| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Berndt Wearer of Sunglasses

|
Verfasst am: 03.04.2008, 17:10 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| nach dem flop hätte ich nicht unbedingt gesetzt |
Nun, mein Gegner hatte nach dem flop gecheckt und mir eine schwache Hand suggeriert. Ich dachte halt, ich könnte ihn rausdrängen und verhindern, dass er dann noch irgendwie mit 'nem Doppelpärchen auf turn und/oder river den halben pot bekommt. (Auch wenn ich dadurch den schwachen Spieler geschützt hätte.) Nun, dafür hätte ich aber auch gleich all in gehen können. War ja eh pot commited.
| hätte aber bei einem push des anderen gecallt |
Tja, da wäre ich wieder im Zweifel gewesen. Ich kann ja nur noch den halben pot ziehen und habe neben A2 keine weitere low-Karte.
A2J9 ds ist ne super hand du hast nutlow draw nutflush draw medium flush draw, gleichzeitig deckst du mit 9JA ne menge high str8s ab
ich wage mal zu sagen das diese hand in die top10% für omaha h/l zählt |
An etwaige Straßenchancen habe ich dabei überhaupt nicht gedacht, muss ich zugeben. Mir wäre ohnehin zumindest eine 8 (und damit eine Ersatzkarte für ein low) anstelle der 9 deutlich lieber gewesen. Ich denke, das hätte das Blatt merklich verbessert.
Egal, wie auch immer, da war wohl einfach nicht mehr drin für mich. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Platz 32 (und damit immerhin itm)... Hier die letzte Hand:
PokerStars Spiel #16460267466: Turnier #83221895, $2.00+$0.20 Omaha Hi/Lo Pot Limit - Level XI (500/1000) - 2008/04/03 - 15:19:19 (ET)
Tisch '83221895 38' 9-max Platz #5 ist der Dealer
Platz 1: KloppscherV (75594 in Chips)
Platz 2: sshaveltx (22533 in Chips)
Platz 3: LaSauce (10147 in Chips)
Platz 4: ryebob (25240 in Chips)
Platz 5: Sebfabregas (4829 in Chips)
Platz 6: Montzerrat77 (58720 in Chips)
Platz 8: Berndt32 (5158 in Chips)
Platz 9: vondal1 (5009 in Chips)
Montzerrat77: setzt Small Blind: 500
Berndt32: setzt Big Blind: 1000
*** HOLE CARDS ***
Berndt32 bekommt: [2s Ac 7s 8d]
vondal1: passt
KloppscherV: passt
sshaveltx: passt
LaSauce: geht mit 1000
ryebob: passt
Sebfabregas: erhöht 3500 auf 4500
Montzerrat77: passt
Berndt32: erhöht 658 auf 5158 und ist All-in
LaSauce: erhöht 3500 auf 8658
Sebfabregas: geht mit 329 und ist All-in
*** FLOP *** [Ks 5c Tc]
*** TURN *** [Ks 5c Tc] [3s]
*** RIVER *** [Ks 5c Tc 3s] [Jd]
*** SHOWDOWN ***
Berndt32: zeigt [2s Ac 7s 8d] (HI: High Card, As)
LaSauce: zeigt [Qc Ts Kh Qs] (HI: Zwei Paare, Könige und Zehnen)
LaSauce gewinnt 658 aus dem Side Pot
Sebfabregas: zeigt [Kd As 5d Js] (HI: Zwei Paare, Könige und Buben)
Sebfabregas gewinnt 14987 aus dem Haupt Pot
Keine Low Hand qualifiziert
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 15645 Haupt Pot 14987. Side Pot 658. | Rake: 0
Board: [Ks 5c Tc 3s Jd]
Platz 1: KloppscherV passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 2: sshaveltx passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 3: LaSauce zeigt [Qc Ts Kh Qs] und gewinnt (658) mit HI: Zwei Paare, Könige und Zehnen
Platz 4: ryebob passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: Sebfabregas (Dealer) zeigt [Kd As 5d Js] und gewinnt (14987) mit HI: Zwei Paare, Könige und Buben
Platz 6: Montzerrat77 (Small Blind) passt vor dem Flop
Platz 8: Berndt32 (Big Blind) zeigt [2s Ac 7s 8d] und verliert mit HI: High Card, As
Platz 9: vondal1 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
---
Als Anhang ein Pokerstars-Special. Endlich mal meine Chance ein "unreal" in den chat zu schreiben.
