Bericht vom 100k Event aus Wien
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shari Vegas Shark

|
Verfasst am: 23.01.2008, 16:42 Titel: |
|
|
2000 chips zum gleichen preis.
ich kauf mir auch 2 kugeln eis wenn ich davor für 1 kugel noch das gleiche gezahlt hätte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Merlin86 Shark

|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:00 Titel: |
|
|
| Shari Vegas hat Folgendes geschrieben: |
2000 chips zum gleichen preis.
ich kauf mir auch 2 kugeln eis wenn ich davor für 1 kugel noch das gleiche gezahlt hätte  |
Nicht wenn man kein Hunger mehr hat
Ne also ich find die Rebuy/addon Diskussion interessant, ich kann mich eher allen anderen anschliessen. Ich zahl ein Buy-in von 5$ und bekomm dafür 2000 chips, jetzt bin ich zur pause bei 20k, was juckt mich da ein Add-on von weiteren 2k, wenn ich selbst 20k hab und die anderen am tisch max. 12-15k ??? Geldverschwenderei, besonders weil man durch die 2k kein Schritt weiter ist!
Rebuy am Anfang halt ich auch für Sinnlos, das machen ja viele gleich mit dem doppelten Stack spielen, das lohnt sich IMHO ja auch nur wenn das mehere machen... deswegen heisst es ja REBUY... wenn man nix mehr hat, dann nochmal einkaufen!
Ist es nicht so das man eh nur rebuy machen kann wenn man unter dem Startstack ist? Ist bei Everest so...
gruß, Merlin |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:08 Titel: |
|
|
| Merlin86 hat Folgendes geschrieben: |
Ist es nicht so das man eh nur rebuy machen kann wenn man unter dem Startstack ist? Ist bei Everest so...
gruß, Merlin |
normal darf man rebuyen wenn der stack kleiner oder gleich dem startstack ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Haens The Great White

|
Verfasst am: 23.01.2008, 18:17 Titel: |
|
|
jeder einzelne chip macht sinn und kann über sieg oder OTM entscheiden. egal oder shortstack oder chipleader. selbiges gilt für addon
versteh grad überhaupt nicht, wie man eine möglichkeit, an chips zu kommen, auslässt, und dann noch ein turnier gewinnen will. _________________ AQo = Teufel
Gründungsmitglied des 1. GEFS
| philip(p)ro hat Folgendes geschrieben: |
| gegen ein 70er vpip leg ich meine Asse nur bei disconnection ab. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr. G The Great White

|
Verfasst am: 23.01.2008, 18:40 Titel: |
|
|
| echtschlecht hat Folgendes geschrieben: |
nur um es als beispiel zu nennen:
im Poker Royale gibt es unltd. RB Turniere mit 1000 Startstack und 2000 Add-ON
Was macht es mir dann als Chipleader für einen Unterschied, wenn ich nach der Rebuyphase Hausnummer 18000 statt 16000 Chips habe. |
Ein Turniersieg ist in der Regel das Ende eines großen Double-Up Flipaments mit durschschnittlich höherer Gewinnerwartung als 50%.
Wenn statt 16K 18K am Tisch hast, hast du 2K mehr. Das sieht auf den ersten Blick wenig aus, aber nimmst du das ganze mal zwei hoch eine beliebig hohe Potenz (bis das Turnier zu Ende ist), handelt es sich um einen ziemlich gewaltigen Unterschied. Da du anstrebst, am Ende alle Chips zu haben, musst du solche Langzeiteffekte schon miteinbeziehen in deine Situationsanalyse! _________________ Mr. G Poker Videos und Blog
www.imakemoney.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 20:17 Titel: |
|
|
| Ich danke Haens und Mr. G dass ihr meinen Post nochmal bestärkt. Bei manchen redet man gegen Windmühlen, sie verstehen es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 24.01.2008, 09:26 Titel: |
|
|
das mit dem Potenzieren der 2K Unterschied macht schon Sinn......versteh ich.....
....aber ist es nicht auch ein großer Unterschied ob ich mit z.B 10$ einen Sieg reisse( oder es ITM schaffe), oder ob ich für dasselbe 30-40$ oder noch mehr brauche (mit Rebuys und Addons)
Ist ja auch immerhin Faktor 3-4 beim Verhältnis Einsatz zu Gewinn,
....ich will jetzt nicht einfach nur blöd dagegenreden, da ich annehme, dass Mr. G oder Prometh mehr Ahnung von der Materie haben als ich....aber ebendeswegen find ich eine Diskussion über dieses Thema nicht uninteressant.....und meine Meinung werd ich ja kundtun dürfen...ob jetzt richtig oder falsch
mfg _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
Verfasst am: 24.01.2008, 09:29 Titel: |
|
|
Gib mir mal 2-6 Stunden Zeit, dann werde ich einen längeren Thread zu Rebuyturnieren/Strategie in Rebuyturnieren im korrekten Sektor verfassen. Sonst spammen wir den Thread hier noch komplett voll.
Im Moment hab ich leider zuviel zu tun, deshalb bitte etwas Geduld. |
|
| Nach oben |
|
 |
echtschlecht Shark
|
Verfasst am: 24.01.2008, 09:30 Titel: |
|
|
yeah...word
setzen wir das woanders fort _________________ Der einzige Gott, an den ich glaube, ist der Pokergott.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Khali The Great White
|
Verfasst am: 24.01.2008, 09:51 Titel: |
|
|
Fände ich auch prima, hier scheine ich mich auch im Tal der Ahnungslosen zu bewegen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Merlin86 Shark

|
Verfasst am: 24.01.2008, 10:20 Titel: |
|
|
| Prometheaus hat Folgendes geschrieben: |
| Ich danke Haens und Mr. G dass ihr meinen Post nochmal bestärkt. Bei manchen redet man gegen Windmühlen, sie verstehen es nicht. |
Jeder hat eine andere Ansicht, das solltest du mal akzeptieren! Ich hatte es schon oft genug das ich in nem Rebuy saß, nicht einmal Rebuy oder Addon machen musste, aber Chipleader war, vor vielen Leuten die schon 5 mal nen Rebuy gemacht haben... man muss halt auch pokern können!
Man muss halt auch mal realistisch bleiben... ihr cash gamer meint immer ihr könnt mal eben ein Turnier gewinnen...
Was echtschlecht sagt stimmt ja auch, es ist doch viel besser mit wenig einsatz viel zu gewinn anstatt 10 mal zu rebuyen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Prometheaus Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|