| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Semper Wearer of Sunglasses
|
Verfasst am: 08.08.2007, 17:36 Titel: Big stack bubble play |
|
|
Hallo
Hat jemand einen Leitfaden für ein "big stack bubble play"? bzw. hat jemand Unterlagen bzw. Texte über diese Situation.
Danke
Lg
coolk
PS: Für Turniere und cashgame _________________ Loyality Bonus wöchentlich + 200% Depositbonus |
|
| Nach oben |
|
 |
gurrke The Great White

|
Verfasst am: 08.08.2007, 18:01 Titel: |
|
|
bubble Play beim Cashgame? _________________ Pokertracker und Holdem Manager?
www.bonusgenius.com
"Kulturerhalt ist Antientwicklung" - Christoph Richter |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 08.08.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Oder meinst du dieses?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
rm Stone Face
|
Verfasst am: 09.08.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Man kann ja auch so lange Cashgame spielen, bis einer alles hat und alle anderen nichts. Dann ist der 2. der Bubble Boy im Cashgame, schließlich hat er als letzter nichts mehr bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom The Great White

|
Verfasst am: 09.08.2007, 05:00 Titel: Re: Big stack bubble play |
|
|
| Semper hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Hat jemand einen Leitfaden für ein "big stack bubble play"? bzw. hat jemand Unterlagen bzw. Texte über diese Situation.
|
Was willste da groß ne Strategie fahren?
Einfach locker runterspielen, nur die absoluten Monster spielen. Vielleicht mal die absoluten smallstacks callen, die sich nur noch 2-5 BBs leisten können, wenn sie all in pushen.
Warum was riskieren?
In solch einer Situation folden manche Leute sogar die Asse...also so kompliziert ist das spiel eigentlich nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
selci The Great White

Anmeldedatum: 01.02.2007 Beiträge: 1804 Wohnort: Winterthur - Schweiz
|
Verfasst am: 09.08.2007, 10:47 Titel: |
|
|
| Es gibt aber auch Leute, die meinen, man sollte gerade da eher agressiv spielen (BR vorausgesetzt), weil viele einer Konfrontation eher aus dem Weg gehen und man so die - bestimmt schon beträchtlichen - Blinds stehlen kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
Pierre The Great White

|
Verfasst am: 09.08.2007, 10:57 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Einfach locker runterspielen, nur die absoluten Monster spielen. Vielleicht mal die absoluten smallstacks callen, die sich nur noch 2-5 BBs leisten können, wenn sie all in pushen.
Warum was riskieren?
In solch einer Situation folden manche Leute sogar die Asse... |
*Gänsehaut bekomm*
Als BigStack in der Bubble zu sein is doch wie ein Sechser im Lotto. Im Laufe des Turniers ist das die Phase, wo ich am agressivsten werde. Keiner der Short- und Midstacks will ja was riskieren und kurz vorm Geld rausfliegen, ein idealer Spot also um richtig Druck zu machen. Vor ein paar Tagen beim $3k Gtd. zum Beispiel, ein ziemlich weaker Shorty in MidPos eröffnet mit 3 BB, hat noch knapp 10 BB left. Ich bin im BigBlind mit 79s oder 7Ts. Da er vorher sehr schwach und vorsichtig gespielt hat raise ich ihn hier. Er foldet und zeigt AJs. Wenn man sich vorher ein tightes Image aufgebaut hat und an der Bubble nen ordentlichen Stack hat, gibt es keinen besseren Spot noch mehr Chips anzuhäufen als an der Bubble. Wer als BigStack an der Bubble AA foldet, gehört an die Wand gestellt und erschossen.
Edit: Natürlich sollte sich diese Agressivität in einem gesunden Rahmen verhalten und man nicht zum Maniac mutieren, dass sollte eigentlich klar sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
elhasi The Great White

|
Verfasst am: 09.08.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Oder man machts einfach, wie Lee Watkinson beim Main Event in der Bubble Phase:
Poker, Lee Watkinson Style
We were told during the break that the action on Lee Watkinson's table during the hand for hand period was a little unusual. Lee's table was great for him as it had eight players with short stacks and him, sitting on nearly half a million.
So Lee decided to take over, betting 150,000 without even looking at his cards, if anyone wanted to play with him they had to call all in.
He did this every hand until we hit the money. |
 _________________ Knock Knock
Who's there?
It's me, wondering why you're not naked |
|
| Nach oben |
|
 |
Statler Shark

|
Verfasst am: 09.08.2007, 14:26 Titel: |
|
|
| elhasi hat Folgendes geschrieben: |
Oder man machts einfach, wie Lee Watkinson beim Main Event in der Bubble Phase:
Poker, Lee Watkinson Style
We were told during the break that the action on Lee Watkinson's table during the hand for hand period was a little unusual. Lee's table was great for him as it had eight players with short stacks and him, sitting on nearly half a million.
So Lee decided to take over, betting 150,000 without even looking at his cards, if anyone wanted to play with him they had to call all in.
He did this every hand until we hit the money. |
 |
genau darum gehts. Wenn sich der Tisch von meinem Stack einschüchtern lässt, dann nutz ich das auch aus. (vor allem bei SnGs passierts immer mal wieder, dass man mit 12k plus um die bubble spielt und alle anderen 2-3k übrig haben. Da push ich a2c vor und auf dem Flop).
Allerdings gibts auch Spieler die einen BigStack als Chance zu verdoppeln sehen und auch fragwürdige Calls (KQ, Ax x<10 etc) machen. Habe ich solche Leute am Tisch und einen Bigstack, dann spiele ich nur Premiums. |
|
| Nach oben |
|
 |
DoylBrunson Stone Face
|
Verfasst am: 20.08.2007, 17:13 Titel: |
|
|
| selci hat Folgendes geschrieben: |
| Es gibt aber auch Leute, die meinen, man sollte gerade da eher agressiv spielen (BR vorausgesetzt), weil viele einer Konfrontation eher aus dem Weg gehen und man so die - bestimmt schon beträchtlichen - Blinds stehlen kann... |
Diese Theorie habe ich auch schon öfter gelesen und gehört und ich habesie jetzt schon ein paar mal ausprobiert-klappt super!!! _________________ www.BayernPoker.siteboard.de
!MODS GESUCHT PLS PM ME! |
|
| Nach oben |
|
 |
jomuc Second Best Handed
|
Verfasst am: 20.08.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Kann ich nur zustimmen! Vor der Bubble sind die Blinds meistens schon lohnenswert groß genug. Auf Position achten und die "Bubble" Stacks massiv angreifen!
In der Situation kann man in Turnieren am einfachsten zugewinnen!
Sich nicht mit anderen größeren Stacks anlegen, aber wenn die folden und die Blinds liegen bei den Shortstacks, dann raise ich any 2 Cards! |
|
| Nach oben |
|
 |
|