PokerStars Spiel #16457652519: Turnier #83221895, $2.00+$0.20 Omaha Hi/Lo Pot Limit - Level IV (50/100) - 2008/04/03 - 13:22:13 (ET)
Tisch '83221895 5' 9-max Platz #7 ist der Dealer
Platz 1: Berndt32 (890 in Chips)
Platz 2: SKIPPYM (3405 in Chips)
Platz 3: medic28bill (681 in Chips)
Platz 5: Chris1804 (12108 in Chips)
Platz 6: ryder12 (723 in Chips)
Platz 7: jarred0505 (1719 in Chips)
Platz 8: mstutzel (1585 in Chips) setzt aus
mstutzel: setzt Small Blind: 50
Berndt32: setzt Big Blind: 100
*** HOLE CARDS ***
Berndt32 bekommt: [Ah 2h Ac 5h]
45251266 ist verbunden
LMshaker ist verbunden
SKIPPYM: geht mit 100
medic28bill: passt
Chris1804: erhöht 200 auf 300
ryder12: passt
jarred0505: passt
mstutzel: passt
Berndt32: erhöht 590 auf 890 und ist All-in
SKIPPYM: passt
Chris1804: geht mit 590
*** FLOP *** [Kc 9c 7s]
*** TURN *** [Kc 9c 7s] [9h]
*** RIVER *** [Kc 9c 7s 9h] [Ad]
*** SHOWDOWN ***
Berndt32: zeigt [Ah 2h Ac 5h] (HI: Full House, Asse und Neunen)
Chris1804: zeigt [Ts 3c As 9d] (HI: Full House, Neunen und Asse)
Berndt32 gewinnt 1930 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 1930 | Rake: 0
Board: [Kc 9c 7s 9h Ad]
Platz 1: Berndt32 (Big Blind) zeigt [Ah 2h Ac 5h] und gewinnt (1930) mit HI: Full House, Asse und Neunen
Platz 2: SKIPPYM passt vor dem Flop
Platz 3: medic28bill passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: Chris1804 zeigt [Ts 3c As 9d] und verliert mit HI: Full House, Neunen und Asse
Platz 6: ryder12 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 7: jarred0505 (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 8: mstutzel (Small Blind) passt vor dem Flop |
|
| Nach oben |
|
 |
K1LLum1nAti Stone Face

|
Verfasst am: 03.04.2008, 21:46 Titel: |
|
|
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
@K1LLum1nAti... Dass Du nur Omaha Hi spielst, hast Du ja schon an anderer Stelle geschrieben. Umso mehr freut es mich, dass Du Dir trotzdem die Mühe gemacht hast, Dir das Blatt anzuschauen.
|
kein dank notwendig, konnte dir ja leider nicht großartig helfen - denke auch, dass du selbst das schon richtig gespielt hast, nachdem ich seit heute versucht, mein omaha-spiel auch langsam auf high/low zu erweitern  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.04.2008, 11:56 Titel: |
|
|
| mein omaha-spiel auch langsam auf high/low zu erweitern |
Prima, wenn es mir gelungen ist, Dich auch ein wenig für die Split-Variante zu begeistern.
Tja, was kann ich Dir noch als Tipp auf den Weg mitgeben?
Omaha H/L eignet sich absolut nicht für den cashtable. Durch die hohe Rate an splits kann da eigentlich nur der Pokeranbieter gewinnen. Wie häufig pushen da die Leute den pot hoch, um dann am Ende ihre Chips zu gleichen Teilen zurück zu bekommen. Natürlich erst nach Abzug des rakes. PLO8 deshalb nur innerhalb eines Turniers!
Und, halte Dich fern von Startblättern mit mittleren Karten. Ein Blatt wie z.B.: 6 6 : 7 8 sieht vielleicht toll aus, ist aber eine absolute Katastrophe. Selbst, wenn der flop dann so aussieht: 4 5 6 und Du die Strasse bereits getroffen hast und gar auf ein Full House ziehen kannst, spielst Du aller Wahrscheinlichkeit nur auf den halben Pot. Mittlere Karten sind mies bei PLO8. |
|
| Nach oben |
|
 |
K1LLum1nAti Stone Face

|
Verfasst am: 04.04.2008, 22:27 Titel: |
|
|
| Berndt hat Folgendes geschrieben: |
| mein omaha-spiel auch langsam auf high/low zu erweitern |
Prima, wenn es mir gelungen ist, Dich auch ein wenig für die Split-Variante zu begeistern.
