10.000 User erreicht :-) dafür 3 x 1000$ | am 26.12 gehts los, siehe Banner
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Bericht vom 100k Event aus Wien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mazinho1977
No Tilt

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 14:46    Titel: Bericht vom 100k Event aus Wien Antworten mit Zitat

Hi all,

hier von mir ein paar Sätze zum 100k Turnier von 888 in Wien.

Das für die "Aschpleite" angesetzte Turnier in der Wiener Neustadt (ca. 70 km von Wien entfernt) zog am ersten Tag ca 490 Spieler aus Deutschland und den Nachbarländern an.

Ich selbst bin eigntlich lediglich zum Cashgame angereist, ergatterte dann aber kurzfristig ein Ticket von einem Bekannten, der nicht anreisen konnte.

Nach der Einführung und Vorstellung des Turniers durch Michael Keiner ging es dann auch los.

Jeder Spieler startete mit 2k an chips und hatte zwei Rebuy Möglichkeiten oder ein Rebuy und ein Addon á 50 Euro. Das Rebuy konnte mit 2k und das Addon mit 4k genutzt werden.

Ich entschied mich erstmal mit 2k ohne Rebuy zu starten, um mich ein wenig vor Bad Beats zu schützen.

Die Blindlevels betrugen 30 min. Als ich nach Ende des 2. Levels noch keine wirklich gute Hand finden konnte entschied ich mich für das Rebuy. Mit ein paar kleiner Pötten erreichte ich dann nach Level 3 das Break und das Ende der Rebuyphase. Zuzüglich dem Addon lag ich dann bei ca 9k an chips.

Als dann in Level 5 also nach 2,5 Stunden sich die erste nennenswerte Action ereignete:

Ich fand erstmalig UTG AK und musste mir schon reiflich überlegen wie hoch ich setzen muss, dass ich diesmal nur einen Caller habe. Ich entschied mich für einen 5 fach raise (meines erachtens ein Raise den ich so unter anderen Umständen von dieser Position nur selten spiele), wie zu erwarten callte mich der äuserst loose BB.
Der Flop 5 8 T also alles andere als was ich sehen wollte, aber zumindest Rainbow Smile ich spiele 1,5k nach, der BB überlegt ca 5 min und wirft dann offen 5 Q weg und sagt du hast sicher die T (ich musste mir fast das Lachen verkneifen) naja in dem Moment mal was positives.

Nach diesem Level wurde dann der Tisch aufgelöst und ich wanderte an einen anderen Tisch. Dort durfte ich mich dann nach längerer Zeit auch über mein erstes größeres Pocket Pair QQ freuen. Ich saß im BB und vor mir drei Limper incl dem SB. Zu diesem Zeitpunkt waren meine 12k in Chips ca 8 k unter Average. Aus dem BB erhöhte ich dann auf 3k bei nem Pot durch Blinds und Ante von ca 2k die early limper folden nur der SB callt nach längerem überlegen.
Der Flop 2 6 7 (Rainbow) also perfekt für mich. Jdoch unerwartet für mich bettet der SB 3k nach kurzem überlegen schob ich auf den Pot von ca 11k meine restlichen 8k rein und erhoffte mir einen call und dachte nur nebenbei bitte hab kein Set Wink. Nach dem der SB aber min 3 min überlegte warf er dann weg und zeigte mir A7. Muss sagen guter Fold aber dummer call Preflop.

Nun wieder im Average angekommen, ging es nach ca einer Stunde wieder an einen neuen Tisch. Dies sollte mit Abstand der interessanteste für mich werden. Nach dem ich ich ca 45 min auf "Dauerfold" stand, waren meine cips nun wieder weit unter Durschsnitt, ich lag bei ca 17 bei Average 33k. Die Blinds nun bei 1,5 und 3k also wirklich bedrohlich da auch die Ante einen zienlich auffraß.

Jetzt die 2 wichtigsten Hände bis dato:

Ich sitze im SB mit AQoff und werde von MidPos 4 Fac geraist als fast schon mein all in. Ich schiebe alles in die Mitte und er callt sofort und macht AK auf, ich stand auf und hatte mit dem Turnier fast abgeschlossen als der Flop 4 7 8 zeigte, der turn 4 und der River die 8 --> Splitt Pott PUH ich war doch noch dabei.

Nächste Hand ich sitze im BB mit 7 9 in Karo, UTG callt alle anderen folden.

Flop 4 6 3 in Karo, ich überlege ein wenig und checke UTG raist auf 5k ich überlege und raise auf 10k er setzt mich sofort all in und ich calle, er zeigt 88 und ich freue mich über die Dopplung.

Wieder ca im Average bekomem ich ca eine halbe Stunde späte rerneut AK und werde von einem recht loose spielenden spieler nach meinem 4 fach Raise all in gesetzt, ich überlege und calle er macht 55 auf, Flop jeodch mfür mich ideal k k 3, somit saß ich dann auf über 100k an chips.

