Poker Bonus Angebot
  • NEWS / BLOG
  • GRUNDLAGEN
  • STRATEGIEN
  • POKER FORUM
  • POKERRÄUME
  • EMPFEHLUNGEN
Balken
  ChatChat  SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   FAQFAQ User MapUser Map   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Berndt verliert bei PLO8

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

etwas recht hat bernd auch aber du warst deep im turnier wie ich schon nahand des levels und der stacks errechnet hatte
aber du warst low stack wann wenn nicht auf diesem flop willst du angreifen die situation war mit deinem stack einfach zu optimal als mit minbets die gegner im spiel zu halten.
übrigens vertrete ich die meinung diese hand auch am anfang eines turnieres nach dem flop zu pushen entweder du bist raus oder hast einen dicken stack, denn dieses ewige stundenlange spielen für ein paar pennys bringen es nicht so
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die situation war mit deinem stack einfach zu optimal als mit minbets die gegner im spiel zu halten.

Nun, ja, aber gerade weil meine Situation doch so gut war, sollte ich doch kein Interesse haben, meine Gegner mit einer Gewaltaktion aus dem Blatt zu katapultieren. Sollen die sich doch erst einmal im pot halten wollen, weil sie für sich noch eine Hoffnung auf irgendwas machen. Wenn, dann möchte ich für meine guten Karten doch auch bezahlt werden, oder?

Nebenbei, wie wird minbet eigentlich definiert? Bzw. was ist ein minbet bei Dir?
Ich hatte immer gedacht, ein minbet wären 50 oder 100 bei stacks von über 2.000. (Also, ein 20tel oder weniger vom stack.) Hier bei meiner Situation war der bb schon bei 1.000. Und, auch wenn ich mit 5.000 zu den small stacks zählte, so war mein Gegner mit rund 9.000 ja auch nicht so dermaßen gut ausgestattet, dass er einen 1.000er aus der „Portokasse“ hätte zahlen können.

Zitat:
übrigens vertrete ich die meinung diese hand auch am anfang eines turnieres nach dem flop zu pushen entweder du bist raus oder hast einen dicken stack, denn dieses ewige stundenlange spielen für ein paar pennys bringen es nicht so

Ich denke, das ist reine Geschmackssache. Ob man nun einfach Spaß am Spiel hat und spielen möchte oder in erster Linie an viel Profit in wenig Spielzeit denkt.
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Berndt hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
die situation war mit deinem stack einfach zu optimal als mit minbets die gegner im spiel zu halten.

Nun, ja, aber gerade weil meine Situation doch so gut war, sollte ich doch kein Interesse haben, meine Gegner mit einer Gewaltaktion aus dem Blatt zu katapultieren. Sollen die sich doch erst einmal im pot halten wollen, weil sie für sich noch eine Hoffnung auf irgendwas machen. Wenn, dann möchte ich für meine guten Karten doch auch bezahlt werden, oder?

sicher möchtest du ausbezahlt werden aber die krux an O8 ist wenn der flop nicht rein high ist und du nur high machen kannst du mit den minbets draws auf den low pot gute odds zu callen gibst und am ende der pot geteilt wird du also nicht voll ausbezahlt wirst oder eventuell gescooped wirst weil einer der runtercallt doch noch seine str8 A-5 oder so bekommt.
im reinen omaha high würde ich dir voll zustimmen aber nicht in O8

Nebenbei, wie wird minbet eigentlich definiert? Bzw. was ist ein minbet bei Dir?
Ich hatte immer gedacht, ein minbet wären 50 oder 100 bei stacks von über 2.000. (Also, ein 20tel oder weniger vom stack.) Hier bei meiner Situation war der bb schon bei 1.000. Und, auch wenn ich mit 5.000 zu den small stacks zählte, so war mein Gegner mit rund 9.000 ja auch nicht so dermaßen gut ausgestattet, dass er einen 1.000er aus der „Portokasse“ hätte zahlen können.

ich definiere minbet als das was ich minimal setzen muss und ich denke die anderen sehen es genauso.
natürlich kann er das nicht mal so zahlen deshalb entschied er sich hier für den push

Ich denke, das ist reine Geschmackssache. Ob man nun einfach Spaß am Spiel hat und spielen möchte oder in erster Linie an viel Profit in wenig Spielzeit denkt.