Tja, was kann ich Dir noch als Tipp auf den Weg mitgeben?
Omaha H/L eignet sich absolut nicht für den cashtable. Durch die hohe Rate an splits kann da eigentlich nur der Pokeranbieter gewinnen. Wie häufig pushen da die Leute den pot hoch, um dann am Ende ihre Chips zu gleichen Teilen zurück zu bekommen. Natürlich erst nach Abzug des rakes. PLO8 deshalb nur innerhalb eines Turniers!
Und, halte Dich fern von Startblättern mit mittleren Karten. Ein Blatt wie z.B.: 6 6 : 7 8 sieht vielleicht toll aus, ist aber eine absolute Katastrophe. Selbst, wenn der flop dann so aussieht: 4 5 6 und Du die Strasse bereits getroffen hast und gar auf ein Full House ziehen kannst, spielst Du aller Wahrscheinlichkeit nur auf den halben Pot. Mittlere Karten sind mies bei PLO8. |
herzlichen dank berndt - deine einweisung ins high-low gebiet war bisher auf jeden fall die der praxis am nähesten kommt, denn die theorie aus büchern etc kenn ich mittlerweile auch zur genüge.
aktuell gibts beim meinem pokerroom weiterhin nur omaha high, was ich auch weiterhin spielen werde (mehr als nl-he), aber sobald das verfügbar ist, teste ich das auch mal an. werde dann auch entsprechend hands mal posten, gerne auch negativ beispiele, denn nur so lernt man aus seinen fehlern
danke auch fürs feedback bzgl dem omaha high game im anderen thread... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.06.2008, 21:14 Titel: |
|
|
So, gerade mal wieder rausgeflogen und ich denke, das ist ein Paradebeispiel für mein Glück beim Poker !
PokerStars Spiel #17936157639: Turnier #90488995, $2.00+$0.20 Omaha Hi/Lo Pot Limit - Level XII (500/1000) - 2008/06/05 - 15:30:57 (ET)
Tisch '90488995 36' 9-max Platz #4 ist der Dealer
Platz 1: RJ11 (20943 in Chips)
Platz 2: waldi999 (9894 in Chips)
Platz 3: Dutchbb (10058 in Chips)
Platz 4: zingaro1968 (10934 in Chips)
Platz 5: Berndt32 (6241 in Chips)
Platz 6: drumac1966 (9890 in Chips)
Platz 7: dummdumm64 (23876 in Chips)
Platz 8: BlauweDonder (9185 in Chips)
Platz 9: pjinhsv (11692 in Chips)
Berndt32: setzt Small Blind: 500
drumac1966: setzt Big Blind: 1000
*** HOLE CARDS ***
Berndt32 bekommt: [Q . 8 . J . A ]
dummdumm64: passt
BlauweDonder: geht mit 1000
pjinhsv: passt
RJ11: geht mit 1000
waldi999: passt
Dutchbb: passt
zingaro1968: passt
Berndt32: geht mit 500
drumac1966: checkt
*** FLOP *** [8 . K . T ]
Berndt32: setzt 1000
drumac1966: geht mit 1000
BlauweDonder: geht mit 1000
RJ11: geht mit 1000
*** TURN *** [8 . K . T ] [8 ]
Berndt32: setzt 1000
drumac1966: erhöht 6890 auf 7890 und ist All-in
BlauweDonder: passt
RJ11: passt
Berndt32: geht mit 3241 und ist All-in
Der nicht gecallte Einsatz (3649) ging zurück an drumac1966
*** RIVER *** [8 . K . T . 8 ] [6 ]
*** SHOWDOWN ***
Berndt32: zeigt [Q . 8 . J . A ] (HI: Drilling, Achten)
drumac1966: zeigt [2 . 9 . 7 . A ] (HI: Straight, Sechs bis Zehn)
drumac1966 gewinnt 16482 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 16482 | Rake: 0
Board: [8c Kc Th 8d 6s]
Platz 1: RJ11 passt auf dem Turn
Platz 2: waldi999 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 3: Dutchbb passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 4: zingaro1968 (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 5: Berndt32 (Small Blind) zeigt [Q . 8 . J . A ] und verliert mit HI: Drilling, Achten
Platz 6: drumac1966 (Big Blind) zeigt [2 . 9 . 7 . A ] und gewinnt (16482) mit HI: Straight, Sechs bis Zehn
Platz 7: dummdumm64 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 8: BlauweDonder passt auf dem Turn
Platz 9: pjinhsv passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Muss ich das noch irgendwie kommentieren oder sieht jeder wie dermaßen schwachsinnig das abgelaufen ist??? Gehört zu den TOP 5 meiner Negativ-Liste!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
brontonase The Great White
|
Verfasst am: 05.06.2008, 21:50 Titel: |
|
|
neee musst nix mehr zu sagen
typischer bob (battle of blinds) jeder trifft irgendwas und denkt er hat die bessere hand und der mit der schlechteren hand zieht sich dann einen lucky river
deshalb hasse ich es wenn ich im blind gezwungen bin zu spielen und irgendwie was verheißungsvolles treffe und dann weitercalle/setze um dann am river von einer schlechteren hand ausgesukt zu werden.