Als wir dann letzich nur noch 50 Leute waren, begann die Bubble, und genau in dieser Zeit meine beiden bittersten Hände am Abend

Als einer der highstakes habe ich dann einige Pötte klauen können und hatte dann erneut Besuch von AK im SB, hier keine Action ausser der Button sehr Short mit ca 22k wollte unbedingt spielen und schob das all in rein, ich zögerte nicht und callte, er zeigt A9 jedoch erfreute er sich am Flop der 9 die auch bis zum ende hielt.

Wiederrum genau eine Hand später sitze ich im BB mit JJ die Blinds zu dem Zeitpunkt bereits auf 12 und 6k. UTG mit seinen restlichen 22k spielt all in, ich als einziger entschied mich für einen call, den bei den odds unvermeidlich durch ante und blinds. Zu meinem Bedauern hatte er zum besten Zeitpunkt überhaupt AA und ich durfte ihn doppeln. So machte ich aus meinen 120k ratzfatz lediglich knappt 70k.

Somit war ich wieder im Schnitt, jedoch die Blinds bedrohlich hoch. Noch immer war die Bubble nicht geplatzt, und ich nutzte die Gunst der Stunde um als Button mit KJs die Blinds zu klauen. Wenig später stand dann auch der Bubbleboy fest, jedoch kein Junge sonder ein Mädel. Nach dem Ende der Bubble gng es dann recht schnell, die Blinds bei 6 und 12k tun ihr übriges, als wir dann das Level beendet hatten, stand ich bei 72k ca 10k unter Average.

Der Finaltag findet Sonntag statt, also bedarf es noch sehr viel Glück.

Melde mich dann nach Ende des Turniers mal

Gruss
Marcel

p.s wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helgae
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

kann dann kann ich bloß schonmal gratulieren, dass du ITM bist und dir viel Glück für den nächsten Tag wünschen
ditscho
The Great White

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

schick schick schick ...

ich wünsch dir viel viel erfolg und dass du bald ma die rockets siehst ... dann wird das was ganz grosses da Wink cheers

--> JUNGE BEWEG DEINEN ARSCH HOCH!! (wie meine mama jetzt sagen müsste...)

Pokershop Hamburg
RickJames
Shark

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch dir auch mal paar gute Karte Very Happy
Aber noch ist ja alles drin und ITM ist ja schon save, also good luck noch Wink
Pokerass121
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glückl Wink
DerBene
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 01:29    Titel: Re: Bericht vom 100k Event aus Wien Antworten mit Zitat

bis jetzt hast also einen größeren BB eingesteckt und einen kassiert - von daher isses doch ausgeglichen Wink

ich drück auf jeden fall die daumen für morgen!

btw: sehr interessante turnierstruktur, bei der man zuerst im SB und dann im BB sitzt Wink

Mazinho1977 hat Folgendes geschrieben:

und hatte dann erneut Besuch von AK im SB

...

Wiederrum genau eine Hand später sitze ich im BB

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
Mazinho1977
No Tilt

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

lol du hast recht, naja was 12 Std Poker so anstellen Wink
Shari Vegas
Shark

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:23    Titel: Re: Bericht vom 100k Event aus Wien Antworten mit Zitat

Ich entschied mich erstmal mit 2k ohne Rebuy zu starten, um mich ein wenig vor Bad Beats zu schützen.

donk
Xenon123
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:31    Titel: Re: Bericht vom 100k Event aus Wien Antworten mit Zitat

Shari Vegas hat Folgendes geschrieben:

donk

Very Happy

hab ich auch nicht wirklich verstanden
DerBene
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 18:10    Titel: Re: Bericht vom 100k Event aus Wien Antworten mit Zitat

Shari Vegas hat Folgendes geschrieben:

donk

shari und diplomatie - das is wie feuer und wasser Wink

It takes 4 things to treat a man

A Heart to love him,
A Diamond to merry him,
A Club to beat him
And a Spade to burry the bastard!!!
BodoFCS
Stone Face

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Bericht, freue mich schon auf die Fortsetzung! Cool
Mazinho1977
No Tilt

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja zu den anderen Einträgen geb ich mal kein Kommentar...

am Ende Platz 22 nur durch moves ein paar Pötte gewonnen, am Ende flop ich mit 89 2 paar, verliere dann mit runner runner str8.

Gruss
Marcel
Khali
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich bitter - was gab es als Preisgeld?
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den bericht marcel
das ging ja auf und ab bei dir
Shari Vegas
Shark

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja zu den anderen Einträgen geb ich mal kein Kommentar...

am Ende Platz 22 nur durch moves ein paar Pötte gewonnen, am Ende flop ich mit 89 2 paar, verliere dann mit runner runner str8.

Gruss
Marcel

wieso denn nicht? würde ich brennend interessieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Tagebücher Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.