ich habe vieler dieser turniere gespielt und war anfang des jahres unter den besten 30 low limit (1-10 dollar) O8 spielern weltweit. es gibt da so eine rangliste (http://www.bluffmagazine.com/players/online-rankings/plo8-bronze.asp)  , mittlerweile bin ich auf platz 85 abgerutsch weil ich seit ende april auf cashgame umgestiegen bin, mehr geld mehr fpp usw.
ich hatte auch spaß aber das ewige rumgedonke um dann gerade das buyin zurückzubekommen oder etwas mehr war dann doch nichts mehr für mich und ich habe mich entschieden auf cashgame limit omaha h/l 1-2 bis 2-4 zu spielen und hocke nicht mehr stunden lang in turnieren um an der bubble zu busten oder ein paar pennys zu gewinnen.
aber du hast schon recht es ist geschmackssache denn früher dachte ich cashgame wtf, turniere rulen aber nun ist es umgekehrt.
thumb_d0wn
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber das ewige rumgedonke um dann gerade das buyin zurückzubekommen

Du Bronto das geht mir manchmal ähnlich, ich bin dann manchmal zu ungeduldig und gerade dann, wenn man kurz vor der Bubble immer noch relativ short ist. Leider habe ich beim Cashgame noch nicht das richtige Erfolgsrezept gefunden, auch wenn der eine oder andere US-Spieler mir vorgemacht hat wie man es macht. Ich hatte aber den Eindruck, dass man dort fast noch geduldiger sein muss... und wenn da mal einer deiner draws nicht ankommt, wirds gleich richtig teuer...

Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen.

PilsBier, 2008
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

brontonase hat Folgendes geschrieben:
sicher möchtest du ausbezahlt werden aber die krux an O8 ist wenn der flop nicht rein high ist und du nur high machen kannst du mit den minbets draws auf den low pot gute odds zu callen gibst und am ende der pot geteilt wird du also nicht voll ausbezahlt wirst oder eventuell gescooped wirst weil einer der runtercallt doch noch seine str8 A-5 oder so bekommt.

Nun, ist es nicht aber auch sinnvoll, Leute mit der Hoffnung auf ein low zahlen zu lassen, welches sie dann nicht bekommen?
Tatsächlich hatte ich bei flops mit zwei lowkarten wesentlich aggressiver gespielt und den flop angegriffen. Zwei mal wurde ich dann all in gecallt und musste den low-split hinnehmen. War dann halt auch Pech, dass high nicht komplett gewann.

Zitat:
im reinen omaha high würde ich dir voll zustimmen aber nicht in O8

Nun, der flop zeigte nur eine low-Karte. Wer da aufgrund seiner lowchance callt, bezahlt mich häufiger, als dass er splittet.
Und, der turn machte dann ohnehin jede lowchance zunichte.

Zitat:
natürlich kann er das nicht mal so zahlen deshalb entschied er sich hier für den push

Was ein Fehler von ihm war. Sein Glück, dass seine 7,5% zogen...

Zitat:
(http://www.bluffmagazine.com/players/online-rankings/plo8-bronze.asp)

Danke für den Link! cheers Sehr interessant!

Zitat:
das ewige rumgedonke um dann gerade das buyin zurückzubekommen

Kann ich auch sehr gut verstehen !!!

Zitat:
und ich habe mich entschieden auf cashgame limit omaha h/l 1-2 bis 2-4 zu spielen

Viel Erfolg dabei! Smile
Aber, passiert es nicht zu häufig bei cashgame, dass es zu reinen splits kommt und dabei alleine die Bank gewinnt und beide Spieler durch das rake trotz ihrer Siegerhand verlieren? Verwirrt

thumb_d0wn hat Folgendes geschrieben:
auch wenn der eine oder andere US-Spieler mir vorgemacht hat wie man es macht.

Was meinst Du damit genau? Was haben Dir diese US-Spieler vorgemacht?
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

brontonase hat Folgendes geschrieben:

Nun, ist es nicht aber auch sinnvoll, Leute mit der Hoffnung auf ein low zahlen zu lassen, welches sie dann nicht bekommen?

auf einem 1 low flop ist die chance das low kommt 20% du bist 1st to act und hast 3 spieler hinter dir und setzt 1000 in einen 4000er pot der letztze der spieler bekommt dann 7:1 odds wenn zwischen ihm alle callen, was ich damit sagen will lass sie ruhig mehr bezahlen und deine hand war ja nun auch nicht fertig und noch anfällig wie du erleben durftest.