thats omaha h/l  |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn Stone Face

|
Verfasst am: 06.06.2008, 02:01 Titel: |
|
|
| Muss ich das noch irgendwie kommentieren (...)? |
Nö... ich mache das einfach mal...
Danke Berndt für die letzte Hand... Kann mir mal einer erklären, was dieser drumac in DEINEM Pot verloren hat? Der MUSS seine Hand doch am Flop aufgeben, der hatte nix. Spätestens am Turn muss der doch rausgehen. Nö!!! Der setzt Dich lieber mit seinen 8 outs (bzw. 3 outs, da sein OESD mit einem J zerschlagen ist - ) und nix auf der Hand all in... ich verstehe es nicht...
So weh es tut, aber hier noch mal Deine outs:
3x die 9 zur Nut Str8
7x zum Nut Flush
3x Jacks zum FH + gr. Str8
3x Queens zum FH + gr. Srt8
2x Aces zum FH + gr. Str8
1x die 8 für Quads
Turn:
Scoop: 92.50%
Hi: 92.50%
Lo: 0.00%
EE: 0.925
und wenn es der Zufall will, hast Du sogar noch nen Royal Flush runner runner... Also ich habe 19 outs gezählt. Wer bietet mehr???
Dein Call ist da mehr als berechtigt... was mich nur stört ist, dass Dein Gegner wirklich nix hatte... So... das bringt mich zur folgenden Theorie:
Gegner: A2 suited in dieser Phase. Er sieht den Turn und denkt sich "Ja, toll mein lo zieht nicht... vielen Dank auch" (und das hast Du dir in Deinen zuvor geposteten Händen auch so oft gedacht)... Naja, sein All In war dann reine Frustsache... Ich bin mir sicher, dass er sich bei dem Board ganz weit hinten sah... anders kann ich es mir nicht erklären... bzw. Bluff... wie lange hast du bei seinem All in nachgedacht um zu callen???
| ich hatte ebend eine hand leider war ich nicht dabei flopped str8flush |
Diese Hand gehört definitiv in den Thread der schönen O8 Hände...
| und am ende habe ich noch zusätzlich quad nines |
War es denn Deine Hand oder nicht
Desweiteren will ich mir mal die Zeit nehmen und mir repräsentativ mit einem Deck selbst die Karten legen. 200 Hände FR und 200 Hände SH. Ich möchte das einfach mal auswerten. Mich interessiert dabei wie oft A2 und Premium Hi zieht... Gute Idee oder Zeitverschwendung??? _________________
| Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2008, 05:56 Titel: |
|
|
thumbdown
der gegner hat am flop ein oesd plus chance auf running outs for low diese chance ist nicht zu unterschätzen wie auch im capelleti buch oft gesagt wird, sie ist minimal aber sie ist da.
er weis nicht das ein J zu seinem tod führt dazu müßte ja sein gegner entweder Q9xx oder AQxx halten also recht unwahrscheinlich.
