|
| Nach oben |
|
 |
Mazinho1977 No Tilt
|
Verfasst am: 23.01.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Hey Ihr,
Um ein Missverständnis auszuräumen, ich hab das Rebuy nach Level 2 genommen, und das Addon nach dem Ende der Rebuyphase.
Meine Aussage hat sich nur auf den Start des Turniers bezogen, ich merke dass ich einige hier ein wenig verwirrt habe! --> nach 12 Std Poker und nur 5 Std schlaf war ich kurz online um euch ein wenig zu berichten, dass dies so ausartet hätte ich nicht gedacht lol
Btw wer mir online bei den Rebuys ein wenig zusieht, sieht dass ich normal auch immer gleich das Rebuy nehme, und das auch absolut wichtig ist! In dem Turniermit nur einem Rebuy war ebnen die Entscheidung anders.
Gruss
Marcel |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 12:43 Titel: |
|
|
alles klar, danke für die Aufklärung. Dann spare ich mir jetzt eine langwierige Erklärung zum Spiel in Rebuyturnieren
btw: nice job son, schön dass du uns aus erster Hand dran teilhaben lässt. |
|
| Nach oben |
|
 |
BodoFCS Stone Face

|
Verfasst am: 23.01.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Super Männers,
so hört sich eine Unterhaltung doch gleich viel angenehmer an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Merlin86 Shark

|
Verfasst am: 23.01.2008, 13:47 Titel: |
|
|
@ prom: Eben, klar sollte man auf Sieg spielen, aber eben auch nicht zu viel Risiko eingehen, ich will ja dauerhaft was gewinnen und nicht nur ab und an mal! UNd das zahlt sich einfach mehr aus, da man wenig Glück oder keins braucht, nur puren skill!
Bei Rebuy würd ich auch Rebuy machen ;P |
|
| Nach oben |
|
 |
Shari Vegas Shark

|
Verfasst am: 23.01.2008, 14:28 Titel: |
|
|
| Auch bei Turnieren mit nur einem Rebuy und einem Addon sollte man das Rebuy gleich zu Beginn mitnehmen. Das Addon ist sowieso Plficht, egal ob Chipleader oder Shortstack. |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 14:34 Titel: |
|
|
| shangri, uns ist das klar - genauso wie wir auf Sieg spielen und uns nicht mit itm zufrieden geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 23.01.2008, 15:36 Titel: |
|
|
nur um es als beispiel zu nennen:
im Poker Royale gibt es unltd. RB Turniere mit 1000 Startstack und 2000 Add-ON
Was macht es mir dann als Chipleader für einen Unterschied, wenn ich nach der Rebuyphase Hausnummer 18000 statt 16000 Chips habe.
MMn Null.....die Equity das Turnier zu gewinnen steigt um genau nix, nur hat man um ein Buy-In mehr verbraten
Ich nehm mir in soeinem Fall sicher auch kein Add-On, und habe es bis jetzt auch noch nicht bereut. (eher im Gegenteil wenn du 5 min nach dem Addon ausscheidest)
.....hat man weniger Chips, ist das was anderes _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Nach Ende der Rebuyphase sollte man das 10-15 fache des Anfangsstacks haben. Wenn du 18k hast wird der Average irgendwo bei 7-10k liegen, da könnte man sich ein Addon verkneifen.
Persönlich nehme ich immer ein Addon, egal welchen Stack ich habe. Ich will das Turnier mit den meisten Chips gewinnen und mehr Chips haben als die anderen, da ist jede Vergrößerung des Stacks sinnvoll, egal ob erspielt oder gekauft. |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 23.01.2008, 16:00 Titel: |
|
|
deshalb spiele ich auch zu 99,9 % keine RB Turniere, da stellt sich diese Frage erst garnicht
BTW: mit dem Average hast du nicht schlecht geschätzt. _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|