Zitat:
und ich habe mich entschieden auf cashgame limit omaha h/l 1-2 bis 2-4 zu spielen

[
Viel Erfolg dabei! Smile
Aber, passiert es nicht zu häufig bei cashgame, dass es zu reinen splits kommt und dabei alleine die Bank gewinnt und beide Spieler durch das rake trotz ihrer Siegerhand verlieren? Verwirrt

danke Smile
nein weil oft mehr spieler dabei sind und bei 1/2 erst rake ab 10 dollar pot genommen wird und der ist bei 1 dollar capped.
bei 2/4 ist der pot erst ab 20 dollar raked und dann bei 3 dollar capped
da diese games sehr lose sind (capelleti rule Wink ) hast du selbst wenn du den pot mit einem teilen musst noch genug ausserdem ist der rake so minimal und es gibt dann ja auch vpp und fpp LOL

gerade vorhin so einen hand gehabt ich A2 4 leute im pot mache nut low aufm turn die setzen immer ich calle nur am ende teile ich mir mit einem einen 56 dollar pot weil die anderen mit schlechteren highs und low mitgegangen sind.
man sollte natürlich auch seine hände gut selektieren also welche mit 2 way potential oder wenigstens der einzige sein der A2 hat (kann man meist an der preflop action erkennen, da die meisten A2 raisen)
Berndt
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der spieler bekommt dann 7:1 odds wenn zwischen ihm alle callen, was ich damit sagen will lass sie ruhig mehr bezahlen

O.K. der Gedanke ist sicherlich nicht falsch. Nur, wieweit zahlen sie denn. Denn, zahlen sollen sie ja mit ihren schlechten Chancen!

Zitat:
und deine hand war ja nun auch nicht fertig und noch anfällig wie du erleben durftest.

Nun, nicht fertig... Welche Hand ist denn fertig am turn bei Omaha? Wann hat denn ein Gegner tatsächlich 0% vor der letzten Karte?
Nun, mein Gegner hatte schlappe 7,5%. Ich denke mal, wir sind uns einig, dass sein all in bei diesen Werten ein Fehler und mein call da absolut korrekt ist, oder?

Zitat:
nein weil oft mehr spieler dabei sind und bei 1/2 erst rake ab 10 dollar pot genommen wird und der ist bei 1 dollar capped.

O.K. Das hört sich schon etwas besser an.

Zitat:
gerade vorhin so einen hand gehabt ich A2 4 leute im pot mache nut low aufm turn die setzen immer ich calle nur am ende teile ich mir mit einem einen 56 dollar pot weil die anderen mit schlechteren highs und low mitgegangen sind.

Ich hatte ja auch mal cash gespielt. Da waren die Gegner aber nicht so schlecht, wie Du gerade beschreibst. Waren niedrigere blinds aber allerdings auch PL.
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der spieler bekommt dann 7:1 odds wenn zwischen ihm alle callen, was ich damit sagen will lass sie ruhig mehr bezahlen

O.K. der Gedanke ist sicherlich nicht falsch. Nur, wieweit zahlen sie denn. Denn, zahlen sollen sie ja mit ihren schlechten Chancen!

ich weis nicht wieweit die zahlen würden aber in dem fall wäre der gewinn des pots nach dem flop eine verdoppelung deines stacks da würde ich nicht darüber nachdenken schlechtere draws zum callen zu bewegen und potsize feuern.

[quote="Berndt"]
Zitat:
und deine hand war ja nun auch nicht fertig und noch anfällig wie du erleben durftest.

Nun, nicht fertig... Welche Hand ist denn fertig am turn bei Omaha? Wann hat denn ein Gegner tatsächlich 0% vor der letzten Karte?
Nun, mein Gegner hatte schlappe 7,5%. Ich denke mal, wir sind uns einig, dass sein all in bei diesen Werten ein Fehler und mein call da absolut korrekt ist, oder?
Zitat:

meiner meinung nach nicht du kannst auf einem geapparten board nicht mehr erwarten das alle deine outs noch offen sind im ungünstigsten fall hast du nur noch 1 out nämlich die 8.
das er dann so eine hand macht deinen call natürlich richtig aber du kanst ja nicht wissen welche karten er hatte. kennst doch bestimmt situationen wo du im bb sitzt und aufm turn schon eine nahezu unbeatable hand hast das hätte hier auch sein können.
aber wenn du einen read auf ihn hattest ist der call natürlcih auch korrekt.