auf dem turn sieht er sein low busted dennoch muss er bei dem board mit der FE von berndt rechnen der ja nur noch 3200 chips hat und mit einem call sein turnier aufs spiel setzt. das berndt genau eine 8 hat kann er ja nicht wissen.
berndt callt hier mit trips und könnte in diesem moment schon tot sein sein gegner hätte ja auch 8T,8K,KK,TT haben können. ist doch ziemlich häufi das der bb ein monster floppt, turnt passiert mir auch ständig mit händen die ich wegwerfe treffe ich am flop ein fullhouse oder eine str8.
ich denke mal wenn berndt diese hand als seine sah hätte er hier nach dem flop alles reinwerfen müssen, er hat einen sehr guten draw mit 20 outs auf einem highish flop |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn Stone Face

|
Verfasst am: 06.06.2008, 13:18 Titel: |
|
|
Brontonase
Hmm... irgendwie fast das gleiche, was ich geschrieben hab. Natürlich kann Berndt auch sehr weit hinten liegen. Deshalb fragte ich ja auch...
| wie lange hast du bei seinem All in nachgedacht um zu callen??? |
Die Entscheidung am Turn zu callen, ist ihm sicherlich nicht leicht gefallen. Ist sehr grenzwertig. Ich meine nur, dass Berndt den Turn schon angespielt hat und das sollte drumac doch sagen "ach Gott, der hat bestimmt was... ich hab hier absolut nichts und liege mit meinem draw zur mini str8 weit hinten"... das Board ist einfach zu Drawlastig (FH, Flush, höhere Str8) um das der drumac hier diese schreckliche Hand am Turn pushen darf... es waren immerhin mit drumac noch 3 weitere Spieler in dem Pot. Auch RJ11 mit seinen 20K hätte das hier locker callen können... ich meine doch nur, dass es ziemlich vermessen ist von drumac hier zu pushen... und da solltes Du mir doch eigentlich Recht geben, oder?!?!?
Wie Du ja selber schon sagst:
| plus chance auf running outs for low diese chance ist nicht zu unterschätzen |
D.h. ein Push von Berndt am Flop, hätte der auch gecalled... ich mein wenn der sogar den Turn raised!!!! Und weiß Berdnt, ob er gegen ein set am Flop nicht schon hinten liegt??? Nein, dass weiß er nicht... genau genommen hat er ja am Flop auch nur 88 und das ist zu wenig um zu pushen...
Ich hätte das genau so gespielt an Berndt seiner stelle, nicht an drumac`s. Nur der call auf dem Turn... ist schwer zu sagen... _________________
| Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen. |
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2008, 15:01 Titel: |
|
|
ja thumb der push am turn war grenzwertig aber wie schon gesagt er hat hier immernoch die chance auf eine str8 und ne menge FE bei berndt, der ja nach dem flop nur 1/4 pot und nach dem turn nur 1/8 pot gesetzt hat ich meine was würdest du da anderes denken als "junge du hast doch nix und willst den pot stehlen"
bernd hätte nach dem flop eine potsized bet abfeuern müssen und ich bin zu 80% sicher villian hätte hier gefoldet wenn nicht pech es wäre aber die korrektere spielweise anstatt die leute hier mit ner minbet im pot zu lassen.
berndt ist hier schon ziemlich deep im turnier schätze so um die 36 player left und er ist ziemlich shortstacked |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn Stone Face

|
Verfasst am: 06.06.2008, 15:38 Titel: |
|
|
| "junge du hast doch nix und willst den pot stehlen" |
entweder das oder
"Junge du hast hier den Nut FH mit den Kings (oder ein anderes FH) und willst uns hier alle dafür bezahlen lassen" ---> Fold
Ich weiß nicht Bronto... ich finde das wirklich nicht leicht... aber bevor ich am Flop den Pot biete, würde ich eher noch am Turn aus der Hand raus gehen... Die Blinds hat er überstanden und ich denke, dass eventuell noch eine bessere Hand zum pushen gekommen wäre
KLar, wenn er im Turnier weit vorn landen will, müsste er mehr Risiko spielen... mit seinem Call am Turn hat er aber die Bereitschaft gezeigt... _________________
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2008, 17:08 Titel: |
|
|
thumb
er hat ein 20 outer am flop der higish ist und ist smallstack was anderes als eine potsize bet kommt da oop garnicht in frage.
das risiko was du sagst hat er mit dem call bewiesen, ein call ist immer was anderes als ein bet, deshalb war der call hier eher dummheit.
kennst doch sicher aus holdem you need a better hand to call than to raise.
seine hand war auf dem turn nahezu tot mit dem boardpaar da ist er womöglich drawing dead.
hier gehört eindeutig eine potsize bet am flop rein wer was anderes sagt sollte nicht plo8 spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
thumb_d0wn Stone Face

|
Verfasst am: 06.06.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Ich glaub Du hast mich überzeugt und das meine ich ernst. Egal ob Hi oder Hi/Lo, gerade in Turnieren sollte man seine Draws aggressiver spielen. Ich wäre da aber ähnlich auf die Nase gefallen (lassen wir mal außen vor, dass drumac eine echt miese Hand hat). Ich bin auch bereit zu lernen, ist doch klar.
Man muss Dich aber auch ganz schön locken, bevor Du mal aus Dir rauskommst. Aber nicht falsch verstehen. Siehe diesen post:
neee musst nix mehr zu sagen
typischer bob (battle of blinds) jeder trifft irgendwas und denkt er hat die bessere hand und der mit der schlechteren hand zieht sich dann einen lucky river
deshalb hasse ich es wenn ich im blind gezwungen bin zu spielen und irgendwie was verheißungsvolles treffe und dann weitercalle/setze um dann am river von einer schlechteren hand ausgesukt zu werden.
thats omaha h/l |
Ich denke diese Hand hat einfach zu viel Diskussionspotential. Gibt es noch andere Meinungen?
PS: Eine Theorie hab ich aber noch: der hatte 3 outs – 666 Number Of The Beast _________________
PilsBier, 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Nun, bezüglich des potsize bets nach dem flop bin ich nicht überzeugt. Ich bin mit solchen Aktionen schon dermaßen oft auf die Nase gefallen, dass ich mir diese extremen Aktionen abgewöhnt habe. Irgendwer callt mit irgendwas und zieht vorbei und ich kann dann nichts mehr tun oder entscheiden, weil ich schon mit allen Chips drin bin. Ich halte das nicht unbedingt für eine gute Entscheidung. Ich ziehe es da lieber vor, die Gegner langsam reinzuziehen und wenn ich meinen draw bekommen habe, sie sich pot commited zu sehen. Aber sei's drum...
Für meine Verhältnisse habe ich gestern übrigens relativ aggressiv gespielt. Oftmals erhöhe ich nämlich nicht bei draws und spiele slow, weil auf diesem Niveau ja eh irgendwer erhöht und bei mir in die Falle läuft. Das Konzept geht da bei mir häugfiger auf.
Ich hatte jedenfalls um einen 1.000 erhöht, um auch zu sehen, wie die Lage aussieht. Und, gerade weil ich nur einen call und keinen raise bekommen habe, hatte ich dann nach dem turn ein FH nahezu ausgeschlossen. Dieser Gegner war mir bisher absolut nicht durch spielerisches Können oder Finesse aufgefallen, sondern machte einige plumpe Züge. Der hätte meiner Meinung nach mit einem reraise geantwortet, wenn er ein set oder two pair gehabt hätte. Deswegen hatte ich überhaupt nicht gezögert, all in zu gehen, als er nach dem turn max. erhöhte. Mein Gedanke war, dass er höchstens ein set 8en haben würde und ich mit dem As als Kicker nicht schlecht liegen würde.
Wie auch immer, sein raise all in halte ich für den größten Unsinn, den er machen konnte. Da ich in Blättern zuvor auch in entscheidenden Situationen komplett gecallt hatte, hätte er nicht davon ausgehen können, dass ich rausgehe. Mal davon abgesehen, an der Stelle von Platz 34 bin ich ohnehin eher bereit Risiko zu gehen. Itm bin ich bereits und die nächste nennenswerte Preisgelderhöhung liegt 20 Plätze weiter. Was soll ich da zögern? Eben, weil ich ja ein small stack war.
Nun, ich hatte seinen Bluff richtig erkannt und gecallt. Dass der nun seine 7,5% am river bekommt, ist für mich ein klassischer bad beat.
Nebenbei, hinterher haben da auch andere am Tisch eben das geschrieben. "bad scoop" u. Ä. Ohne, dass ich da etwas getippt hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|