[quote="Berndt"]
Zitat:

Ich hatte ja auch mal cash gespielt. Da waren die Gegner aber nicht so schlecht, wie Du gerade beschreibst. Waren niedrigere blinds aber allerdings auch PL.

naja pl ist ja auch ein ganz anderes pflaster als limit, bei pl bist du meist mit einer potsize bet konfrontiert die schlechte draws natürlich unbrauchbar machen und meist gefoldet wird.
plo8 ist härter als nlo8 habe mal in die liste geschaut wie groß die pötte sind, die sind bei pl meist 10 mal so groß wie bei nl
und limit da chased man wenn man gerade noch ne bet bringen muss öfter mal ne hand also die fische machen das, ich sehe zu das ich ne 1 way lockhand oder einen sehr guten draw oder beides Wink habe und die bets am turn noch bezahle die ja da das doppelte sind.
vielleicht solltest du einfach auch mal limit spielen Wink
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

ich weis nicht wieweit die zahlen würden aber in dem fall wäre der gewinn des pots nach dem flop eine verdoppelung deines stacks da würde ich nicht darüber nachdenken schlechtere draws zum callen zu bewegen und potsize feuern.

Zitat:

meiner meinung nach nicht du kannst auf einem geapparten board nicht mehr erwarten das alle deine outs noch offen sind im ungünstigsten fall hast du nur noch 1 out nämlich die 8.
das er dann so eine hand macht deinen call natürlich richtig aber du kanst ja nicht wissen welche karten er hatte. kennst doch bestimmt situationen wo du im bb sitzt und aufm turn schon eine nahezu unbeatable hand hast das hätte hier auch sein können.
aber wenn du einen read auf ihn hattest ist der call natürlcih auch korrekt.

Zitat:

naja pl ist ja auch ein ganz anderes pflaster als limit, bei pl bist du meist mit einer potsize bet konfrontiert die schlechte draws natürlich unbrauchbar machen und meist gefoldet wird.
plo8 ist härter als nlo8 habe mal in die liste geschaut wie groß die pötte sind, die sind bei pl meist 10 mal so groß wie bei nl
und limit da chased man wenn man gerade noch ne bet bringen muss öfter mal ne hand also die fische machen das, ich sehe zu das ich ne 1 way lockhand oder einen sehr guten draw oder beides Wink habe und die bets am turn noch bezahle die ja da das doppelte sind.
vielleicht solltest du einfach auch mal limit spielen Wink
thumb_d0wn
Wearer of Sunglasses

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was meinst Du damit genau? Was haben Dir diese US-Spieler vorgemacht?

Das war NL25 natürlich O8, ein spezielles Erlebnis. Mein Tisch war super thight. Es wurde ausschließlich mit guten lo draws gespielt. Also da tat sich eine Stunde lang fast gar nichts. Dann kam der besagte Spieler an den Tisch, kauft sich mit einem halben Stack ein und spielt absolut aggressiv. Aber nicht push All In oder so, nein spielt preflop, flop, turn, river an und drängt so die Gegner aus dem Pot. Er suchte die HU-Situation um eine 50-50 Chance zu haben. Aber zu einem Showdown kam es selten, da er meist vorher den Pot zog und wenn, dann war es ein Split. Nach 15 Minuten hatte er seinen Stack verfünffacht und der Tisch war leer.

Ich hab das dann auch versucht. Es ging in die Hose. Natürlich sollte man nicht nach dem ersten Versuch aufgeben, aber meine BR hat bisher noch keinen zweiten Versuch zugelassen (ich bin zwar nicht bettelarm, aber man muss das nicht erzwingen).

Bronto, da du Dich zum Cashgame bekannt hast, wie denkst Du über diese Variante?

Wer von sich behauptet, dass er gerne RAZZ-Turniere spielt ist ein harter Knochen.

PilsBier, 2008
brontonase
The Great White

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

thumb_d0wn hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das dann auch versucht. Es ging in die Hose. Natürlich sollte man nicht nach dem ersten Versuch aufgeben, aber meine BR hat bisher noch keinen zweiten Versuch zugelassen (ich bin zwar nicht bettelarm, aber man muss das nicht erzwingen).

Bronto, da du Dich zum Cashgame bekannt hast, wie denkst Du über diese Variante?

natürlich kann man das machen wenn der tisch tight ist spielt man lose.
uind man kann auch mit jeder hand callen und ist dann vieleicht in der einen session mal up aber glaube mir die nachsten male verliert der typ das geld wieder, langfristig kannst du kaum +ev spielen wenn du mit schlechten starthänden callst/raised
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker Forum Foren-Übersicht -> Omaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.